Türkei droht Israel

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Trockeneis*, 22. Mai 2011 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Ich finds ja echt lustig, den Kram hier zu lesen, aber eine Sache ist mir aufgefallen: Es wird hier ganz schön pauschalisiert: "Euer Nazistolz", "Ihr seid ein Faschopack", Israel = Juden, Türkei = Moslems, "Ihr grenzt uns aus".

    Ansonsten: Das Thema war nicht das türkische Militär, sondern ein neuer "Hilfskonvoi" für Gaza und die Auswirkungen. Wann soll der eigentlich starten?
     
  2. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Dann spars dir.
    Kann dieses traurige Geschwafel von wegen "ich bin Ausländer/Moslem, mein Lehrer war Nazi, deswegen keinen Abschluss, deshalb keinen Job" nicht mehr anhören, sowas abgrundtief armes von sich zu geben, muss man erstmal schaffen, soviel wirklicher Stolz scheint dann doch nicht vorhanden zu sein.

    "Ihr denkt ihr seid was besseres und grenzt uns aus und behauptet dann wir würden uns nicht integrieren."

    Sehr schwach, pass auf dass dir deine ach so stolzen Eier nicht wegrollen.

    "ich frage mal alle die, die hier die Meinung vertreten das die Hilfsflotten der Türkei nur zur Provokation Israels darstehen."

    Nicht nur, aber primär, sekundär sicher toll wenn die Ladung durchkommt, aber 30 Türken in ein Schiff zu setzen, sie dort Hymnen singen zu lassen, wie gerne sie Israel in der Hölle sehen würden etc. und dann noch zu denken das Israel zuschaut, ist völlig dumm.

    "Gerechtigkeit gibts in der heutigen Zeit für uns moslems nicht mehr, Israel und Amerika dürfen jeden tag Krieg führen und moslems umbringen und gegen gesetze verstoßen die für jeden menschen gelten sollten und kein schwein interessierts, alle gucken einfach nur zu..."

    Denkst du die Hamas wird beispielsweise vom Volk gehasst ? Nein, deshalb können sie es auch den fanatischen Terroristen danken, diese sind nämlich der Grund weshalb täglich bomben herumfliegen, wieso Busse in die Luft gehen etc. nicht anders als in Afghanistan/Irak.

    Aber passt zu dir, schön die Schuld auf andere schieben, blos nicht 1 Sekunde daran denken das jemand anderes schuld sein könnte.
     
  3. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    les mal richtig ich hatte keinen nazi lehrer und bin weder arbeitslos oder hab sonstige probleme...mir gehts sehr gut ich fliege seid ich denken kann jedes jahr 2 mal in den urlaub um die ganze welt.....und meine eier werden mir auch nicht abfallen...mein post war dafür da damit so leute wie du ihn lesen und dann mal bisschen nachdenken...hmm ist das echt so schwer für die hier ? benachteiligen wir die ? Sofern du deutscher bist ( wovon ich ausgehe ) kanns du nicht wissen wie es ist also brauchs du dazu auch nichts sagen.

    Busse fliegen in die luft, was erwartest du denn die leute sind arm und haben nichts zu verlieren und irgendwann sind sie psychisch so kaputt das sie sich selbs das leben nehmen und sich dann denken wenn ich das schon mache dann nehme ich ein paar meiner feinde mit.

    Denkt doch mal nach wie gestört jmd sein muss der sich selbs in die luftsprengt...das kanns du nicht verallgemeinern
     
  4. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Ich halte es dennoch für ein sehr wahrscheinliches Szenario. Israel will nicht halt machen und die Türkei droht. Ich halte es für sinnvoll dieses Szenario durchzugehen.

    Nenne mir eine andere Quelle von einem Militärexperten, welches genau so Ansehen wie Stratfor genießt und vom Gegenteil redet. Das ist hier noch nicht passiert. Nur leeres Gerede, weil euer Stolz es nicht zulässt.


    Die Türken wurden von Deutschen unterstützt und dafür nochmal danke, aber diese Unterstützung war für den Sieg nicht relevant.

    Wikipedia hat da genaue zahlen. 500 bis 3000 deutsche Soldaten und zwei deutsche Kriegsschiffe. Auf der türkischen Seite waren hingegen 500 000 türkische Soldaten.

    Ich rede von Unterzahl, weil die Türkei gegen England, Frankreich, Australien, Neuseeland und 11 Kriegsschiffe gekämpft hat. + 324 000 Soldaten

    Die Befehlshaber waren außerdem in der Mehrzahl Türken und Otto Liman. Der berühmteste und erfolgreichste General aus dieser Schlacht ist Mustafa Kemal Atatürk.


    Dieser Punkt mit meinem Stolz zieht nicht, weil ich es von Anfang an klar gemacht habe und Quellen anbot. Die Gegenseite hat aber keinerlei Quellen angeboten, die das Gegenteil behaupten. Ich besitze keinen krankhaften Nationalismus. Aus deiner Position mag dies aber erscheinen, weil du selbst unter mangelnder Selbstreflexion leidest und mir das unterstellst. Deine Deutschen Brüder kritisierst du nämlich nicht, obwohl ihre Argumentation auf dem Nichts basiert. Aber ich bin die Kranke und diese nicht. Das sagt schon vieles über dich aus.

    Du gibst am Ende des Beitrages zu, dass du dich nie mit dem türkischen Militär auseinandergesetzt hast, behauptest aber ich sei verblendet. Das zeigt deinen falschen Stolz und deine Komplexe gegenüber Türken sehr gut.

    Das türkische Militär ist Weltbekannt. Ich halluziniere nicht und ich glorifiziere auch nicht. Deine voreingenomme Stellung gegenüber Türken lässt einfach diese Situation, dass die Türken eben so ein starkes Militär haben nicht zu. Dein Natonalstolz ist wie eine Barriere im Kopf, oder eine riesen große rosarote Brille. Dein ganzer Beitrag besteht aus heißer Luft. Keine Quelle, gar nichts, aber du behauptest die Türkei ist nicht so gut, wie ich es sage. Lächerlich.


    Ich zitter schon. Ich warte auf dich. Wenn du dich informiert hast, dann kannst du auch deine Meinung äußern. Dein ganzer Beitrag eben und deine Einschätzung über die Türkei waren demnach einfach nur Unsinn und Wahnvorstellung, die Türkei klein zu machen, weil dein Ego nicht drauf klar kommt.
     
  5. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Du versuchst nicht gerade ernsthaft Selbstmordattentate zu legetimieren? Die Menschen die sich zu solch einer Tat bereit erklären, tuen dies nicht, weil sie durch die Armut psychisch geschädigt sind, sondern deshalb, weil irgendwelche Hassprediger ihnen dies in den Kopf setzen. Aber das ist mal wieder ab vom Thema, wobei der ganze Inahlt dieses Threads ziemlich seine Richtung verfehlt.
     
  6. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Das lustige, naja, wie man es auch nennen will, ist ja, dass es wohl ausschließlich Moslems sind, die sich in die Luft jagen. Nicht wahr? Mensch, was für eine Religion!
     
  7. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    meinst du im koran steht "gläubige, jagt euch in die luft" ?
    das hat garnichts mit dem glauben zu tun. dich haben sie mit der gehirnwäsche im tv anscheinend gekriegt.
     
  8. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Sicher hat das mit dem Glauben zu tun bzw. mit den Leuten die den Islam bzw. den Koran so interpretieren wie es ihnen passt, dann entsteht halt mal sowas wie der "heilige Krieg" etc.
     
  9. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Ho ho, wie amüsant, da möchte mir jemand etwas über den Islam erzählen. Das hat bei denen alles mit dem Glauben zu tun. Sonst würdens ja auch nicht-Muslime machen. Tunse aber nicht.
     
  10. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    ne das hat nichts mit dem glauben zu tun.
    ich könnte ja nun auch zu "meinem" glauben (glaube nicht an gott) was dazuinterpretieren und sagen "jeder, der sich nicht in die luft sprengt und menschen tötet ist kein christ und wird in der hölle schmoren".

    das machen TERRORISTEN.
    Menschen, die sich nicht so "hightech" waffen leisten können wie Armeen.
    wenns der glaube wäre, wenn das im koran stehen würde, würde es dann noch moslems geben? eher nicht oder. hätten sich dann nicht alle in die luft gesprengt?

    ohne scheiss, hab auch garkeine lust mit euch darüber zu diskutieren weil ihr echt keine ahnung habt. wirklich nicht.
    für euch sind türken, moslems, islam und dabei bleibts auch. egal was man sagt. aber hauptsache, wir gehen gleich noch zur dönerbude und fressen uns n döner. oder gehen in die türkei um urlaub zu machen.

    mrbaracuda - wer auch immer du bist mit deinem doppelacc hier, bist mit dem niveau ganz tief unten, genauso wie banga.
     
  11. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    tun die christen aber nicht.
     
  12. 23. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Türkei droht Israel

    Und das ist so weil du das sagst? Belege?! Und bitte wenn du schon schreibst bei "denen" und damit pauschalisierst gib mir bitte auch Beispiele/links/zitate aus dem koran welche auf alle von "denen" passen.

    hm...nein, kein terror von den christen?!

    anschauen!

     
  13. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Es muss überhaupt nicht explizit im Koran stehen, um durch den Glauben (scheinbar) legitimiert zu werden. Ernstzunehmende religiöse Zeugnisse sind in Ausnahmefällen direkte Anweisungen. Die gleiche Antwort geht an BigDila, aber den zitier' ich nie wieder ( ). Dass es sich bei Selbstmordanschlägen aktuell um ein muslimisches Problem handelt wird ja wohl keiner leugnen wollen.
    Stimmt, und das ist außerordentlich verwerflich, da jede Dönerbude ein Haus Gottes ist. Inschallah! Will sagen, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Döner und Türkenurlaub scheint deine Interpretation des Islams zu sein.
     
  14. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Danke Sabrina,

    du hast es erfasst. Wir haben es hier mit vielen Spinnern zu tun, die gegen friedliche Menschen hetzen wollen. Iraki z.B. zitiert falsche Koranzitate im Jabber etc.

    Es gab auch Deutsche Selbstmordattentäter. Im 2. WK Sonderkommando Elbe oder die Kamikaze Flieger aus Japan. Selbstmörder kommen lt. dem Islam wie im Christentum direkt in die Hölle, weil man die Schöpfung Gottes zerstört, bzw. reinpfuscht.
     
  15. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Falsch! Um ein Islamistisches Problem geht es hier! Denn nur Islamisten rufen zu so etwas auf und machen es auch! Die 30M in Europa lebenden Moslems haben dieses Problem nicht, oder wann war der letzte Selbstmordanschlag in Europa?

    Aber bei einer Sache muss ich dir Recht geben und das ist der größte unterschied zwischen Moslems und Islamisten.

    Damit hast du beinahe die Definition eines Islamisten.
     
  16. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    nein, das war nicht auf den islam bezogen. ich schlage vor, du liest dir diesen abschnitt nochmal durch.
     
  17. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    @ Big Dila thx für das vid !
    man merkt richtig wie der moderator das gegenteil denkt vom Todenhöfer sowie die meisten hier auch! guckts euch an und wenn ihrs dann noch nicht checkt ist alle hilfe für euch verloren.
     
  18. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Wer bist du eigentlich ? Ich sehe dich hier zum ersten mal und nur weil ich deine Aussage in Frage stelle bzw. meine Meinung äußere bin ich auf nem tiefen Niveau ? Achso, na dann..

    Es ist ein Problem der Islamisten, welches Buch lesen die Islamisten ? Den Koran.

    Das ist so wie im Mittelalter die Kreuzritter unterwegs waren, sie haben fehlinterpretiert, und für Gott getötet, allerdings lebt die christliche Welt nicht mehr so tief im Glauben wie zum Beispiel der Islam, womit ich sagen will dass der Islam durch seine derzeitige Basis die einzige Religion ist die eine solche Gruppe (Islamisten) zu stande bringen kann.

    Natürlich sind die Moslems in Deutschland bzw. allgemein Europa keine Selbstmörder, ich würde auch nie unter uns lebende Moslems als Terroristen etc. betiteln, trozdem gibt es solche Gruppen derzeit in keinem anderen Glauben (zumindest nicht in der Form/Größe/dem Maß an Fanatismuss).
     
  19. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Es ist richtig, dass man versucht die Ursachen für solche Taten zu finden. Jemand der ein erfülltes und glückliches leben führt, wird nur sehr selten sich in die Luft sprengen. Vorausgesetzt, sie sind mental nicht krank. Hassprediger sind nur das Zünglein an der Waage.

    Das du alle soziologischen Gründe im Vorfeld schon ablehnst zeigt wie Stur du bist. Für Selbstmordattentäter oder Attentäter im Allgemeinen(Winnenden etc.) muss erst ein gewisses Umfeld geschaffen werden.

    Terroristen bieten z.B. den Schläfern viel Geld bis zum Einsatz und nach dem Anschlag tägliche Überweisungen für die Familie. Ein Beispiel, dass materielle Sachen auch ein Grund sind. Viele wollen sich auch einfach nur Rächen für tote Brüder etc.

    @Banga

    Indem du ständig ein Bezug herstellst zwischen Islam und Terror, suggerierst du eine Unzertrennbarkeit. Du willst es so darstellen, dass der Islam an sich ein Problem ist, was definitiv nicht der Fall ist. Wem nützt das auch? Was bezweckst du damit, dass du ständig Terror im Kontext mit dem Islam nennst?
     
  20. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Malena, beginne zu lesen, ich bitte dich.

    Um nicht noch mehr Zeit an dir zu vergeuden:
    Islam = Basis / Islam = einzige gegenwärtige Religion in der Terrorismuss ein Problem ist.

    Was natürlich auch daran liegt das Amerika damals in den Irak einmarschiert ist.
     
  21. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Kriege gegen Afghanistan, Irak, Libyen und bald auch Syrien. Das kann man auch Terror nennen, weil sie nicht legitimiert sind. Sind jetzt Christen und ihre Staaten Terrorstaaten, weil sie die Souveränität anderer Staaten ständig brechen?

    Wir sind auf jeden Fall einen Schritt weitergekommen, dass du einsiehst, dass der Terror erst durch bestimmte Sachen entstanden ist und den Kern nicht in der Religion hat. Der Islam wird heute wie damals im Christentum von Politikern etc. instrumentalisiert, um die Menschen zu benutzen.

    Die Ägypter auf dem Tahir-Platz haben gebetet und für Demokratie geworben. Muslim sein und für Demokratie, Freiheit etc. ist kein widerspruch. Man betrachte doch mal den ganzen Nahen-Osten. Die Menschen wollen alle Frieden und das sind alles Muslime die für Demokratie etc.

    Es bringt uns nicht weiter, wenn du Terror ständig im Kontext mit dem Islam betrachtest. Der Islam ist nicht Terror, sondern Frieden. Terror wird von ganz wenigen Muslimen ausgeübt, verglichen zur Mehrheit die im Frieden leben.

    Ich kann doch nicht sagen, dass ****philie ein Teil oder Problem des Christentums ist, weil einige Pastoren etc. missbrauch durchführen. Damit tut man den aufrichtigen Christen unrecht. Und als Muslima wehre ich mich, meine aufrichtige Religion als Ausgangspunkt von Terror zu sehen, weil es einfach nicht so ist.

    Man misst einen BMW 7er ja auch nicht am Fahrer oder?
     
  22. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    es ging mir explizit um Selbstmordattentäter.
     
  23. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Eine eurem Nationalismus gegenüber indifferente Person.
     
  24. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Fast alle. Ja. Super Beobachtungsgabe Sherlock. Du hast was braunes am Kinn.

    @Iraki

    Es gab auch christliche Selstbmordattentäter wie das Sondereinsatzkommando Elbe.
     
  25. 23. Mai 2011
    AW: Türkei droht Israel

    Lasst den Fisch doch einfach schreiben wenn er sich schon nicht mit seinem richtigen Account traut und geht nicht drauf ein, da gehen sonst viele wichtige Beiträge unter:thumbsdown:

    Wenn du dir aber den Kriegsverlauf der Westmächte des letzten Jahrzehnts eben so kritisch ansiehst, müsstest du eigentlich auch zu dem Schluss kommen, dass Fanatismus eine Rolle spielt. Wohl kein gläubiger aber ein materieller Fanatismus.

    Auf der einen Seite gewinnt der Fanatismus durch die hohe Armut und Ausbeutung an Kraft, auf der anderen Seite aber genauso durch zuviel Macht und Reichtum.
    Auf beiden Seiten ist das natürlich eine sehr niedrige Rate an Korrumpierten, aber genau die sind es dann, die den Unterschied quasi ausmachen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.