[Techno] Was stört euch an Techno

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von Fr4nky, 22. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    monatelang hab ich nur hip hop (erst ami dann dt) gehört und alles andere ignoriert. vor kurzem hab ich mir ma hier vom board nen house-mix gezogen und bin jez drauf hängen geblieben ziemlich geile mukke. zur zeit vermischen sich die musikrichtungen bei mir. ich hör einfach das was mir gut abgeht scheiss egal welche richtung es is


    hf cu
     
  2. 25. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ich finds irnwie schade, dass so viele meinen elektronische musik sei keine "echte" musik. Ob sich nun ne band dahin setzt...oder ein dj...beide kreieren einfach stücke...die band spielt nach dem gefühl und reimt sich ne melodie zusammen..ein dj ebenso..nur, dass er nicht selber spielt sondern gespielte sounds zusammenfügt...und ich finde das ist bestimmt nicht wenig arbeit..

    ihr musst mal EGAL bei welchem techno/trance/whatever lied genau zuhören...und ALLE sounds/instrumente mit verfolgen... und jez stell dir vor du hastn musikmaker prog...und fängst einfach mit nem gleichmäßigen trommeln im hinter grund an.. einfach ist das sicherlich nicht...

    und es ist einfach eine schande zu behaupten das dj's nur da stehen und n bissl mixen...was machen andere?

    bands spielen auch ihre eigenen lieder und improvisieren nicht während einem konzert...also total noobisch...

    und was die kleidung betrifft...was habt ihr? vergleicht hopper, metaller und tekker...

    tekker sehen am "standardmäßigsten" aus...bezogen auf die umwelt...

    klar...

    techno>chemie
    hopper>kiffen&dealen
    metaller>alk

    also wayne?

    klar ist techno manchmal ziemlich gleich...aber irnwo ist doch eben das geile dadran...es fängt ne ruhige phase an..dann kommt dick bass und man geht ab...dann gehts wieder ruhig mim bissl vocal vll...dann wieder n anstieg zur "explosion" und dann wieder los raven...

    und nur weil hip hop und metal abwechslungsreicher sind ist elektronische musik nicht einseitig und monoton

    mfg
     
  3. 25. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    So hab ich auch gedacht als ich nicht so viel gehört habe.aber dann hab ich ein paar tage sunshine live gehört und mir hats schon ein bisschen gefallen.aber rock und hiphop sind mir lieber
     
  4. 27. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Trance 4 life
    Ich bin froh, das wir Raver zu einer Randgruppe gehören in Deutschland. Das war vor einem Jahrzehnt noch anders. So bleibt man unter sich, wir Raver sind ein sehr friedlichliches Volk und können wahnsinns Partys steigen lassen ohne Schlägereien oder so.
    Unsere Musik ist so artenreich, das merkt man nur wenn man lange genug dabei ist. Und ich kann sagen, das ich noch nie einen Track gehört habe, der sich wie ein anderer anhört (abgesehen von Remakes)

    Also, seien wir froh das wir eine Randgruppe sind die noch nicht so kommerziell geschädigt ist wie die der VIVA-schrott der da rauf und runter leiert. Freuen wir uns, das Techno in vielen anderen Ländern sehr beliebt ist oder immer beliebter wird (USA zb)
     
  5. 27. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Hast du JEMALS eine ROCK oder METALBAND live gesehen? Ich denke nicht, informier dich erstmal, bevor du hier über andere lästerst.
     
  6. 27. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Techno kann man gut auf einer Party hören wenn man tanzen will etc.

    Aber alleine Zuhause höre ich mir das eher wenig an da die Musik an sich keine Gefühle, Gedanken oder sonstiges übermittelt und nach einer gewissen Zeit langweilig wird.
     
  7. 27. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ich mag techno nicht

    ich bin eigentlich immernoch von dem schlag der sagt das musik aus instrumenten stimmen und vorallem auch liedtext besteht

    für den dj mag es auch arbeit sein, nur schade das das was produziert wird meist richtig schlimm in den ohren klingt
     
  8. 27. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    klar...keine großen namen aber n auftritt vor 5k leuten ist auch schon was...

    improvisieren ist nicht ...wie auch?

    aber ich verstehe trotzdem nicht worauf du hinaus willst...dass bands mehr anstrengung sich bei live auftritten zuziehen?
     
  9. 29. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    der thread lebt immernoch und mit ihm die unwissenheit der leute......
    also musician.... dein post finde ich zum teil sehr schwach und zum teil arg verwirrend.... die distanz zwischen komposition und komponist ( also lied und produzent) soll entfernter sein als bei ner band die mit konventionellen instrumenten musik macht? ... naja ... finde ich nicht ganz.
    meinst du allerdings dass produzent ( nicht gleich dj ! ) und die "fans" ne größere distanz haben, dann widerspreche ich dir da auch. viele große dj´s geben eigene konzerte wie zb "tiesto in concert" ... kannst ja mal nach googlen bands werfen hingegen so viele lieder auf den markt und können so schnell konzerte starten, dass man sich genau DA fragen muss, wer kann zeitlich und qualitativ schneller produzieren.... ne band oder jemand der techno ( hier bitte nur als überbegriff nehmen für alles elektronische) .... diese frage stellt sich mir gerade!
    was das ganze aber wesentlich abwechslungsreicher gestaltet sind die dj´s ! diese ermöglichen es die musik überall und doch irgendwie live zu hören! das mixen ist eine kunst für sich und es dauert mehr als 1 jahr ständigen übens bis man da mal was anständiges machen kann.... ne band kann das net, da gibts im grunde keine dj´s und auch kaum für discos etc.

    das problem was die meisten leute haben die behaupten " ICH HASSE TECHNO" ist schonmal, dass sie vom prinzip her gar nicht zu unterscheiden wissen, was techno und was house zb ist, oder trance, hardstyle, nu nrg und und und .... mein vorteil ist, ich habe früher genauso viel rock gehört wie auch techno/trance etc. auch heute noch höre ich gerne mal die alten dinger von rammstein, blink, bloodhoundgang, manowar etc... aber irgendwann kam der zeitpunkt wo ich mich für die elektronische musik entschieden habe und ich bereue es kein bisschen!
    viele die meinen ich kann das selbst am pc machen... pah träumt weiter. schaut euch mal n richtiges studio an von nem produzenten... vor lauter knöpfen, synth´s keyboards etc würdet ihr total den überblick verlieren..... das was am pc gemacht wird sind so sachen wie basshunter... gut er ist echt so ein fall wo es trotzdem cool ist ^^ , aber viele lieder die nur am pc gemahct worden sind hört man es an! die haben nicht so das spezielle....
    aber andersrum gesehen... hiphop... rock.... naaa da is aber auch der pc im spiel :> und zwar nicht zu selten. die billigen sounds bei hiphop... alle pc , alle ! und zwar auf billigste art und weise... rock... schauen wir mal auf linkin park ... wie oft kommt da der pc vor und die haben sogar nen keyboarder.... also bitte halten hier sry wenns so grob ausgedrückt ist , aber es ist einfach so!!!
    und an die die sagen es hört sich immer alles gleich an... ihr hört auf die falschen stellen wenn ich nur auf die ****** einer frau gucke kann ich ihren waren wert nicht erkennen.... höre ich nur den bassschlag erkenne ich den rest des liedes nicht.... selbst schuld irgendwo, aber dann bitte mehr tolleranz zeigen wenn ihr eure meinung durch eigenverschulden so "falsch" irgendwo prägt.....
    und übrigens... die melodien bei rock etc und hiphop widerholen sich auch andauernd. es ist nunmal überall ne gewisse taktanzahl vorhanden nach der sich das motiv widerholt. die meisten werden schon bei taktanzahl abgeschaltet haben.... zeigt auch wieder einiges...

    das wort zum freitag
    amen
     
  10. 29. Dezember 2006
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Nein, nur, dass du sagst, dass dabei nie improvisiert wird oder so... Es gibt Arpeggios und Pentatoniken, mit denen Bands gerne auf Konzerten teilweise minutenlang improvisieren können. Das sind Grundlagen der Harmonie-Lehre, gibts sowas beim Techno überhaupt?
     
  11. 1. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    musik wird mit instrumenten und einer band gemacht... und geht nicht nur 20 sekunden und dann wiederholt sichs einfach...

    ausserdem gehen mir die ganzen discohead-kiddys auf den sack -.-

    ich mein jeder kann anhören was er will, aber mir wird von techno SCHLECHT!
     
  12. 8. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    wieder jemand der seine eigene lieblingsmusik nicht versteht wa

    das motiv widerholt sich auch bei deiner musik ständig falls du es noch nicht gehör hast
     
  13. 8. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    der RYHTMUS wiederholt sich vllt... aber nicht alles alle 20 sekunden >.<
    aber darüber zu diskutieren ist sowieso sinnlos.
     
  14. 8. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    das problem an techno ist das alles elektronisch ist!
    ohne computer mischpult strom etc. wäre die musikrichtung weg vom fleck!

    aber nichts desto trotz höre ich auch techno...
     
  15. 8. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Bei Hiphop wiederhohlt sich bei vielen tracks alles in 5-10sek schleifen.


    Es ist sinnlos, da jeder sein eigenen geschmack hat. aber trozdem kann man nicht sagen, es ist weil es einem nicht gefällt. es ist nicht dein geschmack.

    sagst du es ist musst du auch gründe angeben denen man zustimmen kann.

    das mit den kiddys ist einbildungssache. in discos läuft techno genauso wie pop.
     
  16. 8. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    ich hab nur gesagt das es mir gefällt und das ich der meinung bin das musik mit instrumenten gemacht wird.
    meintwegen hört euch nur techno an.
    aber wenn ich "tanzen gehe" will ich live musik mit ner band. siehe rock, punk, ska, jazz etc...
     
  17. 11. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Moinsen,

    alle die sagen Techno ist sind überhaupt nicht tollerant und haben keine Ahnung.
    Leicht zu produzieren ist Techno nicht. Selbst minimaler Elektro der sich nach nichts anhört ist sau schwer zu produzieren, dass es so klingt, wie es klingt.

    Ich selber zähle mich auch zu der Techno gemeinde. Höre und produziere es sogar und bin auf Samplern wie dem Dream Dance, den wohl alle aus dem TV kennen, sowie auch DTrance, Tunnel Trance usw.....

    Ich persönlich habe großen Respekt vor JEDER Musikrichtung, neige jedoch nicht dazu zu sagen, dass Hip Hop nun wirklich immer das gleiche ist. Auch wenn es stimmen mag. Es hat auch seine daseinsberechtigung, da es konsumenten gibt.

    Die vermeintlichen Technos, die häßliche Hosen anhaben, gibt es beim Hip Hop auch, jedoch tragen die Ihre Hosen auf Kniehöhe und der Schirm der Basecap ist seitlich gedreht.

    Das sieht nicht minder BEHINDERT aus, wie häßliche Hosen.

    Kennt Ihr den Film mit Eddi Murphy: Auf der suche nach dem Goldenen Kind?" Da trägt so ein häßlicher Typ ebenfalls so eine Mütze. Hat man diesen Style kopiert. Jedenfalls würden die Kiddies, die diesen Film gesehen haben, diese Basecaps so nicht mehr tragen. Weil es einfach nicht aussieht. Oder sollten mal zum Frisör gehen. Wie laufen die denn alle rum?!

    Ihr seht.... es gibt überall etwas zu nörgeln... Es gibt nunmal verschiedenen Geschmäcker und das ist auch gut so, nur hackt nicht auf andere rum......
     
  18. 11. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    passen diese 2 aussagen zusammen? o0

    aber du musst zugeben dass es genug techno gibt den jedes 6 jährige kind mir dem audiorecorder zusammenschustern könnte.

    ich mein house is ja wirklich manchmal nicht so schlecht.
    aber stimmen einfach höher und schneller machen und dann auf ein und den selben beat legen kanns ja wohl auch nicht sein. (was absolut nicht überall der fall ist )
     
  19. 11. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Was mich daran stört? NICHTS

    Alles was unter den Begriff "Techno" gehandelt wird fällt in meinen Bereich, den ich mir zumindest anhöre ^^
    Techno ist warscheinlich nicht so angesehen, weil die meisten doch lieber mehr Text als "eintönige" musik hören. Aber das sind auch die Leute, die sich nicht richtig auskennen und voreilige Schlüsse ziehen

    MfG
    SHiDO
     
  20. 11. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    also ganz klar stört mich NIX an techno und cih finde dass es einfach verschiedene meinungen gibt...
    für mich wars früher auch nur bum bum bum nz nz nz und das wars... aber in letzer zeit bin ich der GRÖßTE FREAK! ^^ denke auch dass man aber an partys jetzt nid wirklich so techno hören sollte... hip hop und R'n'B kommt da an so partys einfach geiler... alternative is dann aber wieder house
    gecoverte lieder wie die von vinylshakerz oder benni benassi (one night in bankok & california dreamin) kommen auch immer gut an... es ist nunmal NIEMALS so, dass alle leute die selbe musik hören und so wirds auch nie sein.. (is meiner meinung nach auch gut so..)
    aber ICH HÖRE TECHNO TRANCE HOUSE UND ICH HAB ALLES WAS ES GIBT!^^
     
  21. 16. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    es is halt immer des selbe... immer irgendein uz uz geräuscht blos vielleicht in anderer tonlage oder in anderem takt^^

    bei heavy metal isses genauso, da hör ich nur, wie die ganze zeit einer wie ein bekloppter aufn schlagzeug haut bis es mal kaputt is^^ und zur abwechslung schreit dann auch mal jemand ins mikro xD

    naja so empfinde ich es halt.

    am besten find ich noch hiphop und r&b weil es einfach rythmisch is und auch meistens gscheide texte vorkommen außer bei deutschem hip hop mal wieder... da werden ja fast nur schimpfwörter benutzt...
     
  22. 17. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Ich höre nur House.. mit Techno kann ich mich überhaupt nicht identifizieren. Von der Schnelligkeit hat House bei mir wirklich die Grenze erreicht und alles was schneller als 130 BPM oder dieses komische Gedunsel mit drin hat, dass kommt bei mir auf die Blacklist.

    Wie gesagt, ist halt alles Geschmackssache.
     
  23. 17. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Lasst euch von so unterbelichteten Idioten nicht stören. Ich will mal sehen,wie der versucht auch nur ansatzweise einen guten Techno-Song oder nen gescheiten Metal-Song auf die Beine zu stellen.
    Sowas nennt man Vorurteile und Engstirnigkeit,mein Junge.

    Mich stört an Techno eigentlich gar nichts.

    Finds okay,kann jeder gern hören,freie Meinung und so

    Nur isses einfach nicht meine Musik.
     
  24. 17. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    hm also ich finde techno sehr gut obwohl mich manche lieder auch stören weils nur das slbe immer is also selber beat in einem lied das kann man sich echt net lange anhören aber die anderen sachen finde ich genial (achja cascada und so das is alles Trance Techno is mehr so Neophyte opbwohl die band auch shcon wieder eher an hardstyle knüpft^^ ) ich ansonsten finde ich techno geil speedcore finde ich überings sehr geil^^ mag den schnellen rythmus x) ^^ naja jeder hat ne andere meinung dagegen
     
  25. 17. Januar 2007
    AW: [Techno] Was stört euch an Techno???

    Naja, wie schon viele anderen. Ich habe Techno mal gehört. Bin von der Musikrichtung dann zum Metal gekommen. Also mir ist es egal wer es höhrt. Gibt auchn paar Songs so, von Felix Kröcher z.b.
    Aber so ganz ist es nicht meine Musik. Für mich muß Musik aus einem E-Bass, einer Gitarre, einem Schlagzeug und einem Sänger mindestens bestehen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.