Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Semper, 14. Oktober 2007 .

  1. 15. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    heftig ich glaube würd ich einen sehen, der sowas mit einen hund macht mit benzin und anzünden würde ich den so zusammen schlagen das er was davon für ganze leben hat.
    Hunde oder allgemein Tiere, haben einen genau so gleichen wert wie menschen. ok würde ich mich entscheiden wollen welches leben darf usw ist klar menschen, aber wer sowas macht mit einen Hund (Tiere) müsste in den Bau gehen und eine richtige heftige geldstafe bekommen....ich könnt bei sowas echt abtickenX(
     
  2. 15. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    Is auch kompletter Quatsch der Thread

    Tiere werden nur im Rechtssystem bei bestimmten Sachen als Objekt angesehen, wie auch schonmal des Beispiel Erbe kam, ein Hund kann nichts erben.

    Aber man darf ned wallos Tiere umbringen, da sie nur ein Objekt sind, oder man darf sie quälen wie man will.

    Für Labormäuse braucht man z.B. ne spezielle Schulung, muss einige Sachen unterschreiben, etc damit man mit ihnen arbeiten darf. Wenn des jetz wirklich so wär wie der Tierfutzi da schreibt könnte man einfach n paar tausend mäuse nehmen und anzünden, rummetzeln etc.
    Des darf man nedmal bei Laborratten/mäusen und erst recht ned bei Hunden.

    Nicht umsonst gibts ein Tierschutzgesetz
    die Artikel waren warschl einige Jahrzehnte alt die er dir gezeigt hat.

    Thread kann geschlossen werden, einfach kompletter Quatsch

    P.S: in meinem Unternehmen wird mit Labormäusen gearbeitet, ich weiß also wovon ich rede
     
  3. 15. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    Hi wusste das mit dem Objekt, finde es absolut demlich!! klar ist es nicht so zubestraffen wie nenn mensch zu töten (verletzen) aber härter könnte man schon vorgehn da Tiere auch ein recht auf freie endwicklung und leben haben! sie sind nicht Objektiv zu betrachten sondern als Lebewesen!

    mfg. H@CK$TA
     
  4. 15. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    naja, wenn man in England von nem Tier spricht, benutzt man auch "it" und nicht "he" oder "she"...
    whatever, der typ mit dem benzinkanister ist krank....
     
  5. 15. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    in deutschland gibts doch eh gesetze, dass tiere net als objekt an gesehen werden..
     
  6. 15. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    Sagt mal, lest ihr eigentlich was hier die anderen schreiben?!? Wohl kaum. Denn sonnst würde nicht jeder 2 schreiben oh schlimme sache, typisch deutschland, idioten... BlaBlaBla...

    Tiere gelten nicht als Objekt wie oft denn noch? Das Gesetz wurde hier bereits etliche Male gepostet. Und dass son Tierschützer dir so einen Scheiß erzählt liegt daran dass er das muss um an dein Geld zu kommen. Lügt dich an damit du weich wirst und iwo unterschreibst. So siehts aus... -.-
     
  7. 15. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    Wunderst du dich noch? Das ist einfach die Niveaulosigkeit dieses Forums. Die Leute wollen einfach Beiträge sammeln und lesen sich nur den Eingangspost doch. Allein bei solchen Themen sollte man den kompletten Thread lesen und DANN antworten.

    Aber naja, wird sich niemals ändern, außer die Mods gehen dagegen an. Aber is OT..
     
  8. 16. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    passt net ganz zum Topic odeR?
    aber zum vorredner : ja wahrschienlich wollte er nur Geld, habs ihm aber geglaubt weil es ein bekannter Verein in Detuschland ist.

    Der wollt das ich meine Bankdaten gebe damit ich so viel spenden kann wie ich will...
    egal wiviel ich spenden will, das sei ja mir überlassen.....naja wozu dann bitte was unterschreiben wenn cih es den überweisen könnte? wahrscheinlich doch insgeheime abzocke....

    gut u wissen das das gesetz geändert wurde, thX
     
  9. 16. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    Also.
    Erstmal:
    Wusste ich das, konnte es allerdings auch nicht fassen.
    Ein Freund hatte das mal erzählt und ich hab um 5€ gewettet, dass es nicht stimmt und verloren.....
    Zweitens:
    Find ich total Schwachsinnig.
    Ich hab selbst ein Haustier und wenn dem was tut ist das für mich nicht als würde er eine Fensterscheibe einwerfen,die man einfach ersetzten kann.
    Sollte man auf jeden Fall ändern.

    Chakuza
     
  10. 16. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    junge es gibt tierschutzgesetze und dieser fall den dir der typ erzählt hat stimmt so sicherlich nicht.... als was soll amn sie sonst ansehen? als Menschen?
     
  11. 16. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    FALSCH
    ein nachbar von mir hat im wald einen verletzten fuchs gefunden. hat polizei und förster angerufen. jedoch kam der nich so schnell. da hat er den fuchs mit bezin übergossen und angezündet. nach 1 minute war sein schreckliches wimmern endlich zu ende.. (war damals 11 oder so, war ziemlich hart) genau danach kam der förster. der hat ihn dann angezeigt und er wurde zu einer geldstrafe von 5000 DM verurteilt!
     
  12. 18. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    Also:

    Strafrecht / Besonderer Teil
    Herrenlose Sachen

    Herrenlose Sachen sind Sachen, die in niemandes Eigentum stehen (z.B. wilde Tiere in Freiheit, derelinquierte Sachen) oder Sachen, die in niemandes Eigentum stehen können (z.B. Luft).

    des zum einen

    und weiterhin
    §90 BGB Sachen sind nur körperliche gegenstände
    §90a BGB Tiere sind keine Sachen. Sie werden durch besondere Gesetze geschützt. Auf sie sind die für Sachen geltenden Vorschriften entsprechend anzuwenden, soweit nicht etwas anderes bestimmt ist.

    Tiere waren früher Sachen, heute sinds Sachen mit ein paar Rechten
     
  13. 18. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    also ich finds ne frechheit dass tiere als "objekte" angesehen werden, da ein objekt wie z.b ein tisch keine gefühle hat und somit auch kein empfinden bzw schmerz und die hat ein tier schon und ein tier hat ja genauso ein leben und ich mein von was stammen wir menschen sogar ab?? von affen ja und affen sind auch tiere und deshalb sollte man nicht tiere als so niedrig einstufen... find ich total ungerecht
     
  14. 18. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    Ich weis, dass Tier Objekte sind. Aber für mich sind Tiere Lebewesen und sie haben das gleiche Recht auf Leben wie Menschen!
     
  15. 18. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    Haben selber einen Hund.
    Und wenn der weg wär dann würd ich glaube garnich mehr kla kommen.
    Ich wär so traurig. Wer nen Hund anzündet gehört meiner Meinung nach
    schon ins Gefängnis. Für 2 Jahre. Objekt, krank. Deutschland ist eben ein
    ungerechtes land. Wenn du etwas klaust dann musste dne mega busse
    bezahlen oder in Knast. Wenn du einem die zerschlägst kannste
    50€ zahlen. Naja du bist Deutschland.

    mfg Kugell
     
  16. 19. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    ich finde wenn diese typen von denen du das erzählt kriegst sich dafür einsetzen schon gut

    ich finde auch das man was für die tiere tuen solle da sowas wie mit dem hund ja mal echt schei?e ist!!
     
  17. 19. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    Kann mir schlecht vorstellen das Tiere auch gerichtlich als Objekte angesehn werden...

    Und falls doch beweisst es nur mal wieder wie gut unser heissgeliebtes Rechtssystem durchdacht ist.

    Über Tiere braucht man nicht diskutieren. Bin kein Öko-Freak, greenpeace-member oder sonstiges, aber es sind Lebewesen wie wir und man sollte Respekt vor ihnen haben.
    Kann und will mir gar nicht vorstellen wie es ist einem Tier absichtlich Schaden zuzufügen
     
  18. 19. Oktober 2007
    AW: Tiere Sind "Objekte" wusstet ihr das?....

    Lol, soetwas finde ich einfach nur unglaublich!
    Wie kann man ein Tier bloß als Objekt bezeichnen!
    Man darf die Tiere doch nicht anzünden oder töten,
    soetwas gehört 100% bestraft!
    Dass es sowelche Menschen gibt hätte ich nie gedacht...
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.