Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von Ehmteakay, 9. Mai 2011 .

  1. 18. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    Wieso stehtn jetzt bei Amazon "Dieser Artikel wird am 30. Oktober 2012 erscheinen" während der Liefertermin für den 29. August festgelegt ist und irg. welche News zu ner weiteren Verschiebung des RLS Termins finde ich auch nirgends im Internet...

    Edit : Okay jetzt ist es offiziell, das Spiel kommt nun voraussichtlich Ende Oktober raus...
     
  2. 27. August 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    ist eigtl. schon sehr erbärmlich einfach mal 1 jahr länger gebraucht als geplant aber die denken sich jetzt diablo hats verkackt also machen wirs richtig!
     
  3. 28. August 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    ganz ehrlich jeder Diablo2 fan wünscht sich doch nichts mehr als
    Torchlight 2 , gleiche entwickler geliches gameplay gleicher spielspaß
    oder etwa nicht ?

    Diablo3 = komerz. Scheiß
     
  4. 28. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    Würd ich so nich sagen. Ich fand Torchlight 1 ziemlich mies. Hat mir so gar nicht gefallen. Da freu ich mich eher auf Path of Exile
    Der einzige Vorteil den ich bei Torchlight gegenüber D3 seh, is eben das man Stats selbst verteilt. Bei dem Skillsystem war ich auch ers skeptisch, aber das gefällt mir mittlerweile gut.
     
  5. 29. August 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    da stehst aber mehr oder weniger alleine da,immerhin hat Torchlight ne durchschnittswertung von 8.3!
    und Torchlight kam damals aus dem nichts,der 2te wird zwar nicht soo viel anderst werden aber ich habs vorbestellt und freu mich mega drauf,bin immernoch fest überzeugt das ich damit viel mehr freude haben werde als mit diablo3 und für Torchlight zahl ich nur 20€!!
     
  6. 29. August 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    die Spielmechanik an sich war okay aber das Setting von Torchlight sagt mir überhaupt nicht zu
     
  7. 29. August 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    Da sowohl Torchlight als auch Path of Exile ne Randerscheinung sind was Hack n Slay angeht denke ich nich, dass ich damit alleine dastehe^^ In meinem Bekanntenkreis gibts übrigens niemanden der sich auf Torchlight 2 freut. Haben den ersten Teil getestet und sind allesamt zurück zu D2 und/oder jetz zu D3. Mag ja sein, dass es n nettes Spiel wird, aber kann mir nich vorstellen, dass es D3 auch nur ansatzweise konkurrenz machen kann.
     
  8. 29. August 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    D3 hat sich selbst besiegt, auf der Arbeit hier haben es 5 Mann bestellt oder so und einer spielt es noch. Die Nerds aus meiner Berufsschulklasse schauen das Spiel nicht mal mehr mim ***** an und suchten wieder alle LoL. Also war es schon gut, dass ich es mir nicht geholt habe. Im Freundeskreis aber das selbe, die Affen haben es sich teilweise für 60/65EUR gekauft und jetzt liegt es in der Ecke.

    Torchlight 1 war an sich gut, zwar finde ich es teilweise zu knuffig für ein Hack 'n Slay, aber ok. Was extrem gestört hat war die Mine. Es war halt wirklich nicht so umfangreich (Welten) wie z. B. Baldurs Gate für die PS2. Trotzdem konnte man viel machen und es ist nicht schlechter als D3 (meine Meinung). Zudem kostet es nicht mal 20EUR und bietet dabei mehr als D3.
     
  9. 29. August 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    In wie fern mehr? (ernst gemeint, ich hab mich noch nich viel mit TL2 beschäftigt^^)
    Zu bunt ist es auf jeden Fall. Find D3 schon optisch nich schön, aber bei Torchlight ham se nochma eins draufgesetzt. Ich bereu den Kauf auf jeden Fall nich. 300+ Stunden für 50EUR isn super P/L Verhältnis, was ja heute nich mehr selbstverständlich is. Das einzige, das mich bisher an Torchlight reizt is der günstige Preis^^
     
  10. 29. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    Bei uns genauso , so um die 10 Leute ausm Freundes/Bekanntenkreis habens sich geholt, keiner spielts mehr, mich inklusive.
    Nicht nur das das Spiel unbalanced wie sonstwas rauskam und es gefühlte 550 Nerfs und Veränderungen gab, es gab auch tausende Bugs wodurch sich Spieler mega bereichern konnten.
    Zudem war das Spiel auch teilweise einfach nur frustrierend, da machste 10 Bossruns usw. , spielst tagelang und kriegst nur Müll gedroppt, einfach keine Belohnung für deine ganze Arbeit...
    Irg. wann haste einfach kein Bock mehr.

    Bei TL 2 kriegste ja laut Berichten wenigstens öfter mal was anständiges gedroppt was einen auch motiviert weiterzufarmen...
     
  11. 29. August 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    Das kann aber auch ganz schnell nach hinten los gehn. Wenn die Droprates zu hoch sind rennt jeder ohne Probleme durch den höchsten Schwierigkeitsgrad und die Langzeitmotivation geht flöten.
     
  12. 29. August 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    Richtig, 18,99€ und bekommst sogar noch bei orbestellung Torchlight 1 als geschenk für dich oder nen Kumpel falls d es schon hast.

    2 Games für 20€ ist nen super Preis für eine neuerscheinung. Habs mir auch schon vorbestellt und ich denke es wird in jedemfall besser wie Torchlight 1, schon allein wegen dem multiplayer.
     
  13. 29. August 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    klar ist,alles ist geschmackssache,es hat einen anderen grafikstil,es ist bunter,aber es kostet keine 60EUR und wir bestimmt nicht so extrem viel bugs und sonst was haben (zumindest geh ich davon aus,weil D3 is ja da schwer zu toppen^^).
    das ding ist,klar d3 sieht besser,aber mal ernsthaft,D3 sieht beschissen aus!
    vergleich das mal mit skyrim oder so
    T2 sieht auch nicht super duper aus,aber kostet ja auch nur 20EUR!

    das andere ist halt D3 hat n budget von was weiss ich wieviel millionen für werbung rausgehauen,is klar dass das jeder kennt,T2 kennt fast keiner,is aber auch nicht shclimm,ich freu mich drauf und bin mir sicher das ich mit T2 viel mehr zeit verbringen werde als mit D3
     
  14. 21. September 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    torchlight jetzt released:

    Torchlight 2 veröffentlicht, neue Inhalte angekündigt - ComputerBase

    wer wird es kaufen?
     
  15. 21. September 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    Habs schon und es gefällt mir definitiv besser als D3. Wenn jetzt noch die Runic Page gehen würde zum registrieren, könnte man auch Online spielen, aber so ist das eben, bei neuen Titeln.

    Habe aber trotzdem mit meinen Arbeitskollegen im TS gespielt (Singleplayer) und das war auch ganz gut. Habe lange nicht mehr so viel am Stück gedaddelt, wie gestern..
     
  16. 21. September 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    ich bin noch am überlegen.. 20 euro is echt nicht teuer.. aber worum gehts denn bei torchlight? ist es auf deutsch oder wieder nur englisch?
    kann mir mal grob wer die vorteile nennen?
     
  17. 21. September 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    Ich habs jetzt noch nicht gespielt, aber die vorteile die ich mir davon erhoffe sind eine richtige charakterentwicklung dank skillbaum+attributspunkten. Dass man sich ein bisschen gedanken zu nem build machen muss und nicht jede entscheidung trivial ist weil man eh jederzeit wechseln kann. Man muss dazu sagen dass mir der buntige comiclook absolut missfällt aber wenn das rollenspielsystem dahinter stimmt könnte es mir trotzdem viel spaß machen.
    Falls sich deine Frage jetzt auf die story bezogen hat, dann hab ich keine ahnung hab den ersten teil zwar gespielt aber ich würd sagen die story war eher nebensächlich und glaub nicht dass es dahingehend einen großen vorteil gegenüber diablo hat.
     
  18. 21. September 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    Danke Fuzzi!

    andere Frage: Gibts das Spiel schon auf Deutsch? Da ich überall lese, die boxed Version ist auf deutsch.. die kommt aber erst ende oktober raus.. als jemand ne idee, wo man das spiel auf deutsch herbekommt?^^
     
  19. 21. September 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    anscheinend musste dich erstma mit englisch begnügen. entweder holst du es dir später auf deutsch oder machst n mod drauf, wenns draußen ist
     
  20. 21. September 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    naja is ja jetzt nich so schlimm.. mich wunderts nur, dass es das noch nicht gibt
     
  21. 21. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    Sprache: Englisch / Russisch, ist aber nicht weiter schlimm, man kommt auch ohne Englischkenntnisse klar, da man die Quest annimmt, alles nieder mäht und sich dann eine Belohnung aussuchen kann.
    Wer Teil 1 gespielt hat, findet sogar noch'n ticken schneller rein, da viel Altbekanntes dabei ist und die Menüführung bekannt sein dürfte.

    Und anfangs, vor allem im Wald ist es wirklich sehr bunt, was aber nicht weiter schlimm ist. Ein wenig später, in Gewölben, Eislandschaften etc. fällt das gar nicht mehr auf und es ist allgemein erwachsener als der erste Teil.

    Also mir gefällts sehr gut und man bekommt viel Spiel, für wenig Geld. Es muss sich keineswegs vor D3 verstecken!
    Die Charakterentwicklung ist ebenfalls so, wie sie sein sollte!

    Stärke
    Geschicklichkeit
    Magie
    Lebenskraft

    Zudem hat man passive + aktive Skills (und das nicht zu wenig), ein Pet, welches man in die Stadt schicken kann, um Sachen zu holen, oder Gegenstände zu verkaufen. Natürlich greift das Fieh auch an, kann Schmuck tragen und Zauber erlernen.
     
  22. 21. September 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    habs mir heute auch gekauft und für 20EUR ist es echt ein gutes spiel.
    mein pc ist nicht allzu stark für spiele, aber das packt er mehr als locker.
    am anfang wars mir etwas zu einfach, aber jetzt sterb ich auch ab und zu sogar, bin aber auch erst lvl 18 oder so. auf jeden fall eine kaufempfehlung von mir
     
  23. 22. September 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    wenn ichs nu auf über steam kaufe, ist es ja auf englisch....werde ich es in zukunft nochmal umstellen können? auf deutsch?
     
  24. 22. September 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    Habs mir auch gekauft, und bin mega zufrieden.
    vielen hier misfällt der comic look, ich steh total drauf.
    einfach nur hack/slay ohne miese stimmung, düstere welten, aber ordentlich viel blut (wenn auch nicht unbedingt realistisch).
    zur zeit wird die scene um mods relativ mau aussehen, aber was ich schon für teil 1 geile sachen gesehen habe, freue ich mich drauf, welche weiteren attribute man hinzufügen kann.
    Viele fragen nach deutsch, aber ich wiederholes noch einmal, man bruacht echt keine sprachen kenntnisse dafür, es ist ein verdammtes hack&slay!

    Viel Spaß ansonsten!
     
  25. 22. September 2012
    AW: Torchlight 2 (Diablo Ersatz)

    warscheinlich ja, aber zu 100% kann mans nicht sagen. aber wie schon erwähnt braucht man keinerlei sprachkenntnisse dafür^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.