Telekom-Wettbewerber mit eigenem Angebot für DSL-Ausbau

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von luks, 29. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2009
    AW: Telekom-Wettbewerber mit eigenem Angebot für DSL-Ausbau

    Ihr wisst nich was frustrierend ist:
    Frustrierend ist, wenn man aus dem Fenster rüber schaut, zu einer ziemlich grossen Provider bude, man weiss, das sich der Router genau dort drüben einwählt - aber man eine 12.000er leitung hatt, die sich mit 37 DB wirklich schon quasi in der Hölle befindet.

    Da man dort man ein praktikum vor jahren gemacht hatt, und die geschwindigkeiten dort kennt ( haben ja backbone e.t.c. ) ist das schon sehr frustrierend.
     
  2. 5. Januar 2009
    AW: Telekom-Wettbewerber mit eigenem Angebot für DSL-Ausbau

    Weißt du denn, über wieviele KVz du dann letzten Endes zu der VSt angeschlossen wirst? Wenn das damals z.B nicht anders möglich war, dass du mit deiner Leitung nochmal ne Runde in der Stadt machst, dann kann das leider auch so hinkommen...

    Mfg Halloweenracer
     
  3. 5. Januar 2009
    AW: Telekom-Wettbewerber mit eigenem Angebot für DSL-Ausbau

    Selbst in 52,5 Milliarden Jahren nicht. Das Problem ist nur die Telekom, und im Moment dass in den alten Bundesländern größtenteils nur Kupferkabel liegt. Und mehr als DSL 16k geht über Kupfer nicht.

    D.h. das geile an der ganzen Geschichte ist eigtl, dass wenn Glasfaser im ländlichen Raum ausgebaut wird, dass die ganzen Kuhdörfer mit DSL 50.000 surfen, während die Leute in der Stadt noch ihr teures VDSL bezahlen bzw. ihr DSL 16k nutzen dürfen, zu Zeiten wo Spiele, Filme und alles immer größer werden. Vorallem in städten die auf Internet via Kabel verzichten müssen.


    Ach da hab ich was zu lachen, wenn das der Fall ist. Ich wohne im Dorf neben dem Bauern Hans Dieter und surfe mit 5 mb pro Sekunde, während nen Kumpel in der Großsstadt mit 16k rumgurkt xD.

    cheers,
     
  4. 5. Januar 2009
    AW: Telekom-Wettbewerber mit eigenem Angebot für DSL-Ausbau

    Widerspricht sich deine aussauge hier nicht ein bisschen? Soll kein gehate sein, nur dass macht nich sehr viel sinn in meinen augen.
     
  5. 5. Januar 2009
    AW: Telekom-Wettbewerber mit eigenem Angebot für DSL-Ausbau

    und ob mich die regierung jetzt bei nem t-offline anschluss profiliert oder noch zu vor jemand anders ist doch wayne... hauptsache ich habe meine leitung mit 32Mbit/s und muss nich warten
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.