Tierversuche

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chronixos, 17. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ich stimme zu 100 Prozent mit der Meinung von SiCkneZ überein!

    An Got2Be:
    Es ist ziemlich krass, wie rigeros du Menschen nach deren "sozialen Status" (wie du es nennst) bewertest. Du meinst das durch unsere Meinung die Menschheit nicht dort wäre, wo sie nun ist? Das würde ich zu einem Gewissen Teil sogar unterschreiben, denn wenn es mehr Leute geben würde die das verstehen, was SiCkneZ gesagt hat, wären wir nicht in einer Welt voller Diskriminierung, Ungerechtigkeit und GIER! Das Traurige daran ist, die Selbstverständlichkeit mit der diese Dinge akzeptiert werden.

    Ich möchte damit garnicht sagen, dass ich die Welt verändern würde, ich denke aus dem Alter sind wir alle raus. Trotzdem ist es Schade, dass es als legitim betrachtet wird, "weniger lebenswerte" Organismen vor den Menschen zu stellen. Diesen Gedanken, dass wir den anderen Organismen überlegen sind, habe ich nie verstanden.
    Ich meine auch: Der Mensch des 21. Jahrhunderts sollte anfangen, Verantwortung für sein Handel zu übernehmen und das in allen Bereichen! Sei es nun der "medizinische Fortschritt", Umwelt(verschmutzung) oder Wirtschaft(skrise)...
     
  2. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Gab es schon immer das Menschen zu versuchen missbraucht werden. Denke mal an die Juden(Dr. Mengele) oder in Japan die Chinesen.
     
  3. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche


    Ist dein Leben mehr wert wie das von einem Affen, Hamster, Ratte, Maus usw.?

    Was bringt dir ein Medizinischer Fortschritt? Sterben müssen wir alle ob mit 200 oder 50.
     
  4. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    ein toter affe könnte 1000 menschen retten..
    klingt vielleicht hart aber tiere leiden doch eh immer.
     
  5. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ist ja echt ein tolles Argument! Aufgrund solcher Worte ist der Mensch doch auch nicht besser als ein Tier! Übrigens ist das keine Meinung sondern einfach nur eine Phrase die total hirnrissig ist.

    Ich mache es, weil es immer so war und auch im 21. Jahrhundert, indem ich eigentlich ziehmlich viele Möglichkeiten habe vielleicht doch etwas zu verändern, mache ich doch keinen Finger mehr krumm, sondern akzeptiere einfach alles so wie es ist........
     
  6. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    1 totes Kind könnte 1000 Menschen retten...

    Würdest du deins (wenn du mal eins haben solltest) opfern?
     
  7. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Genau, mir ist es auch egal ob meine Freunde und ich 40 oder 80 Jahre alt werden, sterben müssen wir sowieso /Sarkasmus off
    So ein Blödsinn. Der Medizinische Fortschritt hat uns ein Leben, wie wir es heute führen dürfen, erst ermöglicht. Wenn du dir die Kindersterblichkeiten von vor 200 Jahren ansiehst, außerdem Krankheiten wie die Poken, Röteln, Masern wo wir heute nur drüber Lächeln können weil wir uns impfen lassen oder paar Tablettchen einwerfen und früher massenweiße Menschen grippiert und qualvoll verreckt sind.

    Und - JA - mein Leben ist mir mehr wert als dass eines Affen, Hamsters oder Ratte. Für jede Maus die für medizinische Versuche stirbt, kann ein Mensch gerettet werden oder zumindest länger leben, ich denke du würdest anders denken wenn ein Verwandter/Bekannter von dir im sterben liegen würde weil dass Krankheitsgebiet noch nicht ausreichend erforscht wurde.
     
  8. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Angenommen eine explanetarische Lebensform würde hier her kommen und sagen "wir sind besser als ihr" und fangen an uns zu töten. Na, wer von uns beiden würde sofort rum weinen? Richtig, du.
     
  9. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    was für ein dämlicher vergleich.
    naja, wenn du so gegen tierversuche bist, dann entferne mal alle medikamente die an tieren getestet wurden aus allen krankenhäusern und nach einem jahr hast du dann das ergebnis: zehntausende (wenn nicht sogar mehr) tote.
     
  10. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Würde jeder von uns. Nimms mir nicht übel, aber deine Fragen sind teilweise wirklich Sinnfrei.
     
  11. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    1Toter Mensch könnte vielleicht 100000 Leben Retten
    klingt vielleicht hart, aber Menschen Leiden doch eh immer.
    (Kriege/Slums/Hungersnot/Verelendung/Wasserknappheit/Wirtschaftskrise etc. PP)

    grütz
    KK
     
  12. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Was geht denn hier ab?

    Tierversuche sind einfach nur barbarisch, jeder der sich das mal angucken müsste was mit den Tieren zum Teil gemacht wird, würde sich wahrscheinlich erst mal übergeben müssen.

    Auch wenn mir beim lesen der Beiträge klar geworden ist, dass Empathie nicht eins der Stärken von Got2Be ist, tippe ich einfach mal darauf, dass er nach einem solchen Einblick auf jedenfall mehr Mitgefühl für die "Testobjekte" aufbringen könnte.

    Und das sind die Tiere in erster Hinsicht ja wohl. Testobjekte! -Ohne jegliches Bewusstsein und Schmerzempfinden
    Was übrigens nach derzeitigem Stand der Erkenntnis einfach nur ein ignoranter und abstoßender Gedanke ist.

    Klar wird sich kein normaler Mensch für solche Versuche bereit stellen, aber zum Glück gibt es ja genügend Menschen die Froh sind wenn sie überhaupt den tägl. Kampf ums Überleben schaffen.
    Medikamente schlucken oder brachialere Methoden gegen Brot werden denen bestimmt zusagen.
    Aber das ist ja zum Glück verboten, gelobt sei das Menschenrecht (hoffe ich doch mal)
    Gut dass es für die Tiere einen solch ausgeprägten Schutz noch nicht gibt, dann beuten wir halt die aus. :]

    Tiere können nicht sprechen, zumindest nicht in unserer Sprache und wimmern und grausames herumgeschreie ist für uns Menschen anscheinend eine Bestätigung weiterzumachen. Lachhaft!

    Was gibt uns das Recht uns so über andere zu stellen, sei es ein Mensch oder ein Tier!
    Und ehrlich gesagt Got2Be, deine Einstellung ist einfach nur faschistisch und selbstgerecht.

    Und noch mal abschließend, ich bin auch nicht jmd der auf die Straße geht um für die Rechte unserer Mitbewohner meine Stimme zu erheben. Aber bei dem was man hier so ließt wird mir doch ganz anders und vllt wäre das öffentliche Einstehen für deren Rechte gar nicht mal so verkehrt.

    Wissenschaftlicher Fortschritt ist wichtig, keine Frage -aber nicht mit so unbarmherzigen Methoden!

    So far...
    Weizenbier
     
  13. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Sowas kannst du auch nur sagen weil du am Ende der Nahrungskette stehst. Gäbe es auf der Erde eine höhere Entwickelte Lebensform wie die Menschen würdest du spwas nicht sagen weil du der nächste sein könntest dem der Schädel zertrümmert wird.

    Ein sehr guter Bekannter ist an Leukämie gestorben und ich denke immer noch so. Und was bringt es dir länger zu Leben? Sterben wirst du egal wieviele Tiere vor sterben ...
     
  14. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    =) was für ein absolut dämlicher scheiss hier kommt man man selten sowas schlimmes gelesen.
    also ich leide nicht. du hast anscheinend zwar gelitten, aber dann bist du in deutschland wohl eine ausnahme .

    mit solchen realitätsfernen menschen wie dir und anderen, nenne keine usernamen, ist es doch eh sinnlos zu reden. also bitte nicht mehr quoten, danke
     
  15. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Du nennst mich Realitätsfern,...
    und das an der Tastatur deines PC's ? ^^
    =)

    Ich bin dafür Menschen für Versuche ranzuziehen,
    Mach ein Lukratives angebot und schreib dazu das es Lebensgefährlich ist,
    es gibt genug Irre, die sich immer Wieder darüber freuen Ihr Leben
    aufs Spiel setzen zu können. Und is allemal besser als in nem dämlichen Krieg
    erschossen zu werden oder auffe Strasse überfahren.

    Zur not züchten wir ein paar gefühllose exemplare im Reagenzglas , was solls.

    Und btw. ....
    IHR WERDET ALLE STERBEN


    grüz
    KK
     
  16. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Der Thread ist ein Paradebeispiel, man sieht einfach das viele überhaupt nicht nachdenken bevor sie schreiben.

    Das ganze ist eigentlich ganz einfach genauso wie wir massig Tiere töten um zu essen testen wir halt auch Medizin an ihnen um länger zu leben oder zu überleben damit manche wieder gehen können und so weiter. Versuche an Menschen sind undenkbar weil sich niemals einer dafür hergeben würde

    @alle die hier gegen Tierversuche schreien ich wette mit euch und dafür würd ich meine Hand ins Feuer legen ihr auch schon Medizin genommen die an Tieren getestet wurde bevor sie auf den Markt kam, und ihr seid froh dass das passiert ist und ihr leben drüft. Als ihr das Antibiotikum geschluckt habt da habt ihr sicher nicht an die armen Tierchen gedacht . Gäbe es keinen Medizinischen Fortschritt würden alle an Grippe, Blinddarmentzündungen und dem ganzen mist einfach sterben, wer die Tests an den Tieren nicht mag kann ja auf Medizin verzichten und dann sehen was er davon hat.

    Es war schon immer so wenn einer Leben will muss halt etwas anderes dafür draufgehn ob es nun Tiere sind die verspeißt werden oder halt anders es ist einfach notwendig. Auserdem weiß ich nicht wie es bei euch ist aber habt ihr schonmal darüber nachgedacht wie groß der Anteil an Tieren bei solchen versuchen ist die euch wircklich Leid tun? Ich mein wen interessiert schon wenn 100e Ratten draufgehn wenn dafür nur 1 Mensch leben kann? Oder kann hier irgendeiner Zahlen nennen?

    Schreit lieber gegen Länder in denen Hunde an dem Seil aufgehängt werden und dann zu tode geprügelt werden oder gegen die die sich Tiere halten und dann verwahrlosen lassen denn das ist wircklich Sinnfrei und kostet sicher mehr Tiere das Leben als es die bösen Tierversuche tun.

    Tierversuche sind Notwendig damit Menschen überleben. Genau wie das Essen und Trinken notwendig ist.

    @ Flashblow hast du schonmal von soetwas wie einem Überlebenswillen gehört? Ja den gibt es und du hast ihn auch das beweißt schon deine Anwesenheit hier im Forum.
     
  17. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Und genau solche Leute wie du sind dann die ersten, die bei kleinsten Symptomen in die Apotheke rennen und sich Medikamente holen.
    Ohne Tierversuche sind neue Medikamente absolut unmöglich zu entwickeln, es muss einfach zuerst an Tieren getestet werden, bevor es nur mal ansatzweise am Menschen getestet werden darf.
    Ich bin ebenfalls dafür, es ist zwar schade für die Tiere, aber wie schon gesagt wurde, Fortschritte in der Medizin sind nicht möglich ohne diese Versuche, das sollte auch jedem Gegner klar sein.
     
  18. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Meine meinung ist, dass den Tieren nicht mehr angetan werden sollte, als man sich selbst zumuten will.
     
  19. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ein lebender Mensch in Asien rettet ein Mensch im Westen das Leben weil ihm unfreiwillig seine Organe entnommen werden. Für mich sind diese keine Affen und Organe retten Leben ob diese Menschen das verdient haben oder nicht spielt ja keine Rolle.
     
  20. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Mein Gott, hier wird anscheinend von fast allen Gedacht dass Medikamente entwickelt und anschließend an Ratten getestet werden.
    Dem ist nicht so.
    Nehmen wir die Hauptzahl der Krebsmedikamente welche auf Antikörpern aufgebaut sind. Ich nehme eine Maus oder Ratte und Pflanze Krebszellen in diese ein, nach ein paar Tagen/Wochen entwickelt die Maus verschiedene Antikörper, ich töte die Maus, entnehme die Milz und aus dieser Milz gewinne ich die Antikörper die ich für Versuchszwecke weiter benötige.
    Diese Antikörper modifiziere ich und mache mit diesen verschiedene Test (Beispiel: Ich injeziere einer anderen Maus mit einem frühen Stadium der Krebszellen eben jene Antikörper und schau nach, ob eine Abwehrreaktion auftritt o. ä., im besten Fall verlangsamt sich das Wachstum des Tomurs (kommt ja immer drauf an, welcher Tumor es ist).

    Diese Versuche KANN man nicht auf den Menschen ab wälzen! Es geht nicht dass ich einen Menschen nehme, diesen infiziere und ihm dann die Milz entnehme wie in meinem Beispiel, und dieses Beispiel war nur eines von vielen. Ich selbst arbeite in der Pharmabranche, aber in der Diagnostic, also in der Krankheitserkennung, habe aber selbst schon 1 Jahr in einer Biologischen Abteilung gearbeitet, welche sich mit der Aufzucht von Zellen, Antikörpern etc. kümmert und weiß deswegen auch, wie mit diesen Tieren umgegangen wird und da kann ich sagen dass dort lange nicht solche zustände herrschen wie in manchen vorherigen Posts beschrieben.
    Die Tiere müssen in einer möglichst keimfreien Umwelt aufwachsen und nur wenige Personen haben auf sie Zugriff sodass sie möglichst keinem Stress ausgesetzt werden. Es ist streng vorgeschrieben, wie viele Tiere in einem Käfig leben dürfen und die sind auch sehr geräumig. Die WHO und die FDA prüfen dies sehr genau, nicht ohne Grund.
    Jeder pharmazeutischer Bereich (auch diagnostischer) muss streng nach den Richtlinien der FDA und WHO arbeiten, ansonsten wird dem Betrieb z.B. durch die FDA die Lizenz für den Vertrieb von Medikamenten in den USA entzogen (was denkbar kein Betrieb will).

    Leider ist es bis jetzt unvermeidlich zur Forschung nach neuen Medikamenten (nur so zwischen geworfen, die Entwicklung eines Medikaments dauert ca. 15 Jahre) unvermeidlich. Wir haben eine Abteilung in unserer Firma die sich speziell damit auseinander setzt, Tierversuche zu vermeiden und Künstliche Antikörper, Zellen etc. herzustellen, aber trotzdem werden wir für die nächsten 20 Jahre nicht von den Tierversuchen wegkommen.
    Aber dies Gott sei Dank auch nur alles für ein hehres Ziel, nämlich den Versuch, Menschen Medikamenten anbieten zu können (natürlich wird für die Medikamente auch Geld verlangt, dies will und kann keiner abstreiten).
     
  21. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Danke.

    Ich weiß auch nicht woher die Leute das haben das die Tiere dort misshandelt werden das scheint völlig aus der Nase gezogen zu sein. Aber wenn du in so einer Firma arbeitest mich würd schon Interessieren was für Tiere da in den Käfigen sitzen.
     
  22. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Hauptsächlich Mäuse und Ratten, wobei die Ratten nicht unbedingt klein sind. Wir haben auch noch zwei unterschiedliche Mäusearten, eine die speziell gezüchtet ist dass sie ein widerstandsfähigeres Immunsystem haben, außerdem haben wir noch Kaninchen.
    Des weiteren noch Schafe und Rinder, welche stinknormal auf der Weide grasen, wir brauchen lediglich bestimmte Proteine und Seren, welche wir dann z.B. aus Lebern gewinnen, bei Schafen auch ab und zu Lymphknoten.
    Die Schafe und Rinder werden von externen Firmen gemanagt, genau so wie Probenspezialfälle die wir extrem selten benötigen, aber wie gesagt, ich arbeite mittlerweile in der Diagnostic und bin deswegen nicht all zu sehr in der Materie.
     
  23. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ich bin überzeugt, dass die Farmaindustrie jetzt noch geheime Versuche mit Menschen machen. Es gab mal so einen Film, den Namen habe ich leider vergessen, der über die illegalen Medikamententests in Afrika berichteten. Ein ziemlich herter und erschreckender Film. Die Afrikaner bekamen etwa 20 Dollar und Wasser. Dafür mussten sie gewisse Medikamente testen und jede Woche blut abgeben, damit man den Verlauf testen konnte. Natürlich gab es auch viele Todesfälle, weil die Medikamente bei Tieren positiv ausfielen, aber beim Menschen tödlich.

    Ich denke so oder so, nach medikamentellen Tierveruchen, gibt man die Medis nicht gleich an Testpersonen in Europa weiter, sondern zuerst in dritt Weltländer, wo man mit Geld alles verdecken kann...
     
  24. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Fail. Soll das jetzt meine Argumente untergraben? Ich bin die Sorte Mensch, die so gut es geht auf Medikamente verzichtet
     
  25. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    ich bin eindeutig gegen Tierversuche, es ist einfach nicht vertretbar. Warum sollen andere Lebewesen für uns leiden. Denn selber haben sie nichts davon. Sollen sie doch Menschen für die Versuche nehmen. Es gibt doch bestimmt genug verrückte die das für bisschen Geld machen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.