Tempolimit bald 120?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DuFF, 9. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 12. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    Das ist sehr interessant, da will man doch glatt einmal Gedanken lesen können.. Was wohl in den Köpfen solcher Politiker vorgeht? Ich würde nur zu gern erfahren, worauf sie diesen Entwurf stützen wollen.

    Unfallgefährdete Abschnitte sind doch meist eh mit einem Tempolimit versehen, und es gibt auch so viele Baustellen in Deutschland, da gilt auch max. 80 km/h.
    Aber vielleicht wollen sie nur der Richtlinie der anderen EU-Mitgliedsstaaten und der USA nachziehen. (Frankreich hat ja zum Beispiel auf ihren Autobahnen ein Temolimit von 130 km/h, bei nasser Fahrbahn on 110 km/h)

    Der Staat ist nun wirklich nicht so dumm. Wenn sie 1000 neue mobile Radaranlagen kaufen und aufstellen lassen, entwickeln sich dadurch sowas von hohe Unkosten. Du musst bedenken, dass sich die Anzahl der Geblitzten nach einem gewissen Zeitraum wieder dem Normalwert annähert und dann gibt's einen Überschuss an Radaranlagen. Das wäre wohl kaum ein Profit für den Staat.
     
  2. 12. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    sowas ist der absolute schwachsinn, vorallem das mit dem klimaschutz zu begründen!
    als erstes würde ich die ganzen ausländischen LKWs von der autobahn holen die nichmal die minimalsten umweltvorschriften erfüllen

    bleibt immernoch die frage wozu wir das brauchen, auf den meisten autobahnen sind ja sowieso begrenzungen ohne ende
     
  3. 16. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    Was ich davon halte...ganz klar: GARNICHTS!!!!!
    Der größte Schwachsinn das bringt im Zusammenhang mit Klimawandel NICHTS!
    Das is einfach wieder was was man sich von andere Ländern abguckt und weil die das haben müssen wir das hier in Deutschland jetzt auch einführen.
    Wenn man nur noch 120 fahren darf wieso werden dann Autos gebaut die 300 fahren oO

    So ein blöder Schwachsinn wieder!!! :angry:
     
  4. 19. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    Ich finde das Tempo 120 ausreichend ist. Wenn man bedenkt wie viele Autos an nur einem Tag auf Autobahnen in Deutschland unterwegs sind, kommt schon ein ganz guter Beitrag zum Klimaschutz zustande.
     
  5. 19. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    genauso ist das. Ausserdem was bringen hohe Geschwindigkeiten ausser zusätzlicher Gefahr auf den Autobahnen. Wenn man sich die Länder in Europa anschaut sind wir so ziemlich das einzigste LAnd indem es noch kein Tempolimit gibt. Als ob Mercedes, BMW und Porsche und die ganze Autoindustrie ihre Finger im Spiel haben, denn in deren Interesse dürfte ein Tempolimit überhaupt nicht liegen.

    Wer kennt das nicht, wenn man von irgendeinem Idioten auf der Autobahn / Strasse überholt wird dem man dann an der nächsten Ausfahrt / Ampel wieder freundlich zuwinkt. ;-)
     
  6. 19. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    Jap und dir ist bestimmt bewusst, dass der ganze Klimaschutz die Arbeitslosenzahlen in die Höhe schießen lässt.
    Wenns Mercedes,BMW,VW nicht gut geht, geht es den Arbeitsnehmern (ex Arbeitsnehmern) auch nicht gut.

    Bus & Bahn müssen einfach günsitger sein.

    Ist klar ich fahre mitm Bus und zahle für 4 Kilometer 2 Euro ... istn bisschen beschiss...
    von 2 Euro kann ich mir 1,8 liter diesel kaufen und davon fährt mein wagen mindestens 25 km weit...
     
  7. 19. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    ^^ Sehe ich genau so. Es soll ruhig offen bleiben. Ich fahre auch gerne mal (wenn wenig/nix los ist) mit meinem Bock über 250km/h und bei Tempolimit 120 komme ich da nicht heran ohne mein Lappen zu verliehren.
     
  8. 19. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?



    Völlig falsch. Dein geliebter Diesel basiert auf einer endlichen Resource (Hochrechnung bis 2050 bei gleichbleibendem Verbrauch weltweit) und was dann ??? Nach deiner Gesamtargumentation würde ich sagen " Nach mir die Sinnflut ". Ich gebe dir allerdings recht dass Bus und Bahn billiger sein müssten. Das setzt aber vorraus das dies die Hauptverkehrsmittel sind, die dann auch von 90% der Bevölkerung täglich genutzt werden.

    Was für ein Schwachsinn. Warum lässt denn der Klimaschutz die Arbeitslosenzahlen in die Höhe schnellen. Ich habe lange keinen solchen Müll mehr gelesen. Belege mir das doch mal mit Argumenten und stelle nicht einfach nur eine Behauptung auf.

    Den Automobilherstellern wird es immer gut gehen allerdings unter der Vorraussetzung, dass sie langsam mal anfangen alternative Motoren zu entwickeln und auch einzusetzen und zu verkaufen damit die Erdölabhängigkeit endlich ein Ende hat.

    Damit würde man darüber hinaus auch ein Druckmittel / Kriegsgrund von Staaten wie dem Iran völlig ausser Kraft setzen.
     
  9. 19. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    falls die wirklich das tempolimit aufgrund der verschmutzung einführen wollen, solls mir recht sein ,.. ich bin eh ein vorsichtiger, vorausschauender fahrer ^^
     
  10. 19. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    Ich finds totaler schwachsinn weil man nurnoch langsamer voran kommt und es der umwelt auch nix bringen wird. Ich glaube das außerdem das "Raser-Potenzial" dann stark zunimmt weil sich nicht viele an dieses limit halten werden

    Ich fahre auch nicht gerne langsamer als es sein muss von daher und auf ner autobahn kann man schnell fahren wenn man es sich zutraut
     
  11. 20. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    Aber solange diese Ideen nur in den Köpfen der Opposition im Bundestag herumschwirrt müssen wir uns ja auch keine Sorgen machen. Die regierenden Parteien hatten sich ja schon mehrmals dagegen ausgesprochen.

    Aber wenn Druck von der EU kommt sieht es trotzdem schlecht aus.

    Heute wird ja im Bundestag über ein mögliches Tempolimit auf deutschen Autobahnen diskutiert.

    Mal sehen was sie heute als Ergebniss ihrer ersten Diskussionsrunde präsentieren können oder ob es gar nix zu melden gibt.
     
  12. 20. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    Der Umwelt würds sicher gut tun wenn sich alle dran halten würde, aber ich glaube niemand kann von sich sagen das er noch nie das Tempolimit überschritten hat! Von daher ist es scheiß egal... Aber kuckt mal in der Scheiz klappt es prima... wennse dich da beim rasen ♂️♀️n dann gute nacht.... da zahlsch dich dum und dämlich... bin öfter mal in der schweiz unten ich frah da keinen einzigen kilometer zu viel eher zu wenig... da kriegste schon heftig hohe bussgelder wegen 2-3km/h
     
  13. 21. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    was für ein schwachsinn...

    wenns ums EU-Regelungen geht, will Deutschland IMMER am ebsten sein, andere ham 130....gut, machen wir 120...

    ma davon ab...wie is das denn bitte schön mit den autos? da kannste dir die hohen PS-Zahlen endgültig sparen....kann man ja eh nich ausnutzen

    schwachsinn is das, totaler schwachsinn
     
  14. 21. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    naja einerseits stimmts schon mit der klimaverbesserung und wahscheinlich passieren auch nicht mehr so viele unfälle aber andererseits kauft dann KEINER mehr z.B. ein Porsche oder sowas. weil wer fährt schon gern mit nem 400 PS auto 120 ^^ ....
     
  15. 21. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    die haben doch gestern schon im radio gesagt das die SPD die CDU und die FDP die anträge von grünen und linken abgelehnt haben, von wegen 120 bzw 130 km/h auf der autobahn.
    also macht euch erstmal keine sorgen.
    aber was nicht heute kommt, kommt vielleicht morgen^^
     
  16. 21. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    Mir ists wurscht, fänd 130 jedoch optimal!
    Schon allein wegen Unfällen und dem exponentiell steigendem Risiko bei höherer Geschwindigkeit!
    Reicht auf jedenfall!

    Bin aber auch absolut für ein LKW Überholverbot und oder ne Extra Spur neben den Autobahnen nur für LKWs!

    Die gehen mir auf den Geist! Wie die Kindergartenkinder immer am beweisen und überholen. Schrecklich diese Möchtegerns!

    Greetingz

    Timo
     
  17. 21. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    Allein da hier Mercedes, BMW, VW/Audi ansässig sind, ist es schon eimal in naher Zukunft schwer vorstellbar. Was will man dann mit Sportwagen?
    Aber wurde ja eh abgelehnt von den regierenden Parteien.

    Aber wie jemand oben schon anführte.. die LKW's. Total unschön wenn LKW einen LKW überholt, mit einer Geschwindigkeitsdifferenz von fünf bis zehn Stundenkilometern. Geht gar nicht.
    Entweder allg. Überholverbot für LKW's oder eine extra Spur nur für LKW's oder ein Tempolimit für LKWs. Oder halt eine Kombi. Das fällt mir spontan zu unseren Autobahnen ein - was man noch machen könnte.

    Aber ein generelles Tempolimit, oder auch eins für PKW, halte ich für totaaaaaaal daneben.
     
  18. 21. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    Was ein schwachsinn, grad deshalb lieben doch alle die deutsche autobahn hier in holland weil mann endlich mal durchbrettern kann und nett wie hier 120 kmh fahren. Bin auf jedenfall dagegen, den spass will ich mir nicht entgehen lassen auch wenn unser auto nicht so schnell ist aber egal
     
  19. 22. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    Ich bin auch übelst dagegen xD

    dann kann man ja nimmer mit seinem auto nachts auf der straße ein bizzl das auto ausfahren ^^

    Naja ist aber echt schon dumm das ist ein Riesen Vorteil für D weil man hier so schnell fahrne darf wie mann will, da kommen bestimmt auch Touristen hier her um zu rasen
     
  20. 22. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    die spd spinnt ja sowieso. das ist schon seit langem ein thema, außerdem glaub ich kaum dass die 120 einführen werden. in den ländern wie österreich, ungarn und und und liegt die begrenzung bei 130. und die viel weniger einwohner und zudem auch autobahnen.

    ich denk nur dass es ein vorwand ist um noch mehr bußgeld einzukassieren. jetzt wird irgendwie alles mit der umwelt begründet, verarschen können die sich selbst. sollen die EU doch druck ausüben damit die autoherrsteller andere autos entwickeln die keine schadstoffe mehr "ausspucken", jedoch kostengünstig in der beschaffung sind.
     
  21. 22. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    Denke genau so Warum sollte man dann noch Autos bauen um mehr als das Limit zu erreichen das wird auf jedenfall nicht durchkommen.Vorallen würde mein rechter Fuß sich nicht freuen =)
     
  22. 27. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    wir ha ne richtgeschwindigkeit zur zeit von 130 auf der autobahn lol und dann wolen die 120 einführen? das fahr ich teilweise auf der landstraße.
    is doch völlig dämlich sowas. ich fahr gern schnell weiß mich aber auch zu mäßigen und fahr meist auf der bahn so 140-160.
    immerhin sind autobahnen auch dafür gemacht um SCHNELL von a nach b zu kommen.
    sonst kann ich mich auch in IC setzen ~.~
     
  23. 27. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    Voll unlogisch >.<

    Deutschand hat sehr schöne Autobahnen und die besten alltagstauglichen Automobile worauf wir stolz sein können und dann wollen sie das auf 120 begrenzen=) Wozu kauf ich mir den n Mercedes?

    Nein,sowas werden sie in Deutschland nicht schaffen,weil die Hersteller viel zu viel Macht haben.
     
  24. 28. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    Ich hab hier einiges an Kommentaren über Holland gelesen...
    Die fahren ja auch alle mit Caravan oder so, da darf man eh nicht so schnell fahren

    Scherz beiseite. Tempolimit ist blödsinn! Fahr mal einer über ne längere Strecke Autobahn. Wie oft hat man schon alleine durch Baustellen ne Begrenzung? Lieber alles 3 oder 4 spurig machen und dann da die Geschwindigkeiten nach staffeln...
     
  25. 28. September 2007
    AW: Tempolimit bald 120?

    Das ist wieder kompletter Schwachsinn in meinen Augen:

    a) wer schnell fährt, fährt meistens (ok gibt ausnahmen) auch wesentlich konzentrierter. denn um 200 zu fahren benötigt man schon eine gewisse konzentration.

    b) die sache mit der co2 thematik zu verknüpfen ist stuss. wer wissen will warum, der sollte mal in der bekanntesten suchmaschine "the global warming swindle" eingeben und sich das video zu gemüte führen ;-)

    nix für ungut von jemandem der gern etwas schneller fährt
    mfG
    onecrazydriver
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.