Trainerhosen Schule unhöflich?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von DrBloomberg, 18. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    der einzige der hier einen auf eloquent und gebildet macht (und sowieso auf elite) bist du.
    und dann setzt du intelligenz auch noch mit schulnoten gleich, wie unkreativ.
    lass doch die leute in ihren trainingshosen ankommen, ist doch wahrhaftig bequemer.
    aber nein, viel lieber analstöpsel beim lehrer spielen und sich über die leute aufregen die den schneid darauf zu n (siehe unterschied n und angeschissen werden... ).

    freut euch kinder, die zeiten werden gut.

    richtig, ich polier meinem lehrer auch immer den apfel, und für den notfall wenn er sich mal wieder aufregen sollte hab ich immer ein stück schokolade dabei
    es besteht ein unterschied zwischen authoritätsperson und chef. besonders in der oberstufe. alles was nicht in der schulordnung verboten ist hat den überhaupt nicht zu interessieren.
     
  2. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?


    Ok Mr. Rebell versuchen wirs so: Der Lehrer kann dich natürlich nicht dafür an n dass du bei ihm eine Jogginghose trägst. Aber als Autoritätsperson wie der Lehrer eine sein sollte, da er dir viel beibringt, sollte man ihm gegenüber auch respektvoll auftreten! Und eine scheiß Schnell♂️♀️rhose ist einfach stiltechnisch, außer beim Sport, der letzte, der allerletzte Scheiß wenn es um Beinbekleidung geht.

    Dein lumpiger Versuch, das ganze mit dem Beispiel Apfel und Schokolade ins Lächerliche zu ziehen,
    zeigt doch deine respektlose Haltung gegenüber deinem Lehrer, insbesondere deine -off-Einstellung. Unterstrichen wird das ganze wahrscheinlich durch deine Jogginghose im Unterricht...

    Es kann auch keiner was gegen stinkende Punker sagen, die sich morgens mit ner Kiste Bier in den Park setzen und saufen. Aber nur weils machbar ist, heißt es nicht, dass es automatisch gleichzusetzen mit gutem Benehmen ist! Genau wie ne Schnell♂️♀️rhose in der Schule.

    Krass wie abge t manche doch geworden sind, ich würde mich schämen ey..
     
  3. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Jedem das seine, persönlich finde ich das nicht sehr kultiviert und niveauvoll. Aber das soll jeder für sich selber finden. Habe nie solche Hosen getragen, vorallem nicht in der Schule und werde es auch nicht in meinem Studiengang. Geht einfach mal gar nicht. Aber jeder wie er möchte, ich habe einfach ein gewisses Kleidungsniveau was auch gehalten werden soll.
     
  4. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Hmm....ich hab jetzt einfach mal ein paar Seiten ausgelassen aber überwiegend alles gelesen um mir irgendwo ein Bild von einigen Meinungen hier zu machen.

    Ich selbst trage gerne Jogginghosen und wenn ich nur mal fix raus will um Kippen zu kaufen oder mich nur ganz schnell mitm Kollegen treffen will, dann lass ich die Jogginghose einfach an! Es gefällt mir, es ist angenehmer und assozial ist es bei weitem nicht...

    So nun zu dem Thema das man Jogginghosen auch trägt wenn man z.b. in die Stadt geht (Nachmittags) oder halt einfach durchgängig in der Freizeit. Ihr meint dann wenn ihr solch eine Person seht, steckt ihr sie gleich in die tiefere Schublade? Das nenn ich einfach mal erbärmlich. Klar wenn man die Person nun öfters sieht und sie kleidet sich immer noch nicht besser dann ok, aber ihr legt es hier so aus das ihr eine willkürliche Person in der Stadt seht die ne Jogginghose trägt und ihr deklassiert diese Person einfach mal fix? Was ist wenn diese Person meinetwegen eine Verletzung hatte, die es ihr nicht ermöglicht normale Hosen zu tragen? Ich verweise hier nur mal auf die Steißbeinfistelgeschichte.

    Also ich bitte euch. Man sieht einfach an manchen Postings in was für einer engstirnigen Gesellschaft wir heutzutage leben. Das ist einfach unglaublich.
     
  5. 19. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    hey. schön dass du dich nochmal gemeldet hast.
    nein, ich trage keine "schnell♂️♀️rhosen" im unterricht. der nette herr der mir etwas dafür beibringt kringt ganz gut schotter dafür, nur mal so nebenbei bemerkt.

    es geht nicht darum dass man einen auf anti im unterricht macht. gutes benehmen besitzen die leute mit ihren jogginghosen auch. zumindest bei mir an der schule.
    ich weiß nicht warum eine sweatpant respektlos sein sollte? ich weiß es immer noch nicht.
    kümmer dich doch erstmal um die leute die sich nicht die zähne putzen. das ist respektlos (und auch das nicht mal.)
    gutes argument tim. wisst ihr jungs. schubladendenken ist wirklich praktisch. mir gefällts. aber normalerweise muss man die schubladen auch relativ schnell umräumen.
    auch ein typ der jogginghosen trägt kann ein ganz korrekter bursche sein.
    ja, ich hab mir sagen lassen dass auch leute mit nem grünen iro ganz tutti seien können.
    aber nö, mit dem wird auch erst garnicht gelabert. was denken denn dann die leute?

    kommt mal klar, ihr gebt viel zu sehr acht auf die meinung anderer menschen.

    achja, zum thema kultiviert. du hörst wahrscheinlich clubmusik, wenn nicht entschuldige ich mich für diese behauptung. aber mit jeans zur schule gehen hat doch mit kulturgewandheit überhaupt nichts zu tun.
     
  6. 20. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Sehr Interessant, die verschiedenen Meinungen ! Und das ist auch gut so !


    Denkt aber bitte an eins:

    Die neue Generation, Ich, Du, ihr alle (alles ab ca. 1980) sieht das natürlich nicht mehr so Eng und findet eine Jogginghose auch nicht Assi. Doch eure Lehrer, Dozenten, Ausbilder und sonstige Autoritätspersonen,eben die Leute die NICHT der neuen Generation angehören, sehen das nunmal anders und finden das nicht Okay.

    Ob euch das Interessiert oder nicht spielt erstmal keine Rolle, diese Menschen stufen euch einfach ab, da könnt ihr nichts machen.

    @Slowhand

    Es spielt keine Rolle ob Dein Lehrer dafür eine menge Geld kriegt (seit wann kriegen Lehrer viel Geld ? ), er ist nunmal deine Autoritätsperson. Verstehst Du ?

    Grüße
     
  7. 20. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Hat dann mit einer Jogginghose immer noch nichts zu tun.
    Wenn man den Unterricht wirklich stören sollte, sehe ich diese "Autorität" auch als verletzt an.
    Kommt schon, hängen denn etwa Kruzifixe bei euch im Klassenzimmer?
     
  8. 20. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    ich zieh äußerst selten solche trainingshosen an. wirklich nur dann wenn sie funktion haben: z.b für bewegungsintensive aktivitäten, oder gammelabende zuhause. speziell das letztere finde ich heikel im bezug mit der schule. wenn man so in die schule kommt, suggeriert man ja so ein gammelgefühl in der schule und man macht eigentlich den schulort zu seinem "wohngammelort".. oder schlaraffenland. genauer kann cih das gerade nicht besschreiben..
    das ist meine meinung, soll natürlich jeder tragen was er will. aber ich finde schon das da gewisse abgrenzungen zu sehen sind
     
  9. 21. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Hmm ich muss mich jetzt auch mal einklinken.
    Ich denke nicht, dass das Tragen vom Jogginhosen symbolisch für nicht kultiviertes Verhalten steht. Ich betrachte das eher als Lauf der Zeit.
    Früher gabs Uniformen, alle haben sich unwohl gefühlt, alles war gezwungenen. Es gilt doch hier wie eigentlich überall, jedem das Seine.
    Ich würd es weder als förderlich noch beinträchtigend bezeichenen. Es ist doch einfach so: Fühlt sich ein Schüler in einer Jogginghose wohler, so dürfte er im Allgemeinen auch wesentlich aufnahmefähiger sein.
    Es ist natürlich nicht so, dass man sich in Jeanshosen zwangsläufig unwohl fühlt, aber persönlich sitze daheim niemals in solchen herum. Da ist eine Jogginghose Pflicht. Aber ich persönlich finde doch, dass eine Jogginghose das Schulleben nicht wirklich beinträchtigt. Von daher akzeptier ich es völlig.
    Ich persönlich mach es seltener, aber manchmal hab ich einfach das Bedürfnis danach. Das wird mir auch niemand nehmen und gestört hats auch noch keinen.
     
  10. 21. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Ich geh mit Jogginghosen zur Arbeit, mein Ausbilder trägt die auch, wir stehen halt 8 Std. am Tag und bauen an unseren Geräten rum, da ist was gemühtliches unten rum, nicht verkehrt.
    Zur Berufsschule zieh ich das nicht an, find das auch irgend wie asi.. ..aber auf der Arbeit interessiert es keinen, bin eigentlich auch nur im Betrieb und geh maximal zu Aldi.^^
     
  11. 21. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Also ich persönlich trage sogar als Mädchen oft Trainingshosen und Sweater.

    Ich finde es ist nichts unkultiviertes dabei. Es ist einfach gemütlich und in die Schule gehe ich zum lernen und nicht um mich zu zeigen.

    Was ich besonders mag ist dieser "College" Style.

    Pic!

    Spoiler
    61-11681-F.jpg
    {img-src: //product.images.fansedge.com/61-11/61-11681-F.jpg}

    Das hier habe ich mir mal vor einer Zeit bestellt. Da ich mal selbst in Oklahoma gelebt habe..

    Eine passende Hose mit Flip Flops und Starbucks Tumbler... und schon geht es ab.

    Es kommt ja auch auf die Person hinter den Klamotten an. Ich sehe auch so damit gut aus!
     
  12. 21. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Jogging in der Schule bzw. in der öffentlichkeit (außer am morgen) ist fast so schlimm wie Hosen in die Socken.
    Ich denke auch, dass die Lehrer das dann ähnlich sehen werden.
     
  13. 21. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?


    Mich hat es nie gekümmert was andere über mich gesagt haben.

    Ich machte meinen FOR, war der 3er Typ .. ging des öfteren mit Jogginghosen zur Schule..
    Nach der Schule ab zur Tankstelle Autos waschen.. danach gegen Abend noch bei Saturn im Lager aushelfen. (Unterstützte wo ich konnte meine Eltern), war freundlich, zwar hatte ich so meine Macken aber naja mich interessiert es nicht wie andere aussehen. eher was sie auf dem Kerbholz haben.

    und jetzt soll mir jemand sagen ich wär ein assi ..


    gruß
    Fedja
     
  14. 21. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    wüsste eig auch nicht, was daran assi sein soll. ich mein wir gehen inne schule um was zu lernen und nicht um ne model karriere zu starten und in jogginghose ist es meiner meinung nach halt auch viel chilliger. manche sportlehrer von uns laufen auch den ganzen tag dann im jogginganzug rum, weil se kb haben sich immer wieder umzuziehen zwischen dem sport- und anderem unterricht. ich persönlich finde es viel schlimmer wenn so manche mädels mit ihren chanel handtaschen inne schule kommen und meinen sie wären germanys next topmodel

    mfg
     
  15. 21. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    also ich persönlich trage auch jogginghosen und finde es übrigens auch richtig attraktiv an mädels, genauso wie baggyhosen
     
  16. 21. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Naja ich bin jetzt nicht unbedingt dafür dass jemand mit einer Jogginghose zur Schule geht, aber da muss man auch etwas unterscheiden.
    Zuerst einmal seh ichs so. Ich gibt verschiedene Kleidung für verschiedene Sachen. Badekleidung --> Baden; Schlafanzug --> Schlafen; Jogginghose ---> Sport und bequemlichkeit; Jeans ---> Öffentlichkeit, ... . Das war jetzt mal grob dargestellt. Was ich finde ist, dass man sich, wenn man das Haus verlässt, anders kleiden sollte, als im Haus (ist natürlich anders wenn jemand zu Hause die ganze Zeit Straßenklamotten anhat, erwähne es nur aus sicherheit, da manche sonst wieder irgend nen überflüssiges gegenbeispiel bringen). Wenn man eben die Jogginghose draußen anhat und nicht gerade ne Sporttasche trägt oder am Joggen ist, kommt es eben so rüber, als ob es einen nicht kümmert was andere denken und es einfach zu viel Mühe ist, sich einmal kurz umzuziehen. Spiegelt also die "0Bock Einstellung" wieder nach dem Motto "Die Gesellschaft interessiert mich nicht". Dann gibts eben noch die Untersparte "Assis" die kein Benehmen haben und so rumlaufen, die "Ganster" die sich damit cool fühlen und dann verzeinelt noch welche, die sich damit modisch anziehen.

    Klar kann man sagen, dass man nicht gleich auf den Menschen schließen kann, aber 95% der Menschen mit Jogginghosen kann man sehr einfach einstufen.

    Naja meine Meinung.
     
  17. 21. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    jaa ihr hier bei rr seit natürlich alles millionäre^^
    a14/a15 gehalt was damals bei uns die meisten auf der fos hatten ist wenig?
    a15 mit kinder, verheiratet usw. 60.000EUR^^
    haha. joa wie mas sieht ich habn tick mehr und komm damit sehr gut über die runden^^


    was habt ihr eigentlich alle für ein problem. mir kommts so vor als kommen die meisten echt aus millionärsfamilien die immer mit anzug in ne privat schule gegangen (sorry, gefahren worden sind; chauffeur ist natürlich drinnen). wie gesagt ich trage selber fast nie jogger, außer zum training. aber wo liegt dass problem. respektlos gegen lehrer, sehr witzig. 1. schaun die eh nicht deine hose an, 2. ist sie die meiste zeit unter dem tisch und 3. interssierts die kein fetzen wenn man einigermaßen mitmacht.
    wir leben in nem neuen zeitalter. lehrer dürfen auch nicht mehr schlagen falls ihrs schon mitgekriegt habt. nur mal so am rande
    ist doch sowas von egal und nur einstellungssache.

    und irgendjmd. (bin jetz zufaul nommal den beitrag zu suchen) hat geschrieben mitn abi schlechter wie 2.0 kann man nix anfangen..
    man krigt abi nicht überall nachgeschmissen wie ziemlich weit oben in deutschland.. die wo bei uns zu blöd warn hamms alle oben gemacht mit woah siehe da 1,8 oda so.. klasse^^

    mach mal hier in bayern im technischen zweig abitur auf da fos und schreib 2.0 oder besser... dann biste der king überhaupt...
    die ncs liegen hier alle bei 3.0 oder meist sogar schlechter für die studiengänge
    des ziehl bei uns war immer nur besser wie 3.0 und des war dann eh gut
     
  18. 21. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Ich geb auch mal meinen Senf dazu:

    1. Es ist weder unhöflich noch asozial!

    2. Es könnte aber von Lehrern oder den Schülern unhöflich oder asozial aufgefasst (!) werden.

    Den Rest kannst du ja hier im Thread nachlesen, jeder hat so seine eigene verkorkste Sicht wie elitär etc. dies ist bzw. nicht ist.
     
  19. 21. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    sehr richtig. es entscheidet niemand über das aussehen ob man respektlos ist oder nicht sondern wie man sich jemandem gegenüber verhält.
    wenn jemand in ner jeans respektlos is ist es genauso als wenn jemand in ner jogger respektlos ist
     
  20. 22. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    Ich finde auch, dass es jedem selber überlassen ist. Bei mir ist das so, wenn ich verpennt habe zieh ich mir lieber ein Trainingsanzug, bzw. Jogginghose an und ab in die Schule. Geht halt viel schneller.
     
  21. 22. November 2010
    AW: Trainerhosen Schule unhöflich?

    lol was daran unhöfflich hier laufen nur so leute rum.... ich selber trage das immer zu hause, oder wenn ich mal ganz kurz wohin muss warum soll ich mich dann schick machen für wen den... in der schule trag ich das nur wenn ich an dem tag sport habe
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.