Thema für eine Rede?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von P!$$!, 22. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 22. Mai 2007
    Moin Jungs und mädelz!!


    Ich brauceh für übernächste woche freitag eine rede und hab noch kein Redethema.

    Wäre cool wen ihr ganz schnell was posten könntet.Postet pls so viele Themen die ihr finden könnt, aber am besten aktuelle themen!

    Bw ist auf jeden Fall drinne

    Cya
    MfG P!$$!
     
  2. 22. Mai 2007
    AW: Thema für eine Rede?

    Hmm, ich könnte dir empfehlen, wenn du über das Internet redest...was es für eine Rolle in der heutigen Zeit spielt etc...

    Geht das so in die richtung? Wenn nicht must du mich verbessern,dann bekommst weitere Themen
     
  3. 22. Mai 2007
    AW: Thema für eine Rede?

    jo so was in die richtung habe ich mir vorgestellt.
    Erstmal thx tb0313,aber das heißt nicht das die andern nicht weiter posten können.
    bw ist auf jeden fall weiterhin drinn!

    MfG P!$$!
     
  4. 22. Mai 2007
    AW: Thema für eine Rede?

    Evtl, das Fehlen von Medienkompetenz - in wie weit es ausatet so enorme Mengen an Medien zu konsumieren, jedoch gleichzeitig niemand (vor allendingen Eltern, Lehrer, etc) mehr darüber aufklärt, wie sehr diese Medien doch gewollt beeinflussen.
    Gerade im Bezug auf Killerspiele, WOW, etc. Diese teilweise vorhandene Entfremdung von der unmittelbaren Realität!

    Hoffe nicht zu abstrakt!

    Greetingz

    Timo
     
  5. 22. Mai 2007
    AW: Thema für eine Rede?

    Nimm dir ein Thema, was dich interessiert und wo du viel Informationen darüber bekommst!

    zb.: Was steckt alles hinter : Google, YouTube, Apple, EA, etc ?

    Antwort : Sequoia Capital : Venture Capital : US

    Sequoia Capital ist eine Investionsfirma, die in neuaufstreben Unternehmen investiert und so, einen riesigen Einfluss hat

    Im aktuellen Focus ist ein schöner Bericht darüber drin !


    Leider weiß ich net wo du die Rede halten musst, besser gesagt zu welchem Anlass und was für eine Rede das sein soll! ( Referat ? )

    Google und die Internetblase sind immer aktuell

    Wenn dich Investitions- und Finanzmanagement interessiert kannst das machen

    MfG
    F.
     
  6. 22. Mai 2007
    AW: Thema für eine Rede?

    Du könntest auch über den Pc-Einsatz im Klassenzimmer reden. Sollte jeder Schüler einen Laptop haben? Lenken Pcs im Klassenzimmer ab oder ermöglichen sie besseren Unterricht zu halten.
     
  7. 22. Mai 2007
    AW: Thema für eine Rede?

    In welchem Fach und wie lange soll die Rede denn gehalten werden?
    Danach richtet sich ja auch ein wenig das Thema - Generell denke ich, dass neue Medien in Verbindung ein gutes Thema sind, da du selbst Ahnung von der Materie hast und außerdem der Bezug zur Schule hergestellt wird. In diesem Zusammenhang fällt mir zum Beispiel als Thema ein Handyverbot an Schulen ein, speziell gelenkt auf den Punkt "Tausch von Gewalt/ /wasauchimmer - Videos". Dazu hast du als Schüler ja mit Sicherheit einen eindeutigen Standpunkt und den Rest der Gruppe dürfte es auch wirklich interessieren.
     
  8. 22. Mai 2007
    AW: Thema für eine Rede?

    hab die neue Focus, wenn was wissen willst > PN
     
  9. 2. Februar 2008
    Hallo zusammen

    ich muss bis dienstag für den deutschunterricht eine rede schreiben, sie soll 5minuten lang gehn und wir können uns das thema aussuchen

    mir fällt nur leider keins ein über das ich meinem kurs 5 minuten was erzählen könnte^^

    wer kann mir helfen???


    mfg
     
  10. 2. Februar 2008
    AW: Thema für eine Rede?

    Man ist motivierter, wenn man sachen macht, die einem selber spaß machen und 5 Minuten sind nicht viel, daher würde ich z.B. über ein hobby etwas sagen etc. da kannst du schon anfangen ideen zu sammeln. da es sich um das fach deutsch handelt, nehme ich einfach mal an, dass das wichtigste deine rhetorischen mittel sind, dadrüber würde ich mir eher gedanken machen, als über die wahl der thematik...
     
  11. 2. Februar 2008
    AW: Thema für eine Rede?

    Wahlergebnis in Hessen

    Transrapid

    Werksschließung Nokia in Bochum
     
  12. 2. Februar 2008
    AW: Thema für eine Rede?


    Naja ich würde was nehmen was mir Spaß macht. Glaub nicht, dass es Politik oder Wirtschaft sein muss!

    Mach doch über Internetforen^^
     
  13. 2. Februar 2008
    AW: Thema für eine Rede?

    oder über raubkopien und das SAUGEN aus dem Inet
    das würde vielleicht einige in deiner klasse interessieren
     
  14. 2. Februar 2008
    AW: Thema für eine Rede?

    Mhh...

    Da viele Leute in deiner Klasse sicherlich über P2P saugen, halte eine Rede zum Vergleich FTP und P2P und zeige die ganzen Nachteile von P2P, da ja auch die Vorratsdatenspeicherung in Kraft getreten ist..

    also ich könnte meiner Klasse einen 2 Stündigen vortrag halten, da alle über P2P saugen...von ausnahme von einen der auch hier aktiv ist..

    so long
    pampers
     
  15. 2. Februar 2008
    AW: Thema für eine Rede?

    Politische Hetze, da kannst du aufblühen und Spass haben =)

    Sonst such dir irgendwas, mit dem du dich auskennst. Und wenns der Hanfanbau im Garten ist.
     
  16. 2. Februar 2008
    AW: Thema für eine Rede?

    Ähm vielleicht ein paar neue Themen Wie :
    - US- Marine testet revolutionäre Kanone
    -Festnahme an der schule

    jo also schau mal auf Spiegel,Focus nach da kommen gute themen
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.