Tour de France Thread

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von k0ennerTief.at, 14. Januar 2006 .

Schlagworte:
  1. 8. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Einmal würde ich ihm das Trikot auch gönnen, die nächsten Etappen sind glaube ich noch nicht anspruchsvoll, da wird er das Trikot dann noch behalten dürfen...
    Aber ab den Bergetappen wird jemand anders das Trikot tragen...
    Und im letzten Zeitfahren wird er sich vielelicht nochmal nen Tagessieg/Etappensieg holen...^^

    Cancellara hat mich ein wenig enttäuscht, hatte ihn eigentlich ganz vorne erwartet...^^
    Mal schauen was Valverde noch macht...

    MfG
    F4br3g4s

    PS: Kirchen hat es auch nicht geschafft...
    Schumacher hat somit gewonnen und fährt in gelb!^^
     
  2. 8. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Jo echt geil
    Erster Schwabe so wie der auf Eurosport eben gesagt hat xD

    naja Valverde enttäuscht ja komplett, genau wie der mann in gelb....aber naja =)
    Cancellara hm den hätte ich jetzt heute getippt =) aber wenns ein deutscher ist, auch ok =)

    freut mich, uich denk er wirds bis in die Berge reintragen und dann sieht man mal weiter =)
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    heute sieg cavendish vor freire! für mich ist zabel in den sprints überraschend stark, dachte der wird von jahr zu jahr schwächer und das er dieses jahr höchstesn noch 2-3 top 10 plätze hat

    morgen gehts dann richtig los, mein geheimfavorit morgen ist cunego! und aufgepasst auf andy schleck!
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    ja da hast du wirklich 2 raus gesucht die es wirklich drauf haben und denen ich auch einen guten platz zu traue...
    morgen wird der Schuhmacher schätzungweise das Trikot verlieren...glaube nicht dass er so stark sein wird am berg
    ich glaube nach dem morgigen Tag wird sich kim kirchen das maillot jaune überstreifen dürfen...ich halte ihn für stärker als Schuhmacher und er ist ja nur 12 Sec hinter ihm
    Etappensieger wird irgendwein Ausreißer der es auf die bergwertung abgesehen hat
     
  5. 9. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    christoph moreau wäre so ein kandidat... oder auch soler, aber der ist ja raus
     
  6. 10. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    puh.. was für ein finale

    sturz von schumacher hoffentlich behält er trotzdem das trikot (war ja in den letzten 3km)

    ricco gewinnt das teil und wenn schumacher nicht mehr 1. ist, dann ist es kirchen vor evans ?(

    hat lust gemacht auf mehr

    MfG
     
  7. 10. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    sehr sehr bitter für schuhmacher....mirs solls relativ egal sein weil nun Kim kirchen das gelbe trägt...denn ich bin tief drinnen immer noch T-Mobile/ team Cloumbia Sympatisant

    egal jetzt trägt er grün und gelb^^

    naja
     
  8. 10. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    aber wenigstens hat das team von rolf aldag das gelbe trickot

    das mit den sturz war ja mal einfach nur bitter -.-

    btw: schumacher wäre der einzige deutsche neben ullrich gewesen, der das gelbe länger hatte als 2 tage
     
  9. 10. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Ach menno, richtig schade Schumacher...
    Naja, aber was solls, das gelbe Trikot ist jetzt halt bei Kirchen, aber am Ende wird auch er es nicht tragen...

    Fand die Etappe heute richtig cool...
    Aber leider hat der Ricco gewonnen, obwohl, verdient hat er es ja...^^

    Sonntag wirds geil...

    MfG
    F4br3g4s
     
  10. 10. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    ja war von schumacher... naja zu spät xD

    aber evans hat mir einen sehr guten eindruck gemacht, denke der gewinnt die tour... valverde ist ja schon wieder 2 mal gestürzt.. und einmal gar nicht mal so ungefährlich...
     
  11. 10. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Also Ich muss ehrlich sagen, als Ich gelesen habe, wer alles dabei ist, hatte Ich shcon meine Zweifel ob dies Tour hochklassig wird ...

    Doch Ich bin eines besseren belehrt worden, villeicht sind nicht Größen wie Basso und Co. dabei ...
    jedoch zeigen die anderen wirklich klasse Rennen ...

    Meiner Meinung macht es Kim Kirchen, denn ihn hat keiner auf der Rechnung, und aus diesem Grund, wird er sich einmal davonschleichen können, und so den nötigen Vorsprung herausholen können ...


    mfg Real07
     
  12. 10. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Ja, solangsam spricht doch immer mehr alles für Evans als Favorit...
    Für Valverde tut es mir wirklich Leid, dem gönne ich es am meisten...

    Cunego ist aber auch nicht zu unterschätzen, und vielleicht gibs so nen kleinen Aussenseiter, der auch plötzlich ganz vorne mit dabei ist...

    MfG
    F4br3g4s
     
  13. 10. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    ja aber valverde ist doch als 2ter ins ziel gekommen, also abschreiben würde ich den noch nicht, der kämpft bis zum ende, auch wenns weh tun wird, aber er oder Evans werdens machen =)

    naja das mit der Regelauslegung hab ich noch so ganz verstanden, weil normal hieß es ja 1km vor ende wird man nicht mit rückstand gewertet, aber glaub weil berg war das anders, oder irre ich mich? die haben andauernd was anderes gesagt, deshalb bin ich nich mehr mitgekommen =)

    aber endlich Bergetappen, da freu ich mich sehr drauf =)
     
  14. 11. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Ich kenn die Regel jetzt auch nur so, dass, wenn man 1km (oder waren es sogar 3km) vorm Ziel stürzt, OHNE Zeitrückstand gewertet wird, wenn man denn ins Ziel fährt...
    Gestern bin ich da so wirklich auch nicht mehr hintergekommen, weil ich nebenbei Musik gehört und nur die Hälfte verstanden habe...

    Ja ok, noch ist Valverde vorne mit dabei, aber ich glaube, dass er irgendwann zusammenbrechen wird, oder eine Attacke von Evans nicht mitziehen kann...
    Ich hoffe mal, dass er auf den schweren Bergetappen, wenn er das gelbe Trikot nicht tägt, mal richtig angreift...

    Die TdF machen sowieso nur die Bergetappen aus, genau wie jede andere Tour! Ich sehe das jetzt nur so als Aufwärmphase, die Bergetappen sidn immer am geilsten zu gucken...

    MfG
    F4br3g4s
     
  15. 11. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    sry für Ot:
    Hat jemand einen link oder so was wo ich die Etappen profile (=welche berge mit welcher Kategorie heute zu sehen sind usw. ich hoffe ihr versteht was ih meine) einsehen kann?
    ich fand das damals immer sehr interessant wenn im ARD Videotext die Etappenprofile mit ner kleinen beschreibung verzeichnet waren
    würde mich sehr freuen wenn einer mir so was posten könnte bew geht klar
     
  16. 11. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Meinst du eventuell soetwas in der Art... Only 4 B3rNd
    Wenn du auf die einzelnen Etappen klickst, gibs da noch kleine Extrainfos...

    Ich finde soetwas auch immer wieder geil...
    Ich bin halt auch so ein Statistik Fan, und der brauch einfach sowas...

    MfG
    F4br3g4s
     
  17. 11. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    danke auch wenn ich nicht B3rNd bin das ist echt cool. bw haste

    MfG
     
  18. 11. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    genau so was hab ich gesucht..ich bin auch ein kleiner Statistik fanatiker...bew hab ich dir fürn anderen Post schon gegeben
     
  19. 11. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Sowelche Etappen mag ich immer wieder gerne anschauen wie die von heute...
    Überraschend für mich, dass Schumacher, nachdem Sturz gestern, Zweiter geworden ist...
    Ok, er hat den Sprint gewonnen, aber ist schon toll, dass er mit Valverde, Evans, Kirchen etc. da mit fährt...

    Morgen dann noch eine "kleinere" Bergetappe, und dann gehts ab in die Pyrinäen...
    Dann wird sich zeigen, wer es drauf hat...

    MfG
    F4br3g4s
     
  20. 12. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Ma ne Frage, gibt es hier noch Leute die das ernsthaft verfolgen? Also ich habe mich noch nie sonderlich dafür interessiert, aber wenn z.b. beim Fussball andauernd Leute wegen Dopings erwischt werden würden, würd ichs nicht mehr gucken. Beim Radfahren ist das ja wirklich extrem, da scheint ja wirklich jeder gedoped zu sein...
     
  21. 12. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Hmm ich denk mal das das auch ohne Doping gar nicht geht. Fahr mal 200 km den Berg hinauf mit einer Steigung von 6° xD für mich ist das einfach nur unbegreiflich und mit Training kann man das glaube ich net hinbekommen. Vllt liege ich auch falsch. Wenn ja sry XD
     
  22. 12. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Wenn man danach geht, sollte man dopen entweder legalisieren oder die Etappen so gestalten, dass man das auch ohne Doping schaffen kann..
     
  23. 12. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Ja, ich verfolge so gut es geht die Tour de France ernsthaft...
    Jetzt, wo so gut wie jeder gedopt ist, gucke ich es trotzdem noch, warum, weiß ich nicht, es ist aber wie schön anzusehen, wie die da mit 30 nen Berg hochfahren...

    Naja, heute gabs nen Doppelsieg von Columbia oder wie das Team heißt, morgen gehts dann ab in die Pyrinäen...

    MfG
    F4br3g4s
     
  24. 12. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    Manchmal finde ich es wirklich schwer einzuschätzen, ob da manche auch nicht gedopt sind. Die Etappen sind nicht zu schwer, sondern das Tempo ist zu hoch. Früher sind die Fahrer ja auch nicht Berge hochgekommen und da war die Technik noch nicht so weit und die Räder schwerer etc. Wirklich schwer zu sagen. Fußball würde ich auf jeden Fall auch mit Doping weitergucken, weil es nicht ohne ihn geht.
     
  25. 12. Juli 2008
    AW: Tour de France Thread

    morgen geht (für mich) die tour erst richtig los

    sprintankünfte find ich nicht soo toll, aber berge sind einfach geil

    die etappe nach super bresse (oder wie das da heißt, wo ricco gewonnen hat) war schon klasse, aber was morgen abgeht topt alles

    MfG
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.