Todesstrafe für Sexualverbrecher?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Sachxe, 25. September 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Todesstrafe für Sexualstraftäter?

  1. Natürlich sofort!

    135 Stimme(n)
    37,1%
  2. Nein! Das ist ethisch nicht korrekt!

    71 Stimme(n)
    19,5%
  3. Erst bei einem Wiederholungstäter!

    46 Stimme(n)
    12,6%
  4. Nein, Nein lasst den mal schön in seiner Zelle krepieren!

    112 Stimme(n)
    30,8%
  1. 27. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ist doch schonwieder so ein Nazigedanke. Das gleiche haben die in ihrem Wahlprogramm! Sexualverbrechen töten und so ne sachen... Oder Kinderschänder wie auch immer.

    Ich hab nur eine Frage:
    Warum soll man Sexualverbrecher töten und Mörder kommen höchstens 15 Jahre hinter Gitter???

    Ist doch schwachsinn! Das man Sexualverbrecher vielleicht härter bestrafen sollte ist klar. Aber Todesstrafe find ich persönlich zu hart. Nicht das ihr jetzt denkt ich wär auch einer von denen, aber dann müssten wir das gesamte Gesetz umschreiben. Und nachher bekommen auch Raubkopierer die Todesstrafe... Und dann haben wir genau die gleichen schwachsinnigen Gesetze wie Amerika.

    Also ich halt davon nichts.
     
  2. 28. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    ich seh, dass auch so
    ich denk aber, dass n mord doch noch was in gewisser weise was anderes is als ne vergewaltigung, obwohl das auch schwierig is, weil bei nem mord is das opfer folglich tot, beiner vergewaltigung bleiben halt bei dem opfer schäden auf lange zeit zb in psychischer hinsicht
    is nich so einfach das abzuwägen, wobei ich denke, dass n mord immernoch was härter bestraft werden sollte als sexual-verbrechen, wobei man da auch nachbessern müsste, weil viele strafen für solche delikte zu milde sind
     
  3. 28. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?


    Bin da ganz der Meinung von Richter Hold, Todesstrafe is eindeutig zu hart, ich denke mir mal Sexualverbrecher werden von irhre Trieben gesteuert, man sollte ihnen erst die Chance geben nach ihrer Tat zurück in die Gesellschaft zu kommen, einen Widerholungstäter sollte man härter bestrafen, aber Todestrafe, sollte bei KEINEN Delikt ausgeführt werden!!
     
  4. 28. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Dein Kind wurde gerade vergewaltigt, und die Polizei hat dich gerade angerufen dass deine 8Jährige Tochter tot bei Herrn X im keller gefunden wurde.
    Würdest du jetzt noch eine 2te chance geben? Die wissen doch genau was die tun, und ich bin auch für gefängniss... und das nicht nur 15 jahre >.<
    Solche leute darf man nicht mehr auf die Gesellschaft loslaßen...
     
  5. 28. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    ich sehe erstmal einen grossen Unterschied darin ob das "eigene" Kind vergewaltigt wurde oder ein anderes.bei dem eigenen können die Emotionen schnell zu Hass werden was einen unrational denken lässt.Wenn wir wie in Amerika wieder diese Todesstrafe hätten, wäre das ein Zusatnd welchen ich als sehr Unverantwortlich empfinden würde.Meiner Meinung nach wäre die ideale Strafe Lebenslänglich...aber auf Bewährung mit Psochologischer Betreuung und Kontrolle.Und wenn diese Betreuung ihn für geheilt erklärt, weil es so ist und nicht aus anderen gruseligen Gründen =/
    soll er auch die möglichkeit haben nach 20 Jahren wieder auf freien Fuss zukommen...halte ich für Mörder auch sehr passend
     
  6. 28. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Recht interessant in dem Zusammenhang dieser Spiegel Artikel:
    Falsche Erinnerungen: Das Leben - eine einzige Erfindung - SPIEGEL ONLINE

     
  7. 28. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich verstehe was du meinst, aber ein kind zu vergewaltigen kann von anderen leuten das ganze Leben zerstören. Nicht selten gehen nach solchen taten die Eltern des Opfers auseinander, und der beruf kann nicht mehr ordentlich ausgeführt werden durch die physischen Schäden.
    Der täter muss auch nich unbedingt krank sein um sowas zu tun, ich stell mir das nich so schwer vor dann nach 20jahren wieder raus zu kommen.
    Aber die Todesstrafe ist auch nicht der richtige weg, da kann ich mich dir jetzt anschließen.. aber 20 Jahre würden mir nicht genügen...
     
  8. 29. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Hey!!

    Ich finde es ok wenn es sowas geben würde weil der vergewaltiger bekommt ein bissle gefängnis und dann is es für den gegessen und das opfer ist völlig kaputt und muss ihr ganzes leben damit verbringen!!

    Mfg
     
  9. 29. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    "Nein! Das ist ethisch nicht korrekt"! ist meine meinung nach das richige was so ein verbrecher kriegen sollte, am besten noch so lange bestrafen bis er in seine Zelle stirbt.
    Was bringt das wenn er umgebracht wird ?? nichts!!
    Am besten quellt er sich im gefängnis, oder ich würde mit so ein verbrecher ein spiel spielen=)
    ab nach "Afghanistan" mit blossen händen , aber natürlich unter aufsicht anderer Menschen.
    Da wird ein kleiner Process mit ihm gemacht und Zwar wird er da sein kopf verlieren !!
    bin ertwas brutal aber solcher menschen müssen ihr ganzes leben lang unter schmerz leiden, oder eine brutale todestraffe kriegen


    mfg


    Killer/Style
     
  10. 29. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    kommt auf die art des sexualverbrechens drauf an. ****phile können eigentlich nicht viel für ihre neigung und schaffen kaum, das ohne therapie erfolgreich zu unterdrücken. da wär ich für eine strenge überwachung und unterdrückungs-therapie bei bekannten ****philen. bei tätern, die ihr opfer brutal vergewaltigt oder ermordet haben, dann sollten man sie schon auch lebenslänglich verwahren.

    anders hingegen bei vergewaltigern etc. solche kranken leute sollten sofort lebenslang hinter gittern, damit sie nie wieder so etwas machen. wenn sie sexuelle macht über andere ausüben wollen, dann sollen sie in ein sm-puff und da ihre phantasien ausleben. wehrlose frauen vergewaltigen und umbringen kann nicht die lösung sein.
     
  11. 29. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    leute die kleine Kinder vergewaltigen gehören weggesperrt und umgebracht. Auch wenn das vielleicht etwas makaber klingt, müsste es eigentlich so sein.Denn die unverletztlichsten Wesen auf dieser Welt sind die Kinder und die gehören beschützt und nicht vergewaltigt
     
  12. 29. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Gute idee "Todestrafe" ? Naja, vielleicht senkt man die Zahl der Sexualverbrecher in Deutschland, steigert aber damit die Zahl der Reisenden nach Thailand. Ich glaub nicht das dies die richtige Lösung wäre!
     
  13. 29. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Die Holzhammer Methode, oder besser, jeder auch nur anstatzweise Verdächtige wird sofort auf dem Scheiterhaufen verbrannt.

    Klingt Radikal oder? Aus dem Grund bin ich klar GEGEN eine Todesstrafe. Was passiert wenn der Beschuldigte am Ende doch unschuldig gewesen war, besonders Kinder können unter Druck oft vor Gericht zu Falschaussagen gezwungen werden. Im Nachhinein würde dann ein Unschuldiger umgebracht werden und das nur weil ein paar wenige den Tod des Beschuldigten als Genugtuung sehen.
    Klar gibt es auch Andere bei denen der Fall klar ist und diese wirklich das Verbrechen begangen haben. Nur sollte man nicht Gleiches mit Gleichem bestrafen.

    Ich wäre gespannt wie die Befürworder der Todesstrafe da ständen wenn sie die Vollstreckung selbst durchführen müssten. Das geziehlte Töten eines anderen ist ein quälendes Gefühl das man ewig in Leben mit sich schleppen wird, zumindest bei geistig normalen Menschen.
     
  14. 29. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Naja ich bin eig. auch für Todesstrafe, aber das wertvollste auf dieser Welt ist ja immer noch das Leben. Ich kann verstehen, wenn z.B eine Frau von einen Vergewaltiger ein baby bekommt oder so ist ja schon sehr sehr schlimm. Aber wenn man bedenkt, dass die Leute die sowas machen bestimmt psysisch krank sind. Und stelle dir mal vor du würdest aus irgend einem Grund auch so krank werden und einen rießigen Fehler machen, obwohl du deinen Verstand verloren hast und zu Todesstrafe verurteilt wird, was dann? Bist du dann zufrieden mit der Gesetz?? Ich denke nicht. Oder du wirst verurteilt als Vergewaltiger eines Kindes, obwohl du das nicht getan hast und wirst auch zum Todesstrafe verurteilt, (Das kam schon öfters vor) was dann?? Bis du dann immer noch einverstanden mit der Gesetz?? Nein, weil das wichtigste in deinem Leben immer noch das Leben selbst ist, deshalb finde ich, dass man die Todesstrafe nicht einführen soll, auch wenns vielleicht was helfen wird.

    Die Lösung ist, dass man diese Verücketen Lebenslängig gibt bis man merkt, dass er für die Gesellschaft wieder ungefährlich ist. Das ist das beste Lösung meiner meinung nach!
     
  15. 29. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Wer andere Menschen tötet, soll auch getötet werden!

    Wer andere Menschen Missbraucht, soll auch missbraucht werden!


    Wenn mal ein Kind von einem ranghohem Politiker betroffen sein wird, erst dann werden sie sich auch für höhere Strafen einsetzten... jetzt ist in Deutschland das maximale Strafmaß 15 Jahre (wird übrigens als Lebenslang bezeichnet)!! Frechheit!!!!!!

    Und die Gefängnisse sind heutzutage wie Jugendherberge ausgestattet, fast wie zuhause. Manche können sich sogar einen Internet Zugang bestellen… Deutschland ist zu Sozial, leider nur in den falschen Bereichen!
     
  16. 29. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Also ich finde die typen gehöhren gekillt!!!!
    Ich meine die ruinieren hier das leben anderer und die meisten werden noch nicht mal bestraft...
    Die meisten Vergewaltigungen dringen garnicht an die öffentlichkeit und täter werden unter umständen noch nicht mal mit 15 jahren bestraft...
    Das regt mich auf das Menschen einfach das Leben von anderen Menschen zerstören ohne dafür an angemessener Weise zur Rechenschaft gezogen zu werden -.-
     
  17. 29. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Wow das ergebniss überrascht mich jetzt doch.. es sind so viele Leute für die Todestrafe?

    Also ich persönlich bin klar dagegen. Jemanden zu töten ist eigentlich nie der richtige weg.

    Stellt euch mal vor jemand ist total auf Drogen und macht dann so etwas... (natürlich ist es unetschuldbar aber) er würde dann für sein Fehler gleich das Leben lassen müssen. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Also für eine harte bestrafung bin ich auch aber wie gesagt töten ist für kein Verbrechen eine gerechtfertigte Bestrafung.
     
  18. 29. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Und jetzt stell du dir mal vor, DEIN KIND wird von einem solchen typen auf Drogen sexuell missbracht und dann ermordet, und irgendwo in den wald geschmissen. Bist du dann immer noch so tolerant? ich denke nicht!!

    Natürlich sollte man eine 100%ige schuld des Täters beweisen. Heutzutage ist das aber meistens kein problem mehr.

    Wenn nichts dagegen unternommen wird, wird es immer so weitergehen. Deshalb sollten in diesem Problem-Thema Weltweit härtere Gesetze erschaffen werden!
     
  19. 29. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Ich will mir garnicht vorstellen das das mein Kind ist!!!!!!!

    Ich denke keiner will das .....

    ich denke trozdem das die Todestrafe nicht der richtige weg ist wenn es mein kind wer und ich mit dem typen machen dürfte was ich will würde ich was ganz anderes maches als ihn umbringen .....

    aber Gefängnis auf Lebenszeit ist eine vie lhärtere Bestrafung als wenn dir der Type vor der Todesstrafe ins gesichtlacht!
     
  20. 29. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    also wenn ich hier manche Statments hör...

    Einmal ist vergewaltigung ja ziehmlich breit gefächert. Wenn man als 18 Jähriger ne 15 Jährige ****t ist das zB vergewaltigung und wenn es 10 mal freiwillig war. Das man dafür nicht die Todesstrafe verdiehnt hat ist wohl klar. Dann giebt es noch das beispiel das es oft so ist das die Frau wärend des Sex sagt das sie jetzt nicht mehr will und er aufhören soll. er aber unter erregung und evt. alk einfluss noch paar sekunden weiter macht wen er kurz vorm organsmus ist. Ist auch vergewaltigung wo es auch oft zu verhandlungen vor Gericht kommt. Ist zwar schon heftig man muss aber man muss die einflüsse da mit einbeziehn. Den Tod hat man für sowas sicher auch nicht verdiehnt find ich.

    Un dann giebts noch diese ****s die Frauen wegschnappen und gegen ihren willen vergewaltigen. Diese Leute sind krank. Irgendwas hat sie so werden lassen denn es wird ja wohl niemand dazu geboren. Die Leute brauchen ne sicherheitsverwarung und therapie um deren Probleme zu lösen. Todestrafe dafür das diese Leute total gespört und geistigkrank geworden sind zu verteilen find ich sehr falsch. Auch wenns für die betroffenen bitter ist...
     
  21. 29. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Let the punishment fit the crime. So soll es sein, Rechtssprechung aus emotionalen Beweggründen, scheiß auf Rationalität, hauptsache das Opfer kriegt Genugtuung.
    Die Todesstrafe ist barbarisch und was für Hinterwäldler aus Texas und jeder rational denkende Mensch sollte feststellen, dass das Töten von Menschen, egal was sie getan haben, falsch ist. Man stellt sich damit auf eine Stufe mit den Tätern und ist letztlich keinen Deut besser.
    Wenn du als Vergewaltigungsopfer deinen Peiniger gerne tot sehen willst oder als Vater eines getöteten Kindes gerne Rache haben willst, dann mach das bitte selber, aber missbrauch dafür nicht den Staat. Und dann trag am Ende bitte auch die Konsequenzen und nicht irgendeine Person, die nichts für deinen Verlust kann.

    Nö, die Grenze zum Kind sein liegt in Deutschland bei 14 Jahren, ein Jahr daneben. Die 18/15 Konstellation wäre gesetzlich erlaubt, solange es im Einvernehmen mit der 15jährigen geschieht. Personen unter 14 dürfen theoretisch gar keinen Sex haben, egal mit wem, ab 21 Jahren darfst du nicht mehr mit Personen unter 16 Jahren, alles dazwischen ist mehr oder minder erlaubt, allerdings ziemlich heikel, solange eine der beiden Personen volljährig ist und die andere nicht. Da muss nur der/die Minderjährige Vergewaltigung schreien, auch wenn es keine war, und der Volljährige ist wahrscheinlich ziemlich am Sack.^^
     
  22. 29. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Wenn der Staat mir das Recht dazu geben würde, würde ich es tun!

    Wieso sollte der Täter weiterleben dürfen? Nachdem er einem anderem Menschen das Leben genommen hat???
    Es ist zwar heftig, aber gerecht!

    Ich denke, dass ich diese Problematik ganz anders betrachten würdet, wenn ihr mal selbst bzw. eure Familie/ Freunde davon betroffen sein würde.
     
  23. 29. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    also ich find es nicht richtig sofort jemanden zutöten. jeder mensch hat eine 2 chance verdiehnt....WENN ER SICH AUCH VERDIEHNT HAT!!!!! also das heißt wenn sich jemand nicht ändert und weiter psychosen schiebt bleibt er in der zelle und verschmorrt....wenn er raus kommt und seine 2 chance bekommt soll er sie auch wahr nehmen....und bei einem wiederholungstäter könnte ich mir schon die todesstrafe vorstellen....denn man denkt sich ja "ach knast ist doch chillig mit tv da komm ich doch irgendwann mal raus mit nem anwalt" doch vor dem tot haben sowelche shcon angst denk ich.
     
  24. 29. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Man merkt, dass hier einige noch nicht ganz reif im Kopf sind.... aber wie Voll assi toni schon sagte ... " Das dauert bisschen länger.."

    Zockt mal weniger CS
     
  25. 30. Oktober 2006
    AW: Todesstrafe für Sexualverbrecher?

    Also ich finde auch dass solche Menschen einfach die Todesstrafe verdient haben.
    Vorallem wenns dabei um Kinder geht, also wenn die Missbraucht werden.

    Weil sowas ist nur Krank.

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.