Tierversuche

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chronixos, 17. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    manche sachen sind voll abartig. z.b . hab ich gestern gesehen wie die gänse gerupft haben und das 4 mal im jahr.. :angry:

    oder syntetische drogen an affen ist auch häftig
     
  2. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ließt du eigentlich auch andere Beiträge? So ein Schwachsinn übrigens mit den Medikamten die du kaufst unterstützt du die bösen Tierversuche. Btw ist deine Frage ganz einfach zu beanworten: Damit es Menschen besser geht.
    Und da ist der Knackpunkt es geht eben nicht immer ohne! Sei doch ehrlich würdest du auf Schmerzmittel verzichten weil sie an Tieren getestet wurden? Nein würdest du nicht. Würdest du auf ein Medikament verzichten welches dein Leben rettet weil es an einem Tier getestet wurde? Nein würdst du garantiert nicht. Das würde keiner tun. Und trozdem schreit ihr das Tierversuche unnötig sind.
     
  3. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Diese Grundsatzdiskussionen haben in diesem Board doch einfach keinen Sinn.
    Es läuft immer darauf hinaus, dass die Aufgeklärten und Reifen Menschen gegen die Bastion der ach so sozialen Öko-Aktivisten anrennt.

    Ich bin ganz klar für Versuche an Tieren, ich studiere jetzt Biologie im ersten Semester und es ist nunmal der Lauf der Dinge, dass Tiere von einer dominanteren Art benutzt werden.
    Und wenn man dank dem Tod von 1000 Ratten endlich eine Antikörper-Therapie gegen die meisten Krebsarten entwickelt hat, dann ist es ein Erfolg.
    Wer gegen den Fortschritt, den Wohlstand und gegen die Zukunft ist, möge doch bitte in den Busch ziehen nach Ruanda und dort einen beschränkten Genpool aufbauen. Aber bitte bitte bitte macht dem Wohlstand von 6.5 Milliarden Menschen nicht streitig.
    Und diese völlig abstrusen Vorstellungen, man würde Tiere immernoch wie im 19. Jahrhundert behandeln, solltet Ihr auch einmal erneuern.
    Sicherlich gibt es die Problematik, dass gewisse unseriöse Unternehmen ihre Versuchsobjekte nicht den Regeln konform beschaffen, aber es gibt immer schwarze Schafe.

    Und an alle, die so gegen Tierversuche sind.
    Hypothetischer Fall.
    Ihr seid Vater/Mutter von einer Tochter/Sohn, 4 Jahre alt.
    Ihr wehrt euch gegen Tierversuche, also boykottiert jeglichen medizinischen Fortschritt der damit verbunden ist!
    Euer Sohn/Tochter erleidet an einer Krankheit. Diese verläuft 100% tödlich, wenn er ein Medikament nicht bekommt, welches aber vorher Ratten, Affen, Schweinen getestet wurde.
    Was macht ihr?

    Wer auf diese, eigentlich schon rhetorische Frage, antwortet, er würde sein Kind sterben lassen, der Lügt!
     
  4. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    UNMÖGLICH
    Wenn du ein mal eine Medikamentenstudie gelesen hast, würdest du wissen, wie viele Anforderungen du erfüllen musst. Da wird alles gegengeprüft, sämtliche Unterlagen eines jeden Versuchs der mit dem Medikament zu tun hat müssen datiert, signiert und 15 Jahre lang aufbewahrt werden. Jeder an Medikamenten forschender Wissenschaftler investiert allein in die Dokumentation mindestens 70% seiner Arbeitszeit. Wenn du die Auflagen der WHO und FDA nicht erfüllst, kannst du schlichtweg dein Medikament nicht legal verkaufen.
     
  5. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Und dem schließ ich mich auch voll und ganz an.
    1/6 der Weltbevölkerung hungert. Die Differenz der Mortalitätsrate zwischen Industrie- und Entwicklungsländern liegt schon heute bei mehr als 25 Jahren !!.
    Wie kleinlich, egoistisch und selbstverliebt sind wir eigentlich, dass wir (und damit meine ich alle in diesem schöne lande) jeden Strohhalm ziehen, jedes Tier töten und jede andere Gemeinschaft zertrümmern würden, nur um unser eigenes Leben zu verlängern ?
    Seht ein, dass ihr sterben müsst und probiert möglichst während eures Lebens über so wenig Leichen wie möglich zu gehen. Das sollte die maxime eures handelns sein.

    nach überfliegen dieses Threads wurde mir auch wiederholt bewußt, wie egozentrisch die Jugend von heute ist und ihre eigene Position betrachtet.
    Sätze, wie "Ich bin mehr wert als 1000 Tiere" sind echt abartig und ich frag mich echt aus welchem sozialen Umfeld ihr gekrochen sein müsst, dass ihr solche oralen Ergüße hier ausspuckt und wahrscheinlich auch noch mit Überzeugung dran glaubt.

    Außerdem wäre es im Sinne eines guten Diskussionsklimas, wenn ihr alle eure subjektive Meinung nicht auf andere projezieren würdet. Die Hälfte der Sätze hier sind nichts anderes als Beleidigungen.

    Mr.Ripley - Ende

    PS:
    Upps, joah.
    Ich war beim Schreiben ein wenig in Eile. Meine Kartoffeln haben im Topf gebrodelt
     
  6. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ich glaube da hast du dich jetzt aber vertan, oder ?!

    Meinst du nicht eher Sätze wie "Ich bin mehr wert als 1000 Tiere" ?!
     
  7. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Pro-Tierversuche vs. Contra-Tierversuche, das geht nie gut aus.
    Ich persönlich bin solange Pro, bis es neue Methoden (vllt. Simulationen?) gibt, die die Tierversuche auch wirklich ersetzen können. Und das wird wohl noch einige Zeit dauern.
    Bis dahin bin ich froh, dass wir dieses Werkzeug namens Tierversuche haben. Sie sind schlichtweg ein notwendiges Übel unserer Gesellschaft.

    mfg
    r90

    P.S.: Ich sehe mich auch als etwas "besseres" an als andere Tiere.
     
  8. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    für jeden sieg müssen opfer gebracht werden

    es ist zwar schade um die tiere, aber am ende vergessen wir diesen thread spätestens morgen, wenn ihr tieren helfen wollt werdet vegetarier und rennt nicht zu megges
     
  9. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    das hab ich mir auch shcon öfters gedacht.

    ihr seid hier gegen tierversuche aber esst eier aus käfig haltung und täglich euer stück fleisch..
    komische einstllung
     
  10. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Klar sind Teirversuche irgendwo ,ich mag TIere auch etc aber... sollen se ihre komischen Medikamente lieber an Tieren testen als an Menschen.
     
  11. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Wäre es nicht besser die Medikamente an keinem Lebewesen auszuprobieren? - Naturheilverfahren sind eh besser.
     
  12. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Meinst du diese Medizin, die keine wissenschaftliche Basis hat und nur auf Glauben beruht?
    Dann vermittel mal einem AIDS-kranken, wie Naturheilverfahren gedenken ihm zu helfen
     
  13. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    bin ich absolut für.

    wer sich mal über Tierversuche informiert, der weiss was da abgeht. Ist mir mich absolut nicht haltbar. Ein Kunde von uns führt auch Tierversuche durch, ich muss mich da immer richtig zusammen reissen damit ich da niemand tot prügel.
     
  14. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Yep .. das sag ich ja auch immer ..


    beispiel: Funnbereich ..


    ------------

    Bin ganz klar pro -> Tierversuch ...

    Wer hier meint Menschen sollen es machen .. hat ähh ein schaden .. und sollte selbst dahin gehen ... ich mein .. wie schon hier gesagt worden ist .. Die Zukunft bringt Opfer ..

    Und für mich sind Tiere allgemein Nutztiere .. wie ich es schon mal erzählt habe ...

    : Sie geben uns entweder Wärme/Schutz/Sicherheit/Wissen oder man isst sie .. klingt zwar hart ... aber ich kenn es nicht anders ...

    Für mich haben Tiere auch keine Rechte .. ich mein .. warum kaufen wir ihnen nicht direkt .. ne Eigentumswohnung und ein Kühlschrank ...


    wenn ich menschen schon höre wenn sie sagen .. das ich meine katzen mehr auf mich hören als meine kinder und ich sie mehr liebe ..

    ich mein oh mein gott ...

    Tiere sind Tiere ... Wenn ein Löwe über einen Menschen in der Nahrungskette wär .. würd er auch nicht sagen .. man wie süß ihr seid


    Beispiel: Es gibt keine Nahrung mehr auf Erden ... und es gibt nur 1 Hund .. und dieser Hund gehört eurem Nachbar ... ich würd es euch sagen... nullkommanix würdet ihr ihn fressen ...


    und erzählt mir hier nichts von .. ich würd lieber sterben ...

    So ist es halt ...


    Tiere sind gegenstände und nichts weiter ... Klar wenn man ne verbindung aufbaut mit einem "Haustier" ... aber es ist nichts anderes als nur das "ES" entweder Wärme oder Schutz gibt .. mehr auch nicht ...


    Tierversuche sollen uns helfen und nichts weiter ..


    gruß
    Fedja


    Ich geh mir ein fettes Schinkensandwich machen
     
  15. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Toll , ist genau so blöd wie wenn du sagen würdest " Wer springt schon freiwillig von der Brücke" ... es gibt genug idioten und immern och besser solche idioten als tiere , stell dir du wärst en tier könntest uns nicht sagen das du so ein test nicht willst und stirbst wgeen diesem medikamment was dann? Lieber sterben freiwillige opfer
     
  16. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Am besten sterben wir dan .. scheiß auf uns .. sollen die lustigen kleinen Tiere weiter auf wiesen spielen ..

    kapiert es doch einfach .. wir stehen GANZ OBEN ..

    -> Der größere frisst den kleinen ... ums es mal zu verdeutlichen ..


    Wenn die Mutternatur so wollte dann hätten tiere finger und würden Mathe studieren ..

    seht es doch endlich ein ... sollen lieber 1 Tausend Menschen sterben oder 10 Affen die ein Medikament gegen Krebs bekommen haben ...

    zu den toten gehören auch eure Familie .. damit ihr es endlich versteht ...


    Gruß
    Fedja
     
  17. 17. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Da die Diskussion von Tierversuchen langsam auf das Vegetarier-Dasein und das Fleisch essen zuläuft.

    Ich für meinen Teil frage mich, unter welchen Umständen und in welchem Geisteszustand es ein Mensch das erstemal über sich brachte, mit seinem Mund Blut zu berühren, seine Lippen zum Fleisch eines Kadavers zu führen und seinen Tisch mit toten, verwesenden Körpern zu zieren, und es sich dann erlaubt hat, die Teile, die kurz zuvor noch gebrüllt und geschrien, sich bewegt und gelebt haben, Nahrung zu nennen. Um des Fleisches willen rauben wir ihnen die Sonne, das Licht und die Lebensdauer, die ihnen von Geburt an zustehen." - Plutarch

    Ganz objektiv hinterfrage ich mit diesem Gedanken von Plutarch die Psychologie, die dahinter steht. Klar, jeder würde hier zuerst sagen, dass Fleisch einfach mehr Eiweiß bringt als Früchte und Nüsse, von denen sich unsere Vorfahren noch ernährt haben (Evolution Affe-Mensch).
    Der Schritt ist schon recht bedenklich.

    Sämtliches Wissen, was der Mensch von Mathematik hat kommt aus der Natur. Nicht umsonst heißen Physik, Chemie und Mathe Naturwissenschaften.
    Die Kognitive Leistung und Reaktionsgeschwindigkeit mancher Tiere übertrifft die des Menschen um ein vielfaches. Nehmen wir mal an, das es Mehrheit von natürlichen Predatoren auf der Erde gäbe, wie etwa dem Löwen. Denkst du, dass die uns in Käfige einsperren würden, uns Spritzen letaler Substanzen geben und an uns ausversuchen würden, neuste Kosmetikartikel auf unsere Haut malen oder sich schlicht und ergreifend aus unserem Haupthaar Perücken anfertigen würden ?
    Du meinst, das kann man nicht einfach so umdrehen ? Dann frage dich gefälligst nicht, warum Tiere nicht studieren.

    Das sind mal nicht eben 10 Affen. Das sind schon bedeutend mehr. Zusätzlich zum Tode werden die Tiere eingespeert, auf minimalsten Niveau am Leben erhalten und bei Bedarf hervorgeholt. Ein Labor ist kein Gehege mit Auslauf.
    Eine Existens, wie du sie für dich oder einen Menschen für lebenswürdig hieltest ?
     
  18. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche


    1.

    Hat nichts mit tieren zu tun .. oder haben wir die Zinsrechnung von Elefanten .. und das herstellen von Büchern von Vögeln ? ..

    Nein ..

    2.

    Nein .. sicher nicht .. aber sie würden uns fressen ..

    aber wir haben dazu gelernt und sind "Fortgeschritten" .. erkennen dinge wie z.B. Tierversuche sehr wichtig für uns sind ...

    ..


    3.

    Auf deinem Pausenbrott befindet sich genau das .. bzw

    deine Pickelcreme, Wundsalbe, Hustensaft und und

    ihr wisst es nichtmal und beschwehrt euch ..

    am besten stellt ihr euch auf die wiese und frisst gras .. und schottet euch vor dem "Menschen" ab ...

    gruß
    Fedja
     
  19. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    unwichtig, jeder mensch ist einem tier überlegen. das hat nicht unbedingt was mit reaktionszeiten zutun. das hat btw absolut ncihts mit dem thema zutun.

    Nahrungskette ist das stichwort: früher haben die menschen ihre beute gejagd, genau wie tiere es auch mit uns machen würden. sie würden uns töten essen und ob wir leiden oder nicht ist denen "egal" (btw wir reden hier von tieren!!! nicht von menschen die richtig denken können!)
    das wir jetzt nicht mehr jagen sondern sie einfach nur züchten und töten hat etwas mit der evolution zutun und mit der art und weise wie wir uns entwickeln.
     
  20. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ich stimm dir in dem Punkt zu, dass wir hier mit Leuten gar nicht diskutieren müssen, die auch Menschen nehmen würden. Kein Menschenleben ist entbehrlich, das steht mal fest.
    Dass Tierleben zum Teil entbehrlich sind, steht in meinen Augen aber auch fest.
    Bedenken wir mal, wie viele Tiere täglich geschlachtet und am nächsten verspeist werden.
    Tiere sind zum großen Teil Nutztiere. Unter NUTZEN fällt bei mir auch Fortschritt der Medizin für die Menschen.
    Daher finde ich Tierversuche solange legitim, solange sie uns etwas nützen.
    Alles andere und vor Allem Wilderei ist für mich einfach nur pervers und abartig.
     
  21. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Sind diese Menschen nicht selber Schuld wenn sie ohne Schutz Geschlechtsverkehr haben? Es gibt ein paar Ausnahmen wie durch Vergewaltigung etc. aber der Rest kann von mir aus mit dem Aids in der Hölle schmoren.

    Und was bringt es uns genau? Ein weiteres Deodorant von über 1000 Produkten?
     
  22. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Das sind doch nur wieder... Was ist Wenn Frage ...


    Einige wollen es einfach nicht verstehen .. und ich versteh einfach die "Menschen" nicht die in einem Tier ein Menschen sehen nur weil sie einem die Nase lecken oder schön anzusehen sind

    mein gott ..

    Dann nimm keine Deos mehr .. keine Zahnpaste .. keine Medezin .. keine Wundsalbe ... keine Kosmetik .. und und und


    Es ist einfach so .. findet euch damit ab .. oder verlasst diese Welt/City/Dorf .. und zieht euch in die Wildnis ..


    Einige wollen einfach nicht einsehen oder einige wollen es einfach nicht verstehen das es was mit der Nahrungskette .. Die Evolution zu tun hat ...



    Denk einfach das .. viele die so ein mist schreiben .. entweder ein Haustier haben oder einfach ausser die Wurst in der Packung, nichts weiter gesehen haben .. im leben ..

    Und direkt aufschreien .. wenn sie hören .. Tierversuche ...


    Sie dienen uns zum Zweck ... fertig aus


    Tier:Wärme/Schutz/Sicherheit/Wissen/Nahrung usw

    Klar kann man eine Bindung zum Tier aufbauen .. aber man muss unterscheiden können !!

    Was zum eigenem Zweck gebraucht wird oder zum Zweck der Menschheit ..


    Braucht man keine Wundsalbe .. dan braucht man halt keine .. aber andere .. die drauf angewiesen sind und es noch nicht getestet ist brauchen sie ..

    wer soll sonst hinhalten ? Unsere Kinder, Eltern.. Wir ?

    Nein kommt jetzt .. hört auf mit dem Mist ..


    Tiere sind Tiere ..

    Gruß
    Fedja
     
  23. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Harte Ansichtsweise. Tausch den AIDS-Kranken mit jedem beliebigen, momentan unheilbar Kranken aus. Einem Krebskranken kann man schwer eine Schuld vorwerfen.

    Zugegeben, Tierversuche für Kosmetik halte ich selber für schwachsinnig. Aber Gebiete wie Pharmazie sind ohne Tierversuche undenkbar.
     
  24. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    jippieeeeeeeeee einer der mit ner zuckerstange im ***** geboren wurde !!

    oh man du bist so menschenverachtend du hast doch keine ahnung was die menschen in diese situation gebracht hat .... das könntest du warscheinlich auch nicht nachvollziehen da du in einer normalen gesellschaft aufgewachsn bist ...

    ich bin dafür dass man DICH für versuche her gibt ...

    ausserdem sind wir ein freies land hier hat man das recht nix zu tun oder hättest du gerne das man jeden von der strasse zieht nur weil er dem system nicht gefällt ?
     
  25. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Es ist doch nunmal einfach eine Tatsache, dass der Mensch jedem anderen Tier überlegen ist.
    Nicht körperlich, aber durch seine Fähigkeit Utensilien zu benutzen, Abläufe zu effektivieren und nicht einen Stillstand haben.
    Jeder Löwe, Affe oder ein anderes Tier hat im Laufe seiner Artbestehung sich doch nicht grundlegend geändert.
    Ein Löwe reißt immernoch die Gazellen in der Steppe, ein Affe klettert immernoch von Baum zu Baum und sammelt sich seine Blätter und Bananen.
    Nur der Mensch, der hat sich verändert. Er ist eben nicht in den bekannten Schematas geblieben, sondern ist Fortgeschritten.
    Und jetzt kommen ein paar verblendete und wollen ernsthaft sagen, Tiere sind gleichwertig oder besser?
    Leute merkt Ihr es noch?
    Wenn Tiere so toll wären, würden sie sich verändern.

    Sehts einfach ein wir Menschen sind einfach echt geile Organismen und einfach Könige auf dieser Welt. (Provokante Aussage)
    Bevor jetzt wieder welche aufschreien, mimimi der Relax hat mal null plan.
    Natürlich müssen wir mehr für unsere Umwelt tun und auch den Tierschutz verbessern. Es kann nicht sein das Regenwald gerodet wird, Millionen von Tieren deswegen ihren Lebensraum verlieren oder irgend welche kranken Reichen einen Pelz haben wollen von einem fast ausgestorbenen Tier. Sowas geht mal gar nicht.
    Aber Medizinische Tierversuche mit speziell dafür gezüchteten Tieren ist doch voll okay.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.