Tierversuche

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von chronixos, 17. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 29. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Wenn ein Tierversuch mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens 85 Prozent sicherstellen kann, dass das getestete bei einem Mensch wirkt oder eben nicht wirkt, dann ist er gerechtfertigt.

    Da dies aber in den seltensten Fällen gewährleistet werden kann wie ich denke, sollte man zumindest von objektiv betrachtet wenig sinnmachenden Tierversuchen absehen.
    Denn Versuche machen um des Faktums Versuch willen ist nicht der richtige Weg, auch wenn teilhabende Personen, abgesehen von den Versuchsobjekten, davon profitieren könnten.
     
  2. 29. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Ich finde, dass es in keinster Weise gerechtfertigt werden kann, da es sich um Lebewesen handelt genau wie der Mensch.
    Ich finde es auch fragwürdig ob man stolz darauf sein kein, wenn der Erfolg über den Tot/Schaden/Qual eines Lebewesens kommt.
     
  3. 30. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    ich finde man sollte alle tierversuche abschaffen !!
    das sind auch lebewesen und die können nichts dafür !!
    man sollte eher kinderschänder oder mörder nehmen und mit denen die ganzen versuche machen !
    da haben wir jede meng davon !!!
    also schont die tiere das ist meine meinung !!!
    peace
     
  4. 30. Oktober 2009
    AW: Tierversuche

    Tierversuche sind für mich einfach nur pervers und absolut unnötig. Es gibt mittlerweile alternative Methoden/Möglichkeiten. Es ist einfach nur grausam, wie mit Tieren umgegangen wird. Wenn es schon gemacht wird, dann sollte man es möglichst schmerz und quallfrei halten!

    Oftmals sind Tierversuche auch total sinnlos, da Tiere meistens noch anderst reagieren wie Menschen. Also lieber Kinderschänder, Terroristen und Abmahn-Anwälte nehmen!!!
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.