Todesstrafe

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rafael007, 9. Juli 2006 .

Schlagworte:
  1. 22. Juli 2006
    Eigentlich wäre die lösung ganz simpel, einfach härtere Strafen. Lebenslang Sollte auch Lebenslang bedeuten..... auch das entlassen wegen guter Führung sollte abgeschafft werden oder diese leute arbeiten lassen schuften .... Aber die leben ja wirklich wie im luxus naja zumindestens besser als so mancher hartz 4 empfänger .... kleine zelle mit wasser brot ohne tages licht sollten ausreichen einfach nur wegsperren reich tdoch dafür muss man doch keinen mord begehen ... das halte ich auch für sinnlos der ist doch froh wenn er sterben kann und nciht in so ner zelle sitzen muss .... und wenn bin ich dafür, das die todestrafe sofort ausgeführt wird und nciht das der verurteilte noch nen paar jahre im knast sitz...
     
  2. 22. Juli 2006
    bei den meisten fällen bei denen todesstrafe verhängt wird (in amerika) sind es extremfälle und die haben schlimmers als den tod verdient !!

    klar hat keiner das recht über leben und tod zu entscheiden , keiner hat eigentlich das recht "gott" zu spielen. aber bei solchen ****s z.B. ds is echt das aller letzte. die werden sowieso zu wiedeholungs tätern, egal was man macht.

    ich finde aber es hängt von der schwere der strafe ab, ich meine wer 10 leute auf brutalste weise ermordet hat, wird eh nie wieder tageslicht sehen, also warum soll die den staat noch auf der tasche liegen !
     
  3. 22. Juli 2006
    also ich bin ein absoluter gegner der todesstrafe weil ich noch nicht einmal einen sinn darin sehe,

    wem bringt das den was?
    den angehörigen? nein
    dem opfer? nein
    im endeffekt niemandem

    ausserdem ist es für einen gefangenen viel schlimmer sein ganzes leben in einem engen raum zu verbringen und vor sich hin vegetieren zu müssen als kurz und schmerzlos den tot zu finden, damit erweist man ihm ja schon fast einen dienst.

    ein weiterer nachteil der todesstrafe sind die kosten.
    ein todesstrafen kandidat kostet den staat zum beispiel mehr als ein lebenslang gefangener.

    das sind jetz nur wenige nachteile der todesstrafe, wobei sie natürlich auch vorteile hatt doch die möchte ich jetzt nich auflisten

    mfg
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.