Tierversuche ja oder nein

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Betex, 13. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ja oder nein zu Tierversuchen

  1. ja

    57 Stimme(n)
    35,4%
  2. nein

    104 Stimme(n)
    64,6%
  1. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    auf jeden fall <<<<<<<<<<<<<nein>>>>>>>>>>>>!!!
     
  2. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    wenn es interessiert hab da noch mal die passende internetseite zu

    http://aerzte-gegen-tierversuche.tierrechte.de

    will ja hier nicht zum aktivisten motieren aber wer was dagegen tun möchte kann hier nen brief schreiben^^

    http://tierrechte.de/p200060007911x1111.html
     
  3. 14. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Ich find tier versuche nich in ordnung, aber eben: es gibt kein anderen weg, aber ich find man sollte es einschränken....
     
  4. 15. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Tierversuche helfen uns zwar, aber da muss es doch bestimmt auch andere methoden geben, als die ganzen neuen medikamente an tieren zu testen. Ich bleib dabei, tierversuche sind sinnlos, und besonders wenn man für ein medikament mehrere tiere gleichzeitig umbringt um "sicherzugehen".
    Naja aber da kann man nichts machen, wir können uns hier streiten wieviel wir wollen, ändern wird sich nichts.

    mfg
    king:zheka
     
  5. 15. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Naja ich bin da irgendwie zwiegespalten muss ich ehrlich gesagt anmerken...
    Auf der einen Seite bin ich ein riesen Tierfreund und will nicht das man unschuldigen Tieren so etwas antut...andererseits bin ich auch so realist um einzusehen, dass es heutzutage noch keine andere Methode gibt, die meisten Medikamente zu testen...daher muss leider sagen lieber die Tiere als der Mensch...
    Hab mir das Video zwar noch nicht angeschaut aber denke es wird irgendwie entwürdigende Szenen von eingesperrten Tieren haben oder so...So darf man Tierversuche natürlich nicht machen, da bin ich auch strikt dagegen und würde auf die Barikaden gehen, aber wenn es wirklich "saubere" (weiß nicht wie ich das anders bezeichnen soll) Tests sind und die Tiere dabei keinen Qualen ausgesetzt werden is dies zu vertreten...
    Das harte bei all den Versuchen ist halt, dass die Tiere kein Mitspracherecht haben..aber wie auch...

    ...8)

    PS: hab grad noch gelesen das im Video gesagt wird das man nicht alle Medikamente 1:1 von Tier auf Mensch kopieren kann, aber gut ich meine immerhin geht es bei nen paar
     
  6. 15. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Menschen sind nun mal von Natur aus egoistisch und das kann niemand abstreiten.

    Ich bin zwar dagegen, aber es ist mir lieber, das ein paar Mäuse drauf gehen und ich dafür von Krankheiten geheilt werden kann. Lieber Ratten als Kinder in Afrika...
     
  7. 15. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    soll das heißen,du weißt das man an kindern in afrika experiementiert??(

    aber da man sich jetzt hier noch weiter drüber streiten kan ob oder ob nicht.sag ich noch mal meine letzten worte dazu: es gibt immer andere möglichkeiten etwas zu testen ohne das jemand oder etwas dabei leiden muss.und dann kein lebewesen dem anderen gleicht ist es leichtsinnig zusagen bei einigen gehts ja,denn da gibs wieder die wo es eben nicht ging und sterebn,leiden usw. mussten.

    strich drunter

    -------------------------------------------------------
     
  8. 15. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Bei diesen Tierversuchen gibt es gute und schlechte seiten find ich. Klar ist es grausam wie die tiere leiden müssen. Aber wenn z.B. ein neues Medikament rauskommt musse es ja schließlich getestet werden. Da testet man es logischerweise lieber am tier als direkt am menschen. Weil wenn die tiere beim Versuch schon extreme Nebenwirkungen zeigen oder sogar sterben, ist es unverantwortlich es am Menschen zu testen. Ein menschenleben ist nunmal "mehr wert" als das eines Tieres. Klar ist es schlimm aber es gibt keine richtige alternative.
     
  9. 15. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    ich mein klar sind wir alle gegen tierversuche. wer ist das den nicht? und alle die, die es nichtz sind geben es nicht zu weil sie dann als sardisten und so beschimpft werden, was ja uach stimmt.

    aber andererseits lieber tier als menschenversuche. man sollte es mit allen mitteln vermeiden, dass tiere gequält werden, aber lieber tiere sterben lass als menschen
     
  10. 15. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Ich bin völlig gegen Tierversuche,denn ich finde auch die Tiere sind Lebewesen und auch die spüren Schmerz.Die Tiere müssen diue Versuchskaninchen sein für unsere chemischen Artzneimttel und weiss ich was sein.
    Find ich echt nicht gut.
    Im Gegensatz irgendjemand muss es für uns ja ausprobieren.
    Bin aber trotzdem dagegen!!!!
     
  11. 15. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Du kannst an Ratten doch nicht Testen, wie sich Menschliche Gene verhalten. Ich find Tierversuche extrem Schwachsinnig. Noch krasser sind aber die Jagden nach Tieren...
     
  12. 15. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Ich bin auch gegen Tierversuche. Diese ganzen sachen müssen ja nicht unbedingt sein. Aber wenn sie sein müssen (also um ein gegenmittel gegen einen Virus oder sonstigen Sachen zu Testen) dann bin ich einer der ersten der die Ratten dahinbringt. Weil das Leid was ich dann den Tieren zutue wird nicht so hoch sein wie das Leid was man damit hätte retten können. Falls das nicht so ist bin ich sofort gegen Tierversuche.
    Auch wenn jedes Lebeswesen das recht hat zu leben. Wenn würdet ihr retten wenn eine Ratte und ein Mensch in einen Auto eingklempt sind und es kurz davor ist zu Explodieren?

    Ich betone nochmal das ich allgemein GEGEN Tierversuche bin aber falls es nicht anders geht um Zum Beispiel eine Schlimme Epidemie einzudämmen müssen Opfer erbracht werden. Und diese sollten so gering wie möglich sein, das heißt keine Menschen sondern Ratten und Mäuse. Und diese sollten auch gut gehalten werden.

    So schönes Wochenende noch.
     
  13. 15. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Ich bin gegen Tierversuche, denn meiner Meinung nach hat der Mensch nicht das Recht Tiere zu quälen oder zu misshandeln nur weil er davon ein Nutzen haben könnte. Die Tiere werden gequält und das mehr als uns gezeigt wird oder bekannt ist. Der Mensch hat nicht das Recht wie Gott zu handeln auch wenn er dieses viel zu oft macht...
     
  14. 15. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Um ehrlich zu sein...ja. Tut mir echt leid, aber so isses nunmal!

    Mfg Dice
     
  15. 15. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    wenn jemand wüsste wie man gewisse tests durchführen könnte ohne dazu andere lebewesen zu gefährden oder zu qualen, der würde ja wohl in die geschichte eingehen. Da es aber soweit noch nicht ist bleibt uns doch leztendlich keine wahl.
    Keiner würde sich freiwillig zu solchen "Tests" hergeben
    Da hilft auch kein rumgeheule...

    p.s. ohne den menschlichen egoismus würden wir warscheinlich noch in hölen leben
     
  16. 15. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    bin richtig dagegen weil Tiere ja auch schmerz verspühren naja bei manchen tieren hätte ich eig nicht dagegen
     
  17. 17. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Wenn aus meinem Studium nichts wird, mach ich entwerder in Cuba ne Cocainplantage auf, oder ich schließ mich so einer Organisation an die Tierversuchslabore hochnimmt und gegen solche Forscher richtig Terror macht...

    Eigendlich sollte man so einen Forscher, der so einen kleinen Hund schläg und ihn dann mit irgendner Pharma konfrontiert, seine eigene Medizin schmecken lassen. Man sollte ihn nackt ausziehn, mit nem Baseballschläger bearbeiten, ihm die Beine absegen, Krebszellen in sein Gehirn injezieren und dannach wird noch eine Schlinge(!) um seine Herzkranzgefäße gelegt und zugezogen... (Welches kranke Gehirn lässt sich sowas einfallen?) Und dann versuchen wir diesem Forscher klarzumachen das dass alles im Namen der Forschung geschieht. Und er kann sich entscheiden, sein Leben, oder das seiner Tochter....

    Jo wenn man meine Katze schnappt und ich die in soeinem Labor finde, dann sollten die Leute da drin so schnell wie möglich ab haun und sich gut verstecken...
     
  18. 17. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    ICH bin dagegen....den jedes tier hat auch schmerzen und gefühle.......
    und für uns wär es au schlimm wenn tiere mit uns versuche machen würden oder die Aliens ^^
     
  19. 17. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    es ist zwar nicht schön,aber ihr solltet bedenken das ohne die versuche viele krankheiten nicht behandelt werden könnten.da würden vile menschen sterben,diesen aspekt sollte man auch mal ausleuchten.
     
  20. 17. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    wie bereits mehrfach erwähnt sind die erfolge von tierversuchen ungefähr so hoch wie die chance, jemand mit wattebällchen zum bluten zu bringen(sehr vereinfacht ausgedrückt)
    es ist weitaus effektiver, die medikamente an menschlichen zellen auszutesten und, sobald es sicher genug ist, am gesamten organismus eines menschen
     
  21. 17. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Tierversuche sind und bleiben was schreckliches, was man nicht einfach so zulassen darf.
    Wie schon gesagt wurde, sollte man lieber paar Zellen eines Menschen nehmen oder sie an frisch tote Menschen austesten, die aber vorher damit einverstanden waren.

    MfG CrossFire
     
  22. 17. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Die nun folgende "Jacke" muss sich nur der anziehen de sie passt:
    Versuche sind notwendig: stimmt
    Versuche an Tieren sind notwendig: falsch

    denn es stimmt zwar das manche "Medikamente" (wer weiß was die den tieren noch geben) bei tieren die selbe wirkung haben wie beim menschen! Stimt daran gibts nix zu rütteln!
    ABER: MAN WEIß VORHER NICHT OB SIE DIE SELBE WIRKUNG HABEN!!!!! DAS SIEHT MAN ERST WENN MAN SIE AUCH AM MENSCHEN TESTET bzw. ANWENDET!!!!
    Also ist es vollkommen unnötig sie an Tieren zu testen!

    danke fürs zuhören
     
  23. 17. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    ich frag mich warum ihr euch so aufregt. ihr esst sie ja auch ... find ich eigentlich arm sich über sowas auszulassen, ohne selbst etwas besseres zu sein ...
     
  24. 17. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    ?!?WTF?!?

    ein-viertel aller stimmen sind für Tierforschung????? Ich kanns NICHT verstehen
     
  25. 17. September 2006
    AW: Tierversuche ja oder nein

    Vllt aber auch nur vllt weil ESSEN einen SINN hat und LEBENSNOTWENDIG ist??? denk mal drüber nach!?( ?( ?(
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.