[Thema] Lokal .exe starten

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von Ktm123, 10. April 2007 .

Schlagworte:
  1. 10. April 2007
    Lokal .exe starten

    Moin,

    ist es möglich, in einer html-datei eine .exe lokal zu starten ?
    Also jemand klickt auf einen link und die Datei wird gestartet.


    Danke schonmal

    ktm
     
  2. 10. April 2007
    AW: Lokal .exe starten

    Nein, das ist nicht moeglich.
     
  3. 10. April 2007
    AW: Lokal .exe starten

    Wäre ja schön, wenn du damit jedem Besucher einfach so nen Virus auf den Hals hetzen könntest
     
  4. 10. April 2007
    AW: Lokal .exe starten

    du kannst per php aufm server befehle ausführen ... aber auch nicht auf jedem
    aber aufm client geht das nicht (höchstens per exploit)
     
  5. 10. April 2007
    AW: Lokal .exe starten

    wann fangt ihr an richtig zu lesen ? Ich habe extra lokal noch fett geschrieben. :]
    Die .html wird auf irgendeinem pc ausgeführt und in der datei soll es einen link zu einer anderen datei geben, die im gleichen ordner ist... hast dus jetzt verstanden ?

    @lolkind: php geht ja schlecht, weil nicht jeder benutzer einen eigenen server installiert hat
     
  6. 10. April 2007
    AW: Lokal .exe starten

    Ich denke mal die meisten haben es so verstanden: Man klickt einen Link an (http://www.xyz.tld/datei.html/php) und dann wird eine Ausführbare Datei heruntergeladen und auf dem (lokalen) Computer gestartet.

    lolkind meint damit, du kannst auf deinem Webspace (RootServer), per PHP Befehle ausführen.
     
  7. 10. April 2007
    AW: Lokal .exe starten

    Lol, kein Mensch geht davon aus, dass du lokal 'ne html Seite aufrufst (also auf deinem Rechner), die dann eine .exe aufrufen soll. Ist ja wohl klar, dass die meisten denken, dass du 'ne .exe auf 'nem Client aufrufen willst...

    Zu deiner Frage:
    Ich glaube nicht, dass das so einfach geht, außer vielleicht mit Java(Script). Dazu kannst du dir das hier mal anschauen: http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/javascript/file-open/

    mfg,
    m00pd00p
     
  8. 10. April 2007
    AW: Lokal .exe starten

    file-open öffnet das file nicht als ausfühbare exe.
     
  9. 10. April 2007
    AW: Lokal .exe starten

    mal ganz locker^^ ich glaub wir haben da was falsch verstanden ... das mit php war so gemeint wie bensen es gesagt hat.

    versuch doch einfach mal das:
    Code:
    <a href="file.exe">File.exe öffnen</a>
    
    allerdings muss der user dann im prompt öffnen oder ausführen drücken. anders geht es meiner meinung nach nicht (lass mich aber gerne belehren^^).
     
  10. 11. April 2007
    AW: Lokal .exe starten

    ok... danke erstmal für eure Hilfe.+

    wenn jemand noch eine idee hat, kann er ja hier posten.
    war ja nicht böse gemeint ^^.
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.