[Thema] Scriptbattle Diskussionsthema

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von teh_boiiingerrr, 23. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. Juni 2007
    AW: script-battle?

    Bloedsinn...
    Das funktioniert natuerlich, wenn da alle 1476 Indexe drin sind...
     
  2. 10. Juni 2007
    AW: script-battle?

    jaa is klar ich geb index 1000 an und erhalte index 1475 0.o iss klar
    das Script von dem gibt nur der Wert von 1475 aus und feddisch und ist damit fail
     
  3. 10. Juni 2007
    AW: script-battle?

    Ich koennte dir das Script jetzt zwar erklaeren, aber lern lieber PHP. Hilft mehr...

    Hilfe zur Selbsthilfe: http://php.net/explode
     
  4. 10. Juni 2007
    AW: script-battle?

    Momentchen Momentchen, streitet euch doch nicht.

    Also ich verstehe dass hier so, dass es ja unnötig Ressourcenverschwendung wäre, alle Indices bis 1476 und mehr da rein zu schreiben, wenn der user vielleicht nur bis 1000 sucht ... o.Ä.
     
  5. 10. Juni 2007
    AW: script-battle?

    Das ist natuerlich richtig und stand zu keinem Zeitpunkt in Frage.
    Es geht darum, dass der Herr Auswerter ein simples Script mit explode nicht versteht und sich dabei auch nicht helfen lassen will, weil er alles kann und er dann meint, andere, die ihm helfen wollen, in seiner kindlichen Art als dumm zu bezeichnen.
     
  6. 17. Juni 2007
    AW: script-battle?

    Die Lösung ist echt lahm, sorry aber das geht mal gar nicht
     
  7. 23. Juni 2007
    AW: script-battle?

    wie wäre es mit einem decoder?

    es gibt einen Script als vorlage der mit hmm sagen wir Sourcecop geschützt ist

    dem user stehen dann die verschlüsselte datei und das original zur verfügung das er abgleichen kann das sein script es richtig decodiert

    und das schnellste script gewinnt

    auf die idee bin ich gekommen weil ich zum spaß reverse z.B.: Zorex Cryptz, DGT Validator, Scriptmafia phpmd5 check, ....
     
  8. 24. Juni 2007
    AW: script-battle?

    Ich wäre dafür einen FTP-Clienten zu coden. Das würde vielleicht einige Zeit beanspruchen, wär aber auch anspruchsvoll und umfangreich. Die Sachen die er können muss sollte man dann aber schon genau in der Aufgabenstellung festlegen.
    MfG Roadkiller
     
  9. 18. Juli 2007
    AW: script-battle?

    hmm irgendwie schein mir das keiner mehr interesse an dem battel hat ... naja schad drum =(
     
  10. 18. Juli 2007
    AW: script-battle?

    wie wärs mit nem ajax gästebuch mit ner quickedit-funktion sowie hier im board bei den beiträgen und eintragen/löschen auch via ajax ohne reload?

    dazu noch ne bbcodes funktion für fett,kursiv,unterstrichen,farben,link,bild,align,smilies usw

    acp: smilies verwalten/ändern, bbcodes erstellen/verwalten, beiträge verwalten/ändern

    scripte: php und javascript (ajax in verbindung mit ner lib zb: prototype)
    datenbank: mysql
    design: html/css

    bewertung nach handhabung
     
  11. 18. Juli 2007
    AW: script-battle?

    klingt auch interessant mit dem gästebuch

    würde ich auch mitmachen da ich beim fibo keine zeit hatte leider
     
  12. 19. Juli 2007
    AW: script-battle?

    Murdoc deine idee hört sich ganz interessant an aber ich finde das sie, für den anfang des battles, zu schwer ist.
    Es sollen ja auch (relative) anfänger mitmachen können und nicht nur profis.Es würde ja auch den reiz verlieren wenn nur du makenX und thedude mit machen oder ?! Also ich behalte deine idee im hinterkopf ( beziehungsweise schreib mir se auf weil ich mir nix merken kann xD ) für die nächsten runden


    //edit:
    Timer das ist mal eine geile idee ^^ das hatte ich letztes jahr in der schule und des iss lustig
    *das ganz nach oben auf meine liste setz*
     
  13. 19. Juli 2007
    AW: script-battle?

    wie wärs mit ner 4 (X) stelligen 7-segment-anzeige, die eine 4 (X) stellige zahl per get bekommt und dann anzeigt?

    als bewertungskriterium könnte man nehmen:
    1) korrekte darstellung der 7-segment-anzeige <- um überhaupt in die bewertung aufgenommen zu werden
    2) kleinste dateigröße in bytes <- für rangfolge

    bei gleichheit -> 3) schnelligkeit des skriptes

    alternativ: eine 14-(bzw. 16-)segment-anzeige mit buchstaben noch dazu...

    wer nicht weiß, was ne segmentanzeige ist, kann das hier nehmen: Segmentanzeige – Wikipedia

    auswertung würde ich übernehmen, da ich schon ein solches skript habe
     
  14. 19. Juli 2007
    AW: script-battle?

    Code:
    [B] _ _ 
    |_ | |\ | | \
    | | | \| |_/ 
     _ 
    | | |_|
    | |_ | |
     _ ___
    |_ | | |
    |_| |_| |[/B]
    
    wär mit dabei, wer noch?
     
  15. 19. Juli 2007
    AW: script-battle?

    wäre auch mit dabei
     
  16. 19. Juli 2007
    AW: script-battle?

    ...gute idee, warum nicht !

    MfG
     
  17. 19. Juli 2007
    AW: script-battle?

    hehe ^^ murdoc kannst du dann vllt hier ne Umfrage hinzufügen ?! dann wüsste auch gleich jeder das der thread nemmer tod ist und haben mehr meingungen

    Derweil überlege ich mir mal die randbedingungen für dafür.
     
  18. 24. August 2007
    AW: script-battle?

    Runde 2 ist ja anscheinend vorbei bzw im "Endstadium". Ist schon was neues in Planung?
     
  19. 24. August 2007
    AW: script-battle?

    meine idee war mal ein running battle.

    einer schreibt ein kleines script für irgendwas, postet das und der nächste schreibt was um bzw. fügt ne funktion hinzu. das ganze läuft dann mal nen monat oder zwei und am ende gewinnt der, der am produkt/innova/krea-tivsten war (das ganze mit ner abstimmung von nur unparteiischen, wenn sich welche finden sollten^^)
     
  20. 24. August 2007
    AW: script-battle?

    hm...find ich irgendwie nicht so toll, ich würds von den aufgabestellungen her so lassen wie es war evt. noch ne spur aufwendiger aber nicht zu aufwendig, nicht dass einer mit der aufgabenstellung "Mach ein Board/Gästebuch/" daher gerannt kommt!
     
  21. 24. August 2007
    AW: script-battle?

    Ich persönlich wäre dann mal dafür, dass JavaScript mit in die Aufgaben mit einfließt!
    (Aber es sollte imo nur auf Kompatibilität zum Firefox geachtet werden, da ich unter Linux keinen Internet Explorer habe und so "leider" nicht alles testen kann... )
    Eventuell son kleines AJAX Script was ne XML Datei, welche vorher durch 'n PHP Script erzeugt wurde, parsed, und schön ausgibt, oder irgendsowas in der Art.

    Greetings.
     
  22. 26. August 2007
    AW: Scriptbattle Diskussionsthema

    in der 1. Runde wurde nach Script geschwindikeit gewertet, die 2. Runde ging um die Script größe nu finde ich sollte um den Strikten Programierstil handeln also gescheites Objektorientieren etc. ^^
     
  23. 26. August 2007
    AW: Scriptbattle Diskussionsthema

    Mahlzeit, auch wenn ich beim nächsten wiedermal nicht mitmachen kann, ist Stil immer schwer zu bewerten, denn z.B. Objektorientierung ist in der Hinsicht nicht immer am Sinnvollsten, da OOP auch einiges an Overhead verursacht. Stil ist daher meist auch zweckgebunden und dann zählt es doch im Endeffekt den Zweck so sparsam wie möglich zu erfüllen. Ich möchte hier ein Beispiel bringen, für die Segmentanzeige war eine Templateengine zu viel, und auch bei großen Projekten ist die Direktausgabe "performanter" als eine Engine, durch die bessere Lesbarkeit ist die Templateengine bei großen Dingen trotzdem sinnvoller, was ist dann nun der bessere Stil?
     
  24. 27. August 2007
    AW: Scriptbattle Diskussionsthema

    sieger ist der, der mit den wenigstens funktionen/sprachkonstrukten/klammern/whatever auskommt
     
  25. 27. August 2007
    AW: Scriptbattle Diskussionsthema

    oder als aufgabe:
    eine gut durchdachte und sauber strukturierte mysql-klasse zum erstellen von XML-datein mittels der DOM-klasse in PHP.
    + eine saubere klasse für xml-anfordern/verarbeiten in javascript.

    natürlich wären fertige frameworks verboten (bis auf die DOM-klasse in PHP, und ggf. prototype)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.