Türkei Istanbul: Täter und erstochenes Opfer kannten sich wahrscheinlich

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von subx, 22. Juli 2009 .

  1. 22. Juli 2009
    Bei ihren Ermittlungen nach dem Tod eines Deutschen durch Messerstiche in der Istanbuler Innenstadt hat die türkische Polizei nach Medienberichten den Verdacht gewonnen, dass Opfer und Täter sich kannten. Aus den Aufnahmen von Überwachungskameras ergebe sich, dass der Deutsche Gregor K. in den Minuten vor der Tat sehr entspannt mit dem Täter gesprochen habe, meldete der türkische Nachrichtensender NTV unter Berufung auf die Polizei.

    Gregor K. war am Montag auf offener Straße von Ibrahim A. niedergestochen und tödlich verletzt worden. Zunächst war die Polizei davon ausgegangen, dass A. zugestochen habe, weil der Deutsche seine Bitte nach einem Almosen von einer Lira, umgerechnet etwa 47 Euro-Cent, abgelehnt habe.
    Opfer wurde polizeilich gesucht

    Inzwischen gebe es aber den Verdacht, dass die Bettel-Geschichte nicht wasserdicht sei, meldete NTV. Der Täter habe sich bei seinen Verhören durch die Polizei in Widersprüche verwickelt. Wegen der möglichen neuen Aspekte des Falls beantragte die Polizei eine eintägige Verlängerung ihrer Ermittlungen; ursprünglich hätte A. bereits am Dienstag einem Haftrichter vorgeführt werden müssen. Wie NTV weiter berichtete, soll die Leiche des Opfers nach einer Autopsie in Istanbul zur Bestattung nach Deutschland übergeführt werden.

    Bei dem Opfer handelt es sich laut Staatsanwaltschaft Münster um den mit Haftbefehl gesuchten 41-jährigen Gregor K. aus dem münsterländischen Billerbeck. K. war nach Angaben der Strafverfolger im Juni 2008 von einem Freigang nicht in die Justizvollzugsanstalt Münster zurückgekehrt, in der er eine zweieinhalbjährige Haftstrafe wegen Betrugs und Untreue zu verbüßen hatte. Er saß demnach nur wenige Wochen der Strafe ab. "Wir hatten keine Hinweise, dass er sich in der Türkei aufhielt", sagte der Münsteraner Staatsanwalt Stefan Lechtape.

    Mord an Deutschem in Istanbul: Täter und Opfer kannten sich - n-tv.de

    hmm. der ganze Fall wird Irgendwie für mich Sehr Komisch was ich NICHT verstehe ist das , Türkei gehört NICHT zu EU somit tut die Zuständige Polizei (Bundespolizei) Flughafenpolizei usw... natürlich die Pässe Kontrolieren , wie isn der Überhaupt an seinen Pass(Reissepass) gekommen ?
    wird bei sowas nicht sofort der Pass oder Ausweiss Einbezoggen ! wenn jemand verurteilt in denn knast muss?
     
  2. 22. Juli 2009
    AW: Türkei Istanbul: Täter und erstochenes Opfer kannten sich wahrscheinlich

    ich weiß garnicht was man das hier immer wieder neu aufwärmen muss, ist doch absolut sowas von uninteressant und irrelevant für die Dinge im Leben die uns wirklich beschäftigen sollten.

    Kannten sie sich, kannten sie sich nicht; war er ein Verbecher, war er keiner...

    Was kommt als nächstes, war der Obdachlose vielleicht gar kein Türke sondern Iraker??

    Das wäre ja eine Bombenwendung!
     
  3. 22. Juli 2009
    AW: Türkei Istanbul: Täter und erstochenes Opfer kannten sich wahrscheinlich

    also ich glaub mal der hatte sein reisepass und is einfach eingereist in die türkei
    was soll man da schauen
    du zeigst im flughafen einfach deinen reisepass vor kriegst nen stempel und fertig
    er hatte ja freigang vllt isser in der zeit abgehauen
     
  4. 22. Juli 2009
    AW: Türkei Istanbul: Täter und erstochenes Opfer kannten sich wahrscheinlich

    Wen interessiert eigentlich ob da irgndwer abgestochen wurde? Das passiert hier im Kreis 2x im Jahr und keiner macht nen extra Strang auf.
     
  5. 23. Juli 2009
    AW: Türkei Istanbul: Täter und erstochenes Opfer kannten sich wahrscheinlich

    Das immer auf der Polizei rumgehackt wird. Wenn er seinen Pass hat kann er auch mit nem Auto in die Türkei fahren, dann steckt er nem korrupten Typen da nen 10er zu und schon isser drinne...
     
  6. 24. Juli 2009
    AW: Türkei Istanbul: Täter und erstochenes Opfer kannten sich wahrscheinlich

    Schonmal was von gefälschten Pässen gehört?
    Da muss sich gedanken machen wie er von Deutschland in die Türkei Problemlos angekommen ist?
    Da sieht man eigentlich dass Deutschland auch nicht gerade Perfekt ist, was straf verfolgungen angeht.
    Schon erbähmlich dass er nach seinem Tod herrauskommt, das er in Deutschland Polizeilich gesucht wird und ein Vollmonk ein Thread aufmacht wie sicher die Türkei als Urlaubsland sei.

    Da kriegt man nur Kopfschmerzen
     
  7. 24. Juli 2009
    AW: Türkei Istanbul: Täter und erstochenes Opfer kannten sich wahrscheinlich

    closed die einfach..maan...woow..da ist halt ein deutscher gestorben oder auch nicht..es sterben nicht nur deutsche..irgendwie nervt es langsam, mit diesem opfer
     
  8. 24. Juli 2009
    AW: Türkei Istanbul: Täter und erstochenes Opfer kannten sich wahrscheinlich

    Und wenn hier nen Türke umgehaun wird, schreist du sicher als erstes Nazideutschland Oo.


    Erst macht ihr alle Welle wegen der Olle im Gericht und wir dürfen das nun nicht , weil nen Penner auffe Straße bei euch im Land einen Deutschen abgestochen hat? Sorry hab ich kein Verständnis für. Wie gesagt alleine Marko durfte 1 Jahr im Knast weil euer Rechtsystem ist! Der Penner wird sicher bald draußen sein, wenn er überhaupt eingesperrt wurde. Hat ja immerhin nen bösen Deutschen gekillt nicht wa?
     
  9. 24. Juli 2009
    AW: Türkei Istanbul: Täter und erstochenes Opfer kannten sich wahrscheinlich

    Freigang bedeutet ja eigentlich eine gute "Sozialprognose" oder wie immer dieser faschistische Mist heisst.
    Insofern wird wohl eher kein Pass eingezogen.
     
  10. 24. Juli 2009
    AW: Türkei Istanbul: Täter und erstochenes Opfer kannten sich wahrscheinlich

    hmm. Ich hätte eigentlich gedacht das auch bei solchen Sachen Einbezogen wird , UND OneLove
    ihr müsst mal echt Runterkommen von eurem Einzel EGOtrip , Ein Deutscher da ein Türke da , Langsam wird das Thema , (Unterstimme meine ich) echt langweilig
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.