Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von mobyer, 2. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    Das ist nicht korrekt - Ich wollte auch 16000 haben, wurde aber auf 6000 vertröstet da die Neuverlegten Leitungen der Telekom noch nicht richtig warm gelaufen sind... Dauernde Verbesserungen (Lieber Verbesserungen als langsames Internet).

    Aber Telekom ist halt dafür bekannt, dass das nicht alles aufeinmal läuft! Aber wenn es läuft dann super:]

    Die haben aber auch genug zutun bei der Telekom (Personalstreiks inbegriffen) - Neustrukturierung im Internen und Externen Bereich. Und die Call Center können dir wirklich nicht immer helfen, geh einfach in den Laden deiner Nähe, die können besser beraten!!!
     
  2. 3. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    also bei uns war es mein vater hat einen techniker gesehen wie er neue leitungen gelegt hat und fragte ob es für uns auch möglich wäre es freizuschalten dann sagte er ja das würde gehen wenden sie sich doch da und da --> gemacht sie sagten alle ne geht nicht blablabla so! dann ein paar wochen später legt der techniker dsl leitungen an einen ort im dorf andem vorraussichtlich erst in jahren menschen wohnen dann sagte er, schreiben sie einen brief nach gießen da wird ihnen geholfen---> gesagt---> getan! dann sagten die ja das ghet nicht und mein vater hatte was mit den leitungssystemen zutuen dann blabla hin und her und dann ahrn wir in den telekom shop der chef will uns verklickern das das "unmöglich" wäre obwohl er uns nur auf ne glaßfaserletung stecken hätte müssen(die vorhanden war) dann haben wir ein paar monate druck gemacht und jetzt bestitzen wir dsl *freu* -------> 1500;(
     
  3. 3. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    Das ist leider ein großes Manko der Telekom, imho, hier wird eine sehr strenge Kosten - Nutzenanalyse vollzogen, dass man davon ausgeht dass die Kosten für eine komplett neue Leitung höher sein werden als der Umsatz und man somit den Kunden so gut es geht vertröstet und die Eintscheidungskompetenz immer wieder verschiebt. Andere Anbieter, die z.B. den Kundendienst mindestens zum Teil von der Telekom abwickeln lassen oder sogar ganz outgesourced haben, können dies zu niedrigeren Kosten durchführen, danke BNetzA und Subunternehmerlöhne, und somit dann den Kunden an sich binden ....
     
  4. 3. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    der satz müsste wenn das so lauten....wenn er vorher dsl 6000 hatte und ihm von der dtag das ok für den 16000 vertrag gegeben wurde, dann bekommt er 100% einen dsl 16000er vertrag und einen adsl 2+ port. ob da nun 12000 oder 14000 oder 16000 ankommen steht in den sternen. denn auch bei der telekom heist es:
    # Bis zu 16.000 kbit/s Downloadgeschwindigkeit
    # Upstream bis zu 1.024 kbit/s

    nichts anderes wollte ich damit ausdrücken. aussagen wie deine adt werden nur allzu gerne mißverstanden, sorgen nachher für unmut und die hotline mitarbeiter müssen sich mit dem kunden rumstreiten warum denn nicht genau 16k anliegen.

    mfg
     
  5. 3. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    Hallo Leute,

    ich hab mir die 3 Seiten Comments jetzt gesparrt zu lesen (deshalb weiß ich auch nicht ob schon eine Anwort da ist)

    Auf jedenfall ist dein DSL-Port falsch konfiguriert. (standardmäßig ist jeder auf 1000 gesetzt)
    Für den Techniker ist das ein Anruf beim Mess/Diagnoseplatz. Lässt hochsetzen und ab die Lutzi mit 16 k.

    So long.
     
  6. 3. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    Hey,

    also ich finde ebenfalls, das die Telekom ein Saftladen ist.

    Bei mir hat das zwar mit der Schaltung meiner 16k Leitung auf anhieb geklappt, aber ins Internet kam ich nicht.
    Nach 2 Tagen und etlichen Mitarbeitern am Telefon der Service-Hotline konnte mir morgen um 7 Uhr endlich jemand sagen, das ich diesen bekloppten Router eine neue Firmware spendieren muss, damit ich ins Netz komme.
    Nach dem Firmware-Update ging es dann wirklich. Allerdings nur für ein paar Tage.....Danach folgte ein Marathon von Verbindungsabbrüchen, komplett Ausfälle der DSL Leitung, super hohe Pings auf Deutschen Servern ( 300-600 ) und jede menge Anrufe bei der Hotline, wo man doch die verschiedensten Menschen kennengelernt.
    Mein Favorit war eine Dame, die mir am Telefon dann sagte, das sie überfordert ist und keine Ahnung hat, was ich gerade von Ihr will.
    Meine Leitung wurde x-mal gemessen, das Diagnose-Team kenn ich auch schon fast komplett, und meine Leitung spinnt nun immer noch.
    Ich bekam nun einen neuen Router ( laut Dame von der Hotline bereits mit neuer Firmware, was natürlich nicht der Fall war ), und diesen neuen Router habe ich vergangene Woche wieder zurückgeschickt, da ich damit noch mehr Probleme hatte.

    Ich habe nun seit Ende März mein Internet bei der Telekom.....und in diesen knappen 3 Monaten soviele Probleme gehabt wie bei Kabel Deutschland in den letzten 5 Jahren nicht.

    Mag ja sein, das das alles komplizierte Abläufe sind, und von mir aus können die auch weiterhin Streiken soviel sie wollen......aber dann soll sich die Telekom nicht wundern, wen die Kunden abhauen.
    Bei anderen Providern klappt es doch auch
     
  7. 3. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    Ich hab mal ne kleine Frage, ist zwart Off-Topic, aber vllt. kann mir wer per PN antworten, währe ich sehr dankbar!

    Habe vor 3 Monaten bei der Telekom Call & Surf Comfort bestellt (mit T-DSL 6000). Empfange hier aber nur 3000er Geschwindigkeit. Jetzt bauen die gerade hier in der Stadt (wohne außerhalb der Stand, mehr so am Rand) viele Straßen um. Ich bin ja mal in der Hoffnung das die DSL Leitungen verbessert werden, vllt. wird ja sogar Glasfaser gelegt. z.B. wurde eine Hauptstraße umgebaut und neu geteert, diese befindet sich von hier vllt. 1-2 Kilometer entfernt. Also ist es möglich das dadurch auch meine Geschwindigkeit endlich steigt? Oder muss dazu erst hier "meine" Straße in der ich wohne neues Kabel verlegt werden? Weil dann kann ich ja noch lange warten, wenn die dazu erst alle Straßen aufrupfen müssten, was die aber bestimmt nicht machen ^^
     
  8. 3. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    also ich kann dein Problem verstehjen, aber auch dem besten Unternehmen passierenmal Fehler.. also ich weiss nur gutes von T -Online zu berichten, und zwar hatten wir mal nen Selbstverschuldeten Fehler, hatte was mit isdn zu tun, aber da war das so, dass wir dort ne mail hingeschrieben haben, dann wurden wir nach einer handy nummer gefragt, auf die dann sofort angerufen wurde.
    Letztendlich konnte und der Mitaerbeiter im Kontrollzentum oder so von T-Online uns via ferndiagnose genau sagen was wir ändern mussten, damit alles funktioniert ... UND DAS ALLES UMSONST
    Also ich bin immer sehr zufrieden mit dem klasse t-online service
     
  9. 3. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    Jaja Telekom is halt nen Saftladen Komplett fürn ***** der Laden,

    LEUTE LASST DIE FINGER VON DEM LADEN

    Hab mirn neues Handy z.b. geholt bei T-Mobile, dan gings erstmal natürlich nich gescheit, danach zurückgeschickt halt retoure gemacht und danach 2 Wochen auf was gewartet bisn Brief kommt dass die PlugInn karte fehlt, obwohl die nette Dame aus dem T. Laden gemeint hat, wir können diese behalten. Jaja.. Zurückgeschickt und lange gewartet, kein Handy. Angerufen und beschwert und am Telefon meinte man, dass keine Plugin Telekarte reingegangen ist.. wir sollen doch bitte erst den Packzettel und den Brief indem steht dass die Telekarte fehlt rüberschicken... Direkt nen kleinen Ausraster bekommen und der netten Dame gesacht, dass der ganze Scheiß abgebrochen wird und dasses des letzte mal in dem Laden war..

    2 Tage später ruftn Mann an und macht mit mirn Datum aus, wan das Handy kommen soll..

    Schon etwas seltsam

    Aber trotzdem bleibts beim letzen Mal. Die Telekom bringt nix auffe Reihe => kein Wunder dass denen die Leute regelrecht wegrennen.. und hoffentlich werdens mehr.

    @ House, ich seh schon du hast Ahnung Die Fehler die die mittlerweile machen sprengen den Rahmen..

    EDIT:
    Nur so läufts anscheinend.. wie bei nem Hund, dem man erstmal mit der Zeitung einen drüberschieben muss, damiter nichmehr aufm Teppich pisst
     
  10. 3. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    Valance da fällt mir nur ein BLABLABLABLABLA BLABLABLABLABLA ....

    Was für eine PlugInn - Karte? Dabei fängt es schon an, wenn ich das lese weiß ich mit, was fürn Niveau du an den Tag legst ... Also schlechter Service kann dir nur bei der Telekom passieren? Dass das Handy kaputt ist ist ja auch Schuld der Telekom? Dass die Kaufleute im T PUNKT oder Telefonleute nicht unbedingt Ahnung haben, was die in der Technik alles brauchen, kommt dir nicht in den Sinn? Glaubst du die haben da Listen liegen welche Handys es alles gibt? Welches Zubehör die Packungen beinhalten? Was der Hersteller für Zubehör braucht? etc pp ... Dass das Handy vielleicht zum Hersteller geschickt wird oder es zumindestens mit dem abgeklärt wird, interessiert dich ja bestimmt auch nicht!? Dass der T-Punkt und die Hotline nichts dafür können wie lange der Hersteller braucht interessiert dich ja effektiv auf nicht .... Es gibt auch Menschen, denen man erst mit dem Zaunpfahl schwenken muss, damit sie nicht auf den Teppich pissen ....
     
  11. 3. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    Richtig mich interessiert das nicht und ich hab keine Ahnung.

    b2t.

    Weshalb die sich auch immer erst unter Druck bewegen müssen.

    Naja zu Recht der Streik, wie gesagt das letzte mal..
     
  12. 3. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    sooooo es ist zwar noch nicht dienstag aber ich habe gute nachrichten für mich :]

    der anschluss scheint seit heute nachmittag tatsächlich zu funktionieren. wer hätte das gedacht!? ich nicht.....

    ich werde trotzdem versuchen eine gutschrift einzuforden, denn der zeitraum von tarifwechsel bis zur tatsächlichen freischaltung (heute) ist für meinen geschmack etwas zu lange!!!

    wie dem auch sei ich bin sehr froh, dass es nun funktioniert!!! ich hoffe dass alles so störungfrei wie mit dem 6000 anschluss verlaufen wird.
    wenn alles mal funktioniert ist die telekom doch garnicht so schlecht. naja von der serviceabteilung habe ich in nächster zeit die nase gestrichen voll.

    Bild=down!

    die daten von downstream stimmen aber trotzdem nicht genau dort sollten doch

    16000kBit/s
    1024bBit/s
    stehen ?(

    naja der speed scheint aber ganz gut zu sein

    Bild=down!

    greetz mobyer
     
  13. 4. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000


    xDDDD
    @valance... Ich hab nur drauf gewartet Unser lieber lieber MakenX is nähmlich der Meinung dass die T-COm ein GOTT laden is, weil er da ja selber arbeitet... *rofl*

    ... hatte mit ihm auch so meine unstimmigkeiten in verschiedenen Threads.

    @mobyer:
    Ja deine Daten im Router sind etwas zu niedrig, aber ich denke noch im " norm Bereich " Sei lieber froh wenn die jetzt stabil laufen, als dass du später auf 6k runtergestuft wirst
     
  14. 4. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    ach gottchen,
    damals sind wir mit 28k Modems rumgesuft, ich weis garnicht was du hast.

    Ausserdem kannst du froh sein, dass es bei dir solch eine gute Anbindung gibt.
    Bezahle selbst für DSL-Light (500) den vollen DSL(1000)-Preis, werde somit sichtlich von der Telekom verarscht - und darf für eine halbe Leistung den vollen Preis zahlen.
    42kbps/down und 6kbps/up - sowas gibts auch wirklich nur bei der Telekom.

    Dennoch bin ich froh, denn 500m weiter gibt es schon kein DSL-Light mehr und die Leute müssen für ihren ISDN-Anschluss noch im Minutentakt bezahlen. Die Telekom kassiert bei diesen armen Schweinen erst so richtig ab und bietet "seit Jahren" keine Flatrate für diese ISDN-Subkultur mehr an.
    Eine kleine Ortschaft mit einer 3Mbit Leitung zu verkabeln würde (laut Aussage der Tussnelda bei der hotline) 250.000€ kosten. Keine guten Aussichten also für die nächsten 40-50 Jahre.

    türlich ist die Telekom ein Saftladen - aber das wissen wir doch alle

    Daher kein Grund hier rumzuheulen,
    wenn mal ein Upgrade von 6000 auf 16000 nicht sofort klappt !

    Gruss TrONiX
     
  15. 4. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    OMG ich war damals mit der Telekom vollkommend zufrieden...Ich werde auch bald wieder zu telekom wechseln weil die billigen anbieter (tele2. ect..) sind einfach rotz aber niemals Telekom...
     
  16. 4. Juni 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    aW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    So nachdem ich mein Geflame gelöscht habe, es ist einfach nicht nötig Threadtechnisch auf das Gelaber von Wardriver einzugehen, argumentationstechnisch sieht man hier worauf es hinausläuft und das hab ich nicht nötig.

    @Threadersteller
    Die Messung des Routers ist doch kein Problem, keiner von uns hat so konstante Zahlen, dass es auf den Punkt genau stimmt. Das DSL16k meiner Eltern läuft manchmal nur mit 10K aber auch manchmal mit 25K. Wie bei jeder Firma muss du die geringeren Bandbreiten aber auch in Kaufnehmen, steht aber in deinem Vertrag wieviel genau es zu "ertragen" gilt.
     
  17. 4. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    es geht doch nicht darum was damals mal war sondern was heute ist. fakt ist nur mal, dass ich einen tarif habe und dass mir dann selbstverständlich die gebotene leistung zur verfügung gestellt wird bz. werden muss), sofern die technischen vorraussetzungen gegeben sind.

    es interesiert mich daher nicht ob die "sandalen früher mal wasserdich waren" heute ist heute und sonst zählt nix.

    ich weiß ja nicht in was für einem kaff du dich befindest, aber unsere ortschaft gehört auch nicht gerade zu den großstädten (2500 einwohner, weit ab von einer großstadt). trotzdem sind alle bandbreiten verfügbar.

    wenn dir das mit den gebüren nicht passt schau dich doch mal um ob es einen anbieter gibt der deine tatsächliche bandbreite berchnet.


    beim 6000 anschluss stimmten die werte auch 100% daher dachte ich eben............

    wenn ich mal wieder lust auf die hotline habe werde ich mich mal erkundigen
     
  18. 4. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    das kenn ich nur zu gut -.- deswegen bin ich auch bei 1&1


    ständig dieser beschissene kundenservice und die ganzen "störungen" die inkompetenz der mitarbeiter und und und es ist einfach alles bei telekom!!!
     
  19. 4. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    mauahah du scheiss .. so das musste sein .. nein MakenX denkt nich das T-Com ein Gott Laden ist weil er da arbeitet ( wieso sollte er das tun ? auch er is unter anderem von einer gegen 0% tendierenden Übernahmechance etc betroffen ) sondern weil er , und auch andre hier die nen bisschen Ahnung haben wissen wie es in dem Unternehmen abläuft, und das man nicht erwarten kann das bei Millionen Kunden immer ALLES glatt läuft ...

    Dann zu dem Zitat : wenn 6000 lief fann wird 16000 100%ig laufen
    NÖÖÖÖT , FALSCH! Arbeite im Aussendienst und erlebs jeden Tag, es ist definitiv nicht so!
    @adt das ADSL2+ auf 2,2Mhz sendet heisst doch nich das die Strecke länger sein kann sondern das mehr Daten in einer bestimmten Zeit durch die Leitung "gequetscht" werden. Aber wie MakenX schon schrieb die Fehlerkorrektur dieses Systems is besser und deshalb klappt es oft das wenn man 6000 hat auch 16000 bekommen kann, aber wahrlich nicht immer ...

    zu den Werten in deinem Router: Kann sein das du mit deiner Leitung hart an der Grenze zum möglichen bist und die Werte deshalb schlechter sind als sie sein sollten,aber sei froh das du annähernd 16k bekommen kanns ...
     
  20. 5. Juni 2007
    AW: Telekom=Saftladen. statt beantragtem dsl 16000 nun 1000

    so, schluss jetzt mit rumflamen, führt eh zu nix

    ~~closed~~
     
  21. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.