Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von cHaK, 23. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Darf die Türkei deiner Meinung nach in die EU ?

  1. Ja

    58 Stimme(n)
    10,1%
  2. Nein

    475 Stimme(n)
    83,0%
  3. Mir egal

    39 Stimme(n)
    6,8%
  1. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    meiner meinung nach nein und des nicht weil ich was gegen türken häte nur schaut euch des jüngste beispiel mit dem inhaftierten deutschen an ( der angeblcih dei britin vergewaltigt haben soll ) des find ich hart das die da so einen terz machen udn so aber naja ich kann es au net wirkilcih beurteilen weis au nur des aus der werbung aber trotz dem die müssen erst mal viel mit den menschen rechte verändern dan wär schon alles besser 8o
     
  2. 24. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    naja ich dneke wir deutschen machen so einen terz um den.. er ist selber schuld.. außerdem haben verschiedene rechtsexperten gesagt bei uns wäre er auch in u haft! also, die tükische staatsanwaltschaft handelt genau so wie unsere es tun würde! aber die türkei soll nicht in die eu.. da kommen dann sicher ganze massen an einwanderungen, außerdem siend sie menschenrechtlich nicht auf eu nivou!
     
  3. 25. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Die meisten hier haben, genau wie ich nur sehr wenig genaues Faktenwissen über den Beitritt der Türkei in die EU, und sind meistens nur dagegen weil sie Angst vor einer "Überflutung" von Einwanderern hier in Deutschland haben. Das kann ich nur zu gut verstehen und das ist auch EIN Grund von mir wieso ich gegen diesen Beitritt bin. Desweiteren sehe ich keinen Vorteile für die EU oder eines ihrer jetzigen Mitgliedsländer. Ich habe keine Vorurteile gegenüber irgentwelchen anderen Kulturen/Religionen/Ländern. Trotzdem sprechen einfach zu viele Gründe für einen Beitritt. Meiner Meinung nach ist der wirtschaftliche Aspekt dabei der wichtigste Grund von allen. Außerdem sehe ich auch, wie einige andere User hier, den "Zusammenprall der Religionen" als ein Problem. Ich bin für eine strikte Trennung von Staat und Religion aber die EU ist einfach christlich gerprägt, und der islamische Glaube der meisten Einwohner der Türkei würd einfach nicht mit diesem in der EU miteinander klar kommen.
     
  4. 25. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    ich kann rufus nur zustimmen. wir haben schon jede menge einwanderer (vorallem von türkischer nationalität) und mit dem eintritt könnten noch mehr in unser land einwandern. (sry ich bin nicht rechts oder so, aber das ist nunmal ein fakt)
    ausserdem bringt uns der EU beitritt der türkei meiner meinung nach garnichts!..
    ihre wirtschaft und das soziale leben ist nicht auf dem niveau der eu (beispiel wäre der fall Marko weiss)
    mit dem beitritt von bulgarien anfang des jahres, haben wir schon eine hohe herausforderung angenommen, diese müssen wir erst meistern bevor wir weitere "arme" länder aufnehmen können.
     
  5. 25. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Griechenland ist von dem Wirtschaftswachstum und allgemein von der Wirtschaft schwächer als die Türkei, trotzdem sind die in der EU und da sagt keiner was
     
  6. 25. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Habe jetzt natürlich nicht alle Posts durchgeackert....

    Aber ich habe auch für NEIN gestimmt...
    ...warum?!?

    1. Andere Religion
    2. Die Türkei liegt geographisch nicht einmal in Europa
    3. Warum sollte man ein Land in die EU lassen, die einen Schüler gefangen hält?!?
    4. Warum sollte man ein Land in die EU lassen, das den Ehrenkodex hat (Tochter geht fremd, Bruder bringt sie um, Familie und der Rest ist stolz auf ihn - und er bekommt nichtmal eine Strafe?!?) LOL
    5. Komplett andere Kultur.... Kopftuch?!? Nein danke!

    Das sind so meine Gründe.

    Und wenn ich mir anschaue, wie ein Großteil der türkischen Jugend "rumstresst" und deutsche blöd anmacht und in meinem Dorf rumgrölen "scheiß deutschland, scheiß deutsche. bald wird das hier alles die 2te Türkei!"

    Ne sorry das will und muss ich mir nicht geben. Deutschland hat, finde ich, sowieso genug Ausländer im Land. Das ist eben die Folge aus dem Holocoust. Bei der WM habe ich zum ersten Mal erlebt, dass wir kurzzeitig stolz auf unser Land waren und Flagge gezeigt haben!!!
    Das finde ich gut so. Nur haben das eben wieder viele kritisiert und haben an das 3te Reich erinnert!

    Warum?!? Es ist lange genug her. Klar darf man es nicht vergessen.... aber immer deshalb im eigenen Schatten zu stehen finde ich auch Schwachsinn!!!

    mfG
     
  7. 25. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    also ich finde di türkei darf beitreten, wenn die mal nen paar gesetze in ihrem land verändern und verbessern..
    so wie die mit menschenrechte umgehen, soll auf keinen fall in die EU

    Mfg ymaas
     
  8. 25. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?


    wo hast du denn das aufgegriffen
    also deine Quelle hat auch so den rechten touch!
     
  9. 25. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Meiner Meinung nach, dürfte man die Türkei im jetztigen Zustand nicht in die EU lassen! In der Türkei bestehen altmodische und untollerante Gesetzte, von denen nicht wenige gegen die Grunrechte des Menschen versoßen. Zum Beispiel haben Christen in der Türkei kaum Rechte auf ihren Glauben, wohingegen der Islam in Deutschland ganz normale Rechte besitzt und auch wie jede andere Religion tolleriert wird.
    Jedoch bin ich der Meinung die EU müsste der Türkei eine Chance geben, diese Missstände in ihrem Land zu beseitigen.
     
  10. 26. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Also ich finde die Türkei ist noch reif für einen Beitritt in die Europäische Union.
    Da muss sich noch politisch einiges bei denen ändern.
     
  11. 26. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    ich bin dagegen!


    aber nicht weil ich was gegen Türken oder die Türkei hab, ganz im gegenteil..

    ich bin generell gegen die Erweiterung der EU... und wäre es nach mir gegangen wären einige Länder der letzten Jahre auch nicht aufgenommen wurden!
     
  12. 26. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    also mir isses im Prinzip ja auch egal!!

    Aber wenn die Türken nicht aufhören , den scheiß mit Zypern zu lassen , dann komme sie nie in die EU

    Mfg mOnTi
     
  13. 26. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    hmmm... kla.... hmmm... habt ihr schon mal was politik gehört?
    naja ich will nciht zu sarkastisch sein, wenigstens weißt du, dass die insel zypern existiert... -.-
    mal abgesehen von den allzumahl plattgetretenen contra-argumenten, wie verletzung der menschenrechte, unzureichender laizismus, angst vor muslimischer invasion scheint ein wichtiger grund, die türkei NICHT in die EU zu lassen, hier ein bisschen zu kurz zu kommen:

    ich spreche von der migrationszone, die rein topographisch durch einen beitritt der türkei nun die grenzen von "europa" ausmachen würden... demnach wären dann beispielsweise armenien, irak & syrien nachbarn von "europa", um mal ein land aus jeder himmelsrichtung für die geografie-schwächeren zu nennen...
    das hätte nicht nur ein ansturm von illegalen flüchtlingen zufolge, die sonst nur fröhlich mit den boten die küste siziliens erreichen wollen, nein damit wäre der ganze nahe osten mobil, um den schnellen weg zu den glitzernden sternchen auf blauer flagge zu schaffen... nicht zu sprechen von der wirtschaftlichen rezession, die sich durch einen dadurch utopisch wachsenden schwarzmarkt ergeben würde.

    ich sammle meine gedanken, ich wäge ab, ich sage NEIN! zum EU-beitritt der türkei!

    peacz.
     
  14. 26. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    bin auch gegen den Beitritt der Türkei in die EU.
    Btw. wisst ihr was mir langsam aber sicher auffällt hier im Forum?
    Es ist immer das Gleiche.
    Die deutsch-türkisch stämmigen hier im Forum sind immer für die Türkei, ganz egal was ist. Selbst wenn ganz schlüssige Gründe gegen den Beitritt der Türkei vorliegen.
    Und das finde ich langsam zum kotzen. Ich persönlich bin Deutscher, aber nur deshalb finde ich auch nicht alles was Deutschland macht toll. Ganz im Gegenteil. Naja, bei meinen türkischen Freunden (ja ich habe welche lebe in Berlin, also auch nicht zu knapp) ist die Erziehung einfach so, dass die Türkei das non plus ultra ist. Nichts wird in Frage gestellt und alles ist einfach toll da. Worauf ich hinaus will. Ich denke ihr (die deutsch-türkisch stämmigen hier im Forum) solltet das einfach mal objektiver sehen und nicht ignorant die Augen verschließen. Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem Standart Spruch: keine ahnung aber hauptsache was gegen die Türkei gesagt. Der zieht nämlich langsam nichtmehr.
    Abgesehen von den Problemen innerhalb der Türkei, gibt es nunmal auch Gründe gegen den Beitritt der Türkei, worauf die Türkei selber aber keinen Einfluss hat (Bsp.: Türkei nur zu 5% in Europa; Zu große Bevölkerung -> für die EU gar nicht tragbar, ohne das die reichen Länder extreme Abgaben machen müssten. Und die EU hat jetzt schon reichlich mit Bulgarien und auch Polen zu kämpfen).

    Mein Post soll kein Angriff auf irgendjemanden sein, also bitte nicht gleich aggressiv werden
     
  15. 26. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?


    Was den fürn scheiss mit zypern? Du hast doch garkein plan was labberst du?

    Hier mal von wiki:
     
  16. 27. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Soll er nur freigelassen weil er ein Deutscher ist oder nur weil er toll aussieht?
    Und ausserdem was hat dass mit EU betritt der Türkei zutun?

    Wenn du nix über politik reden kannst dann gib auch nicht dein kommentar in solchen themen.

    So etwas braucht nicht mal ein 3 monate altes kind.

    Wenn länder wie Rumänien und Bulgarien in die EU reinkommen die nix zu bieten haben für die EU, dann muss die Türkei erst recht in die EU.

    PS: Das Bruttosozialprodukt der Türkei ist höher als der von Rumänien und Bulgarien zusammen.
     
  17. 27. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    hier geht nicht um wirtschaftliche rezession oder "wer-findet-das-beste-BSP", wenn der türkei der beitritt in die EU gewährt wird, ist eine weitere hemmschwelle der europäischen kultur gebrochen...
    die grenzen "europas" stehen dann nicht mehr in europa, sondern auch im nahen osten und in nordafrika, wo die restlichen laizistischen staaten, wie ägypten, libanon etc. dann eine legitimation sehen, ebenfalls mitglied der "europäischen union" zu werden... du glaubst das ist nicht möglich? ägypten in der EU? die türkei liegt tiefer in asien als ägypten, ägypten ist ein genauso laizistischer (in manchen dingen sogar noch vernüfntiger) staat wie die türkei...

    ich möchte mir nicht ausmalen, wie die europäische kultur durch diesen falschen schachzug zerbrechen würde... und ich sage ganz bewusst "wie", denn das ob hätte sich mit einem eu-beitritt der türkei schon geklärt...

    peacz.
     
  18. 28. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    mir ist es ehrlich gesagt "scheis" egal ob die türkei in die EU beitretet oder nicht!!



    seitens der deutschen find ich es etwas rassistisch
     
  19. 28. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Hehe

    Bin strikt dagegen... Sie sollen etwas ausmachen, sie schmeißen paar Türken raus und dann dürfen die in die EU.

    bzw. Deutsche Politik:

    Die meisten Länder nehmen nur sehr schwer Ausländer auf, man gucke bissal Kabel 1 "Mein neues Leben". Meistens wirds den deutschen Auswandern so schwer gemacht. Man vergleiche - jeder Türken-Afgahner Terrorist kann bei uns rein, einfach so und bekommt auch noch Jobs für die die Deutschen hart arbeiten mussten, Staatliche Untersützung - Was soll das?

    Naja, man sollte sich die deutsche Politik ansehen und einfach nur kotzen..
     
  20. 28. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    die hälfte aller türken leben doch schon in deutschland
    das problem ist einfach nur das sich die türken, die in deutschland leben sich wie die idioten aufführen.
    aber wenn man mal in die türkei fährt, da ist die bevölkerung richtig nett.
    aber eigentlich ist es mir auch egal ob sie in die EU kommen oder nicht
     
  21. 29. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich denke die Türkei ist noch lange nicht so weit um die Aufnahmebedingungen zu erfüllen, bis dahin tut sich viel... doch wenn die Türkei zur EU beitritt würde die EU an den Irak grenzen und meiner Meinung nach, ist das nicht der Gedanke der EU... ganz abgesehen von den Ehrenmorden....
     
  22. 29. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    ich hab so gestimmt wie der großteil (NEIN),denn wie schon öfters gesagt ist die Türkei noch lange nicht soweit!
    Ich erinner mic han ein Fussballspiel. Ich weiß nicht mehr genau wann es war aber ich glaube Türkei gegen Schweiz, wo die Türken nach einer Niederlage die Schweizer verprügeln mussten. Selbst die Security hat mitgeholfen... Das ist für mich ein eindeutiges Zeichen...
    mehr kann ich dazu nicht sagen...

    // Die ganzen RRler die jetzt aggressiv etwas schreiben, ala "Alter du hast kein Plan!" , hmmm könnten evtl eine Bestätigung sein
     
  23. 29. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    die sollen auf keinen fall zur EU, die mit ihren "menschenrechten"...
    vorallem hat das sowieso wenn so ein großes land zur eu kommt wo der großteil sowieso in asien liegt
     
  24. 29. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    Ich bin dagegen.
    Nicht weil ich etwas gegen Türken habe, was ich nicht habe, sondern vielmehr weil die Kulturen einfach zu unterschiedlich sind. Wie soll man das denn bitte vereinen. Ich sehe da keine Möglichkeit

    Chakuza
     
  25. 29. Juli 2007
    AW: Türkei = EU-Beitritt Ja oder Nein?

    die türkei würde dann nur finanziell von der EU profitieren und uns deutschen würde es schlechter gehen. kann man ja gut am beispiel polen sehen. die türkei ist erstens kein europäisches land und zweitens noch nicht reif für den beitritt. möglicherweise kann der beitritt in 100 jahren erfolgen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.