[Thema] Lohnt es sich für mich C# zu lernen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Mr.Smoke, 13. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 24. Februar 2007
    AW: Lohnt es sich für mich C# zu lernen?

    Hi,
    mir is grad ein (für mich) KO-Kriterium gegen C# bzw .Net allgemein eingefallen: Man kann die Programme, dank IL-Code, ganz einfach wieder in einen funktionell gleichen Quelltext zurückführen, und das is für mich atm der einzigste Grund warum ich nicht auf .Net umsteige. Es gibt einfach nicht die Codesicherheit wie bei nativen Programmen.
    Wollt ich einfach mal so erwähnt haben, weil dieses Argument noch nicht gefallen ist...

    mfg r90
     
  2. 24. Februar 2007
    AW: Lohnt es sich für mich C# zu lernen?

    Meine Meinung:
    -> C ist eine gute Programmiersprache um einen Untergrund für weitere Sprachen zu lernen.
    Also mit C kannst du gut die Struktur von Programmen kennen lernen und somit eig. recht nützlich
    find ich. Interessant ist es aufjedenfall.
    Wenn du einen Beruf in der IT-Branche anstrebst und nicht spezifisch den Programmierer, dann ist es nicht unbedingt erforderlich. Sonst würd ich mal mit VB anfangen oder html / php recht nützlich in vielen berufen.

    mfg FynnY
     
  3. 24. Februar 2007
    AW: Lohnt es sich für mich C# zu lernen?

    Ähh FynnY
    Hier wird von C# geredet nicht von C, glaube du hast da was verwechselt.

    So un nu meine Meinung:
    Ich finde C# eigentlich recht genial, v.a. der enorme Umfang des Frameworks. Größtes Manko ist allerdings die von razor90 angesprochene "Dekompilierbarkeit". Mit dem "Reflector for .NET" von Lutz Roeder geht das recht einfach. Und Obfuscatoren (die das Verhindern) sind entweder sauteuer oder bringen effektiv gesehen nix.
     
  4. 25. Februar 2007
    AW: Lohnt es sich für mich C# zu lernen?

    Es gibt gute und kostenlose Programme die eine verschlüsselung des Codes vornehmen. Ansonsten ist deine Aussage aber richtig. Man tut man sie nicht verschlüsseln kann man sich den gesammt Quelltext anschauen. Also immer aufpassen.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.