Tour de France 2009 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von gal, 4. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    kann heute leider mal wieder gar nichts sagen, da formel 1 und tennis vorrang hatte

    ergebnisse von heute:


    1.
    Pierrick Fedrigo
    BBO
    4h05'31''

    2.
    Franco Pellizotti
    LIG
    +0'00''

    3.
    Oscar Freire
    RAB
    +0'34''

    4.
    Serguei Ivanov
    KAT
    +0'34''

    5.
    Peter Velits
    MRM
    +0'34''

    6.
    Jose Joaquin Rojas
    GCE
    +0'34''

    7.
    Greg van Avermaet
    SIL
    +0'34''

    8.
    Geoffroy Lequatre
    AGR
    +0'34''

    9.
    Alessandro Ballan
    LAM
    +0'34''

    10.
    Nicolas Roche
    ALM
    +0'34''

    gelb, grün und weißes trikot bleibt! bergtrikot geht an Egoi Martinez!
     
  2. 13. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Ich kann das Tour gucken auch einfach nciht lassen, obwohl mir bei den Leistungen von Contador und Co. doch eigentlich immer wieder klar, dass ews nicht mit Rechten Dingen zu geht
     
  3. 13. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    abwarten ich hoff auch, dass die meisten, die vorn mitfahren nicht gedopt sind! bis jetzt habe ich noch keinen verdacht, weil nichts wahnsinnig auffällig war! dieses jahr find ich die tour sehr sehr spannend! so kanns erstmal weitergehen!
     
  4. 13. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Also ich fand das hinaufsprinten nach Andorra von Contador schon sehr auffällig , aber bei ihm muss man ja mit allem rechnen..
     
  5. 13. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    naja das er ein guter bergfahrer ist, ist ja nicht das neuste.
    Aber ich muss gal zustimmen dass dieses jahr echt keiner wirklich auffällig ist. Nicht so wie letztes jahr wo ein im vorfeld eher unauffälliger Ricco und ein 35 jähriger Piepoli, die restlichen Favoriten in grund und boden fahren. Da wußte man gleich das da was nicht stimmt.
    oder vor 2 jahren Floyd landis. stirbt an der einen etappe fast weg und haut sich viel rückstand rein und am nächsten Tag ist er wieder topfit und macht nen alleingang und holt all die zeit wieder rein und wurde dann des Dopings auf der Etappe überführt.
    Mal sehen ob sowas noch kommt. Ich hoffe es für den Radsport nicht.
     
  6. 13. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Danke B3rNd, da hatte ich in Sachen Bergwertung das wohl falsch aufgeschnappt mit dem Verdoppeln - gut zu wissen und gut für Pellizoti, da er so nun auf Platz 3 vorfahren konnte in Sachen Bergwertung, wobei das nun auch nicht die Tatsache verbessern kann, dass er nur Zweiter wurde.

    Zum Thema Doping möchte ich nur sagen, dass ich wirklich hoffe, dass diesmal der Tour Sieger nicht gedopt und auch sonst kaum jemand gedopt ist. Klar, sicher wird es wieder jemanden geben der überführt wird, aber ich hoffe, dass es schlimmstenfalls "nur" ein Etappensieger wird.
    Eine Vermutung habe ich ebenfalls, aber wenn ich die hier erwähne, würde es wohl zehn Minuten später bei mir mit Morddrohungen hageln.
     
  7. 13. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    ich und mein vater machen jedes mal mit 7 anderen personen einen "rad-toto" mit der vuelta, giro und tour de france... dann wählt man fahrer.... jeder bekommt dann irgendwie 15 fahrer, natürlich ist jeder fahrer nur einmal wählbar...

    im ersten durchgang habe ich menschow gewählt (war als 4. dran), und im zweiten durchgang dann noch tom boonen... die beiden enttäuschungen der bisherigen tour... gelaufen...
     
  8. 13. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    lass mich es wissen ^^


    zu Rafael007 kann ich sagen dass ich boonen von vorne herein nicht gut eingeschätzt habe, da er zuviel um die ohren hatte mit den ganzen beschlüssen ihm gegenüber wegen seiner Kokain affäre.
    Zu Mentschow kann ich nur sagen dass ich ihn auch als besser eingestuft hätte aber man muss auch wieder anmerken, dass der Giro ihm sehr in den beinen hängt. Radsportler stecken 2 so rundfahrten nicht mal eben weg. hat man ja an lance Armstrong gesehen. Er hat sich auch immer voll auf die tour konzentriert und sonst nur ein tages rennen oder so mit gemacht.
     
  9. 13. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    so morgen die 10 te etape.
    die sieht ja nicht so dramatisch aus.
    ich hoffe ein deutscher wird vorne mitfahren.
     
  10. 13. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Aber aufgrund dessen, dass diese Etappe ohne Funk stattfindet, also die Fahrer nicht das erfahren, was sie sonst erfahren während des Rennens, könnte sie doch spannend werden. Das Gleiche gilt für die 13. Etappe.

    Boonen war für mich auch kein Favorit auf das grüne Trikot. Seine Zeit war nach dem Dopingverfahren weg und andere waren besser. Hushovd war anfangs mein Favorit, genau wie Freire, was sich im Fall Hushovd bestätigte. Mal schauen, ob er sich gegen Cavendish (und Freire etc.) durchsetzen kann.
    Menshov... nun ja, mag für mich heißen, dass er nicht gedopt ist. Wenn er auch hier vorne mit dabei wäre und zum Beispiel den Angriff Conradors hätte mitziehen können, wie er es schon bei Di Luca beim Giro gemacht hatte, dann wäre mir das ein bisschen schleierhaft gewesen.

    Ein ungutes Gefühl in Sachen Doping habe ich bei Tony Martin. Ich muss ehrlich sagen, dass ich bis zur Tour de Suisse nichts von ihm gehört habe und er dort vorne dabei war. Das Gleiche nun hier. Er fährt in Weiß und schaffte es, locker bei den Favoriten a la Contador und Armstrong zu bleiben.
    Natürlich könnte er wirklich so gut sein, aber ich bin da etwas skeptisch, was entweder an der mangelnden Kenntnis von Martin liegt oder dem, dass irgendjemand ja gedopt sein muss, und es mir bei ihm am meisten bisher aufgefallen ist.
     
  11. 13. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    ok die Mord drohungen kommen gleich herein geflattert

    also man kann es mit martin so oder so sehen. Also was er im zeitfahren gezeigt hat war echt aller erste Sahne und da kann man schon mal ins grübeln kommen wo der seine power mit gerade mal 21 jahren her nimmt.
    Aber ansonsten finde ich nicht dass er nicht aufgefallen ist. bei der einen Etappe ist er an Armstrongsseite gefahren und hat so 40 sek auf die anderen favoriten aufgeholt und sonst warn außer im Mannschaftszeitfahren (wo columbia ja auch kassiert hat) keine nennenswerten Attacken die ihn in schwierigkeiten hätten bringen können. Die von Contador konnte er ja auch nicht mit gehen.
     
  12. 14. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Beeindruckende Leistung am Ende im Sprint von Cavendish - dritter Etappensieg, aber das grüne Trikot bleibt bei Hushovd, wenn ich das jetzt richtig mitgezählt habe. Aber wo war Boonen? Da macht Quick Step so viel Arbeit um die vier Ausreißer zu bekommen und am Ende ist Boonen nirgends zu sehen, was evtl aufgrund des Sturzes sein könnte.

    So spannend und die Gesamtwertung ändernd war die Etappe nun nicht, was aber auch schon die letzten beiden Etappen so war. Morgen und übermorgen dann noch eine Chance für die Sprinter wenn ich den Plan richtig im Kopf habe und dann geht es in die Alpen; und da wird sich dann klären, wer das Bergtrikot bekommt, wer von den Sprintern über die Berge kommt und wer (von Astana) das gelbe Trikot annehmen wird, was er aber dann noch nicht sicher hat.


    Edit: B3rNd, es stimmt, es kommen am Wochenende erst die Vogesen. Wären die Alpen gekommen, hätten die Fahrer für die nächsten Etappen aber echt was vor sich, was sie aber sowieso durch die Vogesen haben.
     
  13. 14. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    so siehts aus
    wenn nocentini glück hatt kann er noch 3 tage dasgelbe trikot tragen und muss es dann nach der ersten bergetappe in den Vogesen (erst kommen doch die Vogesen oder bin ich falsch informiert?)
    ist dann schluss für ihn und Contador oder Armstrong werden das Gelbe übernehmen und sich dann einen teaminternen schlagabtausch auf den restlichen Bergetappen und im EZF liefern.

    zu heute gibt es nicht viel zu sagen
    hab nur die letzten 15 Km sehen können. diesmal haben sich die Sprinter teams nicht auf einen Poker ein gelassen. Im etappenfinale hat man gesehen dass Columbia dieses Jahr wirklich auf etappensiege aus ist. Während noch 2 Helfer von Cavendish den Sprint angezogen haben, waren Hushovd und Farrar schon alleine. Am ende haben sie halt keine chance gegen einen bärenstarken Cavendish der bis 100 m vorm Ziel nicht im wind gestanden hat.
     
  14. 14. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    hab mir das heute auch bissl anders vorgestellt! funkverbot hat keinerlei unterschied gemacht und war total überflüssig! cavendish am im zielsprint war wirklich beeindruckend! hätte gedacht, dass da hushovd noch vorbeizieht! naja ich freu mich auf jeden fall schon auf die berge, könnte eigentlich schon morgen losgehen

    ergebnisse der 10. etappe:


    1.
    Mark Cavendish
    THR
    4h46'43''

    2.
    Thor Hushovd
    CTT
    +0'00''

    3.
    Tyler Farrar
    GRM
    +0'00''

    4.
    Leonardo Duque
    COF
    +0'00''

    5.
    Jose Joaquin Rojas
    GCE
    +0'00''

    6.
    Lloyd Mondory
    ALM
    +0'00''

    7.
    Kenny Robert van Hummel
    SKS
    +0'00''

    8.
    William Bonnet
    BBO
    +0'00''

    9.
    Daniele Bennati
    LIQ
    +0'00''

    10.
    Said Haddou
    BBO
    +0'00''


    gelb bleibt, grün bleibt, weiß bleibt, bergtrikot bleibt
     
  15. 15. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    hoffentlich wird es armstrong der mal den jungen zeigt wie s richtig geht...! ohne doping!
     
  16. 15. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    und wiieder hat cav gewonnen...langsam wirds langweilig^^
     
  17. 15. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Ich hätte nicht gedacht, dass Cavendish diesen Massensprint heute gewinnt - aber jedenfalls war es knapp. Farrar hätte, was ich jetzt einfach so behaupte, den Sprint gewonnen, wenn die Strecke 20-30m länger gewesen wäre.
    Freire hat es wieder nicht unter die Top Ten beziehungsweise unter die Topplätze geschafft, was ich schade und komisch finde, da genau diese Sprints ihm doch so liegen. Aber da zeigt sich, dass Cavendish dieses Jahr das grüne Trikot, welches er heute wieder erobert hat, verdient.

    Morgen nochmal eine flache Etappe, die normalerweise wieder so wie die beiden letzten ablaufen wird. Und dann kommen sieben harte beziehungsweise entscheidenen Etappen, die eher den Tourfavoriten als den Sprintern zu gute kommen.
     
  18. 15. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    wow schon wieder der cavendish! hatte das heute eigentlich nich gedacht, aber man sieht daran, dass er wirklich mit abstand der beste sprinter im feld is und das grüne trikot mehr als verdient hat! wenn er morgen den nächsten etappensieg einfährt wird er grün auch in paris tragen! da leg ich mich fest! danach wirds dann wenigstens mal richtig interessant wenns dann endlich in die berge geht!

    ergebnisse:


    1.
    Mark Cavendish
    THR
    4h17'55''

    2.
    Tyler Farrar
    GRM
    +0'00''

    3.
    Yauheni Hutarovich
    FDJ
    +0'00''

    4.
    Oscar Freire
    RAB
    +0'00''

    5.
    Thor Hushovd
    CTT
    +0'00''

    6.
    Leonardo Duque
    COF
    +0'00''

    7.
    Gerald Ciolek
    MRM
    +0'00''

    8.
    Lloyd Mondory
    ALM
    +0'00''

    9.
    William Bonnet
    BBO
    +0'00''

    10.
    Nicolai Trussov
    KAT
    +0'00''


    btw.@imagine: freire is doch 4. geworden...

    grün übernimmt damit cavendish, nocenini bleibt in gelb (krass^^), bergtrikot und weißes trikot bleiben auch!
     
  19. 15. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Entweder hat der doch eine enorme Sprintkraft am Ende zugelegt und sich bis auf Platz 4 vorgekämpft, oder ich - und die Eurosport-Kommentatoren - habe(n) mich/uns versehen, dass es doch nicht Freire war, der schon frühzeitig im Sprint weggedrängt und somit keine Chance mehr hatte - vielleicht waren es auch Posthuma oder Flecha.

    Dass Nocentini weiterhin in Gelb ist nur in sofern krass, dass damit niemand gerechnet hatte, dass er es überhaupt jemals tragen würde - und nach den eher für das Gesamtklassement unwichtigen Pyrinäen-Etappen war klar, dass er das gelbe Trikot weiterhin tragen würde, denn wenn er dieses schon in den Bergetappen halten konnte, so wird Nocentini dies auch auf den Flachetappen sowieso der morgigen Etappe sichern; bis es dann am Wochenende in die Berge geht, wo er spätestens in den Alpen dieses verlieren wird.
     
  20. 15. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    schon wieder Cavendish...heftig^^
    hatter jetzt 4 etappensiege. Genau so wie letztes jahr oder nicht. Bis zu seinem ausstieg letztes Jahr war er heißer Favorit auf das grüne trikot da er schon 4 etappen gewonnen hatte
    Also lassen wir uns erstmal überraschen ob er dieses Jahr besser über die berge kommt oder ob die karenzeit nicht einhält oder ob er gar am berg aussteigen muss.
    Ich lege mich fest dass Hushovd über die berge kommt und In Paris mit sprinten wird wo man im gegensatz bei Cavendish nicht sicher sein darf.

    naja sonst is ja alle beim alten geblieben. Morgen wirds noch mal so eine (langweilige) Etappe wie heute geben. und ab freitag geht die Tour erst richtig los <3
     
  21. 15. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Also diese Sprintetappen sind ja langweilig wie sonst was echt...
    Kriegt keiner es hin mit Cavendish mitzuhalten? ..
     
  22. 15. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    nich, wenn er fit is, sonst kann hushovd, wie er schon bewiesen hat, mithalten! mal schauen ob hushovd morgen was dagegenzusetzen weiß! denke, aber wie schon gesagt, dass cavendish das morgen nochmal machen wird, wenn die ausreißergruppe, die es morgen auch 100pro geben wird, wieder eingefangen werden kann!
     
  23. 16. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Eurosport

    Da hat sich die UCI wirklich von den Teams hinreißen lassen - viele Änderungen und Spannungen gab es auf der zehnten Etappe nun auch nicht, also ist es eigentlich relativ ok.

    Neben Costa haben auf der 13. Etappe übrigens auch drei weitere Fahrer jetzt aufgegeben - unter anderem Forlan und Feillu.
     
  24. 16. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    1.
    Nicki Soerensen
    SAX
    4h52'24''

    2.
    Laurent Lefevre
    BBO
    +0'48''

    3.
    Franco Pellizotti
    LIQ
    +0'48''

    4.
    Markus Fothen
    MRM
    +0'48''

    5.
    Egoi Martinez
    EUS
    +0'48''

    6.
    Sylvain Calzati
    AGR
    +0'48''

    7.
    Remy Pauriol
    COF
    +1'33''

    8.
    Mark Cavendish
    THR
    +5'58''
    9.
    Thor Hushovd
    CTT
    +5'58''

    10.
    Marco Bandiera
    LAM
    +5'58'


    in den jeweiligen wertungen hat sich nichts getan! hoffentlich wirds jetzt dann richtig interessant!
     
  25. 16. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Ich fand die Etappe relativ spannend - nachdem klar war, dass die Ausreißer es durchschaffen würden und dem Angriff Sörensen´s, wurde die Etappe richtig gut. Ich habe bei den letzten Etappen nur das Ende verfolgt und zum Glück nicht all zu viel verpasst, aber nun sollte ich mich wieder etwas mehr dem Radsport zuwenden.
    Nocentini wird, je nachdem, wie er sich fühlt und die Etappe ablaufen wird, morgen das gelbe Trikot behalten und dies ebenso auf der nächsten Etappe, was eher unwahrscheinlich ist, tun.
    Das grüne Trikot wird sich nun entscheiden; ob Cavendish über die Berge kommt und Hushovd nach den Bergen die Kraft hat, Cavendish Widerstand zu leisten. Das Bergtrikot wird sicher noch einmal den Führenden wechseln beziehungsweise eine Menge Spannung verursachen - natürlich ebenso wie die anderen Wertungen.

    Mein Tipp für morgen ist, wenn niemand angreift, dass die ersten Ausreißer durchkommen und den Sieg unter sich ausmachen werden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.