The War Z

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von CarloCoxxNutten, 5. Oktober 2012 .

  1. 3. November 2012
    AW: The War Z

    Als erstes nochmal danke an Crash-Eye für den Key

    Sooo...
    Ich habe nun 48 Stunden Gäste-Key durchgesuchtet und komme zu folgendem Fazit.
    Nach mehreren Monaten DayZ war War Z mal was anderes, eine Abwechslung, das Spielprinzip funktioniert einfach. War Z hat sich ordentliches was "gebenchmarked", das will ich dem Spiel auch nicht vorwerfen, gut kopiert ist besser als schlecht selbstkreiert. Man fühlt sich also gleich Zuhause. Die Grafik ist recht ansehnlich. Schöne Atmosphäre-Effekte, dank Glare , Nebel etc. Aber Häuser(vor allem die Hochhäuser, nicht begehbar und oft ohne Interieur) sind sehr Detail- und Texturarm. Gleiches gilt auch für die Steinwände/Bergschluchten (was auch immer das sein sollen), diese wirken geographisch unnatürlich und trüben die doch eigentlich hübschen Landschaften. Soviel zur Grafik. Enttäuschend sind die Animationen die 1zu1 aus War Inc übernommen sind(wie items und Waffen(-Physik welche u.a. ein Grund für den Mangelnden spielspaß war)). Die Charaktäre wabern wie betrunken in Häusern, glitschen bei seitlichem Sprinten über den Boden und allgemein sind die Laufanimationen nicht wirklich ansehnlich. Insgesamt bietet War Z einfach (noch) zu wenig. Für angeblich über 2 Jahren Entwicklungszeit ist es ein DayZ mit weniger Waffen, ohne Fahrzeuge, ohne realistische Waffenphysik, weniger Umwelteinflüssen( Zombies reagieren weder auf Schusswaffen noch licht usw.) Ich weiß, die Entwickler versprechen noch 1001 tolle Features einzubauen, vieles klingt vielversprechend aber es ist noch nichts im Spiel implementiert, was gebeta-testet werden muss mit 100000den Spielern. Das Item-Drop-System ist auch völlig Random. Und Hüte wohin man blickt.

    Ich will das Spiel nicht schlechter machen als es ist. Aber ohne fanboy oder Hater-Brille muss ich einfach feststellen, dass es schnell langweilt. Sobald man n Helm auf hat, ne Weste an und ne Wumme in der Hand, gibt es keine Motivation etwas zu entdecken oder sonstige Anreize. Nach wenigen Stunden legt man sich mit Fernglas auf die Lauer und jagt andere Spieler. Es ist Momentan einfach auch nur eine Mod für War Inc. Die genauso viel kostet wie der Konkurrent, bedienungsfreundlicher ist und hübscher aussieht aber weniger Spiel bietet.

    Ich bin und bleibe Skeptisch, lasse mich aber gerne im Laufe der Zeit überzeugen. Riesen Versprechen und deine Internetseite die nichts Bietet außer 3 Screenshots, ein "Bezahle hier"- Link in jeder Ecke und ne LoL-EULA , wirken einfach nicht professionell.

    Meine Wertung richtet sich nach dem aktuellen Stand, nicht nach "wie soll es mal sein". Nennt es Alpha , Beta oder wie ihr wollt, aber wenn man n Item-Shop aufzieht und eine solche Spielermasse "testen" lässt ohne Bug/Crash-Report, dann zählt für mich das Pseudo Sandbox Argument nicht.

    Grüße
    Bieber

    Ps: Bitte flamed nicht unnötig ich lasse mich gerne auf konstruktive fundierte Diskussionen ein. Ich habe hier meine Spielempfindungen möglichst objektiv geschildert
     
    4 Person(en) gefällt das.
  2. 3. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2012
    AW: The War Z

    das sind quotes vom senior producer JonnyTruant aus dem warz forum
     
  3. 4. November 2012
    AW: The War Z

    hat vielleicht noch wer nen 48h pass übrig? würd das game gern mal testen
     
  4. 4. November 2012
    AW: The War Z

    Game macht gut Spaß.

    Wer mal lust hat kann am Abend ja vielleicht mal vorbeistarten: weilwireskoennen.eu:9020 (TS3)

    Sind derzeit nur zu zweit und spielen LoL und WarZ im wechsel.
     
  5. 4. November 2012
    AW: The War Z

    hat vielleicht jemand einen gästepass für mich übrig? ich find das setting interessant aber ich würde das doch gern einmal selber anspielen bevor ich da geld für ausgebe.
     
  6. 5. November 2012
    AW: The War Z

    Habs jetzt etwas ausgiebiger getestet übers WE.

    Was ich aufjedenfall mal anmerken muss: ich hatte in noch keinem anderem Spiel soviel Nervenkitzel wie in diesem. Das geht soweit, das ich nach ca. 2h spielen meistens Kopfschmerzen bekomme weil ich so angespannt bin, obwohl ich im Job täglich mehr Stress ausgesetzt bin, das fand ich recht komisch, Spiele wie Battlefield 3, Counter Strike GO, Fifa etc. kann ich stundenlang ohne "Nebenwirkungen" spielen, bei dem Spiel ist das nicht so, was für mich auch ein "Qualitätsmerkmal" dieses Genres ist.

    Ich habe Day Z wie gesagt nie gespielt, ich denke da ist es genau so, das liegt einfach am Spielprinzip.

    Mir ist aufgefallen das es in War Z wirklich fast keine freundliche Spieler gibt, die einen einfach mal vorbei laufen lassen (selbst wenn man komplett unbewaffnet ist - nichtmal eine Taschenlampe). Das liegt evtl. an Day Z, ich weis nicht wie es sich da so entwickelt hat, aber sobald man einen anderen Spieler sieht, heisst es Auge um Auge Zahn um Zahn, die ersten 2 Tage habe ich es noch auf die nette Art versucht, habe anderen sogar Essen/Trinken gedroppt wenn sie nichts hatten etc.

    Story: ich war unequipped und bin an nem Spieler vorbeigerannt der eine M16 sowie eine B92 hatte, er hat mich nicht gekillt, ich habe freundlich gefragt ob er mich zu einem Punkt begleiten könnte andem ich möglicherweise einen Hammer etc. looten kann und er willigte ein, soweit so gut, ich war geschützt und nicht alleine.

    Irgendwann auf dem Weg dahin, begegnete uns ein anderer Spieler, welcher auch unequipped war, er hat gefragt ob er mitlaufen könne und der Spieler mit Waffe willigte ein, wir marschierten also weiter im Schutz dieses Spielers weiter und fingen an etwas Essen/Trinken sowie Helm und Hammer zu finden, ich war recht froh.

    Dann sagte der equipte Spieler: ich gebe dir meine B92, da sind noch 8 Schuss drinnen, dann kannst du dich im Fall der Fälle gegen Gegner wehren falls es mehr als einer ist und ich Stress habe, also legte er die Waffe, als ich sie aufheben wollte, nahm sie allerdings der zweite Mitläufer auf und knallte erst den equippten Spieler und dann noch mich ab.

    Joa, richtig toll, ich war erstaunt wie assozial man sein kann, obwohl ich selbst im Internet bzw. in Online Games normalerweise das assozialste Stück bin welches herumläuft.

    Danach bin ich nur noch mit mindestens einem Mate herumgerannt, meistens zu dritt.

    Mir ist aufgefallen das Essen recht selten ist, fast seltener als Waffen, ein Scharfschützengewehr ist mir nach stundenlangem looten noch nicht begegnet (quer über die Map).

    Das größte Problem ist meiner Meinung nach aber das "Mitspieler finden", sprich zusammen herumzulaufen, das ist aufgrund der verschiedenen Spawnpunkte nicht einfach, da man erstmal bis zum Treffpunkt überleben muss, weis nicht wie das in Day Z ist, kann da jemand was dazu sagen?

    Bugs sind mir bisher wirklich kaum welche begegnet und wenn, dann nur Kleinigkeiten wie z.B das Gegenstände in der Luft schweben.
     
  7. 5. November 2012
    AW: The War Z

    In DayZ hat man (auf der Standardmap) ich glaube 5 oder 6 verschiedene Spawnpunkte. Die sind zwar alle an der Küste, können aber trotzdem sehr weit voneinander entfernt sein.

    Ich finde das geht bei WarZ noch. Ich bin bis jetzt noch nicht länger als 15 Minuten gelaufen um mich mit jemanden zu treffen (wenn er mir entgegen läuft).
    Wir loggen jetzt meistens in der rechten Safe Zone aus, so können wir immer zusammen loslaufen.

    Und falls man echt mal am anderen Ende der Map spawned nimmt man einen anderen Charakter.

    Können gerne mal zusammen zocken wennde willst.
     
  8. 5. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2012
    AW: The War Z

    Regel Nr. 1: vertrau niemanden
    Regel Nr. 2: Wer zuerst schießt überlebt am längsten
    Regel Nr. 3: spiel mit deinen Freunden zusammen, alleine bist du Futter für die Haie da draußen

    Ich spiele einen Bandit deshalb schieße ih auf alles was sich bewegt. Ja es gibt viele unnötige Morde in warz, aber du musst es auch so sehen, was machst du wenn du voll ausgerüstet bist? Richtig, Pvp, der einzige Sinn von warz ist doch andere zu erschießen, "i did it for the lulz". Das Spiel ist nunmal nicht my little Pony. deshalb versuch einfach alle anderen zu töten, aus dem Hinterhalt, dann wirst du auch an deine Ausrüstung kommen.

    Es wurde gesagt das in naher Zukunft das Friends & Clan System eingeführt wird, dann sollte es auch einfacher sein mit Freunden zusammen zu spielen. am Ende wird es wohl so sein das man nurnoch Gruppe vs Gruppe PvP macht, ich freu mich schon
     
  9. 5. November 2012
    AW: The War Z

    Ja klar, das habe ich direkt gelernt und auch so ausgelebt.
    Mittlerweile schiesse ich auch auf alles was kein Zombie ist, mir egal ob ich da was holen kann oder nicht.
     
  10. 5. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. November 2012
    AW: The War Z

    Bild
    Bild
    Bild

    much lulz were had. :lol:
    Edit:

    Werde in der nächsten Stunde sämtliche Waffen auf einem x-beliebigen Server in Campos City abfeuern.
    Der Reiz geht bei zuvielen Waffen verloren.
    Video kommt morgen.. FOR THE LULZ!
     
  11. 5. November 2012
    AW: The War Z

    also ich muss schon sagen Ansich ist cool gemacht das man da so für sich allein rumrennt ^^ aber dadurch bekomm ich auch nur aufn Sack wenn ich mal vor 5 Zombies wegrenne schön und gut aber hinter der nächsten ecke steht einer knallt mich ab ... kp ist er scharf auf meinen leeren Rucksack zu mehr reicht es nie wenn ich spiele ^^ ...

    einmal habe ich eine Pistole gefunden, hatte 2 Schluss Spaß damit dann eine Kugel im Kopf .. ist bissel schwer zum start wie ich finde ...


    hat wer von euch auch Bugs in der Darstellung vom Menü, Inventar ? bei mir scheinen paar Namen zu fehlen steht nur empty#blalal obwohl ich flasche wasser drin habe aber Namen gibts ned so recht ..

    was solls ist Alpha
     
  12. 5. November 2012
    AW: The War Z

    in den Optionen auf Englisch stellen.

    Wenn du magst kannst du am WE mal mir ne PN schreiben wenn du grad mal lust hast... =)

    lg
     
    1 Person gefällt das.
  13. 5. November 2012
    AW: The War Z

    ahh cool fehler ist weg endlich sehe ich auchmal wie das alles heißt Habe es nach Ewigkeiten geschafft eine Pistole mit 3 Magazinen zu besitzen... mein Problem jetzt habe ich sone Angst das Ding zu verlieren das ich nichtmehr los ziehe .... gute Nacht bissel The walking Dead gucken ^^
     
  14. 6. November 2012
    AW: The War Z

    Hat jemand vllt noch ein Invite oder so? Würde es gerne antesten bevor ich es kaufe.

    mfg
     
  15. 6. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: The War Z



    Man beachte den korrekt geflogenen 10/10 Sprung zur Mülltonne.
     
  16. 6. November 2012
    AW: The War Z

    so habs mir nun auch gegönnt nach der 48h Testphase.. (Danke für den Key!)
    Finde es besser als dayz. in dayz bin ich so oft durch bugs gestorben, dass das spiel kein spaß mehr machte..

    gibt es schon einen ts, auf dem man sich trift zum zocken?
     
  17. 6. November 2012
    AW: The War Z

    Bis jetzt waren glaube ich 3 verschiedene von RR drauf. So wie ich das mitbekommen habe kann Carlo nur nach 0 Uhr.^^
    Ich bin da aber oft mit paar anderen drauf, die ich von WarZ kenne.
     
  18. 6. November 2012
    AW: The War Z

    Habe diese Woche spätschicht, bin fast täglich ab 0uhr on

    Update: heute oder morgen soll das Friends & Clan System online gehen
     
  19. 6. November 2012
    AW: The War Z

    Quelle?


    Gruß
    Maddin
     
    1 Person gefällt das.
  20. 6. November 2012
    AW: The War Z

    Hier bin ich!

    http://forums.thewarz.com/showthrea...-unlock-update&p=736863&viewfull=1#post736863



    Spoiler
     
  21. 6. November 2012
    AW: The War Z

    Naja, dieser Thread ist seit dem 25.10. vorhanden und wenn man die letzten Seiten betrachtet erkennt man eigentlich recht schnell, dass von offizieller Seite noch kein weiteres Statement kam.

    Dazu wurde ja auch die Beta auf ein nicht näher genanntes Datum verschoben; ich sehs dementsprechend etwas kritisch.
     
  22. 6. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2012
    AW: The War Z

    Kein weiteres Statement zu welchem Thema? Es kommen jede Woche neue Infos von den devs. Der Beta Start wurde auf den 1 Dezember 2012 verschoben

    Hier die Quelle zu den Clan & Friends System, dieser thread ist aktueller als der von "die Quelle"
    http://forums.thewarz.com/showthread.php?56046-Exciting-news-NEW-UPDATE

    Update: http://forums.thewarz.com/showthread.php?56819-What-we-re-working-on-a-quick-update
     
  23. 8. November 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: The War Z

    ich find die preview ganz angemessen. spiegelt so ziemlich meine momentane Meinung wieder. lediglich mit das Argument mit den wenigen Zombies stimmt nicht mehr.


    der artikel dazu ist auch nicht schlecht: Link

    hier mal n kleines bild von meiner Martha. Das Aiming von der M16 ist ziemlich gewöhnungsbedürftig, die Pistole reagiert da deutlich direkter und nachvollziehbarer. Lässt sich fast besser was damit killen als mit dem Sturmgewehr =) (und schrotflinten sind ja momentan noch völlig für die katz, wenn du nicht gerade 1m vor dem gegner stehst)

    Bild
     
  24. 8. November 2012
    AW: The War Z

    Irgendwie bin ich noch nicht so ganz überzeugt.
    Ich suche wirklich dringend eine Alternative zu Day Z. ( Weiß nicht wann das Standalone rauskommt).
    Aber irgendwie sagt mit War Z da garnicht zu. Auch wegen Ingameshop wenn ich das richtig verstanden habe ...
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.