Transfermarkt - Saison 13/14

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von grimes, 5. Juni 2013 .

  1. 12. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    Halte das auch für einen super Transfer wenn es klappt. Bei der U21-EM war es schon klasse wie er gespielt hat und man hat gesehen was in ihm steckt wenn er mal freie Bahn hat und nicht unter so großem Druck wie in Barca spielt, wo quasi jeder Fehler weitere Minuten auf der Bank einbringt.

    Von Götze halte ich übrigens auch nicht sonderlich viel und unser Bundestrainer hat sich auch eine Zeit lang nicht wirklich überzeugt von ihm gezeigt. Gegen den Ball treten kann er trotzdem allemale, das steht wohl außer Frage.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Thiago eine ähnliche Rolle bei Bayern einnimmt wie Modric bei Real Madrid. Kann sowohl ins defensive, als auch ins offensive Mittelfeld und starke Akzente nach vorne setzen.

    Vor einigen paar Jahren hätte das wohl keiner gesagt und irgendwie klingt es heute noch verrückt, doch wie vtm bereits sagte: 18 Millionen sind ein Schnäppchen für den Kerl (solange er nicht zum Brasilianer mutiert und schnell wieder nach Hause möchte).
     
  2. 12. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    das wäre natürlich wirklich hammer und auch zugleich erschreckend für die konkurenz, wenn sich der fcb thiago holt.
    unterstützt die these, dass bayern weiterhin mit bazookas schießt
     
  3. 12. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    schon fies, dass die bayern jetzt pep haben. der kann spieler locken. ohne pep würde so ein thiago doch nicht in die bl kommen.
    hätte da ein bvb für 18 angeklopt, hätte sich der spieler ins fäustchen gelacht.

    wenn man einen spieler für 18 statt, meine , 90 bekommt, würde ich ebend spieler verkaufen, wenn geld fehlt, was bei bayern sicher nicht das prob ist.
    aber wie gesagt, mal sehen, was andere spieler davon halten, ob das dann aber bayern groß juckt, ist auch so eine sache.

    interessant, ob dann götze nicht die totale fehlinvestition war für den preis.


    wenn das so weitergeht, wird bazooka durch fliegerbombe ersetzt.

    und spanische verhältnisse sind das auch nicht mehr.


    btw: gibt es dieses jahr beim bvb kein cl trikot? wenn doch, gibt es bilder?
     
  4. 12. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    Außerdem ist der FCB nochmal eine ganz andere Hausnummer als der BVB. Das hat man in diesem Transferfenster wieder mitbekommen. Wirklich namhafte Spieler konnten sie nicht verpflichten (Das soll nun nicht heißen, dass sie irgendwelche Flaschen verpflichtet haben. Das sind schon keine schlechten Jungs), wobei mir auch niemand erzählen kann, dass Watzke, die Aktionäre & Co das nicht wollten. An den finanziellen Mitteln wird es auch wohl kaum gelegen haben. Der Verein ist einfach nicht so attraktiv und sehr weit davon entfernt ein europäischer Top-Club zu werden.

    Im Fall Thiago scheinst du aber wirklich Recht zu haben. Peps Bruder, dann das Verhältnis als Ex-Trainer... das sind schon gewaltige Vorteile anderen Clubs gegenüber.
     
  5. 12. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    naja, wird aber bestimmt auch stark daran liegen, dass der verein horende summen nicht ausgeben möchte, das wird dann auch schwieriger. für henrikh wollten die auch 30 haben und so wird es bestimmt auch bei anderen vereinen, eriksen zb, gewesen sein. kp, kann man nur munkeln.

    und klar, international ist der bvb immernoch die totale eintagsfliege.

    ps: ich find die neuen sehr interessant und find es auch spannender, ob sie einschlagen oder nicht, als wenn da ein großer name kommt, wo alle gleich mega erfolg erwarten. da vertrau ich dem verein, dass er ein händchen für hat, was er schon oft bewiesen hat.

    sah man an martinez, wie gleich medien, gegnerische fans und teils eigene reagierten.


    ps2: vergiss die vergangenheit vom bvb nicht. letzte jahrzehnt und 97/98. daher werden die nicht spieler für 40 holen, auch wenn das geld da ist.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 12. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    Naja man darf jetzt nicht hier dem eindruck unterliegen, die 90mille wären der eigentliche wert und man würde hier mit 18mio ordentlich was sparen.
    Thiago hat nen Marktwert von 22mille, die 90mio sind ja nur dazu da, um andere vereine ab einem bestimmten Zeitpunkt abzuschrecken.
    also man macht mit 18mio hier kein superschnäppchen aber der Spieler ist das Geld sicher wert, die Frage ist ob die Bayern in wirklich brauchen... das kann man schlecht beurteilen nach so einer Bombensaison
     
  7. 12. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    Wenn man sieht, dass Real Madrid für einen Asier Illarramendi 38 Mio. auf den Tisch legt und die Bayern sich für 18 Mio. so ein Toptalent von Barcelona angeln, dann denke ich schon, dass er ein echtes Schnäppchen ist. Der Konkurrenzkampf im Mittelfeld wird echt brutal werden und ich denke man sollte Shaquiri für ein Jahr verleihen.
     
  8. 12. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    warum shaquiri verleihen? der typ wird nächste Saison so abgehen... den würd ich nie im leben woanders hingeben. und vor allem kauft man doch nicht nen guten spieler, wenn man eigentlich jemanden exzellentes da hat, den man dann sinnlos verleiht...
     
  9. 12. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    Du glaubst doch nicht etwa, dass Shaquiri nächstes Jahr Stammspieler wird? Der wird kaum Einsatzzeiten bekommen bei der Konkurrenz.
     
  10. 12. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    vor allem was ist mit kroos, götze und müller? gerade die deutschen sollten spielen, es ist schliesslich wm nächstes jahr.
     
  11. 12. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    ja aber was sollen sie dann noch mit thiago?!

    Shaquiri hat doch diese Saison mehr als gezeigt was er drauf hat. Die 18mille kann man sich sparen MmN
     
  12. 12. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    zuerst: mich freut dass jetzt auch noch andere leute hier realisieren dass hier noch ganz viel fehlt zur europäischen spitze bei dortmund!? Monaco und Porto standen auch schon im CL finale und wo sind sie heute!? ( monaco mal aussen vor!? )

    und das geile ist das, Bayern kauft hier ein und muss keine kredite aufnehmen oder hoffen dass dann dieses jahr die cl gewonnen wird weil einfach alles aus dem festgeldkonto bezahlt wird!? und dazu kommt noch das die arena bald abbezahlt ist!? BALD haha, das ist ja eh der wahnsinn weil es ja einfach mal in weniger als 20 jahren abbezahlt wird haha...


    an dieser Stelle: ein hoch auf die Vereinsführung!

    dann möchte ich noch sagen dass es natürlich gerade für spieler wie shaqiri schlecht ist wenn man thiago verpflichten kann aber da muss er dann eben durch!? auch für schweinsteiger kann das schlecht sein denn er ist immer wieder angeschlagen gewesen die letzten moante und wenn sich dann ein system mit martinez und Thiago im ZDM beweisen kann und einarbeitet dann wird es sehr sehr schwer die wieder auseinander zu bekommen und sich dazwischen zu drängen!

    ansonsten gibt es noch Thomas Müller der da eventuell ein problem bekommen könnte... Ribery, Kroos und Götze dürften denke ich die besten karten haben weil es sehr spielstarke und intelligente spieler sind! Robben scheint Pep zu gefallen aber der passt denke ich nicht aufm dem platz in die spielweise aber muss man abwarten... genauso könnte ich mir vorstellen das thomas Müller da von seiner spielweise her nicht so gut rein passt...

    alles natürlich damit begründet dass Pep so eine ähnliche spielweise erarbeiten möchte wie er sie in barcelona hatte!? viele kurze passstafetten mit wenig laufwegen mit dem ball am fuss...

    mache mir auf jeden fall noch keine sorgen bezüglich der un-/zufriedenheit der Spieler!? alle wollen sich unsterblich machen!? es wird einige spiele geben und man wird viel rotieren müssen!

    freue mich auf die Spiele... denke aber auch dass man eventuell am anfang noch mehr gegen wände spielen wird wie in der letzten saison... denke auch dass die gegner von Barcelona in Spanien anders agiert haben als die deutschen Teams in der Bundesliga...




    grüße!


    und an meinen vorposter: ich glaube nicht dass man einen Shaqiri mit einem Spieler wie Thiago vergleichen kann!? alleine die vielseitige einsetzbarkeit von Thiago ist 18 Mio wert!? der kann rechts links im mittelfeld spielen... defensiv und offensiv im Mittelfeld und auch mit sicherheit genauso im Sturm auflaufen...
     
  13. 12. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    sehe ich auch so.
    Technisch stark.
    Haut Naldo weg ist körperlich absolut Robust. (haha bei der Szene hab ich so gefeiert)
    Ist schnell.
    Ich find ihn besser als ein Ribery.

     
  14. 12. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14


    shaqiri darf man in meinen augen nicht überbewerten und vorallem nicht sagen dass er besser ist als ribery!?

    shaqiri wurde eingewechselt und hat seine leistungen gebracht, keine frage, aber hat er irgendwann über langen zeitraum seine qualitäten bestätigt!?
    ribery hat eine überragende saison gespielt und war mit abstand der notenbeste der bundesliga!?
     
  15. 12. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    mag ja sein trotzdem schätze ich ihn durchaus als einen der besten in der BL ein. Er konnte bisher seine Qualitäten ja nie zeigen ihm wurde keine chance gegeben, aber wenn er gespielt hat war er ebenfalls immer einer oder sogar der beste auffem platz.

    Ist bisschen so wie bei uns Sakai. Der hat immer gut gespielt wenn man ihn den lassen hat, aber aus einem mir net verständlichen Grund hat man dann wieder auf Yakonan zurück geswitcht.
     
  16. 12. Juli 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    also besser als ribery würde ich doch mal stark bezweiffeln. Das stell ich mir ziemlich schwer vor.

    Aber er hat unglaubliches Potential. Klar, Pep möchte jetzt seinen Zögling mit nach München nehmen, kann ich irgendwie verstehen, machen andere Trainer auch, aber aus Sicht der Mannschaft kann ichs nicht nachvollziehen. Warum sollte man das Risiko eingehen, einen Spieler der sich meiner Meinung nach bei den BAyern mehr als bewährt hat, durch einen anderen jungen Spieler zu ersetzen?!
     
  17. 12. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    Ich find halt einfach Shaqiri hat das Potenzial technisch auf das Niveau eines Ribery zu kommen, er ist wesentlich robuster (beweiß s.o. ) und schneller ist er ebenfalls^^ Und das er enomres Talent hat und Spielwitz ist ja wohl nicht zu bestreiten. Natürlich ist es schwer die zu vergleichen Ribery hat halt einige Jahre mehr auf dem Buckel und Erfahrung macht im Fußball dann doch einiges aus^^
     
  18. 12. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14


    ja aber da haben wir es schon dass du die aussage von vorhin selbst revidiert hast!

    warten wir mal ab was er reißt der kleine Schweizer, in ein paar jahren wenn er so alt ist wie ribery heute dann reden wir nochmal drüber ob er jetzt der bessere geworden ist oder ncht!?


    grüße!
     
  19. 12. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    naja meine Aussage oben war nicht ausführlich genug. Ich denke halt Ribery hat bald ein alter erreicht wo man ihn absägen muss und als ersatz setzen sollte. Und in diesem zusammenhang sehe ich es einfach so das man dem guten Shaqiri mehr einsatz zeit zu gönnen.

    Wozu Bayern noch nen neuen Brauch der wieder im sowieos überbesetzten Mittefeld einen Platz wegnimmt versteh ich allerdings nicht...
     
  20. 12. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    Ich finde das ist das entscheidende. Da ist einfach genug Qualität, wenn dann müssten sie nen ersatz für Gomez suchen, da könnte nämlich das Gezocke um Lewandowski am ende in die Hose gehen, wenn mandzukic nächste Saison langfristig kaputtgehen sollte. im Mittelfeld ist meiner Meinung nach bei Bayern am allerwenigsten bedarf.
     
  21. 14. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    http://www.fcbayern.telekom.de/de/aktuell/news/2013/43682.php

    da isser nu. wie die spieler auf gehalt verzichten um bei uns kicken zu dürfen
     
  22. 14. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    Top Transfer da ein starker Spieler ist. Hat bei der U21 Em gerockt.
    Mal schauen wie es jetzt weiter geht. Mittelfeld überragend besetzt.
     
  23. 14. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14


    hammer geile Sache!
    Überragend ist da fast schon nicht mehr ausreichend!

    aber trotzdem darf man jetzt nicht druchdrehen! man muss erstmal abwarten wie die saison so ins rollen kommt... neuer trainer, auch wenn er guardiola heißt, ist immer etwas anderes und da ist aller anfang schwer!

    hoffe dass das auch die breite bayernmasse versteht und der mannschaft zeit gibt...

    ich jedenfalls freue mich riesig auf die neue Saison gerade deshalb weil es ein schwieriges projekt ist und ich gespannt bin wie sich die mannschaft und die spielanlage des Teams mit der Zeit verändert!


    grüße!
     
  24. 15. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    Klar, Thiago ist ein absolut außergewöhnlicher Spieler. Allerdings darf man nie vergessen, dass Bayern im letzten Jahr vor allem wegen des unglaublichen Team-Spirits das Triple geholt hat. Thiago kann kein Wort deutsch, ist aber von Barca weggegangen, um sofort Stammspieler bei den Bayern zu sein. Dass es da zu Reibereien mit den alteingesessenen und verdienten Spielern kommen wird, ist abzusehen.
    Vor allem durch Arjen Robben sehe ich ein großes Konfliktpotential. Auch ein Kroos wird sicher spielen wollen, Shaqiri hatte seinen Durchbruch im zweiten Jahr eingeplant.
    Durch diesen Transfer wurde meiner Meinung nach ein größeres Risiko eines unnötigen Unruheherdes geschaffen, als der Transfer die Spitze des Bayern-Mittelfeldes, die ohnehin schon durchgehend Weltklasse verkörpert, noch verbessern kann.
    Wird spannend.
     
    1 Person gefällt das.
  25. 15. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 15. Juli 2013
    AW: Transfermarkt - Saison 13/14

    seung-woo kommt für 500k zum bvb.

    http://www.transfermarkt.de/de/seung-woo-ryu-zu-bor-dortmund/topic/quellen_500_999686_seite1.html#p1934283
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.