TFT putzen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von c9r, 15. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. April 2007
    hallo, wollte mal an die jenigen, welche einen TFT monitor besitzen fragen, wie ihr den säubert.
    Habe mich noch nicht sonderlich dafür interessiert aber langsam wirds mal zeit ;p
    also ?( mfg
     
  2. 15. April 2007
    AW: TFT putzen

    Wie einen normalen Monitor auch, mit einem feuchter Lappen.
    Nur macht man das bei einem TFT etwas sanfter.

    Am Anfang wollte ich den auch erstmal nicht saubermachen,
    da ich Angst hatte ich drück da beim putzen was ein oder so. ^^
     
  3. 15. April 2007
    AW: TFT putzen

    jo.. so gings mir auch, aber ich hatte mal irgendwas gelesen, dass man es NICHT mit wasser machen solle sonder mit sonem tuch, des magnetisch den staub und dreck wegzieht ...aber kA davon ^^
    mfg
     
  4. 15. April 2007
    AW: TFT putzen

    ja ich machs auch mit nem feuchten lappen geht gut musst aber bischen aufpassen

    mfg
     
  5. 15. April 2007
    AW: TFT putzen

    ich nehm immer ein bisschen wassertupf es auf den tft bildschirm und verreib es auf der oberfläche mit einem baumwolltuch.

    geht immer super sauber



    greetz n4pst3r
     
  6. 15. April 2007
    AW: TFT putzen

    normal soll man kein wasser nehmen, im normalfall schickt auch ein mikrofaser tuch wenn man regelmäßig saubermacht... sonst nehm ich immer sone bestäuberflasche für pflanzen und mach ein bischen wasser drauf aber wirklich nur ganz ganz wenig weil mans normal nicht soll
     
  7. 15. April 2007
    AW: TFT putzen

    Also ich nehm immer ein Mikrofasertuch feuchte es an und wische damit leicht drüber danach trockne ich das ganze dann mit einem Flusenfrei Baumwolltuch, als sauber macht das auf jeden fall 100%.
    Wie das mit dem Wasser ist weiß ich jetzt nicht genau, aber ich denke mal wenn du nicht zu viel nimmst geht das schon.

    gReeTz Sab
     
  8. 15. April 2007
    AW: TFT putzen

    ich benutzt immer nen staubtuch.... bei meinem tft
     
  9. 15. April 2007
    AW: TFT putzen

    Das geht am besten mit dem "EXiM MCleaner". Ist eine spezielle Reinigungsflüssigkeit für Plasma, LCD, PDA und optische Linsen. Wurde in Japan entwickelt. Ich vertraue voll und ganz darauf und habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht (eigentlich noch mit keinem Produkt von EXiM). Zudem hat der Reiniger einen Antistatik-Effekt und antibakterielle Eigenschaften.
    http://www.nexave.de/displayschutzfolien/detail.php?artikelnr=108

    Wer etwas Geld sparen will kann auch auf den Reiniger "Kontakt-Chemie Screen TFT" zurückgreifen. Es ist der "Nachfolger" bzw. die Weiterentwicklung von "Screen 99" (für CRT Monitore).

    http://www.pkelektronik.com/index.asp?ProductID=4329

    Gruß

    wuwa
     
  10. 15. April 2007
    AW: TFT putzen

    Also ich halte so Reinigungsflüssigkeiten eigentlich für Schwachsinn aber falls es interessiert:

    Ich für meinen Teil reinige meinen BenQ TFT schon seit 3 Jahren mit Wasser (passiert zwar nicht
    oft, da er nicht wirklich dreckig wird aber manchmal) und passiert ist noch gar nichts.
    Naja bleibt dir überlassen, aber wenn dann kannste es auch wie schon gesagt mit nem
    feuchten Microfasertuch machen...
     
  11. 15. April 2007
    AW: TFT putzen

    hi

    also ich benutz solche TFT-Reinigungstücher aus der Dose!

    Hatte damit noch keine Probs und is auch schnell erledigt!

    Die Teile gibts in Jedem PC-Laden oder Media Markt/Saturn ...

    MfG
    IceCub3
     
  12. 15. April 2007
    AW: TFT putzen

    So'n Staubwedel... geht am schnellsten^^
     
  13. 15. April 2007
    AW: TFT putzen

    benutze son brillenputztuch xD hab ich ma bei meiner sonnenbrille dabeibekommen ^^ jetzt dient es dazu meinen monitor zu saeubern..
    brauchst auch kein wasser draufzutun oder sonstiges .. funktioniert prima ^^
     
  14. 15. April 2007
    AW: TFT putzen

    Also wie gesagt, nimm keine Chemikalien/oder brillenputztücher (Die wo man einmal auspackt und Benutzt) können dir die Beschichtung kaputt machen.

    Ich nehm ein Mikrofasertuch und wenn mal ganz dreckig iss ein Papiertuch leicht in lauwarmem wasser getränkt.

    Iss zwar Simpel funktioniert aber gut und du machst die die Antirelfektionsbeschicktung ned kaputt.
     
  15. 15. April 2007
    AW: TFT putzen

    Je nachdem was in der Nähe ist , meistens mein T-Shirt...
     
  16. 16. April 2007
    AW: TFT putzen

    Hi,also ich kann dir empfehlen mal Fensterputzmittel zu nehmen...funktioniert wirklich einbahnfrei und du hast keine schlieren o.ä auf deinem TFT.
    Ansonsten gibts noch spezielle Putztücher,aber das geld kannste auch sparen und einfach mit nem Tuch und Putzmittel mal draufsprühen und sauber machen!
    Hoff ich konnt dir helfen.

    Gruß slider
     
  17. 16. April 2007
    AW: TFT putzen

    Es gibt da auch eine Speziele Lösung die man mit einem Baumwolltuch auftragen muss. Klapt eigentlich ganz gut.
     
  18. 16. April 2007
    AW: TFT putzen

    Also ich bedanke mich mal rechtherzlich für eure guten postings
    werde mir wahrscheinlich nicht die mühe machen um extra so ein spezielles tuch zu kaufen doch mit wasser und einem brillenputztuch ^ hat es wunderbar geklappt
    danke
    mfg
     
  19. 16. April 2007
    AW: TFT putzen

    oha... bei steinen würd ich aufpassen^^ bzw. steine mein ich staubkörner, die machen so schöne kratzer rein, immer am besten erst tft absuchen nach solchen gefahrenquelen ansonsten trockenes tuch VORSICHTIG dann gehts schon

    lg
     
  20. 17. April 2007
    AW: TFT putzen

    Also ich putz denn immer mit Brillenputztüchern ...
    Das geht eigentlcih ganz gut ! Musst nur drauf achten das du nicht so doll drückst ..
    Dadurch geht der TFT kaputt..
     
  21. 17. April 2007
    AW: TFT putzen

    Bei mir helfen immer die Brillenputztücher am besten.
    Klingt vielleicht blöd aber funzt optimal


    g

    BlueICE

    edit: Also mit Brillenputztücher den TFT reinigen und nicht die Brille... Nur nochmal sicherheitshalber.....
     
  22. 17. April 2007
    AW: TFT putzen

    ich ahb di extraTücher von hama dafür damit kriegt manden dreck echtgut weg
    kostet nich viel 5 euro 100 stück oder so also nich zu teuer
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.