The Witcher 2 - Assassins of Kings

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Fedja, 17. Mai 2011 .

  1. 22. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Gene (wird wohl in der englischen Version den Mutations entsprechen?) kann man auf die Charakterattribute anwenden. Allerdings auch nur bei manchen, welche genau weiß ich auch nicht. Musst C drücken und dann mal gucken, ob das bei dir irgendwo geht.

    Ich bin bisher von dem Spiel eigentlich sehr angetan. Allerdings zocke ich auf normal und es ist einfach abnormal schwer. Das wäre prinzipiell nicht weiter schlimm, wenn das Spiel wenigstens schnell laden würde. Aber bei mir dauert es dann nach dem sterben gut 20 Sekunden, bis ich den letzten Spielstand wieder habe. Und das nervt einfach richtig. Dummerweise wird das Spiel aber auch auf einfach nicht wirklich leichter, denn auf die Bosskämpfe scheint das keinen großen Einfluss zu haben.

    Ich stecke momentan dabei fest, mich mit dem Königsmörder zu duellieren und werde einfach immer wieder vernichtet^^. Mal sehen wann ich das endlich schaffe...
     
  2. 22. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Du musst dir dieses Schild aktivieren und immer wieder um ihn herumrollen. Der Typ ist ziemlich langsam und dreht sich nicht so fix.

    Das mit den Mutagenen stimmt auch. Anscheinend gibts Fähigkeiten, die man noch um Mutagene erweitern kann. Die haben dann einen ganz kleinen leeren Ring.

    Ich war grad in der Szene mit der Anspielung auf hdr. Sehr lustig!
     
  3. 22. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Spoiler
    Ich spiels auf Einfach und der erste Boss, der Kayran, war ziemlich easy. Musste nur einmal probieren und hab mich sogar ziemlihc dumm angestellt.
    Am schlimmsten find ichs, wenn man von 10 Viechern auf einmal attackiert wird.
    Kleiner Tip, in gewisser Weise bugusing: Die Bereiche in denen die Gegner herumlaufen können sind sehr limitert, also wenn man nur ein Stück wegläuft kommen die nicht mehr hinterher. Ist zwar hinterlistig , aber so kommt man weiter wenns mal haarig ist (z.B. bei den Nekker-Nestern).
    Ich find Einfach genau passend. Ich mag keine Spiele, vor allem keine Rollenspiele wo ich andauernd gekillt werd und aus dem Spiel gerissen werd durch nen Ladebildschirm oder so nen Kack.
    Das ist vor allem bei Rollenspielen super nervig.
     
  4. 22. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Spoiler
    Also ich hatte da schon Probleme. Erstmal bin ich nicht drauf gekommen, dass nur die äußeren Tentakel angreifbar sind. So, nach den ersten 5 Versuchen hatte ich das dann auch geschafft. Dann kam ja das QTE: Die ersten beiden waren easy, aber danach hab ich die Leertaste verpasst -> alles nochmal -.-
    Als ich damit dann auch fertig war, wird man ja mit Steinen beworfen. Da ich nicht beim ersten Mal gemerkt habe, dass man die Brücke hochlaufen kann bin ich wieder gestorben und musste erneut alles von vorne beginnen. Zwischen jedem Tod dann noch 20 Sekunden Ladezeit. Das hat mich schon richtig genervt.
     
  5. 22. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Lag auch vielleicht am Level.
    Ich bin sehr oft durch den Wald gelatscht und hab Viecher gekillt, etc.
    Alle Quests gemacht...
    Als ich das erste Mal an dem Nekker-Nest war wurd ich zerfetzt wie nix und später musste ich nichtmal Energie tanken, sondern konnte die in einem Wisch abmetzeln.^^

    //edit:
    Spoiler
    Hab jetzt grad das Treffen mit Iorweth, den Kampf mit dem Kingslayer und die Ankunft in Flotsam fertig. So allmählig kommt die ganze Sache ja ganz schön ins Rollen. Ich hab mich auf die Seite von Iorweth geschlagen, find den Charakter irgendwie cooler als Roth oder wie der heißt...
     
  6. 22. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Danke für deinen Tipp!! habe das Spiel deinstalliert und neu installiert und siehe da beim patchen kam ein fehler, mein g-data ausgeschalten und das patchen hat geklappt.

    ABER: es ist wieder an der selben stelle abgestürzt, wollte schon aufgeben.

    hab mir dann aber gedacht jetzt deinstallier ich mal gdata.

    UND SIEHE DA!!! es läuft, bis jetzt kein absturz mehr!!! JUHU!
     
  7. 22. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Häng grad bei der Quest "Die Königsmörder". Habe vorhin einer der beiden Mörder gespielt (mit diesem Nekromanie Zauber) und weiß ja jetzt wo ihr Versteck ist. Es ist angeblich in den Schluchten... so jetzt ist die Frage: In welchen Schluchten? Minimap und große Karte zeigen mir unterschiedliche Orte an. In der Schlucht wo ich diesen besoffenen Volltrottel gefunden hatte, ist niemand.. und sonst wüsst ich jetzt nicht wo ich suchen kann^^

    // Hat sich mittlerweile erledigt. Falls jemand die Höhle auch net findet:

    Spoiler
    Das Lager befindet sich bei Punkt 3.
    Screen_shot_2011-05-23_at_10.25.15_AM.png
    {img-src: //cl.ly/1a371V1I0K1y3Q3T0x2T/Screen_shot_2011-05-23_at_10.25.15_AM.png}
     
  8. 23. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Hallo Leute,

    kurze Zwischenfrage=)

    Wann wird es wieder möglich sein die Enhanced Edition für Witcher 1 zu installieren?
    Starre jetzt schon ne gute Woche auf den " No connection to the server " Button...
     
  9. 23. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    sagt mal seid ihr auch so oft am anfang gestorben wo der drache kommt und alles brennt? ich fang immer feuer und geh drauf....kotzt mich sowas von an und hab shcon kein bock mehr!
     
  10. 23. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Ich weiss ehrlich gesagt nicht, wo ihr das Problem habt .. da scheinen ja viele oft gestorben zu sein , aber ich konnte einfach durchlaufen ohne ausweichen oder so einfach laufen...
    Wo der Drache auf dich zukommt musst du links in so eine brennende Scheune oder Hütte oder so laufen, wo deien Kameraden auch durch gehen. Kannste einfach durchrennen.
    kA, ob das hilft und du die Hütte vll nicht gesehen hast.


    Und wo du den König über die Brücke schiebst wird glaub ich sogar angezeigt, man soll ausweichen, aber ich konnte einfach drüberlaufen ohne 1x auszuweichen...
     
  11. 23. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Spoiler
    Boah dachte könnte Malena die olle Elfenhu*e bumsorn aber dann legt die mir da n hinterhalt, erstmal schön alle abschlachten

    Aber geiles game auf jedenfall, ich habe noch nie in meinem leben so viele bomben benutz wie da, immer schön blitzbombe und gib ihm, ohne gehts auch gar nich ^^
     
  12. 23. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings


    ne lag nicht daran das ich die hütte nicht gesehen hatte sondern eher daran das ich "plötzlich" gebrannt hab oder die soldaten mich plötzlich von allen seiten angriffen,hab die stelle als erste erinnerung genommen und wusste daher auch nicht das es andere zauber etc. gibt,jetzt hab ichs beim 2mal gemeistert^^
     
  13. 23. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Hab Hilfe nötig am Ende vom Flotsam-Kapitel
    Spoiler
    Ich muss der Blutspur folgen und Cedrik finden? Wo versteckt sich der langohrige ******d, ich bin schon jeder Blutspur 10x nachgelaufen und hab 70 Leichen und ein halbes Schwein gefunden...
     
  14. 23. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Spoiler
    Hab ihn am Wasserfall gefunden
     
  15. 23. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Spoiler
    Gibt angeblich mehre plätze wo er sein kann, die anderen führen zu toten soldaten. einfach katzentrank oder medallion aktivieren, dann leuchtet das blut auf
     
  16. 23. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Nach gut 5 Stunden Spielzeit muss ich sagen , dass es ordentlich bockt, sofern man auch die Questorte findet. Häufig sind diese nicht an den makierten Orten, was zu ordentlich Verwirrung führt. Außerdem sind die Kämpfe vom Schwierigkeitsgrad extrem unterschiedlich. Schon auf Normal ist es meiner Meinung nach ziemlich schwer gegen mehrere Gegner gleichzeitig zu kämpfen, trotz Magie und Parrieren. Gibt es eigentlich außer den beiden Maustasten und der Leertaste iwelche "Combi" Möglichkeiten?

    Des weiteren bräuchte ich hilfe: Weiß nicht wie oder wo ich das Elexier gegen den Kraken finden bzw. brauen kann. (Akt 1, Dorf)
    Und wie räuchert man diese Nekkart Nester aus?
     
  17. 23. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    1. Ich glaub du musst dazu mit cedric reden, der sagt dass du was in ner höhle holen musst. die höhle ist hinter dem wasserfall ganz im osten
    2. Gibt so ne Bombe (Kartäsche?!)
     
  18. 23. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Besten Dank, aber as Kraut habe ich schon, deswegen frage ich ja, wie und wo ich das zum Elexier brauen kann.
     
  19. 23. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Nunja du kannst halt noch Bomben (und Dolche, falls Skill erworben) werfen und Fallen aufstellen.

    Das Rezept für das Elexier bekommst du automatisch im Questverlauf, die Zutat müsste in der Höhle unter dem Wasserfall sein. Tränke und Bomben stellst du im Meditationsmodus her.
    Für die Nekkernester brauchst du eine bestimmte Bombe (grapeshot), das rezept musst du dir von celdric kaufen.
     
  20. 25. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    So, gerade das Spiel durchgespielt.
    Bin ehrlich gesagt entäuscht vom 3. Akt und vor allem vom Ende. Die finale Szene ist wohl immer fast identisch.

    Es kam leider auch keine Zusammenfassung von den Entscheidungen die man getroffen hat, usw...

    Schade, nach dem 1. Akt hats mir richtig Spass gemacht, trotz anfänglicher Schwierigkeitsprobleme.
     
  21. 26. Mai 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Also ich hab das Spiel heute auf Leicht zu Ende gebracht und bin komplett überzeugt. Nach einem für "Leicht" doch recht fordernden Einstieg war ich irgendwann komplett in der Steuerung drin sowie mit guten Talenten / Ausrüstung versorgt. Ab dann wurde es wirklich leicht. Story, Grafik, Quests, nach einer Weile auch die Steuerung sind gelungen und haben mich bis zuletzt gefesselt. Sie machen das Spiel jeden Cent wert, den ich dafür bezahlt hab. Werde es direkt nochmal auf Normal durchspielen und mich hier und da mal ein wenig anders entscheiden und bin gespannt auf die Veränderungen die sich ergeben, da manche Entscheidungen doch ziemlich schwerwiegende Folgen haben.

    Auf jeden Fall Muss für alle auch nur leicht RPG begeisterten, aber auch ein Blick wert für Genrefremde.
     
  22. 3. Juni 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Kann mir jmd sagen, woher ich Operier-Zeug bekomme, um die Beweismittel aus der Leiche in den Katakomben von Vergern zu puhlen?
     
  23. 3. Juni 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    So hab heute damit begonnen, nach ewigem patch-zinober, und bin wirklich überrascht, wie flüssig und stimmungsvoll die Anfangssequenzen sind.
    Ich hoffe das bleibt so, freue mich wirklich schon auf den weiteren Spielverlauf.

    Aber mal ne Frage, ich finde den Schwierigkeitsgrad ziemlich knackig, spiele momentan auf "normal" und hab ca. pro szene 10 mal den Ladebutton gedrückt, oder bilde ich mir nur ein, dass es schwierig ist?!

    GruSS _ViEcH_
     
  24. 3. Juni 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Spoiler
    Bei der Kräuterhändlerin direkt auf dem Marktplatz in Vergen direkt beim inneren Tor
     
  25. 5. August 2011
    AW: The Witcher 2 - Assassins of Kings

    Hammer geiles Game, kann ich nur jedem Rollenspiel-Fan weiterempfehlen.

    Bin derzeit im 3. Akt und es kam noch kein Stück Langeweile auf. Super Story, kuhle Personen, wunderbarer Soundtrack und Sprachausgabe.

    Einfach TOP!

    GruSS _ViEcH_
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.