Türkei droht Israel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 22. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Sogar jeder Starcraft-Kiddie weiß, dass es auf die Masse nicht ankommt, sondern viel mehr auf die Taktik und die Technologien. Und wenn du schon irgendwas rauskopierst, dann mach es besser richtig und leserlich oder hinterlasse einfach nen Link, woher du die Zahlen hast.
     
  2. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Malena als überzeugte Nationalisten muss mal wieder ihr Ländchen verteidigen, süß.

    Der Militäretat sagt alles. Die Türken rüsten das 2. größte Heer der Nato mit nem lächerlichen Betrag von 14 Milliarden aus. Ohja, die Welt zittert.
     
  3. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Ich sage nur die Wahrheit und rede von der Realität. Ich zitiere Militärexperten die im Pentagon die USA beraten und behaupten die Türkei wird eine kommende Weltmacht und irgendwelche Kiddies hier, wollen mir erzählen wie stark Israel ist. :lol:

    http://www.youtube.com/watch?v=LVkPqMVkOyI&feature=related

    What will you do? When the turks come for you?

    Stotter, Stotter.. R u Serious?

    Ich hoffe das passiert mal. Auf wehrlose Palis schießen kann doch echt jeder. Einige müssen mal wieder auf den Boden der Tatsachen befördert werden!
     
  4. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Wohin soll euer Fernschwanzvergleich eigentlich führen? Es tut ja wirklich weh, wie viel Zeit und richtige Orthographie in solchem Mist vergeudet werden.
     
  5. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Malena, wenn die Türkei so eine starke Weltmacht ist, wieso unterstützt du dein tolles Land nicht indem du nach Hause fliegst und dich freiwillig meldest?

    Ich war gezwungener Maßen einmal in der Türkei, besser gesagt in Antalya, ich kam mir vor wie im Mittelalter! Ihr sollt eine Weltmacht sein? Eher eine Weltmacht mit Heugabeln in der Hand! Ihr habt nichteinmal eine ordentliche Infrastruktur und dann große Töne spucken.

    Es heißt außerdem Neukölln nicht Neu-Köln
     
  6. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Warum braucht eine Weltmacht auch noch Unterstützung von einer Frau? Deine Logik geht nicht auf.

    Antalya ist also Mittelalter? Deswegen kaufen deutsche Wirtschaftsflüchtlinge ihre Villen in Antalya? :shock:

    Danke für die Verbesserung. Ich war noch nie in Neukölln. Ich bin lieber im mittealterlichen Antalya und sonne meinen Astralkörper.
     
  7. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    du weißt aber das die "steine werfenden Palästinenser"aus Palestina, einem teil Istraels kommen und nichts mit den türken am hut haben oder?

    was ich auch nicht verstehe ist, warum ein staat verhindern will das humanitäre unternehmungen nicht bis in ihr land vordringen... den einzigen denen das schadet ist die zivile bevölkerung aber nicht den palis...
     
  8. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Also, bei den Militärausgaben liegt Deutschland ca. auf Platz 6 in jedem Fall aber unter den Top 10.
    Die Türkei liegt, je nach Quelle zwischen Platz 10 und 15.
    Israel liegt zwischen Platz 15 und 20.


    Die Türkei hat natürlich eine viel größere Anzahl an Soldaten als Israel(auch als Deutschland), aber im Vergleich zur Einwohnerzahl hat Israel verdammt viele Soldaten.

    Wenn man die Atomwaffen mal weglässt, würde ich von allen drei Nationen wohl auf die Türkei setzen.
    Allerdings wird es da keinen Krieg geben. Letztendlich ist die Türkei eines der wichtigsten Nato-Mitglieder und Israel steht der USA extrem nahe.

    Wenn man sich aber die Ausgaben fürs Millitär, die Anzahl der Soldaten und v.a. die Anzahl der Atomwaffen ansieht, merkt man doch recht schnell, dass kein Land auch nur annähernd die gewaltigen Kräfte der USA erreichen kann. Allerdings ist die USA pleite...




    Was ich mich nur immer wieder frage, auch wenns OT ist: Warum gibt Deutschland so viele Milliarden(gemessen am BIP aber recht wenig) fürs Millitär aus und dann ist es so besch...eiden?
    Im ernst, wir haben nichtmal ne Armee, wir haben nur die Bundeswehr...


    @Malena: Ich wette, so schnell wie die Deutschen schaffen die Türken es nicht, Frankreich zu besiegen
     
  9. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Die Türkei hat definitiv ein ansehnliches Militär, auch im internationalem Vergleich. Aber ich verstehe nicht wieso nur darüber diskutiert wird. Die Drohung ist trotz aller militärischer Kraft nicht wirklich ernstzunehmen. Israel hat - um es mal umgangsprachlich auszudrücken - international mehr "wichtige Freunde" als die Türkei.

    Aber wie kann man es nicht unterstützen, dass allmählich mal die große Unantastbarkeit Israels in Frage gestellt wird. Endlich (und ich schließe jetzt einfach mal den Iran raus) gibt es Nationen die nicht nach der Israelpfeife tanzen (bzw. Usrael).


    Schönen Sonntag noch.
     
  10. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Ich hab jetzt nicht alles gelesen nur ist es so wie auch ntv berichtete dass, die Hilfskonvoie durch private organisationen geleitet werden und das die Regierung da gegen nichts machen kann. Was aber Israel da veranstaltet jetzt ob gut oder schlecht ist von den gesetzen her illegal.

    Warum wird hier über die Macht beider Länder wieder diskutiert auf dem motto "Wer hat längeren Penis". Es ist wichtig das beide Parteien sich an die Gesetze halten.
     
  11. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Meine Beobachtungen:

    • Vermeintlich integrierte Leute sprechen von sich selbst plötzlich als Wir Türken, nehmen also eine nach Nationen differenzierende Position ein und verstecken sich hinter dem Kollektiv - im Gegensatz zu anderen Threads, in denen sie darauf verweisen, dass wir alle doch nur Individuen sind.
    • Die militärischen Fähigkeiten der Türkei werden gepriesen, statt das Vorhaben der Türkei zu hinterfragen - ich halte es für fragwürdig, dass die Türkei offensichtlich auch dieses Mal in Kauf nimmt, dass Menschen umkommen.

    Irgendwie scheint bei euch dann doch etwas von dem durchzuscheinen, dass hier von vielen kritisiert wird, ihr aber nicht zu sehen scheint...
    -

    Für mich ist der ganze Plan eine dumme, menschenfeindliche Provokation und schlechte Praxis obendrein; Israel soll in erster Linie zu einem bestimmten Handeln bewegt werden... Um humanitäre Hilfe geht es doch gar nicht. Den Initiatoren der Mission scheint es egal zu sein, mit welchen Mitteln das geschieht, dass über Leichen gegangen wird bzw. man es zulässst, dass Menschen dabei sterben. Die Verachtung des menschlichen Individdums, welches hier zum reinen Mittel im Dienst der Sache degradiert wird, ist meiner Ansicht nach ein Anzeichen für den Fanatismus der Türken; die Sprechchöre vor einem Jahr, kurz vor Aufbruch der Flotte sprachen eine mehr als deutliche Sprache.
     
  12. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Das Verhalten Israels ist mindestens so fragwürdig wie das der Türkei.

    Es geht hier lediglich um ein Eingreifen der Türkei im Fall eines israelischen Angriffs in internationalen Gewässern auf türkische Schiffe.
     
  13. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Richtig, es gab aber im Thread User die die militärischen Möglichkeiten der Türkei verzerrt haben und das wollte ich einfach nur gerade rücken.

    Wenn Israel wie Piraten wieder illegal in internationalen Gewässern ein türkisches Schiff angreifen, wird es eine passende Antwort geben. Die Türkei fürchtet Israel nicht, nein ganz im Gegenteil. Dieses Verhalten der Türkei ist NICHT problematisch. Sich gegen Aggressoren zu wehren, die ständig internationales Recht brechen, ist jeder Schritt legitim.
     
  14. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Also ich finde es gut das die Türken da Stellung beziehen! Zu dem Freundschaftsverhältniss der USA und Israels, tja...Die USA haben zusammen mit den Türken das CAMP BONDSTEEL gebaut( größtes seit Vietnam gebautes camp außerhalb der USA), im Kosovo, wert 400M$, und überlassen es ihnen ende dieses Jahres...das heißt letztendlich, auch wenn die Türkei nicht in die EU kommt, ihr Militär wird es ab dieses jahr auch auf Europäischem Festland. Neben der Tatsache das sich der halbe Balkan eher dir Türken als die EU wünscht sehe ich das in Zukunft einen weiteren politischen konflikt entstehen zwischen der EU und den Türken.

    Für den Balkan freut es mich mehr als ich beschreiben kann, weil die "weltmächte" wie EU und USA seit dem Friedensabkommen da nichts mehr unternommen haben, aber das ist eine andere Geschichte.

    b2t

    Das Video was Malena geposted hat hat mir ehrlich gesagt auch klar gemacht das man die EU letztendlich einen scheiß fragt wenn es um Internationale Probleme geht...weil man sieht ja wie die "schnelle" aktion in Lybien läuft mit den Franzosen als vorreitern..

    Man spricht mittlerweilen mit den "Türken" über Krisenherde.

    Ich glaube die meisten unterschätzen die Türken und ihr Militär. In einem Land wo du fürs auf die Flagge spucken in den Knast kommst ist der Patriotismus und die Vaterlandsliebe in ganz anderen Dimensionen als sich das ein Europäer auch nur vorstellen kann.

    und jedes Internationale Gericht wird das Rechtfertigen, aaabeer es geht ja um Israel und den Holocaust Bonus, und da kann die Welt wie wir wissen auch mal anders Reagieren...
     
  15. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Du triffst den Nagel auf den Kopf. Viele haben halt in Deutschland Vorurteile und glauben die Türkei besteht nur aus Lehmhäusern, Döner und alten Ak-47 Gewehren. Wie man an Chryzzle, Thrake und die ganze Fraktion sehen kann.

    Die Türkei ist Dreh und Angelpunkt bei Nah-Ost Fragen. Das Nato Hauptquartier für Libyen liegt jetzt in der Türkei und das die Nato überhaupt mitmachen darf, hat die Türkei entschieden. Sie haben die Angriffskoalition auf die Natio verlagert, damit Frankreich in diesem Konflikt die Führung abgeben muss.

    Ohne die Basis in Incirlik Türkei hätte die USA auch kaum den Krieg gegen den Irak auffahren können. Sie waren auch die ersten, die den Muslimen im Kosovo und Zypern zur Hilfe kamen und wenn es bei den Muslimen eng wird, werden es wieder die Türken sein. Darauf kann man sich verlassen!
     
  16. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Und genau diese Tatsache freut mich das es jetzt auch ein mächtiges "muslimisches" Land gibt das jetzt in solchen Fällen einschreiten kann. In meiner Heimat gab es keine sehbaren Fortschritte bis die Türken da die führende Rolle übernommen haben. Wenn sich jetzt die "Führer" der Kroaten, Serben und Bosnier treffen ist immer auch jemand aus der Türkischen Regierung vertreten der den Menschen da unten klare Ziele setzt anstatt sie mit dem Euro zu Locken.
     
  17. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Der Zweck heiligt also die Mittel?

    Das ist der Punkt, auf den ich mit meinem Beitrag hinaus wollte... Ich habe ja nirgendwo ein Wort über die Legitimität des zu erreichenden Ziels - eine Änderung der Politik Israels - verloren, meine Kritik richtete sich gegen die Mittel, die ich für falsch halte.
     
  18. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Du hast Recht. Krieg ist keine Lösung und man sollte alles auf dem Tisch klären, aber Israel lässt sich doch in ihre Politik nicht reinreden und du erwartest, dass die Türkei das abschlachten ihrer Bürger einfach hinnehmen soll?

    Klar, man könnte die Flotilla einfach abblasen, aber die Menschen verfolgen ein ziviles Ziel und wollen den Palästinensern helfen und so lange sie in internationalen Gewässern sind, kann man ihnen nichts vorwerfen.
     
  19. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Sie wollen nicht helfen, sie wollen provozieren. Die erste Flotte war doch ein voller Erfolg.
     
  20. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel


    Das ist nicht dein Ernst, oder?

    Das nennst du Provokation? Was ist dann die Story mit den Illegalen Siedlungen die der Welt sagen wir machen was wir wollen und halten uns nur an das was uns gefällt? Das ist dann keine Provokation auf die eigentlich die ganze Welt reagieren müsste!
     
  21. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

     
  22. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Wenn man helfen wollen würde, würde man nicht nen paar Tonnen abgelaufener Medikamente mitführen. Außerdem haben die Israelis damals schon angeboten die Sachen über den Landweg zu transportieren. Wurde alles abgelehnt, man wollte eine blutige Auseinandersetzung (die Märtyrer Ansagen wurden ja schon vor Aufbruch getroffen) und hat sie bekommen. Völlig verständlich.
     
  23. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Das Abschlachten resultierte das letzte Mal aus einer großen Dummheit, dieses Mal könnte es wieder so sein. Man sollte hier Ursache und Wirkung beachten.

    Ob hier nur ein Ziel verfolgt wird, wage ich zu bezweifeln... Außerdem sollte man sich nicht darauf verlassen, dass Israel sich an internationales Recht hält. Fest steht jedenfalls, dass mit einer entsprechenden Reaktion Israels zu rechnen ist und dass Menschen dabei sterben könnten.

    Es wurden auch schon beim letzten Mal Stimmen laut, die bezweifelten, dass die Fracht irgendwelche helfenden Güter für die Bevökerung Gazas enthielt... Sollte es sich hier also wirklich nur um eine Provokation handeln, die den humanitären Aspekt nur als Vorwand nimmt, dann sollte man überlegen, was dieses ganze Vorhaben - außer den paar Toten - letztlich bringt; eine grundlegende Veränderung der Poitik Israels auf diese Weise herbeizuführen, wäre Wunschdenken, zumal es auch schon beim letzten Mal zu keinen befriedigenden Resultaten geführt hat...
     
  24. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Was für Märtyrer Ansagen denn? Welcher I.diot glaubt denn das Israel selber die Medikamente und Nahrung verteilt hätte, würde Israel sowas wollen, würde die Regierung doch selber Medikamente verteilen oder nicht(das Geld dafür haben sie ja).. Wie erklärt ihr die Karte von 1946 bis HEUTE. laut karte gewinnen die Israelis den Krieg?http://4.bp.blogspot.com/_krva7ehNY-U/TDa6H5c8R2I/AAAAAAAAAWo/e1NTQHP9cRc/s1600/Israel01.jpg



    Dieses Jahr gab es einen Waldbrannt doch die Türkei wartete nicht lang und schickte Hilfe nach Israel, obwohl Israel die Mavi Marmara "ÜBERFALLEN" hatte, obwohl sie einen Krieg gegen Palastinänsa,Lebanon,Yemen und Jordanien führen.
     
  25. 22. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Das habe ich total vergessen. Das zeigt nochmal, wo die Türkei moralisch steht und das die Türken ernsthaft daran interessiert sind, Frieden im Nahen Osten zu schaffen.

    Obama hat ja schon erkannt, dass Israel zu den Ländern die Frieden wollen, nicht gehört.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.