Todesstrafe für Sexualverbrecher?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sachxe, 25. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Todesstrafe für Sexualstraftäter?

  1. Natürlich sofort!

    135 Stimme(n)
    37,1%
  2. Nein! Das ist ethisch nicht korrekt!

    71 Stimme(n)
    19,5%
  3. Erst bei einem Wiederholungstäter!

    46 Stimme(n)
    12,6%
  4. Nein, Nein lasst den mal schön in seiner Zelle krepieren!

    112 Stimme(n)
    30,8%
  1. 8. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    ich bin dafür das die on den knast kommen aber eben in einen ohne schnick schnack und ausserdem sollen alle mitgefangenn wissen was er gemacht hat das bis ans lebensende und er würde sich wünschen nie sowas gemacht zu haben
     
  2. 9. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Die lebenslange Unterbringung in einem Gefängnis ist ist sehr viel teurer als die einmalige Hinrichtung,daher denke ich dass es in bestimmten Fällen angebracht ist die Todesstrafe wieder einzuführen.
     
  3. 9. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Diese Art von Menschen muss man erst eine Chance geben bevor man sie gleich tötet.
    Leider sind die meisten Wiederholungstäter da denen einfach was im Hirn fehlt.
    Also meiner Meinung nach sollte man einen Sexualltäter "erst" beim zweiten mal TÖTEN!!!
     
  4. 9. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich will mich ja jezt nicht unbeliebt machen

    aber warum wollen so viele das sexualverbrecher umgebracht werden?
    klar
    nach dem motto aus den augen aus dem sinn
    aber wass dann
    machen wir uns dann nicht schuldig für einen rückschritt in der menschlichen Entwicklung.
    immerhin haben wir die Todesstrafe abgeschafft
    ausserdem ist diese Grundgesetzeswiedrig.
    Das gesetz zu umgehen würde einen absoluten bruch unserer Staatlichen Grundlagen sein da es durch ein weiters gesetz im GG geschüzt ist und somit nicht verändert werden kann.

    die todesstrafe ist einfach ein ding das der Vergangenheit anzugehören hat !!!

    wer meint wir müssen sie wegen ein paar psychisch gestörter wieder einführen
    der weiss einfach nicht mehr weiter
    und das ist armselig

    lieber stecken wir die säcke in den knast bis sie vergammeln wenn sie sich nicht bessern (was ja meistens der fall ist)

    natürlich ist die momentane regelung nicht unbedingt ideal und muss unbedingt verbessert werden.
    aber eine überstürzte wiedereinführung der Todesstraffe wird es sicherlich nicht geben.

    und wer dafür ist sollte sich in eine ecke stellen und sich schämen
    (wir leben nicht mehr im mittelalter) :motz:
     
  5. 9. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich würde sagen der tod wäre für solche Menschen nur eine Erlösung, ich bin der Meinung die Gefängnissstrafe müsste in Deutschland erhöht werden,also nicht 15 Jahre sondern wirklich Lebenslänglich.
    In manchen Staaten der USA wird das ja in den Personalausweis eingetragen,dass es jeder weiß und vor dem Haus steht ein Schild wo es draufsteht,sowas finde ich gerecht dann muss er mit dieser Schande weiterleben.
     
  6. 9. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Also ich bin auch der meinung das man diese menschen wenigstens für 25 jahre nach dem ersten mal wegsperren sollte und wenn diese schweine daraus dann nicht lernen heist es "schnip schnap ab mit dem sack" und von mir aus auch mehr.

    Und wenn das nicht durchgesetzt werden kann sollte man meiner meineung nach mal son altes kohle bergwerg zum knast um bauen denn bekommt jeder von dennen halt ne 3x3 meter zelle wo man 2-3 luft löcher läst und 2mal am tag was zu essen und zu trinken rein schiebt. man könnte vieleicht einmal pro jahr nach sehen ob noch jemand lebt
     
  7. 25. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Pro Todesstrafe!

    Aber nur bei Vergewaltigung und Kindermissbrauch.

    Solche Menschen sind einfach nur Krank da kann mir jeder erzählen was er will.. Diese Leute sind auch mit 100%iger sicherheit nicht nach 50Jahren knast oder Therapie..

    das sind Psychopaten, laufende Zeitbomben...

    Und wenn wer sagt das Todestrafe gegen das Gesetz ist der soll ma das Vergewaltigte Mädchen dazu fragen.. falls sie nich schon tot ist..
     
  8. 25. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Hm schwere Frage...Also ****philie z.B. isdt ja ne Krankheit,die sollte man eher heilen versuchen,ales den menschen zu bestrafen...Vergewaltigung...Todesstrafe,auf beides(aber das Problem ist oft ob der Angeklagte wirklich auch der schuldige ist) st ne schnelle Lösung spart Geld...naja wenn ich drüber nachdenke...schwere Frage muss ich nochmakl üerlegen
     
  9. 25. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    auf jeden fall ! seid dem es die todesstrafe nicht mehr gibt viorallemin deutschland ist die rate an diesen verbrechen gestiegen virallem an kindern ! sowas muss gestoppt werden und mit höchsten strafen geklärt werden!
     
  10. 25. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich finde das Hinrichten von Sexualverbrechern insbesondere Kinderschändern durch die Todesstrafe nicht mal in die nähe kommt vordem was mit solchen Leuten im Knast passiert. Denn Kinderschänder sind sogar im Knast das letzte und werden auch so behandelt. Solche Leute müssen Lebenslänglich kriegen. Und nicht die Todesstrafe. Die Todesspritze bringt gar nichts nur das diese Leute einschlaffen und sterben. Und im Schlaf zu sterben ist ein viel zu gute art zu sterben.

    Also last die Schweine Im Knast Verrecken
     
  11. 25. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Also die Todesstrafe kann nicht wiedereingeführt werden, dass ist im Grundgesetz unseres "schönen" Staates so fest verankert und auch die Existenz von "besonderen" Gefängnissen darf es laut Grundgesetz nicht geben.

    Ich bin im allgemeinem GEGEN die Todesstrafe, denn man sollte der exekutiven Gewalt nicht die Macht geben einen Menschen zu töten, aber ich wäre durchaus dafür die Strafen für selbstjustitz zu senken.
     
  12. 25. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich denke das der tod doch keine bestrafung für die ist. wenn ich so erner währe und dementsprächen so was machen und erwischt werden würde, währe es für mich eine erlösung.

    Ich vertrete die meinung, dass solche menschen gleich nach dem ersten delickt gleich lebenslang erhalten solten. Am besten noch im einzelhaft und ohne eine möglichkeit sich zu unterhalten.

    somit währe man bis an sein lebensende so richtig gequelt.
     
  13. 25. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    meiner meinung nach geht die todesstrafe garnicht, weder für mörder, sexualstraftäter oder sonstwen
    es gibt oft genug immer wieder fälle, in denen falsch verurteilt wurde und menschen zu unrecht hingerichtet wurden...das kanns doch garnich sein
    außerdem werden die im knast oft so behandelt, dass die sich zum teil bestimmt wünschen, sie wären tot....solln sie doch leiden
    wer nem menschen sowas antut, hats echt nich besser verdient
    ich finde aber schon, dass es für solche verbrechen, gerade in unseren landen, härtere strafen geben muss, zm teil is das doch arg milde
    trotzdem: keine todesstrafe!
    so seh ich das
    mfg benn

    /edit: mal kurz zu der selbstjustiz: das kann aber auch nich sein, solln wir wieder ins mittelalter verfallen und menschen für vogelfrei erklären? dafür ham wir entsprechende instiutionen, die für gewöhnlich eigentlich auch ausreichen
    man kann ja nich einfach machen was man will, grade wenns um sowas geht
     
  14. 25. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Todesstrafe...

    ich habe das Krepieren im Knast genommen
    weil viele, wie ich, wissen das es Kinderschaender im Knast nicht sehr leicht haben
    Wenn einmal Knastbrueder sowas raus kriegen, dann kannst du drauf wetten,
    das der Kinderschaender doch lieber die todesstrafe gehabt haette...

    Auch wenn es eine Krankheit ist, ist ja nicht so das alle Kinderschaender Menthal behindert sind oder?

    Ich finde Knast ist schon gut, in anderen laendern werden manche Kinderschaender sogar umgebracht von den Knast "Bruedern"

    holla


    edit: Am besten find ich das ja mit den Raubkopierern und Kinderschaendern...
    da sieht man mal wieder was Geld fuer eine Rolle spielt und Menschen nur eine Nebenrolle spielen! :-/
     
  15. 25. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    ich finde es nicht korrekt, dass menschen über das leben anderer entscheiden, deswegen bin ich nicht für die todesstrafe. für solche bestien ist die einzige angemessene strafe, dass sie wirklich ihr ganzes leben in irgendeiner zelle, abgeschnitten von der außenwelt, verbringen. diese 15 jahre bringen überhaupt nichts, wenn der täter wirklich krank ist.
     
  16. 25. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ähm... mal so,

    meint ihr nicht das ein bißchen übertreibt?

    Für einen Geschlechtsreifen ist es "unangenehm" vergewaltigt zu werden. Ok neben den möglicherweise vorhandenen leichten körperlichen Schäden kommen psychische Schäden wie Verfolgungswahn, Schlaflosigkeit, Orientierungslosigkeit, krankhaftes Mißtrauen, Panik etc. Aber das krieg man mit einem guten Psychologen meistens wieder in den Griff. Einen toten Menschen kann man nicht wieder Lebendig machen. Ich finde eine Gesellschaft die Vergewaltigung schlimmer als Mord sieht (das töten das Täters ist MORD) sehr fragwürdig.

    Schlimmer ist es bei Kindern die wirklichin ihrer Entwicklung gestört würden. Aber ich denke es liegt eher an unserer Gesellschaft, die den Kindern sagt das es was falsches war, das sie die Vergewaltigung schlimmer als eine Tracht Prügel empfinden, bei denen man sie auch wehrlos macht und ihren Körper misshandelt. Seltsamerweise sind Leute die nach schweren Strafen für Vergewaltiger schreien, häufig auch Leute die die Wiedereinführung Prügelstrafe fordern. Ich rede hier von einmaligen Vergewaltigen, nicht von einer länger dauernden Folter, die ernsthafte Schäden hinterlässt, egal in welcher Gesellschaft das Kind aufwächst oder ob auch ein Erwachsener ist der gefoltert wird.

    Ich bin auch gegen Kinderschändung. Aber auch gegen Gewalt an Kindern und das Kinder und Menschen allgemein verhungern. Aber harte Strafe lösen das Problem nicht. Kinderschänder handeln nicht rational. Sie denken nicht: "Ich hab Lust ein Kind zu vergewaltigen, aber 'ne dafür würde ich sterben". Für viele ist es eher ein Zwang etwas zu tun, wogegen sie nichts tun können, egal was die Strafe ist. Daher wäre Prävention besser. Und vieleicht sogar etwas Mitgefühl und sanftere Strafen, damit wenn jemand tatsächlich ein Kind vergewaltigt es nicht umbringen und vergraben muss, damit er nicht selbst getötet wird (wie es einige User hier fordern)...
     
  17. 25. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?


    nicht jeder wird damit so leicht fertig,
    ich mein sie lachen wieder nach ner gewissen zeit,
    aber ihre aengste und moegl. traeume kann ihnen auch kein psychologe nehmen....

    ansonsten stimme ich dir zu...
     
  18. 26. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    @ Benn211288 a.k.a Richter Hold

    Dafür gibs DNA Analysen.. und es gibt genug geklärte Vergewaltigungen auch mit evtl Totschlag.. Ich weiß auch das es viele unschuldige Opfer der Todesstrafe gab. aber wenn es in deutschland todesstrafe gäbe, gäbe es klare Regeln und zwar erst wenn die Beweislast zu 100% erbracht ist wie anhand von Spermarückständen oder der DNA

    peace
     
  19. 26. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    also wer das macht sollte das nur zum ersten mal gemacht haben!
    der sollte viele jahre in der zelle schmoren und drüber nachdenken.
    kein einzelhaft sonst braucht derjenige menschenliebe und machts nochmal.
    am besten lange schmoren und nochmal schmoren.
    todesstrafen sollten nich angewandt werden sondern nur zur abschreckung dienen.
     
  20. 26. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Todesstrafe eindeutig NEIN!

    Diese Leute gehören in einen geschlossenen Vollzug,in dem sie unter sich sind.
    Da können sie sich dann mit ihresgleichen beschäftigen,und vorzeitige Entlassung aufgrund von
    einem Psycho-Doc darf es nie geben.Wer so unterwegs ist hat kein Recht auf einen Platz in
    der Gesellschaft!!Lebenslänglich im Sinne des Wortes.
    Und damit sie der Gesellschaft nicht auf der Tasche liegen müssten sie für ihren Unterhalt Arbeiten.
    Mir würde da so einiges einfallen wie sie sich nützlich machen könnten.


    MfG STINGRAY
     
  21. 26. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Auf gar keinen Fall...
    Erstens stellt man sich damit fast auf eine Stufe mit dem Kinderschänder und ausserdem
    ist es meiner Ansicht nach eine viel, viel größere Strafe für jemanden sein Leben lang die Seife aufheben zu müssen als ruhig und selig ne Spritze in Arm zu bekommen.
    Natürlich müsste man die Gesetze verschärfen, das gehört dazu.
    Mein Plan: Aus Lebenslänglich auch wirklich Lebenslänglich machen (anstatt 25 Jahre von denen man meist nur 15 Absitzt).
    Kinderschänder sind im Knast die, unter den Insassen, am meisten gehassten Leute.
    Zusätzlich kommt hinzu dass viele der Kinderschänder, grade wiederholungstäter einfach geistig nicht ganz klar sind.
    Daraus resultiert, meiner meinung nach, dass es für viele eher eine "Belohnung" wäre hingerichtet zu werden, anstatt bis zum Tot hinter Gittern zu hocken.
    Und zwar nicht in einer 15 qm Zelle mit TV und Radio...
    Sondern in einem 8 qm Loch mit Pritsche, Pissbecken, n Eimer Wasser zum Waschen und sonst gar nichts.
    Solche Menschen haben nichts besseres verdient, da sie einschneidend in das Leben anderer eingegriffen haben.
     
  22. 26. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Und was haben die Opfer davon, das man die Leute so bestraft?

    Als Abschreckung klappt aufjedenfall nicht, weil Leute die soetwas krankhaft machen, sich nicht abschrecken lassen.
     
  23. 27. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    was haben die Opfer davon wenn der Vergewaltiger Tot ist ??
    klingt zwar irgendwie blöd jetzt, aber der Tot würde die tat auch nicht rückgängig machen
    und es ist einfach so dass Vergewaltiger ( grade Kinderschänder ) im Knast ein absolutes
    Scheiss-Leben haben.
    Das ein Leben lang ist meiner meinung nach mehr bestrafung als der Tod.
    Und wenn die Leute die sowas tun sich von lebenslanger Haftstrafe nicht abschrecken lassen,
    dann lassen sie sich eben so wenig von der Todesstrafe abschrecken, da jeder Verbrecher erstmal
    davon ausgeht sowieso nicht erwischt zu werden!!!
    Ist halt ansichtssache... ich bin einfach generell gegen die Todesstrafe!
     
  24. 27. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    trotzdem kann nich sein, dass man jemanden wegen eines solchen verbrechens tötet
    generell is die todesstrafe kappe, man tut ja dann nichts anderes als diese "bösen jungs"
    das is keinen deut besser
    das darfs einfach nich geben!
    is mir egal, ob beweislast 100% oder was weiß ich
    die kriegen im knast schon ihr fett weg....was für die meisten dann mit sicherheit schlimmer is als der tot
     
  25. 27. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Meine rede !!! (sry wegen spam, aber es tut gut einen kommentar zu lesen der die eigene meinung 100%ig trifft)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.