The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von killerburns, 17. Januar 2011 .

  1. 15. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    DAS,beweist schonmal das du keine ahnung hast! die jury von den oscars objektiv,HAHA
    und fanboy hin oder her,ein echter spider-man fan,muss fast schon diesen teil besser finden,weil er einfach viel näher an der original geschichte ist und einfach alles gepasst hat. SO stelle ICH mir als spider-man fan einen spider-man film vor und nur weil der jetzt nicht gewrestlet hat sondern nur in ne halle geflogen ist ne maske sieht und dann n kostüm macht ist für mich kein grund den film schlechter zu bewerten,deshalb 10punkte,nur weil du mich jetzt fanboy nennst,wird das nix an meiner meinung ändern,vorallem hab ich von anfang an geschrieben das ICH ein riesen spider-man fan bin!


    1: andere seiten bewerten den spider-man besser als die vorherigen 3 und eine 7.7 auf imdb kommt sicher nicht durch wertungen von 1-7.7 zusammen!
    2: hab ich genug argumente gebracht,kann dir auch gerne nochmal ALLE aufzählen
    3: ein action film der so wenig action gibt,allein dieses kommentar zeigt das du keine ahnung hast wie man einen film sieht. so wie du das sagst wäre ja Herr der Ringe 1 der größte rotz überhaupt gewesen,gabs ja auch keine action in 3 stunden oder? *facepalm*
    4: wenn ein film mit 3d wirbt weil sie so mehr geld machen,du darauf hereinfällst und dich ärgerst das 3d sich nicht gelohnt hat,ist kein grund den film schlechter zu bewerten! und zu deinem letzten satz,der trifft wohl perfekt auf dich zu!


    da hast du vollkommen recht! die leute die die filme machen machen die filme ja auch nach IHRER vorstellung,wenn jetzt ein regiesseur kommt der gerne Chris Brown als spider-man hätte,dann ist Peter Parker eben schwarz.
    jeder regiesseur bringt etwas von sich mit in einen film,so ist das halt
     
  2. 15. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Nicht umsonst heißt der Film THE AMAZING SPIDER-MAN. Es gibt mehrer Comic-Reihen zu allen Comic-Helden und man hat sich hier einfach eine andere Reihe vorgenommen. Wenn dir die Urspungsgeschichte mit dem Wrestling besser gefällt, kein Ding, schau dir die Raimi-Verfilmung an.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 16. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Ihr habt einfach keine Ahnung.
    Das mit dem wrestling stammt aus der Oriignal-Version von Spider-Man, die im Englischen übrigens "The amazing Spider-Man" heißt - also genau wie der Film.^^

    Er lernt Gwen erst auf der Uni kennen und Gwen wird später vom Kobold getötet.
    Wenn ich jetzt ein Fan wäre, dann wäre der Kinofilm ein witz.
    DerGärtner tut so als wäre er DER FAN, was sich nun aber schwer nachvollziehen lässt, da ein wahrer Fan auf die wahre Geschichte gewartet hat.
     
  4. 16. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Es ist echt zum heulen...Du hast doch den Film von Raimi, wo die Geschichte verfilmt wurde, welche du sehen willst. Der neue Film heißt The Amazing Spider-Man, um sich von dem anderen abzugrenzen. Verstehe nicht, was dich daran so wurmt, immerhin handelt es sich hier um einen Reboot und nicht um ein Remake. Es ist einfach ein nicht nachvollziehbarer Kritikpunkt, da man hier alles auf 0 gesetzt und eine andere Richtung eingeschlagen hat. Wie gesagt, es gibt Comic-Reihen, da geht Peter Parker zur Highschool und ist schon Spider-Man. In einer neueren Reihe ist Peter Parker sogar gestorben und ein schwarzer Junge ist jetzt Spidey. Es gibt mehre Arten das ganze zu interpretieren und zu verfilmen.

    P.S.: Ich kann mir auch Wikipedia-Einträge durchlesen...
     
  5. 16. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Ich verstehe nicht was dich daran wurmt, welche Meinung ich habe...
    Da der neue Film THE AMAZING SPIDER-MAN heißt, müsste gearde in dieser Version das wrestling vorkommen.
    Habe auch nicht geschrieben, dass ich eine spezielle Verfilmung lieber sehe.
    Natürlich gibt es mehrere Arten das Ganze zu interpretieren, aber darum geht es nicht. Es geht darum, dass hier selbsternannte Fanboys die Meinungen realistischer Bewertungen kritisieren und sich Mitläufer anschließen, weil ihen langweilig ist...
     
  6. 16. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Du sagst, dass alle, die eine andere Meinung haben als Du sie hast, keine Ahnung haben.
    Das wurmt.
     
  7. 17. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Man könnte auch positiv hervor heben, dass man sich nun stärker an den Comics orientiert, wo ja auch Gwen Stacy Peter's erste Liebe ist. Oder das Spider-Man sehr viel cooler ist als in den anderen Filmen und er auch die Sprüche drauf hat wie in den Comics. Oder das Garfield Peter Parker/Spidey sehr viel mehr Tiefe verleiht als Maguire seiner Zeit. Oder das er wie im Comic Netzsprüher selbst entwickelt. So vieles ist näher an den Comics, aber nein, du hängst dich an so einem Punkt auf. Aber gut, im Endeffekt kann es mir ja wirklich egal sein

    Man muss auch mal anmerken, dass es nicht nur blinde Fanboys (mein persönliches Internet-Hasswort) gibt. Gerade eingefleischte Fans sind doch oftmals die größten Kritiker. Von daher, finde ich das Argument mit den Fanboys sowieso immer hinfällig. Genau wie Berühmtheiten Leute, die sie nicht mögen immer als Hater, Neider oder Nichtgönner abstempeln. Ist einfach ein Argument der Verallgemeinerung, welches in meinen Augen selten zieht.
     
    1 Person gefällt das.
  8. 18. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Genauso sehe ich das auch! Jeder Mensch hat nur seinen eigenen Geschmack nachdem er gehen kann. Wenn ich jetzt einen Film mit schlechten Schauspielern, stumpfen Dialogen und schwacher Action trotzdem toll finde ist das halt so. Worüber will man da diskutieren?

    Grüße
    Zeiko
     
  9. 19. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    ich mag TomTom89 immer mehr^^
    sprichst mir aus der seele

    oggy redet von wurmen und so


    was soll dass dann?
    ich bin ein riesen spidey fan und wie es tomtom sagte,es ist SO VIEL näher am original "The Amazing Spider-Man" und allein das reicht mir,so eine kleinigkeit wie das wrestling ist mir dann absolut schnuppe!

    der film ist für mich als The Amazing Spider-Man fanboy der hammer und um welten besser als die alten,deshalb 10von10,wird auch so bleiben
     
  10. 20. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Nein! Ich habe lediglich gesagt, dass 10/10 Punkten unrealistisch sind!
    Dass Menschen wie du einem die Worte im Mund verdrehen, das wurmt!

    Du hast recht mit der Annäherung zum originalen Comic. Aber das warum und wie fehlt halt einfach. Also speziell warum er sich ein Kostüm bastelt...
    Ich habe auch gesagt, dass man dem neuen Schauspieler das Genie nicht abkauft. Das ignorieren hier viele. Wenn der Schauspieler nicht glaubwürdig ist, dann ist es nunmal kein Guter...
    Fanboys hin oder her, im Endeffekt sind 10/10 Punkten lächerlich übertrieben. Das sagt jeder, ausser hier im Forum besondere Leute... Das sollte einem zu denken geben...

    RIchtig, so sehe ich das auch. Jedoch beruht die momentane Diskussion darauf, dass mein 1. Post in diesem Threaed von u.a. DerGärtner kritisiert wurde, weil er meinen Geschmack wohl einfach nicht akzeptieren kann.

    "was soll das dann?" wäre übrigens die richtige Schreibweise.
    Dass der neue Spider-Man näher am Original ist, steht außer Frage. Aber deswegen einem FIlm 10/10 Punkten zu geben ist schon sehr unreif und hat mit einer rationalen und erwachsenen Einstufung eines Filmes nichts zu tun.

    Viel spaß beim haten.
     
  11. 21. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Muss oggy recht geben ... wer diesem spiderman 10 von 10 gibt ... der macht was falsch...
     
    1 Person gefällt das.
  12. 21. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Zum Abschluß: Mir ist es wurscht, wer welchem Film wie viele Punkte gibt, da ich dieses Punktesystem selbst nicht benutze. Ich bewerte Filme nach bestimmten Kriterien, passe die aber fairerweise an die jeweiligen Filme an.
    The Amazing Spider-Man hat natürlich seine Schwächen, weshalb ich dir im Bezug auf einige übertriebene Bewertungen Recht geben muss. Allerdings ist es eben ein Comic-Film und als solcher funktioniert er schon sehr gut.

    Ich muss dir allerdings widersprechen, Andrew Garfield ist ein sehr guter Schauspieler und ihn als Peter Parker zu besetzen war die richtige Entscheidung. So sehr wurde seine Genialität ja nicht im Drehbuch herausgearbeitet, so dass es nicht seine Schuld ist, wenn diese nicht deutlich genug hervor gedrungen ist. Empfand ihn als absolut glaubwürdig und hier sehe ich auch wieder diesen einen Aufhänger bei dir, der dann deine ganze Kritik ins negative zieht.
     
  13. 23. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    dann geb ich auch ein abschluss wort:

    wer schreibfehler im netz kritisiert,hat einfach nichts besseres zu tun als die meinung anderer zu kritisieren!
    und ich gebe dem film 10/10 aus ganz einfachen gründen.
    wenn ich mir die alten anschaue und dann das was ICH mir unter spider-man vorstelle,ist das einfach ein genialer sprung in meine richtung und das ganze war auch noch klasse umgesetzt da interessieren mich so kleinigkeiten NULL!
    die action/animationen waren klasse,spidey hatte witz und charme,wurde mMn viel besser besetzt und trifft das was ich mir für nen spidey film wünschte viel mehr. deshalb bin ich überglücklich über die neue mannschaft am spidey set und freue mich auf fortsetzungen!
     
  14. 24. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Du gibst dem Film eine 10 von 10 (Perfekt!) und gleichzeitig interessieren dich die "Kleinigkeiten" nicht. Das ist ein Fehler, nicht bezogen auf deine Meinung oder deinen Geschmack, sondern auf dein Bewertungssystem. In diesem Fall dürftest du dem Film höchstens eine 9,9/10 geben. Eine 10 bedeutet eigentlich "Perfekt", und ein Perfekt bezieht sich meiner Meinung nach auch auf Kleinigkeiten.
     
  15. 15. September 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Hab mir den Film heute morgen geschaut und muss sagen der neue Spidy gefällt mir irgendwie besser als der "alte".

    Am Anfang war ich etwas kritisch dem neuen Spidy gegenüber, aber dieser Gedanke war unnötig,
    Andrew Garfield hat seine Rolle gut gemacht und Emma Stone ist sowieso überall gut besetzt

    Ich gebe dem Film ne solide 8,5-9/10, ich fand ihn gut und weitere Geschehnisse bzw. offene Fragen werden sich denke ich in Teil 2 erledigt haben ^^
     
  16. 18. September 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Hi,

    ja...der Film ist in Ordnung,a ber die ganze Emokacke darin, zwischendurch hab ich gedacht ich würde TWILIGHT kucken .
    Die erste Verfilmung fand ich iwie besser, da sie näher am original Comic dran ist.

    Außerdem kamen die CGI Effekte teilweise echt billig rüber, btw The Lizard ist ja wohl nur lächerlich!
    Spannung kam keine auf, da man ja weiß, wenn man die Comics kennt, was passiert....

    4/10

    Cu
    Death-Punk
     
  17. 18. September 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Irgendwie typischer Teeniefilm.

    Ich gebe gradmal 3/10, weil mich der Film überhaupt nicht hineingezogen hat, was eigentlich ein "Spiderman" tun sollte.
     
  18. 18. September 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Ich fand den verdammt geil. Ich dacht eigentlich, dass die vorherigen Teile eine ziemlich gute Umsetzung waren, aber der hier ist viel besser.
    Andrew Garfield passt besser als Maguire, allein deswegen schon, weil er einfach jünger(vom Aussehen her) ist und das der Rolle entspricht. Die Action war super und die Effekte fand ich toll. Spidey wirkte vom Charakter her menschlicher.

    Es gibt für mich nur einen Punkt der sowohl negativ als auch positiv ist:

    Die Umsetzung seiner Kindheit. Im Trailer gab es so einige Szenen, die es nicht in den Film geschafft haben. Ich hoffe nur, dass das daran liegt, dass die seine Kindheitsgeschichte auf eine Trilogie spalten wollten. Da kann man nur hoffen, dass dann im zweiten Teil alles sehr genau erklärt wird, sonst wär ich enttäuscht, denn die Story die dahinter steckt scheint super zu sein.
    Rhys Ifans war auch gut anzusehen, allgemein waren die Nebencharaktere stark besetzt.

    9/10

    Zwei Jahre auf den nächsten Teil warten :/
     
  19. 20. Oktober 2012
    AW: The Amazing Spiderman (2012 in 3D)

    Ich zitiere selten und ungern komplette Beiträge, aber mein Herzilein DP spricht mir hier einfach aus der Seele. Genau die gleichen Gedanken gingen mir nach dem Film auch durch den Kopf.
    Und selbst die "Emo-Momente" fand ich in der ersten Verfilmung viel "ergreifender". Als sie zum Beispiel Spiderman durch den Zug getragen haben. Hier werden ein paar doofe Kräne durch die Gegend geschwungen... Auch die Effekte und die Darsteller (bis auf den Onkel) fand ich jetzt nicht sooo pralle. Will jetzt nicht sagen, dass niemand dem Film ne 10/10 reindrücken darf, aber ich kann das nicht. Aber wie man sieht spaltet der das Forum ja gerade, wenn ich hier mal die Beiträge überfliege *g Natürlich ist nicht alles an dem Film schwach/schlecht, aber er konnte mich nocht so überzeugen/fesseln, wie die erste Verfilmung.

    5/10
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.