[Thema] Was "fesselt" mehr? PC oder Konsolen Games?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Cerberus, 23. August 2007 .

Schlagworte:
?

Welche Spiele "fesseln" euch mehr?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 2. September 2007
  1. ...ganz klar Konsolenspiele

    14 Stimme(n)
    27,5%
  2. ...natürlich Computerspiele

    23 Stimme(n)
    45,1%
  3. ...naja....ich finde es ziemlich ausgeglichen

    14 Stimme(n)
    27,5%
  1. 23. August 2007
    AW: Was "fesselt" mehr? PC oder Konsolen Games?

    konsolen games eh klar
    weiß nich genau...aber irgendwie hab ich mitn kontroller in der hand n besserers feeling
    und natürlich liegts auch am game....ich hab die richtig fesselnden games bis jetzt nur auf konsolen gefunden...ist und bleibt bei mir so
     
  2. 23. August 2007
    AW: Was "fesselt" mehr? PC oder Konsolen Games?

    Ich finde es ziemlich ausgegelichen.

    Für mich kommt es immer darauf an ob man auch mit Freunden spielt, denn alleine macht es mir weder am PC noch an der Konsole Spaß.

    Konsole hat da natürlich einen Vorteil, dass die Leute zu einem kommen und man alle zusammen vor der glotze hockt.

    Beim Pc über Heatset zu spielen find ich nicht so gut, man sitzt trotzdem alleine zu Hause.

    Bis auf Baller und Strategiespiele find ich das Konsolen-Controller fealing aber besser.

    mfg
     
  3. 23. August 2007
    AW: Was "fesselt" mehr? PC oder Konsolen Games?

    Ich mag Konsole definitiv mehr. Mag sein, dass es daran liegt, dass ich Linkshänder bin und deswegen ganz leicht benachteiligt bin, da mir der Daumen an der rechten Seite der rechten Hand fehlt, aber passt schon. Vielleicht auch, weil ich keinen guten Pc hab, und deswegen keine neuen Spiele zocken kann, aber z.B. im Moment TES: Morrowind. Steuert sich eigentlich genau wie TES: Oblivion, was ich auf Xbox gezoggt hab, aber auf Pc komm ich mit der Steuerung (bei Morrowind) gar nicht klar.
    Ich checks z.B. nicht, wie man beim Pc geradeaus laufen soll und sich dann dabei noch umgucken kann. Bei der Xbox müsste man dann den linken Stick nur entgegengesetzt dem rechten drehen. Denn würde man die Richtung (z.B. Nord, nicht blickrichtung) behalten und kann sich trotzdem umschauen. Beim Pc muss man dann über wasd hin und her springen .. das kann ich überhaupt nicht und muss mich total auf meine Finger konzentrieren xD
    Egoshooter gehen aber aufm Pc auch bei mir ganz gut, außer wenns sowas ist wie RainbowSix Vegas oder so, wo man sich noch anlehnen muss .. das wird mir an der Tastatur zu viel irgendwie xD
     
  4. 23. August 2007
    AW: Was "fesselt" mehr? PC oder Konsolen Games?

    Ich würde mal sagen die Camputerspiele


    MfG Th!x
     
  5. 23. August 2007
    AW: Was "fesselt" mehr? PC oder Konsolen Games?

    Aufjedenfall Computer ^^ Weil beim Computer kannst du halt auch surfen und so weiter. Aber bei der Console haste ne bessere Sitzgelegenheit ^^
     
  6. 23. August 2007
    AW: Was "fesselt" mehr? PC oder Konsolen Games?

    für mich ganz klar konsolen games, weil es einfach mehr bock macht vor sein riesen fernsehr zu hocken und spiele mit guter grafik zu zocken zb 360 ^^ und dank flashen muss ich nur rohlinge bezahlen....pc musst mann immer aufrüsten und viel geld ausgeben um spiele geniessen zu können
     
  7. 23. August 2007
    AW: Was "fesselt" mehr? PC oder Konsolen Games?

    Eindeutig PC_Games. Da gibt es einfach viel mehr Rollenspiele und die fesseln ich einfach total. Z.B. Gothic2(3 ist ) oder Fable(gut gibts auch für Konsole) und viele mehr....
     
  8. 23. August 2007
    AW: Was "fesselt" mehr? PC oder Konsolen Games?

    also für mich is ganz klar das die konsole für games das beste ist.......am pc find ich spiele irgendwie beschissener weil man einfach nicht so gut und einfach mit kollegen zocken kann also so ne nacht durch aber andererseits ist es am pc korrekter weil da die ladevorgänge viel schneller von statten gehen und man auch ganz gut auf LANs abgehen kann...

    es liegt aber auch an den spielen weil manche sich besser auf dem pc zocken lassen wie zB GTA und Ego-Shooter wobei im endeffekt ich die konsole trotzdem nen tick besser finde als den PC weil man da garantie hat dass die spiele problemlos laufen und man auch nicht wie beim pc ständig nachrüsten muss.

    mfg thb
     
  9. 23. August 2007
    AW: Was "fesselt" mehr? PC oder Konsolen Games?

    mich fesseln pc games mehr...deutlich
    konsolen-games zock ich auch gerne, aber nur mal zwischendurch
    ich hab zwar auch nur games für konsole, die ziemlich "kurzatmig" sind, aber ich hätte auch kein interesse daran, mir n game zu holen, was ich ernsthaft, lange und ausdauernd spielen müsste...
    dafür hab ich meinen pc^^
    mfg benn
     
  10. 24. August 2007
    AW: Was "fesselt" mehr? PC oder Konsolen Games?

    find pc is einfach ein ego ding, aber auf jeden fall chillig online zu zocken... konsole macht bei nem gemütlichen abend mit paar kumpels und nem sixer spaß^^
     
  11. 24. August 2007
    AW: Was "fesselt" mehr? PC oder Konsolen Games?

    also ich finde der pc fesselt mehr

    man sitzt so nah davor und wenn man ein spannendes spiel spielt sieht man nichts anderes mehr im gegensatz zur konsole
     
  12. 24. August 2007
    AW: Was "fesselt" mehr? PC oder Konsolen Games?

    kommt auf das game an... halo ist fesselnd gran turismo counterstrike... einfach viele games...sehe keinen vorne sondern ausgeglichen das ganze
     
  13. 24. August 2007
    AW: Was "fesselt" mehr? PC oder Konsolen Games?

    ich hab zwar keine konsole mehr, doch ich find die games für den pc sind alle mehr zeitvertreib wiel wenn ich am pc sitze hab ich meist besseres zu tun als zu zocken.
    bei den konsolengames sitzt man davor und das ist dann das einzige was noch im kopf vorhanden ist, man hat einen kontroller und nur das eine game und dann is das feeling iwie ganz anders.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.