Transformers - Die Rache

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von poedda, 21. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    habe ihn gestern gesehen und das ist DER FILM 2009
    einfach der helle wahnsinn.
    geile story und geile umsetzung.
    den muss man gesehen haben.
    den findet eigentlich jeder gut xD ^^
    ich freue mich jezt schon auf den 3.
    ich werde mir am we nochmal alle beide angucken die sind beide so geil
    und der 2. erst 8o 8o die verwandlungen und das alles einfach geil....besser gehts kaum und dann noch fast 2:30 h davon herrlich !

    MfG ^^
    haui
     
  2. 26. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    oh man der film ist einfach ne bombe
    seit langer zeit ma wieder ein film der mir richtig gefallen hat
    da hat sich sogar der kino besuch gelohnt ^^

    megan fox beste
     
  3. 26. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache


    Passt absolut jetzt nicht zum Thema hier deine Rechtfertigung... Man forderte nur von dir, das du doch mal bitte erläutern sollst, was du an dem Film so schlecht findest...

    Markus Kafka
     
  4. 26. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    so ich habe mir den Film heute auch mal Angeschaut wo ja der erste Teil in meinen Augen schon Super war. Ich denke der zweite geht dem ersten nichts aus dem Weg ein Super Film Spannend und mit Super Schauspielern Klasse gemacht muss ich sagen. werde Ihn mir auf alle Fälle irgendwan auf BluRay holen.
     
  5. 26. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    Also gut, hier die wichtigsten Mankos des Films (Teilweise passt die Bezeichnung „Film“ sogar nicht mehr)


    Den schon utopischen Mangel an Dramaturgie, einzig bleibt aufgesetztes Militär und Helden Gestammel.

    Die Reduzierung von Schauspieler einzig und allein auf das äußere, einige Charaktere sind sogar gänzlich unrelevant für die Handlung.

    Aufgesetzte Heldenmusik gemischt mit anbiedernden Pop Kitsch Rock; zu keiner Zeit merkt man ein harmonisches Zusammenspiel.

    Völlig bekloppte Nebenhandlungsstränge mit dem Sinn witzig zu sein. Peinliches Fremdschämen ist die Folge. Machowitze wie aus dem letzten Texanischen Hinterland.

    Effekte die, sicherlich gut gemacht wurden, absolut deplatziert wirken, darauf beruht der komplette Film. Man könnte die Szenen dazwischen wegschneiden und hätte beim Publikum denselben Eindruck.

    Der Film wurde zu einem Drittel von Militär Firmen mitfinanziert. Das merkt man dem Film deutlich an. Eine Propagandabroschüre wenn man es so will.

    Es geht um Roboter aus dem All, okay, müssen diese aber dennoch den üblichen Klischeecharakter besitzen, muss jeder einzig nur Schwarz und Weiß unterscheiden? Müssen diese denn so dämliche Dialoge führen, nur weil sie Roboter sind?

    Die Länge, der Film ist langweilig und wird (auch bei dir) in wenigen Jahren gänzlich aus dem Gedächtnis verschwinden. Keine Szene sticht deutlich hinaus, keine Innovation, nichts neues, nur immer das gleiche Gehaue.


    Ich weiß es ist schwer für dich zu verstehen das ich diese Punkte bemängle, aber Menschen setzten unterschiedlich ihren eigenen Standart höher oder eben tiefer. Einen solchen Film für den besten des Jahres/Universums!? Zu befinden verdeutlicht die Einseitigkeit des Zuschauers und dessen Verrohung bzw. Abhärtung.
     
  6. 26. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    Ich würde gerne den Film wissen, den du gut findest!
     
  7. 26. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    In diesem Genre, gefiel mir zuletzt Watchmen oder besonders The Dark Knight sehr gut. Allgemein im Action Genre sind es Filme wie Stirb Langsam 1-3, Aliens, Abyss, Terminator 1-2, Bullit, Matrix 1, Hard Boiled etc.
    Davon abgesehen fühle ich mich im Film Noir Genre (The Big Sleep, Maltese Falcon…) oder aber im Avantgardefilm-Bereich (Alphaville, 2 ou 3 choses que je sais d'elle…) sehr wohl.
    Beruflich bedingt kenne ich fast jeden Film, aber auch um darüber urteilen bzw. meine Meinung darstellen zu können.
     
  8. 26. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    Ja, hast recht... die Filme sind allesamt gut...

    Um dich nochmal zu zitieren

    "Die Länge, der Film ist langweilig und wird (auch bei dir) in wenigen Jahren gänzlich aus dem Gedächtnis verschwinden. Keine Szene sticht deutlich hinaus, keine Innovation, nichts neues, nur immer das gleiche Gehaue."

    Naund? Nur weil ich einen Film in 2-3 Jahren nicht mehr auswenig kann, ist er nicht gleich schlecht...

    Naja, ich halt jetzt mein Maul hier und verabschiede mich aus dem Thread und wünsche allen noch viel Spaß bei diesem wirklich großartigen Film!
     
  9. 26. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    Also mich hat der Film echt umgehauen.
    Sau geil.
    Das ist halt Entetainment.Ich kann nicht verstehen das sich Leute immer hinstellen müssen und von Actionfilmen eine besonders tolle Handlung oder eine Tiefgreifende Story erwarten.
    Der Film soll Unterhalten und das hat er auf jeden Fall getan soweit ich das von meinem Standpunkt aus sagen kann.

    €:
    und @ Ombria

    Ich finde es bewundernswert wenn sich Menschen heutzutage noch so gewählt Ausdrücken können und nicht immer in irgend einem Slang reden aber du versuchst doch wirklich nur dich hier ein wenig zu profilieren.
    Hör auf ich auf ein Podest zu stellen und dich über die anderen User zu erheben.
     
  10. 26. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    Eine Lüge!
    Hättest du meine anderen Beiträge gelesen (und verstanden) wüsstest du, dass ich genau das nicht mache.
    Eine gemeine Unterstellung ist es, scheinbar muss man diesen Film mögen um nicht verdrängt zu werden. Warum sollte ich mich hier profilieren wollen? Vielmehr geht es mir um Diskussionen, aber außer infantilen Phrasen wie „der film ist voll Hammerz“ findet man hier kaum etwas.
     
  11. 27. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    Du überschätzt das Forum einfach.
    Hier sind leidergottes zu viele Teenies wenn nicht sogar Kinder unterwegs also was erwartest du???
     
  12. 27. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    Bei den aufgezählten Mankos würde ich dir bei fast jedem zustimmen, aber um ehrlich zu sein - wayne?! Ich weiß, du wirst mich jetzt als infantiler Teeny abstempeln dem es nur auf Unterhaltung ankommt und so ungern ich diese Vermutung bestätige - bei diesem (oder auch anderen Actionfilmen die im Allgemeinen keine besondere Handlung bzw. Story aufweisen können) Streifen kam es mir absolut nur auf den Unterhaltungswert an, und dieser liegt verdammt hoch, um es mal etwas nüchtern auszudrücken . Meiner Meinung nach ein super geiler Actionstreifen!
     
  13. 27. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    Nein ich halte dich nicht für infantil, ich sehe das du dich gut artikulieren kannst und das du dir der Kritik bewusst bist. Ich frage dich aber mal, was ist zum Beispiel mit The Dark Knight, ist das nicht auch ein Action Film? Oder Terminator 2? Diese Filme haben es geschafft eine intelligente Handlung und einen hohen Unterhaltungswert zu vereinigen. Ist es dann nicht ein wenig widersprüchlich wenn man behauptet, dass Unterhaltung nur gänzlich ohne Intelligenz und Qualität stattfinden kann?
     
  14. 27. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    Hab ihn mir gestern Abend angeschaut und die Effekte waren mal wieder Wahnsinn!
    Die Story auch wieder genial und das Ende so gemacht dass es weitergehen kann
    Für mich der beste Film in diesem Jahr!
     
  15. 27. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    7/10

    - musik: meist aufbereitet aus teil 1.
    - warum verdammt wiederholen die mind 1 szene?!?!?! das geht doch nicht...
    - zu langatmig
    + schöne action
    + bouncing boobs
    + humor
     
  16. 27. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    Ich war auch gerade im Kino und muss sagen, dass der Film richtig gut geworden ist.
    Das er langatmig ist mag stimmen, aber trotzdem für mich schon der Film 2009.
    Anschauen lohnt sich. Besonders für Fans von Teil 1.
     
  17. 27. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    ich werde mir den film auch kaufen wenn er in BR rauskommt, hab ihn vorhin gesehen, die quali war sehr mies aber ich fand teil 1 im kino sehr geil und eigentlich bin ich immer vom 2. teil eines films enttäuscht, transformers 2 hat mich aber überzeugt, kann nicht meckern ... pure entertaining ...

    er ist lustig, pervers, actionreich und emotional ... guter hollywood streifen
     
  18. 27. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    Bei TDK kann ich dir nur zustimmen, den fand ich auch richtig gut gemacht! Zu Terminator 2 kann ich leider keine Stellung beziehen da ich ihn nicht gesehen habe, aber was mich etwas stutzig macht, ist, inwiefern findest du die Handlung von TDK intelligent? Das soll nicht böse rüberkommen, aber meiner Meinung nach ist es halt nur eine Comicverfilmung (wenn auch eine sehr gute, jedenfalls was meine Kriterien angeht) wie meinetwegen Spiderman oder Blade auch. Haben diese Filme für dich keine intelligente Handlung?

    Sorry 4 Off-Topic btw ^^
     
  19. 27. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    einfach nur hammergeil der film hätte echt nicht gedacht dass der 2 teil so gut sein wird es lohnt sich echt den anzuschauen
     
  20. 27. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    Ich glaube nicht das es besser wird als der erste Teil, aber auch nicht schlechter...

    Aber ich geh zu 100% in Kino, das ist total klaa...
     
  21. 27. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    TDK ist eigentlich ist keine normale Comicverfilmung, die Handlung ist ungeheuer vielschichtig. Das es um einen Comic geht heißt auch nicht gleich das die Handlung nicht intelligent sein kann, ein Trugschluss. Sie lässt Charakterentwicklung stattfinden, es gibt keine unnötigen Stränge und sie kommt nicht so Klischeebeladen daher. Zudem ist sie nicht von Militärpropaganda geprägt. Du solltest dir einmal eine gute Analyse von TDK ansehen, dann stellst du fest das das gar kein normaler Blockbuster Film ist, aber so muss Transformers ja auch gar nicht sein. Es wäre schon löblich einfach nur innovativ zu sein, so ist es aber leider nicht. Eine Person hat geschrieben das das Drehbuch von 12 Jährigen geschrieben wurde, eine andere schrieb das sei Quatsch, denn es sei für 12 Jährige geschrieben. Und genau hier ist für mich der Hacken, ich bin jetzt 26 und erwarte etwas anderes, auch wenn es nur um Action geht.

    Und T2 solltest du dir so schnell wie möglich ansehen.
     
  22. 27. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    So nachdem ich nun im 2. Teil war muss ich sagen das er zwar nicht schlecht war, an den ersten aber nicht rankommt. Das lustigste ist der Sektor 7 Kerl, und sonst halt geil gemAcht mit den Aktion Szenen. Mal sehen wie der 3. Wird!
     
  23. 27. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    fand ihn jetzt nicht soo bombe....solider nacfolger aber nix wo man sagen müsste BOAH.....

    da war T4 schon geiler, da düsterer
     
  24. 28. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    leute regt euch mal ein bisschen ab.
    es ist nur ein film.. und ombria du hast gesagt es ist deine meinung und fertig.. genauso gut haben auch die anderen user ihre meinung gepostet.. also --> EINFACH MAL HALTEN!

    man muss doch nicht jedesmal so ein aufstand betreiben...
    das finde ich nämlich wieder recht lächerlich und würde zu kindern passen.. man muss sich mal überlegen über wa ihr euch hier gegenzeitig zerfetzt -.- .

    des weiteren kann man im slang posten, wie man will.. gut manche übertreiben es.. ich komm aus der östlichen region deutschlands und dann noch vom dorf, da redet man von natur aus schon ein wenig slang..

    so damit das nciht als spam abgestempelt wird:
    ich fand den film sehr gut und da er ja sicher in das genre: Action, Comedy, Sci-Fi einzuordnen ist, hat alles geklappt.

    wem die Handlung zu platt war - wayne?... der hat vielleicht als kind nicht die comics gelesen oder Trickfilm-Serie geschaut.

    ich weiß auch nicht, ob so viele es gut gefunden hätten, wenn die schauspieler aus Ottfried Fischer oder der Frau Merkel bestanden hätten.
    da liegt mir mega fox, um einiges besser^^.

    zusätzlich fand ich die story sogar recht gut dargelegt.
    in vielen filmen werden hintergründe nicht gut aufgeklärt, was hier absolut nicht der fall war.

    naja und echt mal: Viel mehr story hat stirb langsam auch nicht.. und mir gefallen die filme auch sehr gut.

    effekte, animationen deplaziert? .. fand ich vielleicht an wenig stellen.. aber ansonsten - hey es sind transformers.. riesige technische maschinen, die sich in geile karren verwandeln (oh ombria entschuldige meine schlappe wortwahl).

    wer rein geht, um schauspielerische glanzleistungen bsi ins detail ausgefeilte stories zu sehen, ist selber schuld.. es geht um die transformers - kämpfe, verwandlungen, animationen und waffen.

    ob der film nun durch militär finanziert wurde oder nicht.. ohne das militär gebe sicher so manchen heut zu tage nicht, da es mit die größte geldquelle ist.

    ..will ich mal sehen, was dann in der hinsicht zu GI Joe geschrieben wird - herrlich^^.

    da könnte ich auch zu jedem der Müller Milch oder allgemein Müller produkte nimmt sagen, er unterstützt voll die braunen -.- .

    im vergleich zu dem lesten indiana jones, knowing, der tag an dem die erde still stand etc. war der film bombig.

    meine erwartungen wurden voll erfüllt, da ich in nachfolger teile von filmen eher ein wenig skeptisch ins kino gehe.
     
  25. 28. Juni 2009
    AW: Transformers - Die Rache

    Ich bereue die 7,50€ die ich bezahlt habe nicht.

    Erst einmal, guckt den Film weder mit Eltern noch mit Mädchen, weil das ein absoluter Jungsfilm ist.

    Die Effekte und Transformationen sind einfach der helle Wahnsinn, die Sounds dazu, einfach genial gemacht.
    Dennoch wurde an der Story heftig gespart, nichts tiefgründiges, von Realismus mal ganz zu schweigen, aber okay, Film ist Film.

    Ein paar Zitate sind so oldschool, dass sie schon mitgesprochen werden können, das typische "Die RACHE wird unser sein",
    Spoiler
    "ICH LIEBE DICH, WACH AUF! WACH AUF SAM! (er wacht unerwarteter Weise natürlich auf)", "VERGISS NIEMALS was ich für mein Land getan habe!"
    etc. = langweilig.

    Die komischen Elemente des Films sind gut, da man über Shia LaBeouf alias Sam Witwicky gut lachen kann, ich finde auch, dass der Schauspieler perfekt für den Film gewählt wurde.

    Dass das amerikanische Militär den Film subventioniert hat, merkt man sofort.
    Coole G.I's, markante Sprüche, Schweiß, Staub und eine Menge Geballer, da sucht jemand dringend nach Rekruten, eindrucksvolle Bilder kommen auf jeden Fall dabei raus.

    Ich würde den Film als "gut" einschätzen, allerdings überzeugt er mit anderen Qualitäten, als man vielleicht gehofft hätte.
    Den dritten Teil gucke ich mir nochmal wegen den Effekten und den Bildern an, die Story ist mir egal.



    Megan Fox ist übrigens noch heißer geworden.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.