Todesstrafe für Sexualverbrecher?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sachxe, 25. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Todesstrafe für Sexualstraftäter?

  1. Natürlich sofort!

    135 Stimme(n)
    37,1%
  2. Nein! Das ist ethisch nicht korrekt!

    71 Stimme(n)
    19,5%
  3. Erst bei einem Wiederholungstäter!

    46 Stimme(n)
    12,6%
  4. Nein, Nein lasst den mal schön in seiner Zelle krepieren!

    112 Stimme(n)
    30,8%
  1. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    ein sexual täter sol langsam und grausam in seiner zelle verotten und soich bis zum ende seines leben wünschen er hättest nie gemacht auserdem sollen bilder vom opfer in seine zelle gesteckt werden so das der schön wahnsinnig wird. das ist schlimmer als todes strafe
     
  2. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Menschen die menschen töten ist sowas von unmenschlich. Bin ich total dagegen. Jeder hat ein recht zu leben. Auch wenns in einer zelle ist. Und KEINER hat das recht jemanden das leben zunehmen.
    Und in deutschland wird es NIEMALS eine todesstrafe geben.
     
  3. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?




    du gehörst mal bis zum tod gefoltert.

    Man sollte es nich den USA gleichtuen und die todesstrafe einführen.
    Wenn man die todesstrafe für irgendwas einführ verbreitet sich das meistens.


    Und ich will nicht später für ne verwechselung o.ä. dann direkt umgebracht werden.



    mfg dreamax
     
  4. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich finde, dass man sie in ihrer Zelle schmoren lassen sollte und das wirklich so 20 Jahre!

    Das ist viel schlimmer als der Tod, weil man einfach ganz langsam vor sich hin leben muss und die Zeit einfach nicht rum geht!

    Sie sollen sich quälen und vor sich hin vegetieren.

    Mal schaun wie das ganze dann nach den Jahren aussieht....

    My opinion

    MfG

    GG
     
  5. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ja leider wird es in Deutschland niemals geben.....leider!111!!!
     
  6. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    In deutschland werden ja auch sexualverbrecher freigelassen obwohl diese selber sagen das sie eingesperrt bleiben müssen weil sie sonst wieder kinder missbrauchen. UNGLAUBLICH sowas.
     
  7. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    ich finde, dass man den sexualtäter nicht sofort töten sollte...
    zuerst soll er in seiner zelle bleiben und dort seine strafe absitzen...die strafe finde ich härter als die todesstrafe...
    aber wenn ein täter nach dem knast nochmal rüchfällig wird, weiß ich nicht genau, was ich dann mit ihm machen würde...
    schwere frage :/
     
  8. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich denke nicht, dass man dem Staat das recht über leben und Tod geben sollte. Die Justiz irrt, leider viel zu oft...

    Soll man doch die wirklich harten Fälle bis zum Lebensende einspereen, dann sind die auch von der Straße!
     
  9. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich bin auch sofort für die Todesstrafe!!! Ich habe genau über dieses Thema eine Erörterung schreiben müssen. Da ich meinen Standpunkt als Frau vertreten haben, also ständig in Angst vor freilaufenden Tätern leben zu müssen, bekam ich auf die Arbeit eine 4- mit dem Argument "Stammtischgerede". Der gute Mann weiß nicht, wie es ist als Frau vor solchen Menschn Angst haben zu müssen.
    Also liebe Herren, stellt auch das mal vor. Ich bin dafür, egal ob es unethisch ist.
     
  10. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Leider???

    Dann gib mir ma ne Ausfürliche BEgründung, was einem Menschen das recht gibt einem anderen menschen das Leben zu nehmen!
    LoL!

    So eine Auffassung finde ich inkompetent und ohne Gedanken.
    Denk mal ein bissche drüber nach!
    Auch wenn man manchen Menschen den Tod wünscht, gibt es einem trotzdem ncoh 1. nicht das recht und 2. Wäre Einsperren viel Sinnvoller und strafender, wenn du mal drüber nachdenkst.


    MfG

    GG
     
  11. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Stimme dem ganz zu.

    Was wäre für einen Menschen schlimmer, der niemanden mehr hat ?
    Er würde sich lieber selber das Leben nehmen als sein ganzen Leben (oder die besten Jahre) in einer Zelle zu sitzen.
    Bin gegen die Todesstrafe, weil das eifnach unmenschlich ist.
    Wenn andere töten, müssen wir dann auch töten ? Jeder hat das Recht auf Leben,
    deswegen sollen die lieber in ihrer Zelle sitzen und leiden, als zu sterben .....

    MfG CrossFire
     
  12. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    wenn ich lese was ihr so schreibt bin ich froh, dass es keine volksabstimmungen in deutschland gibt ... willkürlich todesurteile aussprechen ist nicht die lösung.
    niemand darf das recht haben über leben und tod zu entscheiden ... lebenslange (und zwar wirklich ein leben lang) wäre für mich eine lösung die verhindert, dass solche leute wieder frei kommen.
     
  13. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    hallo,
    herbes thema. möchte auch mal meine meinung loswerden. also, am besten sollte man mit dem sexualstraftäter das gleiche machen, was er mit den opfern anstellt. vielleicht bringt ihn das zur vernunpft.
    mfg sea
     
  14. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    ich bin dafür wenn das opfer oder angehörige dem sexualverbrecher nicht verzeihen. soll er für seine tat mit dem tode bestraft werden.
     
  15. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    hm naja wundert mich das so viele hier im forum fuer die todesstrafe sind
    natuerlcih ist es kein bisschen in ordnung wenn jemand jemanden vergewaltigt oder so
    und es is auch net in ordnung das jemand dann nach 5 bis 15 jahren ausm gefängnis freigelassen wird
    doch trotz allem hat niemand das recht jemanden zu toeten, es sollte dann eher lebenslänglich geben, was imo ne haertere strafe is
     
  16. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    ich habe zum dem thema einen klaren standpunkt .
    es darf einfach keiner gott spielen und in dem moment wo man endscheidet das er getötet werden soll für die verbrechen spielt man gott. (nicht das ich an gott glaube) es darf nicht in den händen von menschen liegen über leben und tod zu entscheiden.

    ich bin eher dafür diese menschen mit dem nötigsten zu versorgen und das sie nie wieder aus den zellen kommen. meiner meinung nach is es schlimmer einen menschen die sozialen kontakte zu streichen und die gute verpflegung. der mensch sollte keien rechte mehr haben, nichts lesen dürfen, mit keinem reden, nur das nötisgte essen und wenn sich der dann sagt da begehe ich lieber selbstmord sollte man ihn die gelegenheit dazu bieten. da hat er für sich selber endschieden !
     
  17. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Seltsam, dass immer soviele für die Todesstrafe sind, meist aber nur aus emotionalen (dumpfen) Gründen.
    Ich persönlich halte nichts davon, dass ein Richter (oder auch 2;3 oder wieviele ich weiß) über das Leben eines Menschen, oder sogar über meines urteilen kann.

    Man kann zwar immer schön darüber reden wie ein Straftäter schmoren soll. Bei manchen Vertretern der Todesstafe hier, schmore ich auch ohne Urteil und zwar an der katastrophalen Rechtschreibung!
    Nunja, diese Vertreter sollten auch mal sehen, dass das was sie fordern auch einmal über sie selbst herreinbrechen kann!

    Na klar, jetzt werden hier wieder Leute sagen: Ochja, dann hat man halt Pech gehabt! -Schwachköpfe! Wenn ihr selber genau wisst, dass ihr keinen Mord oder sonst ein schweres Vebrechen begangen habt, würdet ihr dann nicht verzweifeln?

    Die Todesstrafe dient angeblich der Abschreckung, naja in den USA merkt man es ja (Ironie)!
    Ein Mensch der nichts mehr zu verlieren hat und natürlich auch ne Anlage dazu hat, wird ja wohl eher andere Menschen (vllt. seine Feinde) einfach mit in den Tod nehmen, aber ein Mensch der weiß, dass er lebenslang in den Knast kommt und dort unter sehr strenger Aufsicht sich nicht das Leben nehmen kann, wird wohl eher nicht dazu übergehen Amok zu laufen.

    In dem Sinne: Die Entwicklung eines Volkes (eines jeden Einzelenen) erkennt man an dem Rechts und vorallem Strafsystem bzw. eben an den Forderungen nach einem anderen Strafsystem!
     
  18. 25. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich finde Kastration immernoch die effektifste Methode.
     
  19. 26. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Also ich denk das die todestrafe für die "auserwählten" eine erlösung ist denn mal ehrlich denkt ihr die wollen bis sie abkratzen im knast sitzen das ist für die ein geschenk denkt ich zumiendest und deshalb sollte man sie abschaffen sie sollen bestraft und nicht belohnt werden
     
  20. 26. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Weisst du was Kastration ist? Da werden die Eileiter abgeschnitten und nicht der Penis.


    Ich wäre dafür, denn solche Menschen sind krank und den kann man nicht mehr helfen. Des ist das schlimmste was einem Opfer passieren kann, das Opfer ist danach enstellt, lebt nicht mehr so wie vorher und die Täter sollen verrecken ohne Gnade. Ich habe kein Mitleid mit solchen Schweinen, die kleine Mädchen sexuell missbrauchen, nur weil sie keine richtigen Frauen abkriegen.
     
  21. 26. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Nein, das was du meinst ist die Sterilisation!
     
  22. 26. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    ja in solchen sachen bin ich sehr sehr extrem! ich finde vergewaltiger gehören nicht in den knast sondern unter die erde!!!! weil solche sachen kriegt man nie mehr richtig hin! wenn jemand so ein kranker perversling ist dann wird er nie und nimmer egal wie wieder normal!!
     
  23. 26. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    ich bin baff wie extrem hier viele vorgehen würden...
    ich mein sexualverbrechen sind grausam und zerstören das leben von vielen menschen, aber die todesstrafe dafür zu verhängen ist nicht korrekt.
    ich bin der meinung das sie erst einige zeit (um die 30 J.) innen knast gehörn und dann in psychatrische behandlung (inner psychatrie und nicht auf freiem fuß).
    aber wobei ihr recht habt ist, dass die strafen auf jedenfall zu gutmütig gegenüber den meisten sexualverbrechern ausfallen.

    mfg, dreckschwein


    EDIT: @ rafael: das kannst du auch nich verallgemeinern. es ist heilbar....nicht bei allem, aber es geht! es gibt bestimmt ehemalige sexualverbrecher die jetzt ein normales und geordnetes leben führen.
     
  24. 26. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Oh nein, wie grausam! Vor allem in einem Land wie Deutschland, in dem Gefängnisse fast schon kostenlose Hotels sind!! Die werden sich sicher wünschen, lieber als alter Sack ohne Geld und mit einer mickrigen Rente zu Hause zu sitzen.
     
  25. 26. September 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    sag mal gehts noch? Wenn man die leut danach umbringt is man selber auch viel besser und so lang es jemand anders macht is es ja auch bums. Die meisten die hier meinen dass das OK wäre würden sich doch vor Angst in die Hose pinkeln bevor sie in der Lage wären jemanden umzubringen.

    Und alle die hier groß rumtönen und meinen sie wüßten wie toll Gefängnisse sind in Deutschland und dass Gefängnis ne milde Strafe ist .... naja ich sehe das ein wenig anders. Sicherlich gehts in Deutschlands Gefängnissen menschlicher zu als anderswo aber einfach eingeschlossen zu sein finde ich ne derbe Sache nach wievor.

    Ich bin au jeden Fall dafür dass die Täter in Sicherheitsverwahrung gelangen und nicht eine Minute mehr aus den AUgen gelassen werden. Nur dafür hat ja dann doch wieder keiner Geld und alle wundern sich warum die Leute am Ende wieder so was machen. Die Todesstrafe ist für mich allerdings keine Alternative!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.