TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Ficher, 6. Juni 2011 .

  1. 6. Juni 2011
    Hallo,

    ich hab mal ne kurze Frage an diejenigen, die etwas mehr Ahnung von der Materie haben, als ich.
    Also ich habe oben genannten Router mit installierter DD-WRT Firmware.
    Die DD-WRT ist ja linux-based. Ist es möglich darauf nen JDownloader zu installieren und laufen zu lassen, wenn der Rechner z.B. aus ist? Das Gerät hat ja nen USB- Anschluss, wo es theoretisch möglich sein müsste, darauf zu speichern.
    Kennt sich jemand damit aus? Gibt es diese Möglichkeit?

    Danke für die Hilfe.


    MfG
     
  2. 9. Juni 2011
    AW: TP-Link TL-WR1043ND mit DD-WRT

    Eins vorweg, ich hab nie DD-WRT genutzt da es ja verschrien ist nur der schöne, kleine Bruder von Open-WRT zu sein.

    Jedenfalls gabs eine Zeit lang man von einem der Open-WRT Geeks einen Script der DLCs runterladen konnte, war glaub ich auch nicht allzu schwer zu realisieren (wget). Jedoch ist das irgendwann unter gegangen, ein Nachfolger ist mir auch nicht bekannt.

    Ich denke, ohne sich wirklich extrem mit DD-WRT auszukennen (tu ich nicht), ist es nicht möglich sowas zu implementieren. Ich konnte zumindest keine "Software" finden, auch nicht für Open-WRT.

    Edit: Guck dich mal nach CinuxLoader um, soll ähnlich funktionieren wie JD. DLC Support, Recon, usw.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.