Todesurteil für Saddam Hussein

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von P$ycHo, 5. November 2006 .

  1. 12. Dezember 2006
    AW: Todesurteil für Saddam Hussein

    Als wirklich genereller Ablehner der Todesstrafe finde ich diese auch für Sadam Hussein nicht akzeptabel. Märtyrer-Argument finde ich für absolut richtig. Auch stellt man sich dadurch mit ihm auf eine Stufe. Ich würde ihm auch für sein ganzes restliches Leben im Gefängnis lassen. Dabei soll es sich natürlich nicht um ein Luxus-Klasse-Hotel-Gefängnis handeln. jedoch auch nicht um eins nach dem Motto "Guantanamo Bay".
    Er ist und bleibt ein Mensch, was immer er auch abgrundtief böses getan hat.
    euer screeny
     
  2. 12. Dezember 2006
    AW: Todesurteil für Saddam Hussein

    Saddam hinzurichten finde ich persönlich auch nicht in Ordnung, da ich ja finde dass niemand das Recht hat über Leben oder Tod eines Menschen zu entscheiden, auch wenn dieser Mensch Saddam Hussein heißt und ein tausendfacher Menschenmörder ist. Aber dadurch setzt man sich ja geradezu auf eine Stufe mit ihm.
     
  3. 14. Dezember 2006
    AW: Todesurteil für Saddam Hussein

    ich finde das urteil gerecht, weil er hat so viele morde angeordnet und muss in meinen augen dafür büßen was er getan hat, aber ich hät den usa auch mal ne strafe aufgedrückt weil die haben saddam ja eigentlich zum diktator des iraks gemacht... ohne die usa wär es gar nicht soweit gekommen!
    also da müsste man auch noch was amchen
     
  4. 14. Dezember 2006
    AW: Todesurteil für Saddam Hussein

    Ich muss sagen, dass ich Todesstrafen allgemein nicht in Ordnung finde. Deswegen finde ich auch, dass die USA diese abschaffen sollte und hätte diese auch nicht im Irak einführen sollen, denn in einem zivilisierten Staat sollten kein Mensch über das Leben eines anderen Menschen entscheiden sollen.
    Deswegen finde ich auch in diesem Fall, soviel Leid er auch verursacht haben mag, dass es die falsche Entscheidung war ihn zum Tode zu verurteilen. Wenn man ihn hängt dann ist es nicht so schlimm für ihn, als ihn in ein Gefängnis zu stecken und ihn so zu gequälen, wie er die anderen Menschen gequält hat.
     
  5. 16. Dezember 2006
    AW: Todesurteil für Saddam Hussein

    Strick ist pure Qüalerei...
    Normal erschießen ist ja noch okay,aber langsam am Strick zu Grunde zu gehen ist"unmenschlich".
    Es hat es sich aber verdient,durch Ihn wurden weitaus mehr Menschen getötet,auch auf qualvolle Weise und manche Eltern wurden sogar vor den Augen ihrer Kinder erschossen,was echt schreckhaft und gnadenlos ist...
    Meiner Meinung nach hat er es verdient,aber Strick ist schon echt "mies".
    Warum können wir nicht wie die Tiere sein?Tiere töten nur wenn Sie es zum überleben brauchen und Menschen töten aus Spaß und wegen Öl etc.!:angry:
    Was ist bloß aus der Menschheit geworden?Wir zerstören uns Selbst!

    MfG White G
     
  6. 16. Dezember 2006
    AW: Todesurteil für Saddam Hussein

    ab ins loch mit ihm. hinrichten würd ich ihn auch nicht. er hat soviele menschen gequält ein bisschen davon was er anderen angetan hat sollte er schon acuh aushalten können. wäre sicherlich auch ne abschreckung damit sowas in zukunft nicht so schnell wieder passiert.

    Greetz rave :]
     
  7. 16. Dezember 2006
    AW: Todesurteil für Saddam Hussein

    Ich finde, dass es Saddam Hussein verdient hat, das er umgebracht wird. Er hat so viele Menschen auf dem Gewissen und ist seiner Schuld nicht einmal bewusst. Zwar ist in der heutigen Welt immer verabscheuter Todesurteile auszusprechen, aber solche Leute müssen für ihre Taten bestraft werden.
     
  8. 16. Dezember 2006
    AW: Todesurteil für Saddam Hussein

    in diesem fall von sadam hussien find ich die todesstrafe gerechtfertigt!
    die sollen keine großen wirbel darum machen. am besten wärs gewesen. dass soldaten den gleich abgeknallt hätten, das wäre nach ner woche auch aus den medie und hätte heute keinen mehr interessiert.
     
  9. 16. Dezember 2006
    AW: Todesurteil für Saddam Hussein

    das is immer so ne sache mit dem todesurteil das kann auch schnell nach hinten losgehn,. Deswegen haben sie wahrscheinlich erstmal gewartet und geschaut wie das volk so drauf reagiert. Man will ja schliesslich nicht dass so ein paar Fanatiker wieder terror machen und nach vergeltung schrein.
    Aber im Grunde genommen haste schon recht. Getarnt als selbstmord wäre das sicherlich kein grosser akt gewesen. Nur was hättest du gemacht wenn du den in seinem Erdloch gefunden hättest? Erstmal ausliefern und dann weiss die presse schon wieder bescheid und so isses eben gelaufen.

    bye rave :]
     
  10. 16. Dezember 2006
    AW: Todesurteil für Saddam Hussein

    hi leute ja ich finde auch das das unmenschlich ist ihn zu erhängen würd mal sagen es gibt doch viele andere methoden um ihn ins jenseits zu befördern naja mal gucken was nun draus wird ,wird bestimmt viele gegner und demonstranten geben.....



    mfg Boomy
     
  11. 17. Dezember 2006
    AW: Todesurteil für Saddam Hussein

    Ich bezweifle, dass die Todesstrafe der richtige Weg ist. Die persönlich schlimmere Bestrafung für Hussein wäre bis zum Tode in einem Loch weggesperrt zu werden. Damit würde man vermutlich auch sein Ansehen schmälern können.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.