Tierversuche

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chronixos, 17. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Man sollte vielleicht auch einfach mal aufhören alles in einen großen Topf zu werfen und ständig zu relativieren.

    Es gibt überall Bereiche in denen Tiere zu schlimmsten Bedingungen gehalten und geqäult werden, ob für Tierversuche, zur Nahrungsmittelproduktion, oder auch nur zu unserer Unterhaltung.

    Es muss geprüft werden, was wirklich notwendig ist und es einigermaßen erträglich für die Tiere abläuft, zb. bei der Haltung, oder der Art der Experimente. Was aber auch für die Nahrungsmittelproduktion gelten sollte. (Wenn man sich zb. mal Legebatterien und Schweinemastanlagen anschauen würde.)
    Eine Versuchsreihe für eine neue Lippenstift Serie, in der hunderte von Tieren sterben, ist sicherlich nicht notwendig.
     
  2. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Das in größerem Umfang Tiere bei Versuchen mit Kosmetikprodukten sterben, halte ich für ein linksgrünes Gerücht. Kein Kosmetikhersteller testet Gifte oder ähnliches in den Produkten.
     
  3. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Viele Krebsvarianten entstehen durch eigenes Versagen oder durch die falsche Lebenweise. Es kann auch die Arbeit sein wo man Strahlung(bsp. Computer) ausgesetzt ist, ungeschützt mit Chemikalien arbeitet etc.

    Krebs ist schon im Körper vorhanden aber es wird nur durch ausseineinflüsse stark beeinträchtigt.
     
  4. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Dan ist es doch verdammt nochmal notwendig ein Gegenmittel zu finden ..

    deswegen auch Tierversuche ..

    klingt wieder hart für alle die meinen (arme arme tierchen) .. aber für die Medizin .. besonders Krebs.. aids und co ..

    Deswegen braucht man die Tierversuche


    gruß
    Fedja
     
  5. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Weil wir uns das selbst antun müssen andere leiden die nichts aber auch gar nichts dafür können?
     
  6. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    ich wette mein linkes ei, du würdest ganz anders denken wenn dein vater an krebs erleidet, dann würdest du nicht denken, oh die armen tierchen, du würdest sogar 2000000000000 tiere mit deinen eigenen hände erwürden nur damit dein vater überlebt !
     
  7. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Weißt du überhaupt was Krebs ist?
    Weißt du das wirklich?
    Weil dann wüsstest du, das man Krebs auch einfach so bekommen kann.
    Du musst nicht unbedingt dich vor nen Reaktor stellen, oder Rauchen um Krebs zu kriegen. Da kann schon ne einfache Teilung deiner Zellen dazu führen.
     
  8. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    na das entschuldigt natürlich alles!

    Tierversuche sind der letzte Abschaum, genauso könntet ihr die Gegenmittel und Kosmetika an Babys austesten, die besitzen ja den meißen hier zu urteilen auch kein Recht auf Leben denn ich bin ja um ein vielfaches stärker als ein Baby und darum muss es für mich leiden damits mir in Zukunft nicht schlechter geht.

    Und ich bin wahrlich kein aktiver Tierschützer aber die Überheblichkeit und Gotteslästerlichkeit vieler hier ist einfach zum kotzen
     
  9. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Du vergleichst hier allen ernstes ein Menschenbaby mit einem Tier? Ich glaub du hast nen Rad ab.
    Ich bin auch gegen Tierquälerei, aber wenn man dadurch ein Menschenleben retten kann, dann soll man das verdammt nochmal tun!!!!
     
  10. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    dann erklär mir mal den Unerschied zwischen 2 Lebewesen

    jedes Leben sollte man mit Respekt behandeln...ist jemand anderer Meinung?

    €: Nees wenn du den Kontext nich kapierst dann schreeib deine Ergüsse in dein Tagebuch wo nur du es lesen kannst
     
  11. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ja na und ? Ein Mensch hat meiner Meinung nach eher das Recht zum Leben als ein Tier und jetzt sag mir,dass du anderer Meinung bist
    Außerdem , das Wort Kontext in diesem Kontext zu benutzen ist fail. Ich versteh genau worum es hier geht.
     
  12. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ich erklährs dir mal ...


    alles hat irgendwie ein Kreislauf ..


    Beispiel:

    Ein Löwe würde sein Löwenbruder nicht fressen .. wenn vor seiner Nase ein totes Lahm liegen würde ...


    So ist das bei uns ... Keiner würde einen Menschen einfach in den tot schicken um zu schauen was passiert ... wenn wir ein Weg gefunden haben es anders besser zu machen ...

    Klar bekriegen wir uns .. töten uns gegenseitig .. aber das mehhr oder weniger ausnahmen und nicht mehr menschlich...


    Das selbe gibs auch bei den Tieren .. das es passiert ..


    aber denoch entsteht ein Kreislauf


    Beispiel: Bäcker backt Brot... Bankkaufmann verhungert .. kann nicht richtig arbeiten .. Bankkaufmann kauft Brot ... Bankkaufmann gehts gut .. Bankkaufmann macht arbeit gut ... Bank gut ... Bürger gut .. alles gut ...


    ----------

    Nehmen wir mal an ... Menschen sind alle krank .. neue Krankheit .. ausgebrochen ... Kreislauf ist zusammengebrochen... es sterben immer mehr und mehr Menschen ...

    In deinem FALL .. nix tiere .. Menschen .. es sterben noch mehr und mehr mehr Menschen, durch die Versuche bis nach 5 Jahren den Impfstoff gibt... aber es sind soviel gestorben ... das durch die Versuche genau soviele gestorben sind wie bei der krankheit ...


    (du bist auch gestorben ... weil du ja gegen Tierversuche bist) ...


    aber würden wir es auf meine weise machen ... Krankheit ... menschen sterben ok.. es ist die krankheit ...

    aber es gibt genug Tiere ... die zwar durch die Krankheit nicht sterben .. aber durch die Versuche .. ist auch klar .. aber übertreibt es ja nicht.. denkst .. ganz im ernst ..

    ES gibt ein riesen loch ..und tiere werden einfach reingeschupst, um zu schauen ob es ihnen besser geht ..


    Tiere werden dafür gezüchten .. das es genau soviele sind und bleiben .. wie sie jetzt sind..


    Zurück zum Beispiel... Tierversuche nach 5 Jahren sind zwar viele Tiere gestorben ... aber weniger Menschen, durch die Veruche ...



    Tierversuche sind für uns wichtig ... genau wie schulen, wasser, nahrung usw

    Wir sind halt ganz oben in der Evolutionskette/Nahrungskette ..

    gruß
    Fedja
     
  13. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ja ich bin anderer Meinung, ich finde jedes Lebewesen hat ein Recht zu leben und jedes Lebewesen bestitz Würde.

    Erklär mir mal deinen Standpunkt, vielleicht versteh ich ihn besser wenn du mir ein paar Argumente lieferst

    €: Bei Fedja muss ich irgendwie gerade an Matrix denken, wo die Menschen als Batterien verwendet werden...genau das machen wir mit vielen Tieren.

    Als höhere Lebensform hat man eine Verantwortung den niedrigeren gegenüber ( für euch so formuliert)

    Wenn Tierversuche dann sollten wir uns doch wenigstens über die Artgerechte Haltung unterhalten, ich denke dass dieses Thema eben auch die meißten Menschen bewegt..aber euch intressiertw ahrscheinlich auch garnichtmehr solange ihr nur euren chickenburger für 1€ schon aus zusammengequetschten Käfighühnern bekommt die sich selbst zu Tode picken.

    Manchmal werden Tiere ausgebeutet, manchmal die 3. Welt aber naja viel spaß, zerreist mich jetzt hab euch genug zum zitieren gegeben
     
  14. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Menschen können denken, haben Moral und Gewissen. Menschen haben Gefühle und handeln nicht immer aus Instinkt wie Tiere. Deswegen ist der Mensch dem Tier höher gestellt.
     
  15. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    ahja und ein Menschenbaby?
     
  16. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ich find's einfach nur pervers... ist aber auch ein schwieriges Thema.

    Ich mag Tiere sehr, und wenn ich an Tierversuche denke, egal aus welchem Grund werd' ich sauer.

    Klar wurden dadurch schon einige Dinge erforscht/entdeckt, aber trotzdem. Es gibt doch Möglichkeiten wo sich Menschen freiwillig für Versuche melden oder etwa nicht.
     
  17. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    hast dich mit peter singer beschäftigt? finds aber ehrlich gesagt auch ein interessanten ansatz... alle die tierversuche befürworten sollten sich mal über peter singers ausführungen zu dem thema informiern. ist sehr interessant auch wenn man es nicht befürwortet.

    und haltet nicht immer die schulmedizin für das größte. die pharmaindustrie hat auch schon sehr viele menschen krank gemacht.
    mfg fuzzi
     
  18. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Wenn es heranwächst, hat es diese Werte auch. Ein Tier wird niemals seinen Verstand auf die weise wie wir nutzen können.
     
  19. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Aber ohne sie wären noch verdammt viel mehr Menschen gestorben. Die meisten gefährlichen Krankheiten lassen sich leider nicht mit Wunschdenken heilen...
     
  20. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ja echtmal. Ist doch auch so. Und LieberLeo, wenn du irgendwann mal ein Kind hast, kannst du es ja mal für Versuche geben. Würdest du sowas deinem Sohn oder deiner Tochter antun? Das ist ja so schlimm wie Kinder ografie
     
  21. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    da ich die Einstellung habe, dass jedes Lebewesen ein gleiches Recht auf Leben und Würde besitzt, natürlich nicht.

    Ich wollte dich mal zum denken anregen aber das war leider ein Griff ins Klo.

    Ja der Ansatz ist von Peter Singer, hatte mich damals in der Kollegstufe mit seiner Denkweise beschäftigt und sie hat mich dazu angeregt über das Verhalten von uns Menschen den Tieren gegenüber nachzudenken.
     
  22. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche



    Ich habe in meinem Ganzen Leben noch nie etwas derart ABATRTIGES gelesen.
    Dass ein Mensch, mit Vermeindlich gesundem Menschenverstand so eine von sich geben kann.
    Das ist doch total aus dem Zusammenhang gerissen, was hat denn ESSEN mit Tierversuchen zu tun?
    Wenn der Letzte Nachbarshund das letzte Essbare wäre, würden wir alle ihn essen. Aber wir würden ebenso zum Kannibalen werden. Das ist doch kein vergleich verdammt.

    Es ist soo traurig.

    Andre Tiere töten aus HUNGER! nichts andres. (jaja und die Nilpferde und Löwen töten Fremde Babys aber das ist wieder ne andre Geschichte) Der Mensch macht Experimente wofür er sich selbst zu Schade ist. Er setzt den Tieren BEW'USST Schmerzen zu und alles.

    Das würde ein Tier NIE tun!

    Du und dein Gedankengut sind echt das ALLERLETZTE und ich wette wenn deine Mutter das lesen würde sie würde sich dreimal an den Kopf packen was sie da großgezogen hat.
    Mal ehrlich, wer hat dir denn diese "WERTE" vermittelt? Woher kommt denn diese Faschistische haltung?

    DU bist jedenfalls einer der Kanditaten der einfach plattgetreten gehört, wie dus aus Spaß mit Ameisen machst!

    Tiere sind einfach die besseren Menschen!




    BTT:

    Vielleicht wäre es einfach besser wenn die Menschen einfach sterben? Die Überbevölkerung verursacht eh mehr Leid als AIDS und Krebs zusammen!
     
  23. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    wieso nicht gleich an sich selber testen? ich meine wenn du eh schon todkrank bist und man nicht weiß, ob der impfstoff erfolg zeigt wirst du doch auf die möglichen nebenwirkungen n.
     
  24. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Und wenn diese Menschen, Menschen sind die du liebst? Wie siehts damit aus? Du bist meiner Ansicht nach auch etwas radikal.
     
  25. 18. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Naja, wenn man wirklich krass drauf wäre, wäre dies die einfachste Lösung. Einfach mal jeden Kranken töten. Das reduziert die Gesundheitskosten, ist gut fürs Rentensystem, rettet Tierleben (wer forscht schon an Krankheiten, wenn der Kranke eh getötet wird) und ist gut für den menschlichen Genpool.

    Super Ansatz, willkommen im dritten Reich.[/IRONIE]

    Todkranke kommen schon in die experimentelsten Therapien rein. Studien, bei denen kein Schwein weiß, was eigentlich dabei rauskommt.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.