[Thema] Es Wird Ernst - Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von acid_burn, 19. Februar 2008 .

  1. 21. Februar 2008
    AW: Es Wird Ernst!!

    wir entwickeln uns nicht dorthin wir sind schon ziemlich krass dabei!
    Es gibt ne Liste wegen Pressefreiheit und so, da liegen wir gerade mal auf platz 20...da muss man sich schon an kopf fassen, aber wie ja auch gesagt wurde, anderes thema mit kontrollstaat und pressefreiheit, wobei das verbot von gewalttätigen spielen schon bisschen damit zu tun hat.

    Lustig finde ich das wir es genau DEUTSCH machen...wir schreiben hier drüber aber briefe schreiben an jemand oder rausgehen tun wir alle nicht, stimmts???!!
     
  2. 21. Februar 2008
    AW: Es Wird Ernst - Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

    hmpf jo also uns betrifft das dann ja eh wenig, ist schon 2 Jahre her als ich mein letztes Game gekauft habe.
     
  3. 21. Februar 2008
    AW: Es Wird Ernst - Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

    Hi,

    also ich glaube auch dass die wieder nur labern, dass sagen die nähmlich immer nur kurz danach später, wenn ein Ammoklauf stattgefunden hat, aber die werden das schon nicht machen Leute, keine Angst ...


    Hau rein...
     
  4. 21. Februar 2008
    AW: Es Wird Ernst - Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

    omg, krieg schon die rei vor lauter angst... =)
     
  5. 21. Februar 2008
    AW: Es Wird Ernst - Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

    Naja obwohl man es vom internet bestellen kann. Finde ich das trotzdem nich gut. Da es auch wen es immer noch möglich is umständlicher wird, und das is nie gut

    mfg n0 sw3@R
     
  6. 21. Februar 2008
    AW: Es Wird Ernst - Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

    Ach liebes Deutschland. Die werden schon noch sehen , was sie davon haben. Alles lächerlich und total übertrieben. Im Amiland zocken se mit 10 Jahren Gears of War. Und hier ..

    Bald verbieten die wahrscheinlich sogar Quiz Spiele wie zB Wer Wird Millionär, da man evtl agressiv werden könnte , wenn man des öfteren eine Frage falsch beantwortet.

    Einfach nur lächerlich. Aber thats Deutschland. Mehr braucht man dazu net zu sagen.

    Aber eins ist klar. Wenn ich ein Game will, bekomm ichs auch Da kann der klügste Politiker nix dagegen tun

    Was ich nur nicht versteh. Haben die ganzen Poltiker denn nichts anderes im Kopf als andauernd irgend ein neues Gesetz rauszubringen? Es gibt definitv wichtigere Sachen in unserem Land, um die man sich kümmern sollte --> Arbeitslosigkeit zB. Aber den Leuten irgendwelche Games zu verbieten steht natürlich an erster Stelle. Könnte ja sein, das die ganzen Gamer eines Tages auf die Straße gehen und nen Amoklauf durchführen (ironie aus)...
     
  7. 23. Februar 2008
    AW: Es Wird Ernst - Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

    haja, was meinst für was WoW ist? uns wird da im hinterkopf die kriegsführung ans herz gelegt! dann werden wir irgendwann hypnotisiert im game und machen nen aufstand ; )


    Hauptsache es sieht aus das was gemacht wird, die sicherheit der bürger ist ja wichtig, heute in der zeit des Terrorismus und so. Ich fühle mich gleich sicherer wenn ich weiss das leute keine spiele mehr mit Gewaltszenen zoggn...so ne ey.

    ich geb Bl@de voll recht, es gibt 100tausend wichtigere sachen!!!
    und es schadet der wirtschaft! erst jetzt wo eins der besten entwicklerstudios der welt aus frankfurt den durchbruch geschaft hat und fett kohle reinholt dürfen die in paar jahren nurnoch putzige jump n´Runs machen, haha. irgendwie ist aber witzig, supermario mit bionic anzug ; )
     
  8. 28. Februar 2008
    AW: Es Wird Ernst - Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

    Spiele kaufen...

    wer macht das schon der hier bei RR in den UG kann? Außer Spiele die man Online spielen möchte... z. B. Guild Wars

    aber sonst ich glaube auch net dran, dass das was wird. Wie oft haben sie schon gedroht... labber lappen.
     
  9. 10. März 2008
    AW: Es Wird Ernst - Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

    die experten glauben wohl dadurch was zu erreichen

    wer keine spiele mehr kaufen kann, leecht sie halt

    mfg Zepe
     
  10. 10. März 2008
    AW: Es Wird Ernst!!

    werden die eh nicht machen. auch wenn - na und? ihr saugt euren stuff doch eh ausm inet ^^ english-release saugen, deutsch-patch drauf und fertig ^^
     
  11. 11. März 2008
    AW: Es Wird Ernst!!

    so isses^^. wäre es dann theoritisch legal games dann runterzuladen, weil die firmen dann ja hier keine rechte mehr haben oder?^^
     
  12. 11. März 2008
    AW: Es Wird Ernst!!

    wurde das hier nicht nicht schonmal angesprochen ? naja wie dem ach sei... was soll man davon halten.... verhindern ´wird man das sowieso nicht können .... und importieren wäre eine möglichkeit jedoch darf man den zoll da nicht ganz vergessen.... ich seh das gelassen weil das schon tausend mal versucht wurde und die das nicht durchsetzen konnten.... vllt. in einzelnen fällen ( quake 3 damals... kann mich noch genau drann errinern wie leute in die schweiz sind um sich das game zu holen xD)


    mfg
     
  13. 11. März 2008
    AW: Es Wird Ernst - Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

    hoi



    Die habens auch net mehr alle^^
    was soll das nptzen man ey das kotz an
     
  14. 12. März 2008
    AW: Es Wird Ernst - Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

    Hmmm.... Das ist nicht dramatisch für uns....
    Schließtlich ham wir ja RR, und sonst...
    Englisch ist auch net so schwer, spielt man die Games halt auf Englisch, wenn man das Blut unbedingt braucht.

    mfg Olaf
     
  15. 12. März 2008
    AW: Es Wird Ernst - Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

    Ich verstehe den Sinn nicht!So richtig werden sie sich sowieso nicht durchsetzen können!Man kan die spiele im Inet oder so kaufen!Ich finde es einfach zu übertrieben!!Die politiker sollten sich an wichtige Sachen dranhängen und nicht auf so einen kinderkramm!
     
  16. 12. März 2008
    AW: Es Wird Ernst!!

    Und wenn schon ^^

    Raubkopien lownloaden und Kopierschutzumgehen ist doch auch verboten, aba war noch nie ein Hindernis, also werden wir diese Hürde auch noch umgehen

    mfg
     
  17. 12. März 2008
    AW: Es Wird Ernst - Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

    Schon etwas krass, dass was da raus spricht ist wohl eher die Verzweiflung, und Computerspiele werden mal wieder als "Machtmittel". bzw als Kandidatur benutzt, einfach nur lächerlich was Sie damit zu versuchen zu erreichen... ich denke damit werden Sie nicht durchkommen. bzw falls doch, wird es trotzdem keine Lösung sein, weil es sich jeder saugt oder von anderen Quellen sich diese Produkte besorgen wird!
     
  18. 12. März 2008
    AW: Es Wird Ernst!!

    schwachsinn hoch 30, sowas wirds nie geben, es ist fast genau so als würden die sämtliche milchprodukte verbieten
    1. de kriegt tonnenweise steuer von spieleverkauf
    2. wenn die spiele verbieten gibts 12005110 demos
    3. ohne spiele wird auch computerverkauf und hardware deutlich sinken

    usw, das wird deutschland komplett umdrehn, und wenns so weiter gehnt können die gleich aus deutschland riesenknast machen mit sklaven und wärter.
     
  19. 12. März 2008
    AW: Es Wird Ernst!!

    finde ich so naja...mann kann sich alles laden aber bei vielen Pagen hat man nicht so viel speed ich so wie so nichtmit meinem dsl1k^^
    also manchmalkaufe ich mir schon noch das einoder andere Game aber so 3/4 meiner games sind geladen
    mfg
    xkiller013
     
  20. 30. März 2008
    AW: Es Wird Ernst - Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

    das is doch voll behindert..
    selbst wenn iwelche typen amok laufen liegt das bestimmt nich an pc spielen...
    die ham dann noch ganz andere probleme die weit aus schlimmer sind
     
  21. 31. März 2008
    AW: Es Wird Ernst - Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

    naja ich glaub die machen das eh nicht >.>
     
  22. 31. März 2008
    AW: Es Wird Ernst - Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

    omg... ich denke auch das sie es nicht schaffen durchzusetzten es ist doch sinnlos!
    sonst loade ich mir halt die englische version mit deutsch patch
     
  23. 31. März 2008
    AW: Es Wird Ernst - Die Bundesregierung plant Verbot von Computerspielen!

    ?????????????? ohne sinnn?????

    HAHHAHAHA....keine ahnung was der typ damit erreichen wollte...aber eins ist klar..

    er wird es nicht erreichen =)
     
  24. 31. März 2008
    AW: Es Wird Ernst!!

    Sollen sie doch machen , ich mein die Games bekommt man immer noch ,wobei ich glaube dass sie das eh nicht durchbekommen
     
  25. 31. März 2008
    AW: Es Wird Ernst!!

    demos wirds wohl kaum geben da 85% der inet community kellerkinder sind
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.