[Thema] Crysis vs. Call of Duty 4

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von tesa, 3. Dezember 2007 .

Schlagworte:
?

Crysis vs. Call of Duty 4

  1. Crysis

    151 Stimme(n)
    29,7%
  2. Call of Duty 4

    357 Stimme(n)
    70,3%
  1. 3. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    bin auch für cod4 da ich die dynamik von dem spiel saugeil finde grafisch und storytechnisch einfach geil... leider kurz... doch es schlug ein wie ne bombe...
     
  2. 3. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    Also ich find CoD4 besser:
    1. Muss man nich Unmengen an Geld für einen passenden Rechner ausgeben^^
    2. Die Atmo is viel besser und die Story ist auch interessanter
    3. Das Spiel macht einfach Hammerspaß die Kampagne is klasse und vor allem beim Mp punktet das Spiel

    Fazit:
    Crysis ist das perfekte Spiel um seinen Rechner komplett auszureizen und fotorealistische Landschaften zu geniessen, aber Cod4 bietet einfach mehr Spielspaß und ist viel Hardwarefreundlicher trotz ziemlich guter Grafik
     
  3. 3. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    Crysis. Und zwar ungeschlagen. CoD4 war meiner meinung nach ein Witz. Das unrealistische gegner endlos Respawnen in CoD4, damit kann ich null anfangen. Autosave an Checkpoints etc. CoD4 habe ich zu 3/4 durchgezockt und runtergeschmissen da ich den Hals voll hatte.
    Crysis hat die bessere Grafik, das bessere gameplay durch den Nanosuit, die Athmosphäre ist gut und eine längere Spieldauer als CoD4. Ich bin mal gespannt ob CoD5 wieder genauso ein Mülll wird wie CoD4...
     
  4. 3. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    tendiere auch eher zu crysis. geniale grafik halt, vom gameplay her machts mir auch wesentlich mehr spaß, sicherlich auch durch die vielen anderen möglichkeiten bedingt die crysis bietet. cod..is so irgendwie lala..man hat es EXTREM schnell durch meiner meinung nach, ich hab vllt jeden tag so 2 stunden gezockt und war nach 4 tagen ca. durch oO und das ende..naja..kam für mich auch recht plötzlich..man is an der brücke..ballert den typen ab..und schluss is..hätte ich in dem moment nich mit gerechnet^^ also crysis, mein favorit
     
  5. 3. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    uuuhhh das ist schwer...beide games sind echter wahnsinn...finde CoD 4 fast noch etwas besser als crysis, jedoch ist die grafik bei crysis etwas besser...aber CoD ist einfach im gesamten etwas besser!!! meine meinung!!

    greetz
     
  6. 3. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    Ah ja weil CoD auch voll die Geile Story hat .........
    hast Crysis bestimmt nichmal über den ersten abschnitt gezockt, wenn überhaupt.

    Also für mich is Crysis ganz klar der Gewinner.

    - Grafisch Best Game ever ( natürlich nur wenn man ein guten PC hat )
    - Story is zwar nichts Ausergewöhnliches aber sehr gut umgesetzt.
    - Gameplay is anfangs zugegeben bisschen schice da man nich rchtig weiß wie man das mit dem Nanosuit handhaben soll, aber nach ein bisschen einspielen fängt man an sich dara zu gewöhnen und es is einfach nur noch geil. Zudem ist es ziemlich abwechsluns Reif und man kann immer selbst bestimmen ob man jetzt von Busch zu Busch shlecht oder sich einfach in ein Jeep setzt und geradewegs zum nächsten Kontrollpunkt fährt. Is das volle Programm drinn,
    Zufuß, Jeep, Panzer, Boot, Heli, Senkrechtstarter, und mein Favorit ^^ die Wanderung durch die Schwerelosigkeit. Gegner sind auch Abwechslungs reich. Infanterie, Aliens, Panzer und nicht zu vergessen der Endkampf
    - Is mal ne Andere Art Shooter, in der ein bisschen Taktik gefragt is und in der man seine Umgebung immer in seine Vorhaben mit einbeziehen muss
    - Atmosphäre is besonders geil. Diese Weiten, die Physik ...
    - was an Crysis nich gut is is der Multyplayer... is in meinen augen aber schei* egal da ich es eh nie online spielen wollte ^^

    CoD4 is soweit ich das beurteilen kann einfach mal wieder ein kriegsschooter...von denen es mehr als genug gibt.
    Cod4 is ok aber nichts Besonderes.
    Und wenn ich auf Multiplayer steh, dann greif ich lieber zu BF2 den da is das Punktesystem viel besser

    MFG
    Dizzer

    PS: kein geflame pls
     
  7. 3. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    Hmmm schwere Frage.
    Für Crysis braucht man halt nen killer PC und deshalb habe ich für CoD4 gestimmt.
    Denn bei nem Spiel kommt es nicht nur auf die Grafik drauf an, sondern auf Gameplay und Story.
    Crysis finde ich auch geil, aber trotzdem finde ich das CoD4 besser gelungen ist.

    Mfg ..Splash..
     
  8. 3. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    Ach komm der Thread läuft doch eh wieder auf rumgespamme aus..

    Abgesehen davon, warum erwartest du nen Anzug in COD?

    Was wäre denn COD, wenn du im MP vorm verrecken noch den Unsichtbar-Modus wählst.. o.0?

    Abgesehen davon finde ich den Vergleich total unpassend, unterschiedliche Szenarios usw.

    Da ich mich nicht von der Umfrage ausgrenzen will, sag ich einfachmal COD4.

    Wer des lesens mächtig ist ..

    Er hat überhaupt nix von COD Story erwähnt.. Die Entwickler ham den Game nen SP aus den einfachen grund verpasst, dass das Game überhaupt einen hat. Allein am Rankingsystem (was er so geil an dem Game findet und nicht die Story o.0) erkennt man dass die sich viel mehr am MP konzentriert haben. Der MP hat so unendlich viel potenzial, vorallem für die 360, sodass man das überhaupt nicht mit Crysis vergleichen kann. Crysis = SP, COD4 = MP.

    Toller vergleich..


    mfg
     
  9. 3. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    also ich find crysis besser

    is zwar nen kopf an kopf rennen aber crysis hat einfach mehr abwechslung und is au story technisch bissl besser als call of duty 4....

    die ganzen sachen die mer in crysis machn kann is einfach genial... der jungle spricht mich persönlich auch mehr an als die umgebung in cod 4

    die grafik is zwar nich wirklich nen gesichtspunkt an dem mer nen gutes spiel beurteilen kann aber die is bei crysis einfach geiler

    also is crysis mein sieger obwohl cod 4 dicht dahinter liegt
     
  10. 3. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    Ich hab zwar kein Crysis aber besser als CoD 4 muss es fast sein!
    Für Clan wars ist CoD 4 einfach , es wird nur gekampt das Game hat echt fast nix mit Skill zu tun! Alle Campen rum und warten bis was vorbei kommt! :-(
     
  11. 3. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    ihr grafik schändler grafik sagt nicht alles aus
    Und auserdem hat Cod ne viel geilere Atmosphäre mit der Grafik
    wenn du mich fragst ist Cod 4 besser
    das ist noch ein spiel da fühlst du dich richtig rein
    bei Crysis ist es einfach so das man es mal spielt und dann ist es langweilig das einzige was am anfang spass macht ist der Anzug und das man fast alles übern haufen ballern kann

    meine Stimme geht an CoD 4

    kleine Fragen.. Hast du Call of Duty 4 schon gespielt?
    @ Dizzer die Frage ist auch an dich gerichtet
     
  12. 3. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    hi

    also ich finde crysis is der oberhammer mit 2 8800 gtx drin macht es voll laune,die story is auch fett da sie ja in 2 weiteren teilen fortgesezt wird

    so jezt zu cod4


    bin ich voll enttäuscht vom game die ersten beiden teile waren ja richtig geil,dieses rankedsystem is der grösste witz am ganzen spiel da es lokal aufm rechner gespeichert wird und mann damit machen kann was mann will

    also

    10+ punkte für CRYSIS

    0 punkte für COD4


    mfg

    Panik-45
     
  13. 3. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    Naja gut also ich selbst hab CoD4 gezockt und fand es klasse
    crysis selbst wollte ich auch anspielen dennoch machte mir da mein System ein paar Probleme

    hmm dennoch habe ich für CoD4 gestimmt
    weil es für mich einfach besser rüber kommt
    ich hab einige Videos und Bilder von Crysis gesehen und
    mir einige Kommentare durchgelesen von verschiedenen Spielern welche das game an sich auch nicht toll fanden

    naja crysis ist für mich so ein naja Stand-Alone-Shooter also Einer gegen Alle (Prinzip MoH:AA)
    aber ich find so was unrealistisch und dumm
    deshalb hab ich mich auch für CoD entschieden weil
    ich da immer ne Mannschaft im Rücken hab die mir bei gelegenheit auch mal "Covering Fire" gibt
    was das ganze natürlich realistischer rüberbringt

    nungut war mal wieder viel von mir aber da müsst ihr euch dran gewöhnen
    danke fürs zuhören
     
  14. 3. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    crisys mag zwar ne geile grafik haben, aber das gameplay is genauso einfälltig wie von farcry!

    COD4 überzeugt auch mit geiler grafik, aber die missionen sind der hamma... meiner meinung das beste egoshooter game nach 1.6 was erfolgreich sein wird!
     
  15. 3. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    Hoi Hoi,

    hatte mir beide demos runtergeladen um zu gucken wie die beiden spiele sind und ich muss sagen dass mich cod4 mehr fasziniert hat als crysis...
    ich fand bei cod 4 einiges besser als bei crysis zB die atmosphäre und da war auch mehr action im spiel meiner meinung nach.
    Das hat einfach mehr spaß gemacht...habs mir dann auch geholt:] :]

    Aber dennoch ist crysis ebenfalls hammer geworden nur fehlte da FÜR MICH halt dieser kleine tick den cod4 hatte...

    Meine stimme ging also an cod4 :] :]
     
  16. 3. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    ganz klar crsis steh so auf zerstören wo ich komm wächst kein blatt mehr!!!

    mfg LIttle Amboss
     
  17. 4. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    Also wenn du sagts dass man in Crysis einfach alles über den haufen ballern kann dann liegst du aber ganz falsch.

    Und zugegeben ich habe CoD4 noch nicht gezockt als ich mein ersten Comment geschrieben hab.
    Aber hatte es eh schon die ganze Zeit auf der Platte liegen und habe es dann mal installiert.....
    und meine Meinung hat sich kein bisschen geändert.

    Frage an dich !
    Was findest du eigentlich so gut an der CoD4 Atmosphäre? Ich finde is die selbe wie in jedem Kriegsshooter..
    Aber in Welch anderm Shooter bekommt man so eine detallierte Landschaft zu sehen, wie in crysis?


    1. Hab eigentlich was anderes gemeint aber egal

    2. Muss dir auf jedenfall Recht geben, Weil CoD4 und Crysis kaum zu vergleichen sind.
    CoD4 legt halt mehr wert auf MP
    Crysis dagegen mehr wert auf SP

    Und da ich davon ausgeh dass es hier hauptsächlich um den SP geht, is Crysis einfach besser !
     
  18. 4. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    Gut das mit dem MP und dem SP ist nen argument, aber ich bezieh mich bei dieser Umfrage halt einfach nur auf die SP!
    Also schön weiter Voten

    Also mit dem Sieg für CoD hab ich ja gerechnet, aber dass das sooo eindeutig ist, das hätt ich nun nicht gedacht^^
     
  19. 4. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    also habe cod schon durch gespielt hat auch nicht so lange gedauert fand ich schon bischen traurig trotzdem finde ich es geil!! und crysis ist auch ein hammer geiles spiel also ich finde beide gut!
     
  20. 4. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    ich find cod4 besser gameplay wie immer genieal und sonst grafik is sau fett wen man en guten rechner hat und der multiplayer is godlike

    mfg tantalizer
     
  21. 4. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4


    Nja nagut,

    so eindeutig isses nich.. is ja 40 zu 80..

    aber dass du dich beim vote nur auf dem sp beziehst hab ich net gewusst..

    dann muss ich wohl für crysis stimmen weil wie gesagt, COD4 net so nen ausgeprägten SP hat (sieht man ja u.a. an der spieldauer) trotzdem muss ich bei cod4 sagen dass es hin und wieder levles gibt die mich echt umhaun und die einfach nur grandiose ideen haben..

    mfg
     
  22. 4. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    Ich hab beides schon gespielt ... und fine CoD4 um einiges besser !!

    Crysis war aber auch einfach nicht mein Ding ... hat mich ein wenig an FarCry erinnert ...

    Und außderdem, der Multiplayer von DoD4 ist einfach nur der absolute hammer ... macht super viel Spaß und hat ein Ranking-System, was will man mehr ?
     
  23. 4. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    Also ich habe Crysis jetzt noch nicht ganz durch, aber es macht auf jeden Fall massenhaft Bock!
    Bei CoD4 hatte man so ein geiles Feeling, aber nicht so viel Möglichkeiten wie bei Crysis.
    Außerdem ist die Spielzeit ja mal voll fürn Ar*ch gewesen!
    Deswegen habe ich für Crysis gevoted!

    MfG
    Fr3D
     
  24. 4. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    Lol das ergebnis überrascht mich jetzt doch ein wenig.^^

    also erstmal vergleicht man da zwei komplett verschiedene games.

    Das eine ist einfach zu linear und man hat kaum möglichkeiten wie crysis sie bietet. man zockt einfach alles so, wie es die entwickler gecodet haben. und ein 2tes mal ist es genau das selbe.

    Da macht crysis schonmal einen punkt, da kannste machen was du willst. gut es ist teilweise auch linear, aber du hast deine freheiten und kannst die inseln erkunden oder was auch immer machen.

    Grafik ist bei crysis auch viel besser, wie ich finde. Ist eben ein top spiel!

    Zur atmosphäre. Da hat cod 4 eigentlich schon gewonnen. Bei crysis regen die am anfang kommenden missionen mit den koreanern einfach auf. Man kommt zu einem punkt, killt bis dahin alle, oder schleicht halt, dann macht man das und das... das game fängt eigentlich erst richtig mit den aliens an. da hat man dann auch etwas mit den gegnern zu tun und man schleicht auch nicht von busch zu busch um die gegner zu killen.


    habe cod4 durch und fand dort die atmo ziemlich nice, aber dennoch überzeugte mich das game nicht so wie crysis.

    Ist eben auch deshalb, weil es nicht für SP ausgelegt ist, aber das, was die entwickler hingelegt haben war einfach nice. Besonders die mission mit dem sniper typen, war einfach ziemlich fett gemacht!

    Ich vergebe meinen punkt an crysis, weil mir das mehr spaß gemacht hat und ich auch ein wenig länger damit spaß hatte und sah auch ziemlich nice aus!

    aufsatz fertig

    los zerreißt mich!
     
  25. 4. Dezember 2007
    AW: Crysis vs. Call of Duty 4

    hab jetzt beide games durch und find eigentlich beide geil.
    es gibt aber halt zu beiden games auch kritik, z.B. bei CoD4 kann man nicht selbst Türen und so öffnen. das find ich ziemlich doof gemacht. bei crysis find ich das die story n bissl länger hätte sein können. aber insgesamt haben mich beide beeindruckt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.