Theorieprüfung Frage: Wodurch können Sie Kraftstoff sparen, wenn Sie ein Kraftfahrzeug mit Automatik

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Reaperchef, 8. Februar 2009 .

  1. 9. Februar 2009
    AW: Wegen dumme Frage durch Theorieprüfung geflogen

    ja schon die sache ist nur die, dass viele Prüfungsfragen meist sehr unlogisch sind und deine vorgehensweise beim Anfahren bzw. Beschleunigen die Prüfer ein scheissdreck interessiert, egal obs weniger verbraucht

    lg IraKi
     
  2. 9. Februar 2009
    AW: Wegen dumme Frage durch Theorieprüfung geflogen

    Das ist eine Funfrage . Es bedeutet das du ansonsten oft den Kickdown verwendest.
    Scheiss frage aber beim naechsten mal weist es besser!
     
  3. 9. Februar 2009
    AW: Wegen dumme Frage durch Theorieprüfung geflogen

    die prüfungen werden ja auch nicht in der fahrschule gemacht

    soweit ich weiß kannst du deine theoretische prüfung nur beim tüv machen und die machen das über den pc
     
  4. 9. Februar 2009
    AW: Wegen dumme Frage durch Theorieprüfung geflogen

    ja und dieser knopf ist so angebaut, dass er betätigt wird, wenn das fahrpedal in vollgasstellung ist. Auf jeden fall sag der knopf zum Steuergerät "Hey du jetz vollgas und maximales drehmoment"
     
  5. 9. Februar 2009
    AW: Wegen dumme Frage durch Theorieprüfung geflogen

    seit wann macht man seine Prüfung am PC? ich hab meinen lappen jetzt 3 1/2 jahre und bei uns war noch nix mit pc bei der prüfung^^

    sind die jetzt wirklich schon so behämmert und machen das wirklich am pc?

    klärt mich mal auf^^
     
  6. 9. Februar 2009
    AW: Wegen dumme Frage durch Theorieprüfung geflogen

    Nee eben nicht ^^ Maaaaaan ^^...

    Ich kann Vollgas fahren, dann fährt er halt jeden Gang aus, oder ich kann das Pedal noch "voll durchdappen", damit ich an den Knopf komm und den Kickdown verursache !
     
  7. 9. Februar 2009
    AW: Wegen dumme Frage durch Theorieprüfung geflogen

    Bei uns werden die Prüfungen in der Fahrschule gemacht ... Kann aber sein das, dass je nach Fahrschule anderst aussieht.


    Aber da sieht mans wieder. Man kann gegen das System einfach nichts machen^^
     
  8. 10. Februar 2009
    AW: Wegen dumme Frage durch Theorieprüfung geflogen


    noch nie gehört die frage und afaik hab ich damals alle durch geübt..

    aber das war doch keine 5punkte frage/ vorfahrtsregel frage?

    das mit dem wahlhebel kann ich auch nicht glauben, das heißt doch imo nur, dass er bis nur bis zum 1 ,2 o. 3 gang schaltet ?!
    kickdown.. hm

    heißt ja eigentlich, dass er nen gang runterschaltet -> in der fahrt verbrauchste def. mehr damit
     
  9. 10. Februar 2009
    AW: Wegen dumme Frage durch Theorieprüfung geflogen

    kickdown ist ja rasantes anfahren deswegen dasselbe naja hoffentlich hast du mehr glück in der nächsten prüfung

    mfg:golf3v8
     
  10. 10. Februar 2009
    AW: Wegen dumme Frage durch Theorieprüfung geflogen

    Dumm gelaufen. Dann eben das nächste Mal
     
  11. 10. Februar 2009
    AW: Wegen dumme Frage durch Theorieprüfung geflogen

    er hat sich mit sicherheit vertahn denke ich mit der kontrollpappe, wenn das heute noch so ist! ist schon ein paar tage her bei mir
     
  12. 10. Februar 2009
    AW: Wegen dumme Frage durch Theorieprüfung geflogen

    hm bei nem kickdown wird normalerweise mind. ein gang runter geschaltet um in nem hohen drehzahlbereich zu fahren und somit die volle leistung zu erzeugen - aber das fahren in hohem drehzahlbereich ist meines wissens nach nicht besonders umweltschonend..aber andererseits habe ich die frage noch nie gesehen, und meine führerscheinzeit ist noch nicht so lange her...da würde ich echt mal nachhaken...
     
  13. 11. Februar 2009
    AW: Wegen dumme Frage durch Theorieprüfung geflogen

    ich wette 99% der leute, die hier über kickdown reden, haben noch nie einen getreten -_-

    ein dünnsinn teilweise :S


    cheers
     
  14. 11. Februar 2009
    AW: Wegen dumme Frage durch Theorieprüfung geflogen

    ach jetzt hab ich mich bedankt, ich war dekra und ich hatte die frage zum glück nicht, aber das mit dem kickdown stimmt doch-.-
    so ein kack tut mir leid für dich aber um dich aufzumuntern schau dir die olle in japan an, die hat die theorieprüfung 771 mal nicht bestanden
    771 mal ich krieg immernoch nen lachkrampf xD
     
  15. 11. Februar 2009
    AW: Wegen dumme Frage durch Theorieprüfung geflogen

    hmmm ich würd deinen fahrlehrer fragen... eig. brauchst du bei einem kickdown mehr sprit, bist ja meist auch voll aufm gas....

    komisch... geh ma fragen!!!
     
  16. 12. Februar 2009
    AW: Wegen dumme Frage durch Theorieprüfung geflogen


    wenn man 2 "5Punkte" - Fragen falsch hat, dann ist man auch draußen, obwohl man 10Fehlerpunkte haben darf

    Und für mich klingen deine Antworten logisch und das hät ich net anders gemacht

    einfach ma den Prüfer anhauen (nicht zusammenhauen xD) und dir das ganz genau erklären lassen und dann einfach auch mal andere Prüfer fragen. Ist ja nicht so, dass es nur eine/n Prüfer/inn beim TÜV gibt.



    greetz
    d.d
     
  17. 14. Februar 2009
    AW: Wegen dumme Frage durch Theorieprüfung geflogen

    also ich finde deine antworten auch richtig. klar,rasantes autofahren verbraucht sprit,und der kickdown aber auch oO weil kickdown is ja echt nur für die beschleunigung gedacht,und da verbrauchste auf jedenfall mehr! nur ma so,warum haste denn nich bei der prüfung deinen fahrschullehrer gefragt? weil wenn der auch meint,dass es richtig is,wird der zum prüfer gehen und mit ihm diskutieren (wenns n korrekter fahrschullehrer is wie meiner es war!)...
    also und für die die es nich wissen: der kickdown is das,wenn man beim automatikauto das gaspedal ganz durchtritt. sprich man hat ne kleine "schwelle" wo man drüber kommen muss,dann schaltet der wagen runter und beschleunigt eben mehr.

    aber vll war die frage ja auch so gemeint, wie man auf dauer spritsparend fährt iwie? oO weil der kickdown ja nur zur beschleunigung dient und du net dauerhaft damit fährst?! weiß ja net...

    aber würd auf jedenfall nomma den fahrschullehrer fragen und evtl auch ma zum tüv...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.