Tiere ~ Menschen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von GenO37, 16. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    100% Agree.

    Wie man überhaupt auf so ein Thema kommt?
    Habt ihr Minderwertigkeitskomplexe und sucht verzweifelt nach etwas das ihr euch unterordnen könnt?

    Die ganze Diskussion führt hier ins leere.
    Grade du als "kluges" Individuum solltest dann Verantwortung tragen und vll die Minderwertigeren schützen bzw durch dein Verhalten zeigen das du mit deiner Kultur ihnen überlegen bist.
     
  2. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    hehe unglaublich man makabere spielchen mit Tieren Wildkatz ich steh voll hinter dir.
     
  3. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    kurz und bündig ob tier oder mensch wir sind alle gleich
    die tiere haben hunger wir menschen auch
     
  4. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    WORD!

    Menschen genauso wie Tiere = Lebewesen
     
  5. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    "Auch wenn ich schlimmer bin; viel schlimmer bin als jedes Tier; habe ich nicht wenigstens das Recht zu leben... " old boy
    ich denke damit is alles gesagt ...
     
  6. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Gratulation an all' die Einzeiler, auch wenn ich mit Gen's Meinung nicht übereinstimme,
    er versucht wenigstens stichhaltig seinen Standpunkt zu beweisen nicht wie ihr.
    Ihr macht euch ja nur selbst lächerlich mit eurem rumproleten und mit euren
    Beleidigungen.

    Versucht lieber mal stichhaltige Argumente zu bringen, um euer Gegenüber zum
    Nachdenken zu bringen anstattsowas.
    Eigentlich kann ich nur darüber lachen, denn die Leute die hier so rumschreien
    sind vielleicht die ersten die sich nen coolen Hip Hop Style Mantel kaufen mit echtem
    Pelz oder ihrer Freundin einen spendieren, der den Tieren bei lebendigem Leibe vom Fleisch gerissen wird...
     
  7. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Für mich beide relativ gleichgestellt denn jedes lebewesen darf sein Leben genießen und es ausleben

    Aber es gibt natürlich Situationen wo der mensch gezwungen ist menschen den Tieren vorzuziehen...

    Was würdet ihr in einer extrem situation tun (hungersnot...usw.) ein Tier töten oder einen Menschen?!?!

    Ganz klar fast jeder würde sagen ein tier weil die tiere nicht bei uns in der gesellschaft mit uns gleichgestellt sind...

    Affen leben im Zoo... viele tiere werden in den Zoos gequält nur damit wir uns sie anschauen können sie werden einfach aus ihrer Schönen welt im "urwald" weggeholt und müsen ih rganzes leben umstellen..

    natürlich geht es den tieren vllt. auch gut in den zoos aber in der wildnis konnten sie richtig leben so wie sie es gewohnt waren...

    menschen wollen einfach immer mehr macht und das wir dauch immer so bleiben!!!

    Greetz ehmteakay
     
  8. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    es kommt darauf an welche art von tieren aber ich mein menschen sind mehr wert als tiere man darf ja auch erst ab nem hund bremsen wen nder auf die strapße läuft alles was drunter ist (katze usw) und man dann bremst zahlt die versicherung nix ..... tiere sind minderwertige wesen mit weniger intelligenz als menschen meistens zumindest ^^ aber wenn tiere gleich mensch wäre dann würden se auch in häusern wohnen xD
     
  9. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Mann sollte Tiere genause mit respekt behandeln wie einen Menschen das is einfach geschmacklos ein Tier sio zu behandeln nur um wen zu erschrecken das wüde man doch auch nich mit einem Menschen machen
     
  10. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    hier haben wohl welche keine gute erziehung genossen,
    jedes lebewesen sollte mit respekt behandelt werden auch wenn man es schlachtet oder so, aber das einige sagen tiere sind nichts wert ist echt das letzte.
    stellt euch mal vor, ihr wärt als tier geboren, meint ihr ihr würdet dann immer noch so denken?
    das is einfach nur dumm, aber naja, in dieser welt denken ja die meisten menschen nur noch egoistisch und sind nur auf profit aus, leute die glauben geld sei alles im leben und mit geld wird man glücklich, leute die über leichen gehen und leute die machtgeil sind, wenn es solche menschen wie euch nicht gäbe bräuchte man auch kein krieg.

    viele rechtschreibfehler, hab noch nich meinen rausch ausgeschlafen, aber is mir auch egal

    btw. wenn es die einzeller nie gegeben hätte würden wir heute auch nich leben
     
  11. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    hm ich finde hier gehen unsere ansichten weit auseinander. ich sehe diese weiterentwicklung als entscheident an!
    auch wenn sie die von dir erwähnten nachteile bringt, so kannst du doch genauso ein tier, wie z.b. einen hund abrichten. was jedoch nicht auf nur triebgesteuerte wesen zutrifft. jedoch finde ich dieses "abrichten" von menschen sehr bedenklich. es können eigentlich auch nur 3 grundlegende gründe sein.
    1. ein kranker geist des erziehenden
    2. einen vorteil, den sich der erziehende verschafft [kindersoldaten]
    3. hilflosigkeit / aggressionen
    all diese punkte sind gesellschaftsabhänig und/oder von naturfehlern beeinflusst.
    siehst du den mensch als einzelnes mit neutralen erziehern, so fängt er doch an dinge zu hinterfragen, was tiere meines wissens nicht machen. und genau das hebt uns einfach als spezies hervor.


    Massenmörder, Lügner, Slaventreiber... sind das nicht "gute" punkte. ein mensch denkt weiter voraus als jedes tier... so weiß er genau, was seine lüge bezwecken wird. eine maus würde nie lügen.
    du solltest nicht "rot-grün" denken. es gibt viel mehr.

    1. meine erziehung war mehr als gut!
    2. wenn ich als tier geboren wäre würde ich nicht so denken, weil ich gar nicht in der lage dazu wäre.
    3. sind in dieser welt nicht alle egoisten?
    4. und was hat bitteschön geld mit egoismus zu tun? bin ich ein besserer mensch, wenn ich spende? und wenn ich mein leben für jemand opfer um ihn zu retten. sicher, dass es kein egoismus war? ich persönlich lebe nach der ansicht, dass jede handlung egoistisch beeinflusst ist.

    1. hmm es gibt sicherlich tiere, die sich ihres daseins bewusst sind, aber auch viele die es nicht sind. ganz einfach ist der spiegelversuch. setzt eine katze vor einen spiegel und sie sieht jemand anderen darin, nicht sich selbst.
    2. ist das nicht der selbsterhaltungstrieb?
    3. also ich unterhalte mich eigentlich täglich mit meinem meerschweinchen über dieses thema.
    4. klare frage: was ist sterben? klare antwort: die nichtfunktion deiner geistigen systeme, welche dich am leben erhalten.

    tust du aber... warum sind katzen und hunde höher gestellt? oder fliegen ganz unten? schon eine makabere aussage findest du nicht? du verrätst dich hiermit selber. wer weiß... ich habe noch nie einen hund gegessen, würde es auch nie, da ich es einfach nicht gelehrt worden bin so etwas gut zu finden, aber wer weiß vlt. schmeckt er ganz gut und da sehe ich dann keinen unterschied zu einer kuh oder einem schwein...

    MfG
     
  12. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    2. Der Selbsterhaltungstrieb ist dann eine etwas einfachere Form der Angst oder vielleicht die Urangst.

    4. Keine befriedigende Antwort auf meine FrageN! Du kannst mir nicht sagen ob dein Dasein in diesem Moment endet...
     
  13. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    2. willst du es gleichstellen? selbsterhaltung ist nicht wirklich eine angst.

    4. deine frage ist wann das leben endet, das habe ich dir gesagt. über ein leben nach dem tot kannst du nur spekulieren.

    MfG
     
  14. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    word! seh ich genau so!
     
  15. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Genau deiner Meinung.

    Sie zu töten, dass heisst natürlich nur wenn sie krank oder nicht mehr zu retten sind oder für menschen gefährlich sind finde ich in Ordung. Aber aus sinnlosen gründen sie zu töten ?! Völliger Schwachsinn.

    Ich selber habe kene tiere aber ich mag sie trotzdem
     
  16. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    sorry aber DU bist für mich das Tier... wie kannst du nur sowas sagen...hast du keine Seele? oder ist die schon so schwarz das der tot für dich eine Erlösung ist...wie kann man nur sowas raushaun...dir würd ich echt gern eine verpassen!
     
  17. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Menschen sind auch "nur" Tiere, da gibt es keinen höheren oder minderen Wert und ein Tier (Menschen eingeschlossen) absichtlich zu töten halte ich nicht für inordnung. Der Mensch hat nun mal den Intellekt entwickelt, da er sich biologisch nicht gegen die Natur wehren konnte. Nur weil ein Mensch intellekt hat finde ich nicht, dass er dadurch besser als all die anderen Tiere ist und mir geht es auch gar nicht drauf an ob ein Tier den Schmerz fühlt oder nicht oder sowas, das ist doch völlig egal.
     
  18. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    kannste...
    pfortengartenweg 27
    in zeilsheim (FFM)... klingel einfach mal durchs ganze haus... irgendwann werd ich schon runter kommen.

    naja ich bin zu meiner meinung durch langes überlegen + diskussionen gekommen... und äm ja... ich bin eigentlich ein hamster, der mit w-lan und einem minilaptop von seiner kleinen käfigbehausung mit der rr community kommuniziert...

    biologisch vlt.
     
  19. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    @ Threadersteller
    So ein Denken find ich übelst DUMM einfach nur zurückgeblieben, tut mir leid.
    Ich weiss ja nicht aber vllt ist bei dir irgednwas schief gelaufen...
    Natürlich sind Tiere auch Lebewesen und Menschen auch Tiere nur, dass Menschen, wie hier auch teilweise schon erwähnt wurde, noch gewisse andere "Fähigkeiten" haben.

    Durch so ein Denken, wie dus an den Tag legst geht die Welt kaputt, durch so Leute wie dich, die sich selbst einfach über alles andere, was die Natur uns gibt, stellen.
    Alleine schon, dass du die Frage ob Tiere Lebewesen sind und ein Dasein haben ernst meinst find ich komisch...
    Überleg doch mal, Tiere LEBEN auch auf unserem Planeten, waren auch teils früher da als wir, klar sind das Lebewesen. Haben Tiere ein Dasein ?! Na klar, sonst wären sie nicht da ! (Eine etwas banale Erklärung aber trotzdem...)
    Klar sind Tiere sich auch bewusst, dass sie "sind" ! hast du ein Haustier ? Vllt. sogar einen Hund ?
    Wenn ja würdest du feststellen, dass der Hund dich jeden Morgen fröhlich mit dem Schwanz wedelnd begrüßt. WARUM MACHT ER DAS ?! Weil er sich bewusst ist, dass er noch lebt und jeden Tag deswegen auskosten will...
    Tiere sind vllt vom "Denken" und vllt der Wahrnehmung einfacher gestrickt, aber ich hab doch nicht das Recht alles was nicht so fortgeschritten ist, wie ich als Mensch, zu quälen, zu töten oder so zu behandeln wies mir grade gefällt. Wenn du mir jetzt sagst, dass ich dieses Recht doch habe, hätte ich meiner Meinung nach das Recht dir alles was ich will anzutun, da du für mich, dank deines nicht sehr weitegehenden Denkprozesses, genauso ein Wesen unter "meinem" Fortschritt und unter "meiner Intelligenz" bist.
    Abgesehen davon ist doch nicht dabei andere Menschen, ja auch andere Lebewesen zu respektieren und zu akzeptieren, oder ?!

    Denk mal bitte ein wenig weiter als nur bis zum Ortsschild ! Du bist wahrscheinlich auch so jemand, der Flaschen überall kaputt macht, und einfach nicht an die Folgen denkt.
    Oder dich würde es zumindest nicht interessieren, wenn ein Tier in die Scherben rennt und daran vllt sogar verendet. Tiere haben Schmerzen, so wie jedes andere Lebewesen, was wieder darauf hindeuten würde, dass Tiere AUCH Gefühle haben und Lebewesen sind...

    So du willst wissen welche Tiere sich zurückziehen, wenn sie alt werden und sterben ?! ELEFANTEN ! (Nur mal die als Beispiel...)
    Auf einige andere Sachen von dir will ich garnicht weiter einegehen, weil ich das echt einfach nur viel zu arm und zurückgeblieben finde.

    Du zweifelst daran, dass Tiere Schmerzen fühlen ? Oh man, vllt solltest du dir nenn Haustier anschaffen um zu gucken, wies dem geht, wenns z.B. mal durch Scherben rennt und die Pfoten aufgeschlitzt hat. TRÜLICH EMPFINDE TIERE SCHMERZ !

    Noch eine Sache vorne weg, ich bin selber Fleischesser und ich mag Fleisch. Dennoch solltest du dir auch bewusst sein, dass Übermäßiger Fleischkonsum auch mit zu Umweltproblemen führt. Machen wir grade in Bio das Thema, geht jetzt hier nicht drum allen das Fleischessen kaputt zu machen, wie gesagt ich mag auch Fleisch. Man sollte vllt nur ein wenig drüber nachdenken.

    Und du kannst wirklich froh sein, dass du nicht neben mir saßt, als du über die Behinderten geredet hast. Meine Schwester ist behindert und KEIN FEHLER DER NATUR. Ich hätt dir so gerne dafür in die geschlagen das glaubst du kaum, tschuldigung dafür, dass ich mich hier so aufrege aber sowas is einfahc unter aller Sau. Warum sollte ein behinderter Mensch ein Fehler der Natur sein ?! Schonmal dran gedacht, dass wir Menschen mit unserem Handeln auch teilweise Behinderungen hervorrufen. Oder auch Behinderungen durch menschliches Versagen zustande kommen ?!

    Ich hoffe einfach nur, dass das Ganze wies in deiner Signatur steht, Sarkasmus ist und wir das nicht ernstnehmen müssen. Wenns doch ernst gemeint sein sollte, hoffe ich, dass du irgendwann mal an den oder die Falsche gerätst und mächtig in die kriegst !


    PS: Entschuldigung, wenn ich teilweise etwas "aufbrausend" geschrieben habe, aber mit mir geh grad die Pferde durch !
     
  20. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Selten so gelacht. Du bist ein Tier, falls dir das noch nicht klar geworden sein sollte.
    Und "besser"? Moralisch sicherlich nicht.

    So ähnlich hat schon mal jemand vor dir gedacht. Damals starben mehr als 5 Millionen Menschen, die in den Augen des besagten Wahnsinnigen auch so etwas ähnliches wie "ein fehler in der Natur" waren.

    Human töten? Du widersprichst dir selbst.

    Daraus schließe ich dass du soetwas nie lernen musstest, du kannst das von Natur aus .
    Nur solche komplexen Vorgänge wie sich den Hintern abzuwischen bereiteten dir zuerst Probleme und Mama musste es dir BEIBRINGEN.


    Ohne Worte: =) =)

    Da waren ja mal wieder einige Klopper dabei...
    --------------------------------------------------------------------------


    Für viele von euch scheinen Tiere nicht mehr zu sein, als das was auf den Esstisch kommt. Vielleicht gibts es für euch keinen guten Grund, Tiere NICHT zu quälen, aber eines sollte doch jeder von euch haben: Mitleid.

    Wenn nicht...
    ...dann kann ich dem nur widersprechen!

    Als sogenannte "Krone der Schöpfung" sollten wir uns auch so verhalten und unsere Vorteile gegenüber den Tieren nicht gegen sie verwenden. Denn das ist alles andere als menschlich, und widerspricht deiner Auffassung vom "Fortschritt Mensch" und macht ihn zum "Fehler Mensch".
     
  21. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Hast du eig. ein Schaden?

    1.Tiere = Lebewesen
    2.Menschen = Lebewesen
    1.+2. Tiere = Mensch

    Tiere haben auch Gefühle und und können leiden. Wenn man sie tötet um sich zu ernähren, wie das mit Fischen oder Schweinen der Fall ist, ist es ja auch in Ordnung (Nahrungskette).
    Aber dieser Satz von dir : "makabere spielchen mit ihnen zu treiben von mir aus auch, falls jemand drauf steht"
    da kommt mir gleich wieder das Video in den Gedanken. Wir haben selber ein Hund und bei dem Gendanke wenn das jemand unserem Hund antun würde.... . Jemand der Tiere so derbe quälen kann, der kann das auch mit Menschen.
    Überleg dir mal, steht ein kleiner wehrloser Hase vor dir und zittert sich zu Tode - du trittst ihn dann, ziehst im das Fell bei lebendigem Leib über die Ohren... nene, mit solchen Leuten ist etwas nicht in Ordnung - und mit den Leuten die so etwas tolerieren oder noch Witze drüber reißen - mit denen stimmt auch irgendetwas nicht.

    Hoffe du denkst noch mal drüber nach.

    EDIT /////

    Tun sie doch. Vögel bauen sich ihre Nester. Wölfe und andere Vierbeiner suchen sich Höhlen in denen sie wohnen können.
     
  22. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Ich denke du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte, oder ich verstehe deinen Ansatz gerade
    nicht ( hatte nen langen Tag)-
    Es geht nicht rein um die extreme die damit möglich wäre.
    Der Mensch ist allgemein auch bei einer vermeintlich guten Erziehung vielen Risikofaktoren
    ausgesetzt, es gibt viele, viele Menschen die unter Bindungsproblemen leiden, und das
    kann z.T. durch einen mehr oder weniger kleinen Fehler in der Erziehung verursacht sein.
    Klar bringt diese Erziehbarkeit viele Vorteile...
    Der Mensch beherrscht auch die Umwelt und bla, aber die Risiken, die das Ganze mit sich
    bringt sind mehr als nur enorm. Es ist wirklich bei vielen Menschen so, dass sie unter
    irgendwelchen Problemen leiden, die im Endeffekt bzw. zum Teil dann doch stark auf die
    Erziehung zurückzuführen sind.

    Eigentlich sollten wir doch so klugen Menschen doch wissen was für einen Müll wir fabrizieren,
    und dass ein Mensch auch ohne Fleisch überleben könnte, aber das wiederrum ist auch
    ein anderes Thema, ich finde es an der Stelle nur immer wieder belustigend wie viele Menschen
    sich darüber äußern dass sie die Tierhaltung total ablehnen aber am Ende doch Fleisch
    essen.

    Wie dem auch sei, ich denke wir, die selbst nichts anderes als Säugetiere sind, sollten gegenüber
    anderen Tieren einen gebührenden Respekt aufbringen, andere Tiere oder wenigstens Säugetiere
    nicht zu respektieren wäre fast so wie wenn wir einen Menschen nicht respektieren würden, denn
    im Grunde sind wir ganz genau die gleichen Tiere, die nur vom Gehirn besser und von den Instinkten
    schlechter entwickelt sind.
    Im physischen sind wir vielen Tieren im Übrigen in einigen Bereichen auch weit unterlegen, das
    Einzige was hier der Unterschied ist, dass der Mensch mit seinen Händen und Füßen viel
    vielseitiger agieren kann, dafür im einzelnen viel schlechter als Tiere die darauf"spezialisiert"
    sind.
     
  23. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    Mackabere Spielchen mit Tieren zu beführworten, zeugt entweder von nicht vorhanderer Bildung oder ist krank im eigentlichen Sinne. Das ist nicht böse gemeint, sondern aus heutigen Gesichtspunkten erwiesen.

    Und ja: Ich esse gerne Fleisch. Solange das würdevoll und effektiv betrieben wird, ist das für mich in Ordnung. Rein biologisch ist es auch so gewollt - wir stehen in der Nahrungskette über den anderen Tieren und sollen / können sie somit essen. Mein Hund hat ja auch keine Gewissensbisse, wenn der ein Stück von einer zubereiteten Ente bekommt - der freut sich wie sonstwas

    GenO37: 1. meine erziehung war mehr als gut!
    Gut, da musste ich dann selbst bei dem ernsten Thema erstmal lachen.
     
  24. 17. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    uiui finds ja schön, dass ich persönlich angegriffen werde... aber bitte mit was für argumenten... -.-*

    scheint mir so als wär tada der einzige, der hier konstruktive beiträge bringt...

    un KoR!dOs du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass behinderte gesund sind... es ist ein fehler, oder eine krankheit... nehm es doch nicht persönlich... mit dieser aussage greife ich nur diejenigen an, die mit geschlossenen augen durchs leben rennen...

    MfG

    PS: Alf: Katze mit Schokoladensoße ist auch nicht schlecht!
     
  25. 18. November 2007
    AW: Tiere ~ Menschen

    also tiere sind auf keinen fall wertlos.

    ma könnte des natürlich etz von der religiösen seite angehn und sagen gott hat uns menschen und die tiere geschaffen und sie sind genauso viel wert.
    da ich aber ned so religiös bin fang ich damit erst gar ned an^^

    also ich find schon das tiere einen gewissen wert für uns menschen und vllt sogar für die gesellschaft haben. tiere sind vllt nicht so "intelligent" wie wir menschen aber was wäre der mensch ohne die tiere? ohne tiere wäre unser planet sicher nicht so stark oder gar nicht besiedelt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.