Tour de France 2009 - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von gal, 4. Juli 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Wie jemand vor mir schon sagte, war Contador in Verdacht, Doping genommen zu haben, weil er auf der Fuentes Liste stand. Klar, nachzuweisen ist ihm nichts, aber es ist immer der bittere Nachgeschmack, der da zu Tage kommt. Außerdem habe ich, wie B3rNd sagte, ihm keine Unterstellung gemacht, dass er gedopt hat.

    Ja, ich habe gestern die Rede des Eurosport-Kommentators gehört, konnte diese aber nicht ganz nachvollziehen. Ich frage mich, warum Leute wie Cancellara, der auch ein extrem guter Zeitfahrer ist, nicht wie Wiggins ein paar Kilo abnehmen und innerhalb von nicht mal einem jahr zum Bergspezialisten werden. Somit wäre er der perfekte Fahrer für die Gesamtwertung einer großen Rundfahrt, oder nicht?
    Ich kann einfach nicht glauben und mir vorstellen, dass man innerhalb eines Jahres zu den letzten fünf Fahrern auf dem Berg gehören kann und unter die Top 3 fährt. Es ist mir klar, dass er das nicht alles nur durch Doping erreicht haben kann, aber auch nicht nur durch Training - nicht in einem Jahr.

    Ich freue mich zwar über jeden deutschen Erfolg, aber einschätzen tue ich diese nach den alten Zeiten mit Ulrich und Zabel eher schlecht. Man hat es gestern ja gesehen, dass Milram zwar Arbeit gemacht hat, was eigentlich hätte bedeuten müssen, dass Gerdemann sich gut fühlt, es aber nichts mit einer vorderen Platzierung geworden ist.
    Ich weiß, dass es bessere Fahrer als unsere Deutschen gibt und ich symphatisiere andere Fahrer anderer Herkunft. Falls du meintest, dass ich die deutschen Fahrer so hoch lobe.

    Mir geht die Dopingsache genau so auf den Keks wie dir, das kannst du mir glauben. Die ganzen Leute, die davon reden, wie der Sport durch die Dopingskandale geworden ist, der ganzen Trudel in der Presse, wer denn gedopt ist - das geht mir auch auf´n Keks. Bei Claudia Pechstein redet kaum jemand darüber, dass sie gedopt hat, sondern davon, dass dies erst einmal bewiesen werden muss. Das ist bei 90% der Radfahrer ebenfalls, aber dort interessiert es niemanden.
    Da hier sowieso kaum jemand den Thread liest und die Radsporthasser ihre Meinung in einem anderen Thread kundgegeben haben, darf ich meine Vermutungen doch wohl noch in Reihen derer loswerden, die genau so denken wie ich und sich ebenfalls jede Etappe mit Eifer angucken, oder?
     
  2. 20. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    da gab ich dir mit wiggins schon recht das es erstaunlich ist, aber es ist möglich...ich meine ich bin auch rennrad fahrer aber die leute bei der tour haben nun mal wirklich nix anderes zu tun als zu treten und da sind schon solche leistungssteigerungen möglich!

    und ja du hast ihn nix unterstellt aber ich finde man sollte einfach so lange nix nachgewiesen ist wirklich keinen verdacht und wirklich nix über das D thema sagen

    jaa ich sag auch nicht das du die deutschen fahrer besser findest aber das machen die RTL/ARD/ZDF kommentatoren und die reden dann auch immer so wie du mit doping sobald gut

    und das mit pechstein stimmt...mir hat jetzt auch mal mein freund gesagt das seit 1984 bei jedem 100m lauf in nem olympischen finale mindestens einer gedopt hat...aber doping is ja immer radsportsache... tzzz:angry: :angry: :angry:
     
  3. 21. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Für mich klang dein vorheriger Beitrag so, als wenn du den Meinungen eher nicht zustimmst. Aber es ist wirklich zu erstaunlich, dass ein Fahrer wie Wiggins sich innerhalb eines Jahres zu einem fast perfekten Rundfahrer gesteigert hat. Klar, die trainieren wirklich täglich, aber man muss mal bedenken: Wenn Wiggins es wirklich innerhalb eines Jahres geschafft hat, sich so zu steigern, wie sieht es dann mit anderen Fahrern aus, die zwei Jahre lang hart in den Bergen trainieren? Werden diese dann die nächsten Toursieger? Was ich damit sagen will ist, dass Leute wie Armstrong oder Contador es nicht in einem Jahr geschafft haben, so dominant zu fahren. Da gehört klasse zu und die frühe Entscheidung, ob man sich auf das Zeitfahren, auf die Berge oder die Sprints spezialisiert.

    Wie ich im vorherigen Beitrag schon sagte, lesen diejenigen, die Radsport nicht ansprechend finden, die langen Beiträge sowieso nicht und kriegen somit auch nichts um das Thema Doping mit. Ich habe das nur angesprochen, um Gleichgesinnten zu demonstrieren, wie ich die Sache im Fall Wiggins sehe und ob es vielleicht nur mein Fehler war, zu behaupten, dass er nicht schon lang ein Bergfahrer war. Irren ist schließlich menschlich.

    ARD & ZDF mögen die besten Sender sein, aber in Sachen Radsport haben die dort alle keine Ahnung. Gesprächsthemen sind, wie du bereits erwähnt hast, entweder Doping oder deutsche Fahrer. Eurosport hingegen spricht nur das Thema Doping an wenn es die aktuelle Lage so will - wie zum Beispiel am Tag, als zwei Spanier überführt wurden. Deshalb sollte jeder, der diesen Sport sehen will, sich für Eurosport entscheiden, wenn er kompetente Kommentare und eine lange Livezeit mit sehr wenig Pausen haben möchte.

    Pechstein ist die Nr. 1 in Deutschland, was wohl auch dazu geführt hat, dass es niemand glaubt beziehungsweise dies erst glaubt, wenn sie wirklich überführt wurde - was bei Radsportlern nicht mehr der Fall, da, wenn einer dopt, alle anderen auch dopen.
     
  4. 21. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Leute sollen wa nicht jetzt mal wieder zum eigentlich zurück kommen?
    Das diskutieren endet eh irgendwo im nirgendwo.

    Aber einen kleine zusatz habe ich auch noch zu machen. Heute morgen stand ein langes Interview mit eben diesem Bradley Wiggins in der westdeutschen allgemeinen zeitung (WAZ)
    Er meinte halt auch sowas wie (aus meinem gedächtnis): "ich heiße nicht Kohl und werde am ende dieser rundfahrt überführt. Vertraut mir ich bin sauber. Ich hatte nie etwas mit dem zeug zu tun. wenn ich 5 Jahre früher umgestiegen wäre und schon was länger auf der straße fahren würde dann wäre ich wahrscheinlich in den teufelskreis mit rein gerutscht weil es damals alle gemacht haben."
    so soviel zum Thema wiggins. Lassen wir uns erstmal überraschen.

    Nun zumwichtgen Teil. die heutige Etappe. Gerade hat der anstieg zum großen bernard angefangen.
    danach kommt noch der kleine Bernard und dann gehts ca 30 Km ins Tal hinunter. ich glaube heute gibt es nicht viele attacken da die Abfahrt einfach zu lang ist ins ziel hinein. heute wird irgendein ausreißer (oder ein guter Abfahrer) durchkommen und den etappensieg klar machen. dahinter kommen dann die favoriten geschlossen ins ziel.
    morgen wirds nochmal spannend wenn das ganze feld in den bergen zuvor abgeschüttelt wird und es dann am letzten berg zum ausscheidungsfahren kommt. Ich glaube da dürfen wir erst wieder mit Attacken rechnen.
     
  5. 21. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    toll, dass das bild genau bei der zieleinfahrt bei eurosport ausgefallen is und man auch die weiteren plätze nicht gesehen hat....gj...

    naja perfekter zeitpunkt von mikel astarloza um nochmal anzugreifen und die 16.etappe zu gewinnen! starker antritt! man hat ihm richtig angesehen wie weh es tut

    cadel evans nun komplett weg, contador mit 59" rückstand auch halb so wild! pelizotti is das bergtrikot kaum noch zu nehmen! ich poste nachher die ergebnisse und update die trikots, die aber eigentlich alle bleiben müssten!
     
  6. 21. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    normalerweise quote ich mich nicht selbst aber diesmal kann man mich wirklich hellseher nennen.^^
    nur ne ganz kleine Attacke von Andy Schleck am ende des kleinen Bernhards hats gegeben die aber auch schnell wieder verpufft ist.

    das tragisch auf dieser Etappe war halt der Sturz von Jens voigt. Wie ich finde ein unermüdlicher Fahrer der sich auch dieses jahr wieder richtig den ***** aufgerissen hat. Gute besserung von dieser stelle an ihn. Für ihn ist die Tour auf jeden fall vorbei
     
  7. 21. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Auch von mir gute Besserung an Jens Voigt, dessen Verletzungen hoffentlich nicht so schlimm wie der Sturz sind und es ihm den Umständen entsprechend gut geht. Das sah echt nicht schön aus, wie auf der rechten Seite gelandet und mehrere Meter weitergerutscht ist - zum Glück hat ihn das Motorrad nicht auch noch erwischt.

    Eine an sich etwas langweilige Etappe, die nicht, wie erhofft, von Angriffen der Favoriten geprägt war, sodass die letzten dreißig Kilometer die spannendsten waren (ich persönlich finde die gefährlichen Abfahrten halt wegen der Unberechbarkeit äußerst spannend) und am Ende der gewonnen hat, der am cleversten gefahren ist. Dass man den Sprint um Platz 2 nicht gesehen hat, war nun nicht wirklich so schlimm, aber ehrlich gesagt schade, dass es Casar war, der Zweiter wurde, da dieser das, wie die Eurosport-Kommentatoren bereits erwähnten, öfter wurde als ihm lieb war; ein Sieg wäre ihm gegönnt gewesen.

    Der geschlagene Mann war heute leider Evans, der wirklich sehr sympathisch ist und hart gekämpft hat, um noch einmal an die Gruppe heranzufahren und so wenig Zeit wie möglich zu verlieren. Damit ist die Tour endgültig für ihn vorbei - schade.

    Einen neuen Dopingverdacht habe ich auch, aber den lasse ich aufgrund der letzten Beiträge und keinerlei Beweise - sondern nur Vermutungen, die sich mir ergeben haben - aus.
     
  8. 21. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Bei Voigt sollte soweit alles "okay" sein - also den Umständen entsprechend und auf grund der doch recht dramatischen Bilder:

    An examination at the University hospital in Grenoble this evening has initially given positive reports on Jens Voigt's health after the nasty crash during today's stage of Tour de France. He has incurred a fracture of the right cheekbone and a concussion. For now he is staying at the hospital for further observation.
    Quelle: http://www.team-saxobank.com/ny_news.asp?n_id=2434

    Dopen? Naja...Jeder?!? Das wär so meine Vermutung ;-)
     
  9. 22. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    ich glaube ich weiß wen du meinst.
    Mir ist Pellizotti nicht so ganz geheuer im mom. Ich habe vorher noch nie wirklich was von ihm gehört und jetzt kommt der über beide berge als erster an und holt sich 50 Punkte für die bergwertung. Wenn er auch noch die Etappe gewonnen hätte dann wäre sein dopen ja fast schon offensichtlich

    morgen wirds nochmal - hoffentlich - spannend. ich mein mit 4 bergen der ersten Kategorie und einem der 2ten ist von allein vom Etappenprofil schonmal für spannung gesorgt.

    Wenn pellizotti morgen wieder in einer Spitzengruppe vertreten ist dann stimmt da wirklich was nicht
     
  10. 22. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    also hier auch nochmal die bestätigung von sportal.de zum unfall und den verletzungen von voigt! sehr schade, weiß nich wie oft er noch die möglichkeit bekommt bei der tour mitzufahren:

    Quelle: sportal.de



    freu mich schon auf morgen! wird wohl DIE etappe der tour...
     
  11. 22. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Gestern war ich geschockt, als Jens Voigt mit dem Fahrrad bei der Abfahrt gestürzt war. Hoffentlich erholt er sich bald wieder. Schade, dieses Jahr war er richtig gut.

    Lars.Riedel
     
  12. 22. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Es ist auch die Etappe - jedenfalls wird die heutige siebzehnte Etappe als Königsetappe gewertet; zutreffend, wenn man sich die von B3rNd aufgezählten Berge anguckt. Ein ständiges Auf und Ab, was bei Attacken die Spreu vom Weizen trennt.

    Pellizotti hatte ich eigentlich nicht gemeint. Er fährt zwar ziemlich stark - wurde beim Giro glaube ich sogar einmal Dritter; jedenfalls trug er das rosafarbene Trikot für ein paar Tage.
    Aber wenn du das Bergtrikot haben willst, musst du bei Angriffen wie zum Beispiel von Martinez einfach folgen - und wer da in schlechter Form ist, kann auch das Bergtrikot nicht bekommen. Man erinnere sich an Rasmussen. Der ist auch immer mitgegangen, wenn es um sein Bergtrikot ging - wobei Rasmussen gedopt war.

    Mein Dopingverdacht bezog sich nicht direkt auf die Tour de France, sondern ein Rennen vorher, dessen Fahrer nun auch bei der Tour de France mitfährt. Vielleicht erkennt ja wer, wen ich meine.

    Heute wie gesagt die Königsetappe, die den Namen wohl auch verdient hat. Die Favoriten um Schleck können es heute wieder, wie in den Tagen zuvor, probieren, Contador und Astana Druck zu machen, aber den werden diese standhalten. Meiner Meinung geht es nur noch um die Ränge 2 und 3 auf dem Podium.
     
  13. 22. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    jo,der fährt immer vorne mit...
    hab ich mir gestern auch schon gedacht, dass war ja auch nicht das erste mal bei dieser tour
    aber zur etappe, ich hab mich so für die Basken gefreut, ich fands auch sogeil, dass sogar der der an 10. stelle war noch gejubelt hat
    für die schlecks wars halt bitter, da hatten sie armstrong schon weg und dann musste andy wiwder nachlassen und einfach alle sind wieder hingefahren...
    für evans ist die tour auch einfach saubitter
    ich hab heut um 16h n frisörtermin ich
     
  14. 22. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    grad gesehn, dass eurosport sogar schon überträgt! hoffentlich gibts keine großen stürze bei den abfahrten! sieht ziemlich nass aus!
     
  15. 22. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    der pelizotti ist wieder dabei
    und hushovd gewinnt die bergwertung
     
  16. 22. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    so nachdem ich meine eigene spitzenetappe(tour mit 600HM auf 30km) geschafft habe^^ gugg ich mir jetzt die finale stunde an hoffe ich hab nicht zu viel verpasst
    meinst du menchov wegen dopen? weil bei giro top und jetz flop?
    ich finde aber königetappe kommt samstag...mont ventoux8o
     
  17. 22. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Ja, ich meinte Menchov, aber das nehme ich wieder zurück. War nur so ein Einfall, den ich jetzt selber etwas unsinnig finde. Manche Fahrer schaffen es halt einfach nicht, zwei so schwere Touren hintereinander zu fahren.
    Es reicht außerdem schon, dass Di Luca, der Zweite, positiv getestet wurde. Somit hatte jeder der drei Ersten des Giro 2009 etwas mit Doping zu tun, wenn es nach den Leuten hier gehe.

    Allein schon deswegen, dass Saxo Bank das so rafiniert gemacht und angriffen hat, ist diese Etappe die Königstetappe. Nachdem Sastre es probiert hatte, kam die Zeit der Schleck Brüder, auf die ich später noch mal eingehen werde - jetzt möchte mich ich wieder der Etappe zu wenden.
     
  18. 22. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    also hab ich doch was verpasst naja zusammenfassung 22uhr

    fährst du auch selber?
     
  19. 22. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Es ist wohl für mich ein wenig zu spät, um noch mit dem Radsport anzufangen, wobei ich mir gut vorstellen könnte, am Wochenende immer ein paar Kilometer zu fahren; wobei mich der Preis des Rennrads am meisten davon abhält.

    Aber zurück zur Etappe: Hut ab für die Schleck Brüder. Sie haben es versucht und geschafft, das Astana zu splitten und allein mit Contador zu sein, wobei Contador da auch mitgeholfen hatte nach dem Angriff, dem Klöden nicht mehr folgen konnte; da konnte dieser auch nicht mehr hinterher - verständlich. Das Splitten selber war richtig gut gemacht meiner Meinung; wie Frank Schleck am Ende Armstrong da stehen lassen hat - toll, so macht Radsport Spaß.

    Den Etappensieg hätte ich dem Andy mehr gegönnt, wobei beide wirklich stark gekämpft haben - eine geschlossene Bruder- und Mannschaftsleistung. Und damit ist das Ergebnis, dass beide jetzt unter den Top 3 sind, veständlich und vollkommen zurecht.
    Die wertvollen Skunden, die sie sich jetzt erarbeitet haben, werden wohl nicht für das morgige Zeitfahren reichen, aber der angesprochene Mont Ventoux wird nochmal für viel Spannung sorgen.
    Armstrong hat gekämpft, genau wie Köden, den ich bis zum Angriff von Contador sehr stark eingeschätzt hatte, aber reichen sollte es nicht. Nibali fand ich überraschend - das ist wohl ein Talent, was genau wie die Schleck Brüder die nächsten Jahre aufblühen wird.

    Die großen Gewinner waren eben die beiden Schleck Brüder, der seinen Vorsprung ausbauende Contador, das Jungtalent Nibali und nicht zu vergessen den Fahrer, der morgen mit roter Startnummer fahren wird, Hushovd, der durch viel Mut und Kraft gezeigt hat, dass man das grüne Trikot auch in den Bergen gewinnen kann.

    Die Verlierer sind wohl die Favoriten, die heute den vorderen Leuten das Wasser nicht reichen konnten, unter anderem Sastre, Kreuziger, Wiggins, Vandevelde aber auch Menchov, der heute einmal in einer Ausreißergruppe war, aber gleich mal zweimal stürtze und zweimal vom Rad musste.

    Es gibt noch so viel zu sagen, aber ich belasse es erstmal hierbei, wobei ich gespannt bin, was Wiggins als Zeitfahrer morgen gegenüber den Leuten vor ihm rausholen kann.
     
  20. 22. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Für mich völlig unverständlich, wie Contador da Klöden abgehängt hatte. C. hatte keinen Grund, die Gruppe zu splitten, er liegt im Gesamtklassement eh weit vorne.
    So kam es, das Klöden wieder von Armstrong und Nibali eingeholt hatte und damit viel Zeit verloren hat, die er nur schwer im Zeitfahren wieder aufholen kann.

    Glückwunsch an die Gebrüder Schleck, die arbeiten perfekt zusammen. Astana sollte sich da mal ein Beispiel dran nehmen.

    Trotzdem eine spannende Etappe.
     
  21. 22. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    joa wirklich extrem stark was die schleck brüder heute gezeigt haben! hatten beide den sieg verdient! fand es aber auch von contador respektabel, dass er nich angegriffen hat und die beiden eigentlich selbst entscheiden lassen hat wer die etappe gewinnt! contador hätte es aber auch nich verdient gehabt! am schluss haben nur noch die schleck brüder das tempo gemacht und contador is schön im windschatten gefahren! die restlichen wichtigen dinge der etappe hat ja imagine schon angesprochen.... ergebnis:


    1.
    Frank Schleck
    SAX
    4h53'54''

    2.
    Alberto Contador
    AST
    +0'00''

    3.
    Andy Schleck
    SAX
    +0'00''

    4.
    Vincenzo Nibali
    LIQ
    +2'18''

    5.
    Lance Armstrong
    AST
    +2''18''

    6.
    Andreas Klöden
    AST
    +2'27''

    7.
    Bradley Wiggins
    GRM
    +3'07''

    8.
    Christophe Moreau
    AGR
    +4'09''

    9.
    Christian Vande Velde
    GRM
    +4'09''

    10.
    Remi Pauriol
    COF
    +6'10''


    damit hat sich bei den jeweiligen trikotträgern nichts getan! aber contador is nun schon fast 2:30min vor a. schleck, 3:30min vor f. schleck und fast 4min vor armstrong! is wohl die vorentscheidung! bergtrikot mit pelizotti müsste auch durch sein!!
     
  22. 22. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    er hat doch bei eurosport selber gesagt das er traurig is das klöden nicht mit konnte...er hat ihn gefragt klöden hat gesagt ich geh mit un konnte dann nicht
     
  23. 23. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Oh gut zu wissen danke sehr
    Naja ich glaube die Attacke galt auch definitiv nicht Klöden sondern es war einfach nur noch n Versuch vielleicht ein loch zwischen sich und die beiden Schleck brüder zu reißen um dann selbst weg zu fahren und die Tour schon fast klar zu machen. Das Klöden dann so einbricht damit hätte er wohl auch nicht gerechnet.


    Zurück zur Etappe: Spannendste Etappe bisher der ganzen tour meiner Meinung nach. Was Saxo bank da am Col de romme mit Armstron wiggins usw. gemacht hat war erste Sahne. Andy fährt mit Klöden und Contador vorne weg. Fränk bleibt hinten und guckt armstrong an. Sieht sein gesichtszug und ab gehts vorne in die Spitzengruppe. Sah super aus wie er da den altmeister stehen gelassen hat.

    Morgen gehts ins EZF wo die Schleck brüder wohl etwas verlieren werden. Andy wird seinen 2ten gesamtrang wohl vertedigen aber noch ein paar sekunden auf Contador verlieren. Fränk wird seinen 3ten Gesamtrang wohl wieder verlieren wie es aussieht. Ich glaube nicht das Fränk weniger als 30 sekunden langsamer als Armstrong ist.
    etappenfavoriten sind morgen die üblichen verdächtigen. Cancellara wird wohl der Topfavorit sein aber auch ein Wiggins oder Armstrong oder klöden oder gar Contador sind nicht zu unterschätzen.
    vielleicht kann Tony martin ja auch unter die ersten 5 fahren?
     
  24. 23. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    so jetzt hier mal paar genauere infos zur 18. etappe:

    18. Etappe (EZF): Annecy - Annecy (40,5 km)
    Zweites Rennen gegen die Uhr

    {bild-down: http://sport.ard.de/sp/tour2009/etappen/img/tdf_et_18_ezf.gif}


    Herausforderung in Annecy: Beim zweiten Zeitfahren der diesjährigen Tour wartet eine wellige und damit schwierige Strecke auf die Fahrer.

    {bild-down: http://sport.ard.de/sp/tour2009/etappen/img/karte_etappe18_405.jpg}


    In den vergangenen Jahren wurde die Entscheidung um den Gesamtsieg immer im letzten Einzelzeitfahren (EZF) der Tour gefällt. Das ist in diesem Jahr anders. Nicht nur, dass das letzte EZF vom vorletzten Tourtag auf den viertletzten vorgerückt ist, es ist auch noch eine schwere Bergankunft auf dem Mont Ventoux bei der 20. Etappe dazugekommen.

    Und bei dieser Bergankunft am vorletzten Tag wird 2009 voraussichtlich der Rundfahrtsieger gekürt. Dennoch wird das wellige und damit schwere Zeitfahren in Annecy einen gehörigen Einfluss auf die Gesamtwertung haben.

    Besonders der Anstieg zur Côte de Bluffy bei Kilometer 28,5 dürfte den Rennfahrern alles abverlangen. Der bisherige Spitzenreiter muss sich im Kampf gegen die Uhr beweisen. Natürlich könnte er bei der 20. Etappe zum Mont Ventoux einen Rückstand wieder gut machen. Beruhigender wäre aber auf jeden Fall ein gut ausgebautes Zeitpolster gegenüber den anderen Favoriten.


    Tipp von Andreas Walzer:

    Erwartungsgemäß können die direkten Verfolger des in der Gesamtwertung Führenden im Zeitfahren keinen Boden gutmachen. Es bleibt für sie nur noch die Bergankunft am Mont Ventoux, um in der Gesamtwertung eventuell Änderungen herbei zu führen. Tagessieg: Ein Zeitfahrspezialist, der wegen fehlender Gesamtwertungs-Ambitionen in den vergangenen Tagen nicht ständig an die Grenzen gehen musste, gewinnt.

    Stand: 17.06.2009, 13:35 Uhr


    Quelle: www.ard.de

    bin gespannt wer das rennen heute machen wird...


    mfg ilovevalla
     
  25. 23. Juli 2009
    AW: Tour de France 2009 - Sammelthread

    Soo ich stell einfach mal meine Tipps für das heutige EZF in den Raum:

    1. Cancellara (Strecke passt ihm ganz gut + er hat sich gestern "geschont")
    2. Wiggins
    3. Contador
    4. Klöden
    5. Armstrong

    Die Schlecks werden wohl Zeit verlieren, sind aber für die top 20 alle mal gut, Tony Martin kann mit einem guten Tag auch in die Top 10 fahren.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.