[Techno] Was stört euch an Techno

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Fr4nky, 22. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. April 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Also ich finde Techno ist das geilste was es überhaupt gibt:]

    Wenn ich so richitg geile Technolieder vorm Handballspiel höre kann ich danach bestimmt 30% (und gefühlte 100%) mehr abgehen, ich weiß auch nicht aber irgendwie gibt mir das immer noch so einen Extraschub.

    Und zu denen die sagen das sich bei Techno jedes Lied gleich anhört...das kann ich bei jeder anderen Musikrichtung auch sagen, wenn ich mich damit nicht beschäftige ( oder auch nicht beschäftigen will ).

    Naja für mich ist Techno einfach das Göttlichste:]
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    guten morgäähn !

    also ich kann freaky da nur zustimmen es gibt echt nichts geileres als techno

    und die leute die sagen, das sich da alles gleich anhört kennen meist nur so kinder commerz techno wie "scooter, grove coverage oder master blaster usw.... . Aber die meisten arten
    elektronicher musik ist denen garnicht bekannt. und hip hop shit hört sich auch immer gleich an nur andere texte. yeah ni**a , mo***r f***er usw.

    Aber gott sei dank das es verschieden geschmäcker gibt, sonst währe die welt doch ziemlich langweillig.
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Höre ab und zu mal house und elektro.... aber techno geht wirklich garnicht.... immer nur das gleiche utz utz utz piep utz utz utz....
     
  4. 6. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Mich stört an diesem Satz das Vorurteil.....
    Ich höre Elektro, ich höre Hardstyle, ich höre fast jede Richtung elektronischer Musik aber ich hab dafür noch nie nen Chemiebaukasten gebraucht.

    Wär das gleiche als wie wenn ich sag HipHoper müssen die hose auf Kniekehlenhöhe haben, das Cap auf halb 8 und nen schlagring in der hose haben...

    Aber zum glück hat jeder seinen eigenen geschmack...

    MfG

    P.S.: Ich bin dabei:
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img148/7673/natureoneob8.jpg}
     
  5. 7. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Ich bekomme bei so richtigem Techno (kenn mich mit den einzelnen Stilen dort nicht aus) jedesmal Kopfschmerzen wenns dauernd nur BUM BUM macht....
    Allerdings geh ich in letzter Zeit öfter in den Cocoon Club nach Frankfurt und MEISTENS finde ich die Musik da ganz cool weils eben nicht nur BUM BUM BUM ist (frag mich net was für ne Musikrichtung das genau ist).
     
  6. 7. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Freu mich auch schon tierisch auf die NO, wird das erste mal sein.
    Ich höre auch so ziemlich alle Untersparten von elektronischer Musik, gibt eben für jede Uhrzeit das richtige.
    Man braucht keine Chemics um auf die Musik abzugehen, es lässt einen lädiglich länger abgehen,
    aber das Vorurteil, dass dort mehr Konsumiert wird, stimmt so schon,
    wenn ich durch den Club laufe sehe ich im Techno Raum mindestens doppelt so viel Druffe als im Hiphop raum,
    aber Drogen jeglicher Art gibts bei jeder Musikrichtung.
     
  7. 7. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    hmm also ich finde das "hört sich immer gleich an" argument iwie nicht wirklich richtig... bei rock z.b. sind ja auch immer e-gitarren, schlagzeug etc. am start... also das passt ja nicht so richtig... kp denke es gibt schon unterschiede ich höre aber kein techno (wenn dann electro, dnb usw) weils mir einfach zu "schwul" und zu langweilig erscheint...
    grüße
     
  8. 7. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Sehe das mit dem Rock vergleich wie du, dachte aber der Thread wäre allgemein auf elektronische Mukke bezogen,
    da von Leuten die es nicht hören alles einfach Techno genannt wird,
    und die Vorurteile meist über alle die selben sind.
     
  9. 7. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    pefekt .. seh ich auch so .. richtig geile schnelle technomukke =) .. jumpstyle hardstyle .. house nun net so ^^.. hauptsache schnell und geill!!..
     
  10. 7. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    keine message, keine "wirkliche Musik" und immer das gleiche!
     
  11. 7. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Sehe es auch so das techno nur tierisch nervt meine Schwester hört Techno und trägt dan noch diese total bescheuerten U.F.O Hosen das ist nur lächerlich.

    Dieses abgezappelt was einige Leute tanzen nennen zu dieser Musik ist meiner Meinung nach auch nur lachhaft.

    Und wie bereits mehrfach erwähnt haben die Lieder keinerlei Bedeutung bzw. nichts was sie rüberbringen sollen.
     
  12. 7. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    ich mag kein techno aus ganz einfachen grund

    immer das gleiche+kein songtext=langweilig

    mfg
     
  13. 7. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Für alle, die meinen, "Techno" (um das jetzt mal als Überbegriff zu verwenden, wie es hier anscheinend passiert) hat keine Aussage (weil meistens keine Songtexte) und klingt immer nur gleich, hier mal n Zitat aus dem Buch "Generation Ecstasy" von Simon Reynolds (übrigens hat der Autor wohl auch schon die ein oder andere Pille eingeworfen, und hat offensichtlich trotzdem sein sprachliches Niveau halten können - er hat nämlich für Magazine wie die New York Times oder Rolling Stone geschrieben):

    Zum Thema "Drogen:

    Für alle, die den Text verstanden haben: Damit bringt er es auf den Punkt. Techno hat einen ganz anderen Ansatzpunkt als traditionelle Musikrichtungen, es wird nicht eine Geschichte erzählt, sondern eine Stimmung und ein Gefühl erzeugt - dabei spielen bestimmte Bass/Rhythmus und Melodie-Kombinationen einen wesentlichen Einfluss. Das Problem ist, dass viele Leute gar nicht gewohnt sind, auf diese Dinge (die bei herkömmlichen Musikrichtungen eine eher untergeordnete Rolle spielen) zu achten, deshalb klingt für sie "alles gleich".


    So far


    MfG

    SpyCrack
     
  14. 7. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ist einfach nicht meine musik
    es wiederholt sich ständig .....
    hab aber nichts gegen die leuet die das hören=)
    aber es gibt wirklich eins zwei lieder die sind schon ganz geil =)
     
  15. 7. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    naja was soll ich zu techno schon sagen außer das es das geilste ist was es überhaupt in der Musikwelt gibt?
    Das erste was ich mach wenn ich heimkomm is in mein Zimmer gehn und Anlage einschalten...alles andere kommt DANACH.
    Techno...insbesondere house & elektro gehörn für mich schon zum täglichen Tagesablauf dazu und ich wüsst auch nich was ich ohne tun sollte...ja man könnt meinen ich bin davon abhängig^^ würds sogar so bezeichnen.

    Zu den Leuten die meinen es hört sich immer gleich an:

    Ihr müsst euch mal besser mit der Musikrichtung die ihr hier kritisiert beschäftigen und euch reinziehn wie geil die Musik einfach ist....ich mein okay es gibt echt lieder...die wiederholen sich immer und immer wieder und das noch mit einem brachial & stumpf klingendem Sound...aber das ist nur ein "Stück" des gesamten Kuchens
    Bei House könnt ich zB manchmal echt einfach abchilln und einfach nur den geilen Sound anhören...die ganzen Details an Sounds und breaks und einfach alles sind in dem Augenblick so gut im Einklang das man alles vergisst und in die Musik "einsteigt".
    Ahh ja Thema Drogen insbesondere XTC...muss schon sagen auf Technoparties werden überdurchschnittlich viele chemische Drogen konsumiert was aber NICHT unbedingt negativ gesehn werden muss das es meiner Meinung nach jedem freisteht wie und was er konsumieren will....wenn man sich damit wohlfühlt...warum nicht? Nur weils verboten ist ? Ich kann wetten wenn Amphetamine in deutschland legal zugelassen werden würden, würden es ne Menge mehr Leute ausprobieren und ein großer Teil - wenn auch nicht sofort - ein anderes Bild davon bekommen. Ich mein in Holland wirst auch nicht verachtet zu kiffen...weils legal is^^ in DE wiederum schon (also ich meine jetzt vom Großteil der schon etwas älteren Generation)....bei den jüngeren..also uns hat sich das ja auch schon zum anderen Gewandelt wie ich bemerkt hab...zum großteil zu mindest.



    Alles in allem....Techno is geil sagt was ihr wollt....hab schon von Rock bis Hiphop gehört....und damit mein ich nicht nur "angehört" sondern richtig gehört...und muss sagen Techno ist für mich das einzig wahre und wirds auch definitiv bleiben.
     
  16. 7. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    syntetischer sound, monotoner beat, oftmals varianten arm
     
  17. 7. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Die musik übermittelt keine geschichte

    einfach irgendwelche töne die mir persönlich nach einer gewissen zeit kopfschmerzen machen

    aber wers hören will hab ich kein problem damit
     
  18. 13. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Wenn dan höre ich nur Electro.
    Techno is eher , aber warum das so ist kan ich euch nicht sagen (weiß ich selbst nich)
    House ist aber auch nicht schlecht.
    Ich glaube das es im Forum mehr Hip-hoper und ähnliches gibt liegt daran das es überhaupt mehr hip-hoper auf fer welt gibt als techno fans.
     
  19. 13. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    Ich kann Techno nur in der Discothek hören da passt es am besten finde ich aber ansonsten geht es nicht weil da kommen keine stimmen nur der beat und immer der selbe beat manchmal kurz verändert und deswegen ich werde dann ganz verrückt^^




    mfg. magyar
     
  20. 13. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    electro techno und minimal tehno is geil!!!


    aber so jumpsytle , hardstyle udn sder andere dreck nervt nur immer die selben beats
     
  21. 25. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Stimme dir zu ^^
    Ich finde zu techno kann man auch ÜBERHAUPT NICHT tanzen. Nur diese komischen Freaks,aber wenn man sich dann anschaut wie die tanzen..=)
     
  22. 25. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    gerade zu techno kann man gut tanzen !
    bei hiphop sitzen die jungs in ner ecke und die frauen tanzen etwas und bei
    metal sitzen sie alle nur rum oder wackeln mit den köpfenn wien wackel dackel ^^

    naja wie die meistens habe auch ich meine vorurteile zu den anderen musikrichtungen ^^

    Techno is einfach das beste trance, house, electro house einfach zu geil ^^
    gibt nix besseres zum abgehen.

    Klar gibts da vielleicht ein paar mehr leute die dann auf drogen sind etc aber is ja auch klar
    mit nem golf 3 werden ja auch mehr unfälle gebaut wie mit nem mazda rx 7 wenn ihr versteht was ich meine.
    Gibt halt mehr techno party´s als andere party´s und dadurch auch mehr techno-fans die feiern wie bei anderen musik richtungen.
    Bei uns in der city gibts z.B NUR techno dissen da wird zwar ab und zu mal r&b gespielt aber das auch nur zum auflockern wenn man 2std auffer tanzfläche war brauch man auch ma ne pause ^^
     
  23. 30. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    mein problem mit techno ist, dass ichs einfach für die anspruchloseste musik art halte. zwar weiß ich auch zu wenig von techno, aber da ich ausm hiphop komme seh ich das so: der aspekt des diggens macht zum beispiel (zum teil) hiphop beats machen anspruchsvoll... aber diggen ist glaub ich kein techno ding, jegliche töne holen die sich doch nur aus synthies oder pc programmen.... und dann sinds ja auch keine komplexen melodien, das ist natürlich auch geschmackssache, da ich mit synthetischen sounds und ganz besonders drums gar nichts anfangen kann!!
    ....was mich auch stört ist, wenn ich sowas nem techno liebhaber erzähle weiß der nichtmals wovon ich rede!! das sind einfach alles so komerz opfer die auf dorf parties gehen -> da wird nur techno gespielt -> dann finden ses auf eima auch so geil dasses nur noch hören..... die haben aber überhaupt keine echte leidenschaft zur musik und wissen 0 darüber.
    wenn du hingegen nen rocker oder hopper fragst kann dir der was darüber erzählen. über die geschichte, der entstehungs prozess der musik, was nen song wirklich gut macht, was nen künstler wirklich gut macht..... nen techno typen der das könnte hab ich selten getroffen
     
  24. 30. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno

    ich weiß garnicht was du willst ich mag Techno
    und ich denke die meisten hören hier gabba und
    keine wichei techno
     
  25. 30. Mai 2008
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    du glaubst ja wohl nich ernsthaft das Techno komerz is.
    *HUST* HIPHOP *HUST* schau mal an was für leute hip hop hören.
    ich glaub es gibt viel mehr leute die hip hop hören und keine ahnung von ihrer musikrichtung haben als bei Techno.

    wenn ich leute treffe und die frage was einen HipHoper gut macht, dann fangen die erst ma an "ÄHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH".

    Es gibt in jeder musikrichtung leute die eig überhaupt keine ahnung haben was genau sie da gerade hören.

    aber du kommst wieda mit nem vorurteil, die die ich kenne sind so --> du schließt daraus, alle sind so!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.