Telekom soll angeblich Glasfasernetz freigeben

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von rainman, 3. April 2007 .

  1. 6. April 2007
    AW: Telekom soll angeblich Glasfasernetz freigeben

    Ich bin total dagegen....sollte wenigstens solang bei der Telekom bleiben bis sich die Investition gelohnt hat man kann nicht immer nur als Kunde die Sache sehen...immer schön billig billig...irgendwann gibts nix mehr.



    sehs genau wie du....zum Service bei den Billiganbietern: da gibts keinen....die sagen einem rufen sie die Telekom an aber die Telekom kann nix machen weil die Leitung bei 1&1 ist...also besser gesagt sie gehört ja der Telekom aber is vermietet. Telekom kostet bisschen mehr dafür geht das Internet immer...hatte noch nie nen Ausfall. BW für deinen Post haste
     
  2. 6. April 2007
    AW: Telekom soll angeblich Glasfasernetz freigeben

    und wer hatt bei euch das alles aufgebaut???
    gar nicht die telekom oder??? ne, sicher ned...

    @Sancezz: sehr gut...

    ich geb jetzt mal allen die bis jetzt positiv über die telekom geschrieben haben, und die wahrheit sehen 5 renos... finds echt toll, das es einige gibt, die auch den hintergrund sehen
     
  3. 6. April 2007
    AW: Telekom soll angeblich Glasfasernetz freigeben



    ja is doch Schwachsinn immer nur billig billig...aber dann heulen wenns I-Net nicht geht oder es langsam ist oder eben der Service nicht stimmt...is doch klar dass wenn man nur ne Leitung mietet und ständig Kunden wirbt weils ja so billig is dass dann die Leitungen irgendwann nimma können ....T-Online bzw. Telekom kann die Datenflut ja splitten. Und so teuer is T-Online garnicht mehr sind mittlerweile echt nur noch paar €.
     
  4. 6. April 2007
    AW: Telekom soll angeblich Glasfasernetz freigeben

    zum Preis: Die Telekom ist der Premiumanbieter, besserer Service kostet mehr Geld. Würde mir die Telekom nicht nur DSL 3000 schalten, würde ich sofort wieder hinwechseln.
     
  5. 6. April 2007
    AW: Telekom soll angeblich Glasfasernetz freigeben

    und bei nem anderen Anbieter bekommste schnellere Leitung?
     
  6. 6. April 2007
    AW: Telekom soll angeblich Glasfasernetz freigeben

    @ReLax:
    Nenne mir doch mal bitte diesen Provider...und welche Gebiete werden damit abgedeckt?

    Aus diesem Grund sagte ich auch, dass dies auch etwas länger her ist, trotzdem hatte die Telekom damals als Teil des Staats erheblich begünstigte Bedingungen. Kupferleitungen etc. oder besser gesagt quasi ein ganzer Markt wurde ihnen überlassen.

    @Teuer:
    Leuts bitte schaltet euer Gehirn ein, bevor da solche Aussagen kommen oder lest euch mal wenigstens durch....
    Die Telekom kann durch die Bundesnetzagentur keine billigeren Tarife machen, dass ist der springende Punkt. Würden Sie es erlauben, hätten die restlichen Provider kaum eine Chance mit den tiefpreisen mitzuhalten.

    Die Telekom hat bundesweit viele aufgebaut, aber bestimmt nicht alles. Die Glasfasernetze könnten auch von anderen Firmen stammen. Soweit ich weiß, hat Arcor um ihren Sitz rum, auch einen eigenes Netz.
     
  7. 6. April 2007
    AW: Telekom soll angeblich Glasfasernetz freigeben

    Telekom hat alle Netze....Arcor hat paar gekauft....ich find das eh dass die T-Com gezwungen wird ihre Leitungen zu teilen.
     
  8. 7. April 2007
    AW: Telekom soll angeblich Glasfasernetz freigeben

    Und wie kannste das bitte mit so einer Sicherheit sagen, dass alle Netze der T-Kom gehören?
    Bei den Kupferleitungen geb ich dir ja Recht, aber ob das auf alle Glasfaserkabel zutrifft......
     
  9. 7. April 2007
    AW: Telekom soll angeblich Glasfasernetz freigeben

    wieso sollten dann die leitungen nicht alle der telekom gehören?
    natürlich hamm die konkurrenten inzwischen auch in den größeren stätten ihre eingenen netze, aber was außerhalb geschieht, ist denen wurscht, die wollen ja nur geld machen... des darf dann ruhig die telekom machen, und die mieten sich dann wieder die leitungen und bieten es dem kunden günstiger an...
    jaja toller wettkampf, und voll fair, muss man schon sagen....

    und zu den glasfasernetzen:
    bietet außer der telekom noch jemand vdsl an???
    also wieso sollten anderen anbietern glasfasernetze gehören, wenn sie es nicht nutzen... also wird die schon keiner haben...

    tja, der osten: hatt übrigens auch die telekom aufgebaut... hat milliarden gekostet den ganzen osten aufzurüsten, und inzwischen habts ihr modernere technik wie wir...

    naja egal...
     
  10. 7. April 2007
    AW: Telekom soll angeblich Glasfasernetz freigeben



    Naja wieso sollte die Telekom sich sonst so wehren...wenn es noch andere Anbieter geben würde...dann könnten sie ja sagen...wir geben 2% ab aber nur wenn Anbieter X auch 2% abgeben muss...die T-Com soll gezwungen werden die Leitungen zu teilen damit sie das VDSL nicht allein in der Hand haben also so hab ichs mal aufgenommen.
     
  11. 7. April 2007
    AW: Telekom soll angeblich Glasfasernetz freigeben

    ich hab bei mir momentan auch nur dsl3000 statt dsl6000. warum ich trotzdem bei den telefranzen bleibe? weil mir kein anderer dsl in einem 500 leute dorf geben kann.

    Fortschritt sollte man unterstützen! Wer immer nur billig kauft stoppt fortschritt!
     
  12. 8. April 2007
    AW: Telekom soll angeblich Glasfasernetz freigeben

    bitte tu mir den gefallen und lass die kinderspielchen ala "Ist das fair?".
    Ich sage nirgends, dass ich dieser Meinung bin, ich lege nur Fakten oder eben die Meinung bestimmten Seiten dar. Von mir aus kann jeder zur Konkurenz gehen, ich bleib bei der Telekom.
    Weiterhin hat die Telekom die Leitungen durch die Privatisierung erhalten. Vorher gehörten sie dem Staat, also ist es natürlich klar das anderen das nicht passt, bei so begünstigen Faktoren für den Konkurenten auch noch selbst ein Netz aufzubauen.
    Und ich habe auch nicht von flächendeckenden Providern gesprochen, sondern eben nur davon, ob den alle Leitungen der Telekom gehören. Das die Telekom in De das flächendeckenste ist, glaub ich gerne, aber das alles ihnen gehört bezweifle ich.

    Was die günstigeren Preise angeht, bedank dich bei der Bundesnetzagentur.
    Andererseits wollen diese nur eine Monopolstellung der Telekom verhindern, damit diese ihren Einfluss nicht irgendwann mal wie Microsoft ausnutz.

    Glasfaserkabel!=VDSL
    Das waste über Glasfaserkabel jagen könntest, ist mit VDSL nicht erreichbar(kann auch sein das ich mich irre).
    Backbones laufen schon teils auch über Glasfaser.

    SO hab ichs auch verstanden xD
    Trotzdem weiß ich jetzt nicht, was das Zitat mit deiner Aussage zu tun hat...
     
  13. 8. April 2007
    AW: Telekom soll angeblich Glasfasernetz freigeben

    Versteh ich nicht, wieso sollten sie das machen, haben sie doch selbst gebaut oder seh ich das falsch? 'Kann mich mal jemand aufklären? ^^
     
  14. 8. April 2007
    AW: Telekom soll angeblich Glasfasernetz freigeben

    Huhu,
    ich muss nochmals ein Kommentar hierzu abgeben, ich dachte es wäre alles geklärt.

    zu VDSL und Glasfaser:
    @Fremder: das was die Unwissenden meinen ist das Glasfasernetz was vom Hauptverteiler zum Kabelverzweiger verläuft! Und genau das hat die Telekom in 10 Ballungsgebieten ausgebaut. Der DSLAM (Erklärung gibts bei Wiki!) sitzt dann im Kabelverzweiger und danach führen ganz normale Kupferleitungen in dein Haus! Genau hier funktioniert VDSL. Besser: darauf basiert VDSL!

    Das gesamte Glasfasernetz, was der Telekom gehört, kannst du nicht überblicken bzw. beschreiben!
    Jeder IP Backbone der Telekom ist mit Glasfaser angebunden! Aber dieses Netz interessiert hier keinen, da das überhaupt nix mit dem Kunden zu tun hat! Das ist Telekomintern und über diese Netz läuft alles: Analog, ISDN, ADSL, VDSL, SDSL...alles was die Telekom so anbietet für Privat- und Geschäftskunden.
    Wenn du/ihr noch Fragen hast/habt, frag/fragt

    @Mr Oyabun as ist eben der große Nachteil der Telekom. Ihr gehören die Netze und vom Staat wird sie gezwungen "alles" abzugeben. Diese Regelung wurde von der Bundesnetzagentur deswegen eingeführt, damit die Telekom keine Monopolstellung in der BRD erhält. Denn wir sind eine freie Marktwirtschaft und da sollte es keine Monopolisten geben! (Zumindest ist das Prinzip dafür nicht vorgesehen!)
    Klar ist es unfair der Telekom gegenüber aber was sollen sie machen. 30% gehören noch dem Staat und da der auch noch ein Mitspracherecht

    Wenn du die Antworten von den anderen gelesen hättest, würdest du merken das deine Antwort überflüssig ist! Denn die erklären alles!



    Bis dann

    MfG
    Sancezz
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.