The Davinci Code Sakrileg

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Giog, 29. April 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2006
    The Da Vinci Code - Sakrileg

    Der Film ist zwar noch nicht draußen,aber egal




    {bild-down: http://lelievre.olivier.free.fr/image/the_da_vinci_code.jpg}


    Handlung


    Robert Langdon, Symbolologe aus Harvard, befindet sich aus beruflichen Gründen in Paris, als er einen merkwürdigen Anruf erhält: Der Chefkurator des Louvre wurde mitten in der Nacht vor dem Gemälde der Mona Lisa ermordet aufgefunden. Langdon begibt sich zum Tatort und erkennt schon bald, dass der Tote durch eine Reihe von versteckten Hinweisen auf die Werke Leonardo da Vincis aufmerksam machen wollte - Hinweise, die seinen gewaltsamen Tod erklären und auf eine finstere Verschwörung deuten. Bei seiner Suche nach den Hintergründen der Tat wird Robert Langdon von Sophie Neveu unterstützt, einer Kryptologin der Pariser Polizei und Enkelin des ermordeten Kurators. Von ihr erfährt er auch, dass der Kurator der geheimnisumwitterten Sions-Bruderschaft angehörte - ebenso wie Leonardo da Vinci, Victor Hugo und Isaac Newton...

    Darsteller

    Robert Langdon - Tom Hanks
    Sophie Neveu - Audrey Tautou
    Capitaine Bazu Fache - Jean Reno
    Sir Leigh Teabing - Sir Ian McKellen
    Silas - Paul Bettany
    Bischof Arigarosa - Alfred Molina



    Offizielle Page

    Kinostart: 18.5.




    Also ich freue mich schon riesig auf diesen Film,lese gerade das Buch und bin einfach nur begeistert. Wie findet ihr das Buch und werdet ihr euch den Film anschauen? :]
     
  2. 29. April 2006
    Ich freue mich auch schon voll weil das Buch einfach der Hammer ist und obwohl ich sonst nicht so der Leser bin hat mich das Buch echt fasziniert,genau wie ILUMMINATI von Dan Brown das ist auch wirklich richtig gut...Es lohnt sich wirklich
     
  3. 29. April 2006
    freu mich auch schon auf den Film..
    hab zwar die Bücher bisher noch nicht gelesen aber hab mir sämtlich Hörbücher reingezogen.
    Und mit Tom Hanks in der Hauptrolle wird das bestimmt nen spannender Film.
     
  4. 29. April 2006
    Also ich persönlich finde Sakrileg noch eins von Dan Browns schlechteren Büchern!
    Was jetzt nicht heißen soll,dass es schlecht ist^^
    Ich freue mich riesig auf den Film und hoffe das sie Illumniati oder Diabolus auch noch verfilmen!Meteor finde ich auch net so toll!
    Und Tom Hanks als Langdon passt auch 100%!
     
  5. 29. April 2006
    Hört sich sehr interresant an.
    Werde ihn mir auf jeden Fall im Kino anschauen.
    Mag Filme die der Wirklichkeit entsprechen.

    mfg E-H
     
  6. 29. April 2006
    Der Film ist Pflicht für mich! Hab' das Buch gelesen (auch Illuminati, Meteor, Diabolus; Dan Brown ist einfach hammer! ) und fand' es einfach super! Hat mich nur genervt, dass auf einmal jeder ein Buch herausgebracht hat, in dem es um die Geheimnisse um Jesus geht.....

    Znow
     
  7. 29. April 2006
    der film wird einer der besten filme des jahres 2006 denk ich ma freu mich schon riesig auf den
     
  8. 29. April 2006
    Jo, hab das Buch auch vor kurzen mal gelesen, einfach genial, find das wirklich ein sehr gutes Buch. Frei mich auch schon riesig auf den Film, hoffe, der wird net so schlecht, denn das Buch war wirklich geil.

    bb. master80
     
  9. 29. April 2006
    RE: The Da Vinci Code - Sakrileg

    War schon vom Buch begeistert- freue mich schon auf den Film- wird auf jeden Fall ein Ereignis
     
  10. 29. April 2006
    RE: The Da Vinci Code - Sakrileg

    jo will den auch auf jeden fall sehen und freue mich schon...
    die besetzung mit den sehr guten schauspielern verspricht ja schonmal viel, den bei Tom Hanks, jean Reno etc etc. kann der film eigentlich nur gut sein :]

    mfg
     
  11. 29. April 2006
    hab das buch gelesen, fand es super. ich hoffe der film wird auch so gut wie das buch bin echt gespannt auf den film. von tom hanks war auch seit langem nicht vieles zu sehen
     
  12. 30. April 2006
    hi

    hab auch alle Bücher von Dan Brown gelesen und muss sagen das Sakrileg und Illuminati einfach der hammer sind ! Meteor fand ich leider was schwach aber Diabolus ging dan wieder !

    Eigentlich selten das ich erst ein Buch lese und dann den Film gucke...eigentlich guck ich nur die Filme aber bei Dan Brown als Autor muss man die Bücher einfach lesen !

    Die Trailer fand ich echt überragend und muss sagen das die Leute die, die Bücher gelesen haben mehr SPaß am Film haben werden weil all das geschriebene gestalt annimmt !

    Diesen Film werd ich mir aber auch im KINO angucken


    Mfg

    und noch 19 Tage dann is es soweit^^
     
  13. 30. April 2006
    Habs Buch auch gelesen und werd den Film natürlich auch anschauen.

    Hoffe nur das er genau soe gut ist wie das Buch.
    Beim Film muss ja meisten leider immer etwas weggelassen werden wegen der zeit, aber mal schauen
     
  14. 30. April 2006
    ich guck ihn mir auch an ganz sichre habd as buch gelesen und fand es super d ich glaub das man wenn mans sieht mehr versteht als wenn mans nur kiest
     
  15. 30. April 2006
    nachde ich ne doku über das buch gesehn habe ist mir die lust daran vergangen.
    in dieser doku werden alle seine "fakten" als lügen entlarvt
     
  16. 30. April 2006
    das buch war zwar ganz nett und auch gut geschrieben, aber allerdings waren leider wie oben schon gesagt viele seiner aussagen einfach schlichtweg falsch obwohl er im vorwort ja schwört dass alles wahrheitsgetreu sei.. obn ich den film guck weiß ich noch nich, denke mal eher nich..
    MfG,
    didda
     
  17. 30. April 2006
    Ich bin auf den Film gespannt, hab gearde ein paar Minunten von dem Gallieo Spezaill gesehen.
     
  18. 2. Mai 2006
    Hab bisher nur Illuminati gelesen und das war der Hammer. Allerdings hab ich Sakrileg als Hörbuch daheim und werde es mir jetzt dann irgendwann mal reinziehen. Aber schau den Film auf jeden Fall an, is sicher nen Top Movie dieses Jahr...

    ...8)
     
  19. 2. Mai 2006
    ich finde danbrown als schrifstell einfach nur fantastisch!! allein schon wie er den leser in den bann zeihen kann (abgesehen von dem wahrheitsgehalt seiner thriller). ich habe alle seine bücher gelesen!!
    werde mir vill mal den film ansehen
     
  20. 3. Mai 2006
    Es is 100%ig, dass ich den film anschau...hab das buch zwar noch ncihz uende gelesen...aber gut...schau ich halt den film...denkd as passt dann auch...freu micha uf jedenf all tierisch drauf, weil ich davon erwarte, zumal Tom Hanks glaub noch nie nen schlechten film gemacht hat...
     
  21. 3. Mai 2006
    ich finde es schade, dass nicht zuerst illuminati und dann sakrileg ins kino kommen!
    denn eigentlich sollte man schon die chronologie beibehalten!

    aber der hype um sakrileg war halt einfach zu groß, da geht der meiner meinung nach bessere 1. teil einfach unter!
    würde auch noch gerne meteor verfilmt sehen!

    muss sehr wahrscheinlich auch ins kino^^

    mfg
     
  22. 4. Mai 2006
    jo ich bin da auch mal gespannt wie der film wird.
    Das biuch habe ich vom Kumpel sollte mal reinschauen
     
  23. 5. Mai 2006
    BOAH!

    Ich freue mich so auf den Film,hab das Buch bestimmt dreimal gelesen und warte seit nem halben Jahr(DIE ERSTEN GERÜCHTE)auf den Film!
    Hoffentlich verfilmen die die anderen Bücher auch noch!!!!!!!
    Kann es bis Donnerstag kaum noch erwarten!!!!
     
  24. 5. Mai 2006
    ich hoffe mal, dass der film dem großen, in meinen augen übertriebenen, hype gerecht wird.
     
  25. 5. Mai 2006
    Ja es ist wirklich geil!

    Ich lese sonst eher wenig, aber das Buch habe ich geradezu verschlungen!

    Und den Film werde ich mir auch geben!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.