Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Deejayy, 17. Mai 2007 .

  1. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    ich hatte mit Telekom in letzter Zeit auch keine Probleme...:]
    Normalerweise bin ich bei 1&1 (weils einfach billiger is) aber unser DSl Anschluss läuft trotzdem über Telekom...kp warum...Aber ne monatliche Grundgebühr müsste man trotzdem bezahlen, was aber 1&1 für mich übernimmt ^^

    Aber ansonsten alles bestens..Auch wenn die Forderungen von den Streikenden idiotisch sind...Selbst wenn die Auslagerungen stattfinden würden, wärn die die Leute noch immer höher bezahlt als anders wo...?( ?( ?( ?( ?(

    CyZeC°°
     
  2. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    sorry dafür aber sag mal : hasse noch alle latten aufem zaun ? hasse den thread gelesen bevor du irgendeine hier rein geschrieben hast ? ode rhaste nur gelesen , ah da kommt telekom im threadtitel vor: flame ich mal wieder nen bisschen ... mein gott ...
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    Ein Kumpel ist auch bei der Telekom. Der beschwert sich ständig über
    den miesen Support. Ich bin mit meinem Provider ganz zufrieden,
    obwohl ich noch nie den Support kontaktieren musste. ^^
    Ein gutes Zeichen.
    Das jetzt die Hotline komplett wegfällt dürfte den Chefs einigen Druck bereiten. 8o

    greetz
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    Wenn ich heute einen Telekomanschluß bestelle, und dieser auftrag erst dann abgearbeitet wird, wenn dieser streik niedergelegt ist... erst dann hat so ein streik sinn!!

    ich finde so was vollkommen in ordnung:

     
  5. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    also ich meine der support von denen war nie besonders gut (jedenfalls meiner meinung nach)...also ich würde kaum bemerken das die streiken. ich fands auch toll als die telecom einfach unsere telefonnummer (die wir jetzt schon seid über 20 jahren haben) einfach mal neu vergeben hat und wir deshalb 3 wochen keine telefon/i-net hatten. und als entschuldigung krieg ich nen brief : wir können uns diesen fehler nicht erklären...
    und mit der auslagerung... dann müssen sie halt mehr stunden arbeiten... die kommen aber immer noch nit an die noramle 40 std woche dran...
    und das mit dem gehalt... die kriegen doch schon überdurchschnittlich... dann sollen sie gefälligst auch nal nen annähernd "durschnittlichen" support liefern
     
  6. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    upgraden kannst bei der telekom aber immer
    nur läuft der vertrag vom zeitpunkt des upgrades dann wieder von vorne an (also 1jahr)


    \und seid mal bitte n bisschen dankbarer, dasser überhaupt DSL habt mit flat!
     
  7. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    ich bin eh ganz weg von dem kagg verein.... und die sehn mich auch nie wieder

    offtopic: ich hasse aber doe ganzen gewerkschafts ******..... kaum sollen sie mal etwas mehr arbeiten für n bissl weniger geld und schon sind se auf der straße...sowas armes ey

    ja meine meinung, bin nunmal mit selbstständigen sehr wohlhabenden eltern aufgewachsen und verdiene nun mein Geld auch als Selbstständiger und weiß was es bedeutet zu arbeiten. Und was die Tcom leute arbeiten müssen, ist nichts gegen meine arbeit.... nunja, dafür sitzt mein geld auch viel lockerer *eingeblidetsei*
     
  8. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    hatten wir aber auch schonmal. es geht nicht um ein bisschen weniger geld und um ein bisschen länger arbeiten!
    4h mehr pro woche bei bis zu 40% weniger gehalt bei allgemein schlechteren bedingungen und standortwechsel. und wer jetzt meint, des bissle weniger arbeiten und des bissle weniger geld schadet keinem...die leute müssen auch ne familie daheim ernähren!
     
  9. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    @ Chieftec

    Du wärst der Erste der bei 5 % weniger Umsatz ins Jammertal stürzen würde....
     
  10. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    Wir dürfen das alles nicht so locker nehmen, Strava hat aufjedenfall Recht, denn es handelt sich hier nicht um paar Euro sondern um 40% und dann auch noch ganz woanders arbeiten. Es ist wirklich nicht leicht für die Leute bei der Telekom.
     
  11. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    1. Oha Fehler können nur bei der Telekom passieren. Die Telekom ist vorallem so klein das solche Fehler ja auch nicht vorkommen dürfen.
    2. Die kommen aber immer noch nit an die normale 40std Woche dran? Na wie gut dass der Service für MainstreamKunde mehr als 40Stunden in der Woche hat, die Hotline von der Telekom 24/7 besetzt ist mit Leuten die mehr als 40 Stunden haben, der Service mit Subunternehmen auch 24/7 arbeitet, die Telekomtechniker auch noch für andere Provider Service leisten etc .... blablabla blub ....
    3. Die kriegen überdurchschnittlich? Achso du meinst das fehlende Weihnachtsgeld, das geringere Urlaubsgeld als bei anderen Firmen, der Gehaltsverzicht vor 2 Jahren, dass der durchschnittslohn der Telekom MA z.B. geringer ist als von Siemens uvm .... sei überdurchschnittlich?
    4. Meinst du nicht auch dass wenn die TelekomChefs mit den bisher genannten Argumenten durchkommt, nicht auch wieder die kompletten Wirtschaftsbosse mitziehen?

    Sowas setzt sich in jedem Thread über die Telekom durch, alle meinen zu flamen, aber ob das wirklich Hand und Fuss hat, oder solche Fehler (wie oben angekreidet) nicht auch bei anderen Firmen passieren können, interessiert keinen. Hauptsache mal "rumgeschrien".
     
  12. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    Alles Propaganda.

    Also die Leute bei Mercedes (IG Metall und Elektro) gestreikt haben hat keiner was gesagt.

    Natürlich waren das nicht so viele, aber wird halt gepusht.
     
  13. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    hab das hier gefunden. vllt. kannst du mal was dazu sagen MakenX. kommen die angaben hin?

    gehälter nach dtag angaben

    mfg
     
  14. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    Hi jungs,
    meine Schwester sollte ihren alten DSL2000 Anschluss zum 3 Mai oder so auf 6000 umgestellt bekommen, die Physikalschen voraussetzungen sind da, nur keine mitarbeiter die es umstellen, als entschuldigung kommt dann immer "wir haben probleme mit den leitungen". Nun surft sie schon seit dem 3. Mai mit DSL 1000. Das nenn ich Service Powered by T-Com!!
     
  15. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    hei Leute .
    also was vom streik hab ich nix mitgekriegt. Die Hotline lange warte schlagen, Ne Leute keine Minute schon war ich dran. Also sie können streiken wie sie wollen. Da wirt schon seit längerem mit andern Hotlines ( Call-centern )gearbeitet. Die übernehmen die Sachen schon.

    Aber was die Tekom so vorhat, ist eine sauerrei. Ein Fach die Leute so zu behandeln. Was die da machen gibst ja schon von anderen Unternehmen. Mit dem segen der Gewerkschaft um stand Orte zusichern.
    Bei mir ist es auch soweit mit länger arbeits zeiten, Lohn stufen neuregel und so weiter. Und was sagen die Gewerkschaftler wir haben es erreicht dass keine Arbeitsplätze verloren gehen. Komisch ist das wenn einer in Rennte geht, das kein neur fester mitarbeiter kommt. Da ist eher ein leih Arbeiter eventuell.
     
  16. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    Wie schön dass die Tabellen selbst sich wiedersprechen aber nun gut, ich telefonier mal eben rum, denn ich bin mir sicher (ich hab jetzt die abschlussprüfung bei der telekom geschrieben, also ich bin genau in der Phase wo mich Einstiegsgehälter interessieren) dass das einstiegsgehalt für einen Monteur gut 10K unter den Angaben der Tabelle liegt ... also komplett murksig die Angaben dort.
     
  17. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    wäre cool wenn du das hier mal reinschreiben könntest wenn du mehr weist. und wenns darunter liegt, haste wenigstens was zum verhandeln mit deinem neuen arbeitgeber =)


    mfg
     
  18. 21. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    Also ein Steuerklasse T1 Angestellter aus meinem Jahrgang hat 30K raus, immernoch 5K weniger als die Statistik dort. Woebi selbst die Statistik schwammig ist, weil eben nicht der volle Verdienst da steht wie es eben mit Urlaub etc. aussieht. Also als ich im Außendienst war hatte ich "Dienst" 5mal die Woche von 7.30 bis 16.00 Uhr, halbe Stunde Pause. Und das wohlgemerkt als Azubi! Die Azubis mit ihrem Telekom Training gehören nämlich zu den 34Stundlern und müssen sich dem jeweiligen Betrieb anpassen, bei dem man eingesetzt ist .... Die Zahlen muss man also als eingeschränkt wahr ansehen! Natürlich wer mir nicht glaubt, kann den geposteten Zahlen weiter glauben ....
     
  19. 22. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    alles in allem liegt man als dtag angestellter auch nach deinen angaben deutlich über den sonst üblichen gehältern in der branche.

    mfg
     
  20. 22. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    Falsch. Man befindet sich im Mittelfeld. Im Spiegel von letzter Woche gab es da eine nette Übersicht.
     
  21. 22. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    bei welchem anbieter verdient man denn mehr?

    mfg
     
  22. 22. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    Alles in Allem ist das ein Tarifvertrag, für den die Telekommitarbeiter, sollten Sie wirklich mehr als Branche verdienen, nichts können. Wenn andere Firmen untertariflich bezahlen ist das nicht Schuld von denen. Der Tarifvertrag entstammt aus einer Zeite wo trotz schlechter Lage keine 5 Milliarden im Quartal übrig geblieben sind. Und eine Firma die dicke Gewinne erwirtschaftet, die Telekom gehört immer noch zu dem größten Anbieter Deutschland und die Kundenzahl der deutschen T-Mobile ist immernoch größer als die USA, darf nicht von Ihren Mitarbeitern verlangen für mehr Arbeit weniger Geld zu verlangen. Man kann von Techniker nicht verlangen, so viel wie als Einsteiger im T-Punkt zu verdienen weil die Bildungsgänge komplett unterschiedlich sind und andere Voraussetzungen und körperliche Arbeit verlangen. usw.
    Du findest, ca 1500€ rauszubekommen überdurchschnittlich viel @ultraslider? Bei steigenden Lebenserhaltungskosten und sehr hohen Gewinnen der eigenen Firma, halte ich das für Nonsens. Es sind Machenschaften von Menschen die soviel Geld verdienen, wovon solch ein Arbeiter und dessen Familie nie wieder arbeiten müsste.
    Wie bereits oben dargestellt ist die Tabelle sehr geschönt und stimmt nicht mit der Realität überein und bei uns in den Büros hängen auch Tabellen wo draufsteht dass die Telekom nur im Mittelfeld ist, werd ich mich auch mal auf die Suche nach dem Spiegel mit der Tabelle begeben.
    Aber ich finde hier gibt es wieder ein sehr großes Problem, man kann nichtmehr entscheiden ob es wahr ist was uns erzählt wird, die Medien sagen dass, die Telekom selbst sagt dass, die Gewerkschaft sagt dass, die Quartalszahlen sagen das etc. .... echt schwer mittlerweile durch die Medienlandschaft durchzusteigen.
     
  23. 22. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    Ich weiss so oder so das es die richtige Entscheidung war, sich bei der internen Stellenbörse für Ausbildende nicht zu bewerben. Denn ausser mickrig bezahlten Zeitarbeitsjobs gibt es nichts. Wer kann schon von 800 bis maximal 1000 € Netto im Monat ein anständiges Leben führen.
    Die Telekom bietet keine Zukunftssicherheit, weil sich die Situation nach der x-ten Umstrukturierung und der x-ten Entlassungswelle ohnehin nicht verbessern wird.
     
  24. 22. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    ich habe hier keine bewertung vorgenommen sondern lediglich etwas festgestellt. die telekom hat einfach das problem das sie zuviele altlasten mit durchschleppen muß. sie verliert immer mehr kunden bei gleichbleibenen personalkosten. wenn sie ihre durchschnittlichen gewinne halten wollen, müssen sie einsparungen vornehmen. das man da als manager am anscheinend größten posten den personalkosten ansetzt ist irgendwo verständlich. aus menschlicher sicht allerdings nicht. ich finde es absolut in ordnung das die menschen auf die straße gehen und sich nicht, wie so viele in diesem land, einfach die butter vom brot nehmen lassen. nur glaube ich, das dies nichts bringen wird. sicher büßt die dtag dadurch jetzt weitere mio ein. am ende winken aber einsparungen in milliarden höhe und dafür werden sie alles tun. schuld ist zum größten teil der verbraucher, der immer mehr leistung zu immer niedrigeren preisen verlangt. und es ist schon ganz schön blauäugig zu glauben das die konzerne anfangen deshalb weniger zu verdienen.

    mfg
     
  25. 22. Mai 2007
    AW: Telekom-Streik: Hotline nicht mehr zu erreichen - Kunden meiden T-Läden

    Da kann ich dir zustimmen! Altlasten sind definitiv da, aber da kann ich dir sagen, die Altlasten kosten danach immernoch und die, die diese Gehaltskürzung nicht verdienen waren auch betroffen. Aber nochmal Personalkosten, die wurden vor 2 Jahren erst drastisch reduziert .... Wie sehen denn die Gewinne der anderen TelKo - Anbieter in Deutschland aus? Wieviele gibt es die die 5Milliarden Überschuss der Telekom im ersten Geschäftsquartal überbieten?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.