Türkei will Internetzensur verschärfen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von playmate, 8. April 2007 .

  1. 9. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    Du meinst das Anti-Atatürkvideo? Beschreib mal was da zu sehen und hören war.
     
  2. 9. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    Klar, gegen Kinder ographie muss man vorgehen. Aber gegen politische Kritik? Klar, kommt drauf an, was es für ne Kritik ist, aber ich denke, ein Land, das in die EU will, sollte nicht übertreiben und die Pressefreiheit nicht beschränken, solange es im Rahmen bleibt.

    Wenn ich z.B. hin und wieder im Fernsehen sehe, wie führende deutsche Politiker durch den Dreck gezogen werden, kann ich mir eigentlich nur an den Kopf packen. Aber jeder kann einfach wegschalten und sich seine eigene Meinung bilden. Man kann keinen dazu zwingen, jemanden zu mögen. Und die Türkei sollte auch soviel Rückgrat haben und mit Kritik umgehen können.
     
  3. 9. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    Die Türkei hat bei diesen Dingen kein Rückrat. Das fängt bei dem Thema Völkermord an und hört bei Kritik gegen den Staat auf.
     
  4. 9. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    ich finde zensur echt das letzte!!!

    die kinder oringe müssten so zerschlagen werden!
    wieder mit kreditkartenphishing und so!
    da hab ich nix gegen jede sperrung!

    aber jeder sollte seine meinung preisgeben dürfen!
    es gibt ja auch genug leute die sagen,dass deutschland ist....
    ich mein hier gibts auch "nazi" seiten, die sind auch verboten!
    aber das ist für mich schon kriminell, so etwas zu propagieren!
    guckt mal wieviel leute zB gegen unsere kanzlerin sind!
    also zensur nur bei kriminalität-> s,verbotene organisationen usw
    greetz mono
     
  5. 9. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    was zensur angeht muss man in europa vorsichtig sein

    dass kinder ographie gestoppt werden soll ist gut
    doch ist es kaum oder nur schwer umzusetzen

    was die verunglimpfung von attatürk angeht...
    das ist eigentlich ein völlig anderer bereich
    blockade solcher seiten ist allerdings quark. Hier dürfte der gut ausgeprägte patriotismus doch wohl ausreichen
    und bestimmt werden die meisten türken schon so auch genügend über ihn wissen als sich von solchen seiten beeinflussen zu lassen

    problem stellt ja in diesem zusammenhang auch dar dass es nunmal eine einschränkung der Meinungsfreiheit ist
    vor allem wenn das gesetz missbraucht wird
    so könnten z.B. unpopuläre Meinungen über Attatürk einfach unterdrückt und unter strafe gestellt werden
    alles das ist natürlich im moment noch nicht so schlimm
    nur für manche politiker dürfte das ein zeichen sein dass die regierung eventuell auch bereit wäre die Meinungsfreiheit (die ja in europa als eines der höchsten güter ist) weiter einzuschränken.

    greez ente
     
  6. 9. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    Aus dem Buchstabensalat entnehme ich, das du Kriminelle "zensieren" willst.

    ente mit spinne: Word! Dito! Auch meine Meinung !
     
  7. 9. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    Die Türken fürchten die Meinungsfreiheit? Omg, damit sind sie wirklich noch weit vom Eu-beitritt entfernt.
    Ich glaub einfach, die wollen nicht, dass die Leute im Staat zu viel herausbekommen, weil dann ne Menge rauskommt von denen die dort nicht so viel wissen..
    Kinder ographie, okay.. aber das könnte auch nur eine Ausrede sein, um irgendwelche Verbote einzuführen.
    Mir ists aber ehrlich gesagt sehr egal. Kann mir doch am Allerwertesten vorbeigehen, was die Türken gucken dürfen im Inet und was nicht. Solange mir niemand irgendwas sperrt - wayne.^^
     
  8. 9. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    Dieser türkische Patriotismus geht mir ehe auf den Sack egal wo du in der Türkei bist, du siehst nur rote Fahnen. Was soll das werden ?
    Diese Gesetze sind so ein schwachsin. Der wahre Hintergrund Dieser Regierung ist nicht der verbot von Kinder ografie sondern politisch-anders denkende abzuschotten.
     
  9. 9. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    omg ey der großteil von euch hat doch garkeine ahnung über die türkei!
    nur weil ein land stolz is und mal nen paar mehr fahnen hat als z.b. deutschland wirds gleich als "türkischer Patriotismus" abgestempelt, und das alles nur weil ihr zu FEIGE seid ne deutschland fahne rauszuhängen? pech gehabt würd ich mal sagen!

    und die türkei is ohne die eu besser dran, holt euch mal die ganzen ost europäischen staaten, sieht man ja was man inner zeitung ließt "rumänische jugendbande beklaut leute am alexanderplatz" etc.
    wenn das besser is, bitteschön mir solls recht sein!

    die mehrheit der türken wollen nichtmal in die eu also stfu mit eurem dummen "sowas will in die eu"
    komments! mehr könnt ihr doch eh nich dazu sagen und ihr kleinen people könnt dagegen eh nix tun also einfach mal den mund/finger still halten???

    außerdem, nur weil es uns nich egal is wenn man mustafa kemal atatürk beleidigt, es euch aber egal is wenn bei euch jemand beleidigt wird könn wir doch nix dafür :angry: geht uns halt nich am ***** vorbei wie euch!!

    und sry, aber bevor ihr über die türkei und ihre regierung redet, kümmert euch um EUER LAND!

    ich sag nur themen wie ala killerspiele+bundes trojaner... sowas gibts in der türkei z.b. nicht!

    also erstmal an die eigenen probleme hängen und dann über andere länder reden!

    ....auch wenn der post das thema total verfehlt es kotzt mich an was einige kiddys hier fürn müll schreiben...

    genauso als thailand youtube sperrt weil der könig beleidigt wird antworten dort 4 leute....

    machts die türkei antworten xx leute... merkwürdig find ich das aber ok kann man sehen wie man will!
     
  10. 9. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    Ich will mir jetzt keinen zum Fiend machen
    und wie Phyton schon sagte viele wissen
    nichts über die Türkei.Ich gehör dazu deswegen
    ziheen wir hier mal keine Schlüsse...

    --------------------------


    Also ich finde die InternetZnsuren überhaupt nicht
    gut...Ich Finde das internet soll für jeden da sein.
    Die Amerikaner haben das zwar damals nur benutzt
    um sich innerhalb des Netzwerkes zu verständigen
    aber das is ja nunmal um die ganze Welt.
    Ich finds nicht richtig und ne Sauerei.In Deutschland
    wars mit Bastian B dem Amokläufer von emsdetten ja
    in Google fast das gleiche.
    MFG naitsgang
     
  11. 10. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    Ajo das weißt du ganz genau weil du richtig fest in der Politik der Türkei integriert bist. Du bist bestimmt der Staat im Staat.

    Spaß beiseite, GESUNDER Patriotismus sollte jeder Mensch für sein Land haben. Ich hab Partiotismus für die Türkei UND für Deutschland. Deutschland weil ich hier geboren bin, meine Freundin Deutsch ist, Deutsch meine Muttersprache ist und ich mich auf deutsch am besten verständigen kann.
     
  12. 10. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    sry aber bevor die Türkei so nen Schwachsinn macht und sich zugleich wundert warum man nicht in die EU kommt, sollte man sich eher mit wichtigeren Themen beschäftigen wie die Verfolgung von Leuten innerhalb des Landes (was ja einer DER Gründe ist, warum die Deppen niemals in die EU kommen werden)

    Sry für meine teilweise "arrogante und beleidigende" Wortwahl aber bei sowas könnt ich kotzen ^^
     
  13. 10. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    damit schaufeln se sich ihr eigenes Grab, sorry, und die wollen in die EU, aber erstmal die Meinungsfreiheit einschnürren.

    Da können se gleich bei uns alle türkischen Internetseite sperren, die gegen unsere Politiker gehen und direkt n Gesetz machen!
     
  14. 10. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    von welchen türkischen seiten redest du? Ôo?
     
  15. 10. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen


    Jetzt mal zu deinem statement... wenn jeder deutsche aus seinem fenster eine deutsche flagge hängen würde, dann würden wieder böse gerichte aufkommen, dass deutschland wieder auf die "rechte" seite wechselt !! Du weist schon wie ich meine...

    Und die diskusion zur internet sperrung wie youtube, auch wenn es nur 2 tage sind... sind völliger schwachsinn !! Das wäre genau so, wenn man dir dein internet 2 tage sperren würde weil du entwas dummes oder beleidigendes gegen die arme frau merkel schreiben würdest. Ist ein krasses beispiel aber meiner meinung nach gibts dahinter keinen sinn wie schon mal erwähnt andere meinungen auszuschließen !! So viel da zu !! ^^
     
  16. 10. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    ja youtube war für solange für die türken gesperrt, wie lange auch das video online war... türken können ruhig kurden beleidigen.. und videos veröffentlichen wo die kurden fertig machen.. aber anders rum nicht???
     
  17. 10. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    Word!
    Ich wette es gibt bei youtube mehr als 10 videos wo sich türken
    über kurden auslassen, aber wenn kurden ein video online stellen,
    (wobei man nichtmal weis ob es ein kurde war) wird komplett youtube gesperrt....
    Ohne Worte!
    Atatürk, bla bla, WAYNE?
    Vor wem oder was haben sie angst?
    Das jeder seine Meinung hat?
    Oder das man etwas anderes sieht /hört als gutes über die Regierung und
    den schönen, ach so tollen Menschen Atatürk?
    in meinen Augen nur zu 1 nütze: politische Gegner ausschalten und Meinungsfreiheit verbieten!

    Kurz mit einem Wort: {bild-down: http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m091.gif}
     
  18. 10. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    Jungs und Mädels, wieso reagieren alle so über?

    Das ist ein Gesetzesentwurf der CHP und wird wahrscheinlich gar nicht durchgesetzt da die AKP an der Macht ist!

    Wenn die NPD hier in Deutschland nen Gesetzesentwurf macht sagt man ja auhc nicht gleich "mensch sind die deutschen dumm". Es gibt halt überall solche und solche. Ihr tut so als hätte ganz Türkei diesen Entwurf bejaht und in eurem land gehts dabei nicht besser zu.

    Ich frag mich warum alle so drauf sind. Ihr werdet doch wohl eine Entwurf von dem unterscheiden können, was geltend ist.
     
  19. 10. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    1. der gesetzesentwurf der CHP wird nie durchkommen
    2. verbieten bringt garnichts nur aufklärung! weil man zuviel möglichkeiten im internet hat und haben sollte!!
    3. immer diese die wollen doch in die EU! nur die regierung will! die mehrheit der bevölkerung will das nicht!!!
     
  20. 10. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    der gesetztenwurf ja vllt. aber einmal haben die das schon per gerricht durch gebracht wegen nem video

    das wäre das gleiche wenn hier die npd in deutschland den film mein führer verbieten würde.. aber soweit würden sie nicht kommen.. da die deutsche republik nicht so nationalistisch ist wie die türkische...

    stell dir folgende szene vor... an alle..

    sinan sami sam.. der bulle vom bospurus hatte den boxkampf gegen rene.. war em gürtel oder so.. kp.. die fans von rene feuern ihn an.. mit sienem namen.. sinam sami sam wird wiederum mit trommeln, türkischen fahnen und den rufen türkiye türkiye (türkei , türkei) angefeuert..

    den namen eines landes beutzte ich als schlachtrug zur anfeuerung zb in einem füßball spiel,, wo das land vertreten wird... bei irgendwelchen wms oder ems..

    glau mir mal, ein großteil der türkei ist mehr als patriotisch.. sie sind nationalistisch..
     
  21. 10. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    Flaggen aus dem Fenster hängen ist doch de facto türkischer Patriotismus - WTF willst du damit sagen??! "blabla als türkischer Patriotismus abgestempelt"

    Thailand ist nunmal gut und gern dreimal weiter weg, als die Türkei und bisher wollte Thailand nicht in die EU, oder doch? Ist mir wayne was die Türken selbst wollen, solange die Regierung, die von den Türken gewählt wurde, eine Mitgliedschaft anstrebt, haben die sich ein wenig dem abendländischen Werten zu beugen. Und wenn ich in der Türkei eingesperrt werde, weil ich eine Karikatur über Atatürk gemacht habe, dann ist Polen offen!X(

    Wenn die Türken nicht in die EU wollen, sollen sie eine andere Regierung wählen, oder beim Volksreferendum mit Nein stimmen. Ich glaube kaum das sie sich diese Chance entgehen lassen. Nationalismus hin oder her.

    Von rumänischen Jugendbanden habe ich noch nichts gehört, eher von Ali, Mustafa und Ahmet die meinen kleinen Bruder zusammenschlagen, wenn er ihnen kein Geld mitbringt - aber lassen wir das!

    Es geht weniger um die Beleidigung als um die Einschränkung sich kritisch zu äußern. Was ist eine Beleidigung, wo ist die Grenze? Atatürk war schön. Atatürk war häßlich... u c?

    Naja - solange das Gesetz nicht durchkommt, mir wayne.
     
  22. 10. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    Das ist doch nicht nationalistisch!
    es ist eine ganz andere art vom patriotischen Verhalten.
    nur weil man stolz auf sein land ist heißt das nicht gleich das man nationalsozialistisch ist.
    da ist ein riesiger tempramentsunterschied zwischen türken und Deutschen.
    mann sollte gut unterscheiden können, was nationalistisch ist und was Patriotisch ist.
    Die franzosen sind doch auch nicht besser was ihr land angeht, schwenken überall ihr fahnen, sagen immer das ihr land das beste ist und das sie keine amerikaner mögen.

    ---------Danke----------
     
  23. 10. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    Die Türken die hier nur bauen (entschuldigt den ausdruck) sind genau die, die es nicht einen monat in der Türkei aushalten würden weil sie so in die kriegen würden.
    es ist so, sie denken das sie die tollsten wären mit ihrem gheddoslang und ihrer aggresivität, dabei merken sie gar nicht wie sehr das daneben ist.
    ich komme selber aus der Türkei und kann echt nur sagen das ich mich für die schäme die es nicht wissen wie man sich benimmt.
    außerdem kotzt es einen an immer in eine schublade gesteckt zu werden.
     
  24. 10. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    kenne keine, aber ich kann mir schon denken, dass es Seiten gibt, die gegen deutsche Politiker hetzten (vll. gegen Stoiber)

    @ GIN : bin zwar Deutscher, aber ich muss einfach sagen, du hast verdammt recht, wenn sich die Türken so in der Türkei aufführen würden.... ab ins Gefängnis und ich hab schon von vielen Leuten die in der Türkei Urlaub gemacht haben, dass dort die Türken ganz anderst sind
    Was die Franzosen und Amerika angeht, da haben se einfach Recht!
     
  25. 11. April 2007
    AW: Türkei will Internetzensur verschärfen

    gin hats getroffen ka was mit meinen landsmännern hier los ist. leider sind das meist anatolische urbauern (es gibt aber auch normale anatolier) die nach werten leben die meiner meinung nach zurück geblieben sind.
    ps: irgendwie kommen wir vom thema ab:]
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.