Tipps zum Auswandern! Goodbye Deutschland!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nemesis Force, 14. Oktober 2008 .

  1. 15. Oktober 2008
    AW: Tipps zum Auswandern! Goodbye Deutschland!

    Also wer sich "Tipps und Tricks zum Auswandern" aus nem Warez-Board holt das überwiegend von Kindern beherrscht wird, sollte es besser gleich sein lassen.
     
  2. 15. Oktober 2008
    AW: Tipps zum Auswandern! Goodbye Deutschland!

    Jämmerliches Land.... Rezession... Hey warte mal?
    Du willst wirklich in die USA? Du jämmerlicher Loser. Schlag die Zeitung auf.
     
  3. 15. Oktober 2008
    AW: Tipps zum Auswandern! Goodbye Deutschland!

    wander eher nach japan aus , hoher lebensstandart zudem noch SPASS am leben nicht so wie hier alles depressiv da gibts geile gameshows fernsehreien in der schule sex mit heißen schulmädchen, animes, zudem kannst gerne mal zuspät kommen wird nicht so großen wert gelegt
     
  4. 15. Oktober 2008
    AW: Tipps zum Auswandern! Goodbye Deutschland!

    fersehwissen wa.... wenn nicht : LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
     
  5. 15. Oktober 2008
    AW: Tipps zum Auswandern! Goodbye Deutschland!

    Das ganze scheint mir ein wenig überstürzt und kaum überlegt. Aber den richtigen Ansprechpartner hast du ja schonmal gefragt. Immerhin ist dieses Board schon ziemlich reif und die Meinung von Leuten, die niemals irgendetwas mit Auswanderungen am hut hatten, werden da ganz sicher am ehesten Bescheid wissen, erst recht über die finanzielle Situation!

    Mal ehrlich: Du fragst hier einen Haufen User, die überhaupt keinen Plan haben, wovon du, geschweigedenn sie selbst reden... Warum fragst du nicht einfach jemanden, der Ahnung davon hat? Es gibt genügend Adressen, wo man Ansprechpartner für dieses Thema findet. Oder du erkundigst dich direkt bei VOX und fragst, ob man dir netterweise die Kontaktdaten einer der Auswandererfamilien dort geben könnte - aber in einem Warezforum? Um Himmels Willen...

    Wo willst du dann überhaupt leben? Es gibt einen kleinen Unterschied zwischen der texanischen Prärie und Manhattan. Wo willlst du arbeiten? Wenn du mit der Angabe: "Bin selbstständig und will in den USA Kohle machen" eine Greencard anforderst, solltest du am besten versuchen rüberzuschwimmen. Von erforderlichen angemessenen Englisch-Kenntnissen mal ganz zu schweigen. Um dir selbst zu bestätigen, dass du Englisch sprechen kannst, solltest du am besten mal irgendeinen Bewerbungstrainer ansprechen, in der Regel haben die das lockerste dirty American English drauf. Wenn du da mitkommst und fließend mitreden kannst, dann sieh weiter.

    Ich kann ja verstehen, dass man die Staaten geil finden, ich war selbst schon ein paar mal da, unter anderem auch in New York und ich bin völlig begeistert, Auswanderergedanken habe ich auch. Bei mir läuft das Ganze allerdings ein bisschen anders, um nicht zu sagen wesentlich strukturierter als es bei dir scheint: Erst einmal bin ich mir selbst darüber im Klaren, dass ich in die USA will, weil ich das Land aufgrund seiner Vielfältigkeit geil finde, ich suche mir da keine fadenscheinigen, falschen Begründungen wie du. Erläutert wurde das aber schon zu genüge. Ich kenne das Land: Ich war mit 15 für ein Jahr in Indiana, habe mehrmals Urlaub in Kanada, Großbrittanien und den USA gemacht und werde im Laufe meines Studiums noch mindestens ein Semester an der NYU verbringen. Perfektes Englisch ist bei mir gewährleistet. Ich habe finanziellen Rückhalt durch meine Eltern, die nun wirklich nicht schlecht verdienen, und zu guter Letzt bin ich in den USA gefragt: westeuropäische Mediziner genießen in den USA höchstes Ansehen und haben ordentlich Zukunftschancen. In Deutschland sähe es aber auch nciht unbedingt schlechter aus...

    Der Rat: "Überlege es dir" nützt in diesem Fall rein gar nichts, weil es bei dir bisher an Planung total mangelt.

    EDIT:
    Woher hast du denn den Scheiß? Wenn du als qualifizierte ausländische Arbeitskraft in Japan zu spät zur Arbeit kommst dann werfen die dich sofort raus! Die sind da ein wenig disziplinierter als in Deutschland. Nicht zu schweigen davon, dass man auch einfach pünktlich erscheinen kann...
     
  6. 15. Oktober 2008
    AW: Tipps zum Auswandern! Goodbye Deutschland!

    dilly, du magst zwar recht haben, großteilig, aber es gibt hier schon einige, wie mir aufgefallen ist, die mal im ausland für mehr als 2 wochen waren

    das lachhafte an dem thread ist eigentlich der ersteller, der mit seiner rosarotenbrille die usa im tv betrachtet hat und nun denkt, dass es jetzt das beste land der welt ist...
     
  7. 15. Oktober 2008
    AW: Tipps zum Auswandern! Goodbye Deutschland!

    Klar gibt es die, aber die richtige Ansprechpartner sind die meisten davon sicherlich auch nicht. Die wenigen, die sich selbst wirklich mal informiert haben, haben wahrscheinlich ganz andere Voraussetzungen als der Threadersteller. Und auch dann würde ich eher einen Thread "Gebt mal ein paar Kontakte, wer eigene Erfahrungen damit hat, kann sie mir ja als PM schicken.
    Aber so schreibt hier jeder sein Halbwissen nieder und letztendlich hilft's dann doch niemandem.
     
  8. 16. Oktober 2008
    AW: Tipps zum Auswandern! Goodbye Deutschland!

    LoL

    USA ist ja auch soviel besser. Also wenn du schon auswandern willst, dann geh nicht nach USA. Kann nur noch schlechter werden.


    Geh am besten mal für 1bis 2 Monate in das Land in das du willst und versuch da mal zu Jobben. Dann wirst du merken, dass nicht alles so leicht ist wie es im TV gezeigt wird.

    Wenn Du Pleite bist gehste also wieder zur Deutschen Botschaft. Ist ja klar, erst meckern und Auswandern wollen und wenns dann doch nicht klappt wieder angekrochen kommen...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.