"Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Master_P, 24. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    hm ok. also ihr "integrierten türken mit schulabschluss" wollt nicht in einen topf mit den "assis" gesteckt werden, aber dann sagst du, dass _ALLE_ lehrer rassistisch sind und schuld an der mangelnden integration? joa, dass das it is, wirste hoffentlich selbst einsehn... sort of hypocritical wa
    ich bin ausländer und vielleicht nicht unbedingt der liebling der lehrer, aber rassismus kann und darf ich keinem der lehrer ankreiden, schon gar nicht allen.
    wenn man will, kann man sich auch als ausländer einfügen, leider ist das hierzulande nicht unbedingt notwendig in den augen vieler...
     
  2. 26. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Hey jo, war heut in der Stadt, hab mir 2 Gangster-Türken geschnappt und bin mit denen zum nächsten Schützenfest gegangen, hab denen 2 Bratwürste und nen Bier ausgegeben und ihnen beigebracht "Danke" zu sagen...


    Jetzt aber meine Frage, sind sie nun integriert in eurer schönen deutschen Gesellschaft wo eh niemand akzeptiert wird der kein "Arier" ist? Blick da nicht so durch ab wann Integration anfängt und so, daher meine Frage...thx schonma für die Antworten



    Ihr mit eurer Integration, sagt mir wie kann sich jemand "integrieren" wenn er eh NIE akzeptiert wird von euch? Egal was man macht...und hey nochwas, die 4 Millionen Arbeitslosen sind wohl kaum alles Türken^^
     
  3. 26. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    das thema sollte eigentlich die ursachen und mögliche lösungen als diskussionsthema bieten und nicht was die folgen der schlechten "integration" sind, die kann jeder selbst sehen...

    es gibt zahlreiche verschiedene ausländergruppen die alle unterschiedlich gut integriert sind, es gibt sogar ausländergruppen die extrem gut integriert sind und nur 3% ohne abschluss, sowie ein hoher anteil an studenten, sowas braucht deutschland, gebildete und motivierte menschen, egal aus welcher nation.

    die frage ist warum sind manche ausländergruppen nicht so gut integriert wie diese? liegt das daran das sie sich generell schwerer integrieren lassen aufgrund von temprament und religion?
    ich glaube ja, also ist eine lösung zu suchen wie man troz dieser schwirigkeiten solche ausländer integrieren kann. ich denke nicht das es hoffnungslos ist, es klappt ja auch bei anderen.

    hier die statistik zur erwerbstätigkeit 2008:
    Gemeinsames Datenangebot der Statistischen Ämter des Bundes und der Länder

    von den rund 3 millionen erwerbsfähigen-arbeitslosen 2008 machen ausländer einen anteil von fast 20% aus, in manchen stätten wie berlin sogar gut 30%. also irgend wie muss das ja an der falschen integration liegen... die jüngere generation die noch hoffentlich zur schule geht soll es da besser haben, nach der 3ten generation wirds doch langsam zeit das das klappt.
     
  4. 26. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Schöne Grüße an I-touch bis dufte Kerl auch wen Türke bis ja tut mir leid das schlimmere Deutsche ertragen musste heute Nacht ach ka vielleicht haben die sich ja nicht richtig intrigiert ^^.
     
  5. 26. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    komisch, ich bin ausländer und trotzdem werde ich überall "aktzeptiert".
    Ich geh eben nicht zum arbeitsgeber mit den Worten "Jo, alter, was geht ab?". Wer nicht gewillt ist, richtig Deutsch zu lernen, wird auch nie aktzeptiert. Außerdem kucken Arbeitgeber eher nicht auf die Nationalität, sondern auf deine Bildung. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die ganzen Ausländer, die studieren und ihren Abschluss machen, wegen ihrer Nationalität keinen Job kriegen.
     
  6. 26. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Viele Türken sind Harz4 empfänger, viele Jugendliche Türken haben probleme mit der deutschen Sprache. Wenn wir ins Ausland abwandern müßen wir meistens nachweisen das wir eine Arbeit haben und die Landessprache sprechen. Was bei uns nicht der Fall ist. Es gibt viele Ältere Türken die 20 -30 Jahre hier leben und kaum oder kein deutsch Sprechen was sehr schade ist.
     
  7. 26. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    ich finde ausländer sind auch eine chance für deutschland , das land wird nicht Jünger sondern immer elter , man muss mit schwierigen gruppen , seih es Türken russen ect.. eine gleiche wellenlänge finden

    ABER das HAUPTZIEL muss für jeden egal ob ein deutscher russe türke Grieche und und und
    BILDUNG und wiessen sein
     
  8. 26. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Na hier wird ja wieder scharf geschossen.
    Ich finde auch das es viele hier nicht auf die Reihe bekommen sich zu Intergrieren man siehts ja in den Schulen da wird am besten gleich türkisch im Unterricht gesprochen hab auch schon von Vorderungen gelesen das es mehr türkische Lehrer geben soll die dem einen Riegel vorschieben soll aber das kannst vergessen. Wer sich nicht anpassen will kann wieder gehn. Es gibt auch genug deutsche *****.... ohne Zweifel.
     
  9. 26. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Wer ab und an in Oldenburg am Lappan vorbeikommt der hat ne ungefähre Vorstellung von Integration
     
  10. 26. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    sage ich immer wieder... Türken sind größtenteils nicht integriert und das liegt nicht am bösen deutschen staat, der gibt schon viel zu viel für die integration von ausländern aus nein es liegt an den ausländern die sich nicht integrieren wollen!wenn ich schon sehe an unserer schule diese kerle laufen nur in gruppen ihrer gleichen rum, laute handymukke und meinen sie könnten deutsche in deutschland !!! dumm anmachen aufgrund ihrer herkunft, sorry aber wo sind wir hier. Ich bin dafür, dass ausländer die nicht arbeiten bzw auch nur einmal polizeilich auffallen sofort ausgewiesen werden.

    Mein Fazit: Nicht integrationswillige Ausländer raus aus diesem wunderschönen Land

    Ps: Ich habe absolut nichts gegen Menschen mit Migrationshintergrund wenn sie sich in das Land in dem sie leben integrieren. Ich kenne Türken die sind absolut ok benehmen sich vorbildlich sprechen fließend deutsch etc... aber es gibt eben auch andere und die sind i.m.o leider in der Überzahl
     
  11. 26. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    bildung beinhaltet ebenfalls die rechtschreibung einigermaßen zu beherrschen. schreib mal so ne bewerbung...
    aber deine einstellung is doch schon ganz gut, kenn da ganz andere kaliber (ich geh jetzt mal davon aus, dass du ebenfalls ausländer bist)^^
     
  12. 26. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Falsch
    z.B. ist das in der Türkei so, das die nachbarn zu erst zu dem kommen der eingezogen ist.

    Einfach aus dem Grunde weil er wahrscheinlich nicht in der Lage ist sich etwas warmes zu machen.
    In der Regel wir ihm dann essen/trinken gebracht und anschließend stellen sie sich vor.

    Finde ich auch Richtig so.
    Vielleicht trauen sich viele Türken nicht mal ein deutschen hallo zu sagen!
    Vielleicht glauben sie, sie werden falsch behandelt!

    Die Diskussion wird hier nie Enden...mit hier meine ich in Deutschland

    Liebe Grüße
    wall-e
     
  13. 26. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ok,

    ein paar Türken, die ich kenne kommen vielleicht 2mal in der Woche zur Schule und andere kommen zur Schule obwohl sie krank sind.

    Ich denke das hängt ein bisschen davon ab mit wem die "türken" unterwegs sind,
    meine Cousins etc. haben mir öfters ihre Zeugnisse gezeigt und ich muss sagen, die waren in der Schule ganz gut,als ich fragte wieso die aufgehört haben...sagten die zu mir...das dass zum teil an den Freunden lag...Türkischer freund hat ihn irgendetwas eingeredet...z.B einfach eine Fabrik gehen und Geld kriegen..

    Wenn wir uns die Statistik in ca. 10Jahren wieder anschauen,dann werden wir sehen das es ganz anders aussehen wird.
    Ich kenne auch viele Türken die es bereuen die Schule abgebrochen zu haben und mit 25 ihren Abschluss nachholen.

    Es wird sich definitv verbessern,weil wenn die Jugendlichen älter werden,werden die sehen das die ohne einen Abschluss nichts erreichen werden/können.

    schauen wir mal



    Und auf der anderen Seite haben die Türken es wirklich schwer, z.B bei einer Bewerbung, man muss viel besser sein!
    Da war ein Mädchen(Assesment Center)...Sie sagte nichts, Sie war sehr leise und beim Einstellungstest ist die viel schlechter ausgefallen als ich, meine Beiträge waren nur Positiv(wurde sogar bestätigt).

    Am Ende hieß es, ich wäre für die nicht geeignet, das Mädchen wurde eingestellt.

    Ich höre dies von sehr vielen Türken, das stimmt auch!
    Man verliert einfach die Lust an der Schule,weil das am Ende einen schei** bringt, wir müssen uns 3mal so oft wie ein Deutscherbürger bewerbern,damit wir vielleicht eine Stelle bekommen(meine Stelle habe ich früher bekommen).
     
  14. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Eigentlich sind die Türken mit am längsten in Deutschland. Doch sie wollen sich meist nicht integrieren in jeglicher Art und Weise. Man kann sogar sagen, dass sie einen eigenen Dialekt entwickelt haben, den deutsche Kinder auch cool finden und nachahmen.

    Smokie
     
  15. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Zitat von Trab Beitrag anzeigen
    Integration geht nur, wenn die türkischen UND DEUTSCHEN Mitbürger es wollen. Es geht hier nichts ums können sonder um das nicht wollen. Solange es keine annäherungsversuche der Migraten UND DEUTSCHENkommt, so geht jeder Versuch des Staates daneben.

    Gruß

    Ja sicher jetz liegts an den deutschen nach dem motto die wollen nicht oder machen keine annäherungsversuche =)


    gibt es in der Türkei deutsche fahrbögen für Führerschein?

    gibt es in der Türkei so eine masse an deutschem Essen wie hier die dönerbuden reihe für reihe stehen minimum 10 in einer stadt....bzw an fast jeder ecke?

    gibt es in der türkei kirchen?wie hier z;B die moschen da gebaut werden.....

    gibts in der türkei auch für die deutschen so eine sozialhilfe wie hier?

    man kanns auch übertreiben und das waren mal paar punkte genannt von 100 wie wir deutschen euch annähern nur so typen wie du wissen das nicht zu danken.... bei mir würden so leute wie du sowieso direkt wieder heimfliegen .
     
  16. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ich finds einfach Krass wie sich die "Südländer" weil für deutsche gibst eigentlich keine Albaner, Libanesen, Iraner, Iraker oberbegriff ist "türken" das gleiche ist bei Chinesen

    ich find ich es eine frechheit wie sich die Südländer einfach verhalten in diversen Situationen. Wenn man in eine Disco geht und dort sich jemand schlägt ist es einfach Häufigerweise so das es Südländer sind.

    und irgendwie wird es immer schlimmer, es gilt natürlich nicht für alle Ausländer die in einen eher Deutschen Freundeskreis aufwachsen verhalten sich ganz anders als welche die nur unter gleichgesinnten sind !


    Ich bin Selber Ausländer aber ganz erlich bin ich einfach dafür das man die Leute die mehrmals Straftätig werden einfach abschiebt, wenn man das ein paar jahre durchzieht.... werden die leute einsehen das deutschland garnicht so ist wie sie immer sagen ! Und man hört oft genug von irgendwelchen "deutschland ist voll " wenn man scho so eine einstellung hat was will man dann hier ?
     
  17. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Zitat von Trab Beitrag anzeigen
    Integration geht nur, wenn die türkischen UND DEUTSCHEN Mitbürger es wollen. Es geht hier nichts ums können sonder um das nicht wollen. Solange es keine annäherungsversuche der Migraten UND DEUTSCHENkommt, so geht jeder Versuch des Staates daneben.


    naja ich habe noch nicht oft gesehn das eine Gruppe von Deutschen zu ein Paar türken geht und sie beleidigen und schlagen.....
    andersrum desto öfter..... deswegen verstehe ich viele deutsche das sie eine leichte distanz dann zu solchen leuten halten!
     
  18. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Fahrbögen: Ja gibt es
    Zumal es in deutschland 12 sprachen gibt womit man seine theorie ablegen kann....

    und die dönerbuden haben auch die deutschen aufgemacht oder wie?lol^^
    ja es gibt genug kirchen....

    und wir unterscheiden bei der sozialhilfe nicht nach nationalität,kannst ja mal auswanderer fragen,nur ist die sozialhilfe nicht so weit entwickelt wie in deutschland,trotzdem gibt es sie...

    wende dich bei fragen,googlen hilft an " Türk Is Bulma ve Kurma Kurumu"....

    du bist ein typischer,mit der bildung in der 6ten klasse stehengebliebener deutscher,der nur mit wut argumentieren kann.
    Fass dir erstmal an die eigene nase,bilde dich über das land was du kritisierst und bilde dich über dein eigenes land und dann versuch zu argumentieren...

    aber so wird das nichts freundchen....

    hinsetzen....sechs!!!
     
  19. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    du solltest dich erst informieren und dann den beitrag verfassen?!

    gibt es in der Türkei deutsche fahrbögen für Führerschein?
    Natürlich, wie in viele andere Sprachen.

    gibt es in der Türkei so eine masse an deutschem Essen wie hier die dönerbuden reihe für reihe stehen minimum 10 in einer stadt....bzw an fast jeder ecke?
    Die Läden gehören den Türken^^
    ist es in der Türkei verboten ein Deutsches Restaurant in jede ecke zu stellen? hmmmm nein^^

    erst überlegen.

    gibt es in der türkei kirchen?wie hier z;B die moschen da gebaut werden.....
    als ich das gelesen habe musste ich wirklich schmunzeln^^
    warst du schonmal in der türkei? hasse ahnung wie es da aussieht? weisst du überhaupt das es da demokratie herscht ? =)
    ist dir im klaren das die türkei inzwischen viel moderner als deutschland ist?

    wusstest du das die Tourismus in der Tükei jährlich steigt?

    hier mal ein Bericht von Traveller News

    hier noch ein Bericht
    nun zu deiner frage
    es gibt zahlreiche kirchen in der türkei...

    Liebe Grüße
    wall-e
     
  20. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    deine restlichen ausführungen sind ja völlig in ordnung, aber das musst du mir dann doch erklären. was macht denn einen "modernen" staat für dich aus bzw. an welchen kriterien liest du modernität ab?

    greetz
    Kabio
     
  21. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    logisch is die türkei am aufblühen, sie deutschland gegenüber als moderner zu bezeichnen ist wohl etwas zu hoch gegriffen.

    klar wurd die infrastruktur verbessert und die türkei bietet zahlreiche möglichkeiten für investoren aus dem ausland, aber ohne die hilfe von aussen läuft eben nichts.

    wenn die türkei so einwandfrei demokratisch und modern wäre, würde es für die EU denke ich kein thema sein sie aufzunehmen, wie man aber sieht geht das alles nicht so leicht und die türkei ist eben noch nicht so weit.

    ich selbst war noch nie dort habe aber auch mit einem türken geredet der meinte das sachen wie korrpution speziell bei polizei usw noch an der tagesordnung sind, von daher gibt mir das zu überlegen
     
  22. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Das ist nicht ganz korrekt! Zahlenmäßig sind es Deutsche mit russischer Abstammung, die die höchste Anzahl der Eingewanderten in Deutschland bildet! Das Problem ist lediglich das Deutsche mit türkischem Migrationshintergrund allein schon optisch deutlich mehr auffallen als Russen oder Polen z.B.

    Ich sehe leider auch zu genüge schlecht intergrierte "Ausländer" aber ich habe auch genauso viele schlecht integrierte Deutsche gesehen. Eben genau die Deutschen die faul auf ihrem ***** zuhause rumsitzen und dann noch frech behaupten, Ausländer nehmen ihnen die Arbeit weg.
    Genauso schlecht integriert sind die deutschen Jugendlichen die ihre Muttersprache so verunglimpfen, dass sie nur noch ein gebrochenes, unverständliches... und nun verzeiht mir diesen Ausdruck... "Mucheldeutsch" sprechen. ("Isch... altaaaaa.... junge...ich bin bushido, da härteste gangsterrappa aus germany... aber ich whine nach meiner mama, weil ich kein fenster im knast hab")!

    Ich finde, dass jeder ruhig in Deutschland leben kann. Er muss sich nur selbst als Deutscher sehen. Seine doppelte Staatsbürgerschaft ablegen, sich dem deutschen System anpassen und wie ein Deutscher denken (und damit meine ich nicht unsere teils überpenible Bürokratie)!

    Jetzt die Fragen!?!
    Wie denkt der Deutsche???
    - Wie jeder andere Mensch auch. Er will ein Dach überm Kopf, was zu Essen und er will Sicherheit!

    Warum dann aber gerade hier bei uns?
    - Weil wir ein recht gut funktionierendes Sozialsystem besitzen.

    Ich finde Deutschland klagt auf sehr hohem Niveau! Wir müssen lernen andere Menschen zu akzeptieren, sowohl Türken als auch Deutsche. Wir müssen aber keine schlechte Bildung akzeptieren! Bildung ist ein wichtiger Teil der Integration! Wenn das jeder Einwanderer einsieht, sollten wir weniger Probleme mit diesem Thema haben.

    Greetz,

    da Eddy!
     
  23. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    naja das mit modern war vielleicht übertrieben aber viele die hier wissenlos über die türkei rumkomandieren, scheinen zu glauben das die türkei im armut lebt...und es da aussieh wie in afrika.

    Das Stört mich an der ganzen sache!
    Leute schreiben vor sich hin ohne etwas über die Türkei zu wissen. Jetzt frag ich euch mal
    Ist das die Deutsche bildung?
    Wieso seht ihr immer das negative der Türken, das positive interessiert keinen.Wieso?
    Der Bushido würde jetzt sagen...euer neid ist meine anerkennung =)

    bitte vergesst nicht das unsere großeltern früher zusammengearbeitet haben...rücken an rücken...deutsche und türken...natürlich nicht umsonst!

    ich hab mir manche beiträge mal so angeschaut
    ca 30% der poster scheinen was über die türkei zu wissen, der rest spamt den thread ahnunglos voll.
    Ist das die Deutsche bildung?
     
  24. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"



    Ist dir klar, dass die Türkei das finanziell schwächste Land der EU wäre, sollte sie aufgenommen werden? Dass die ihr zustehenden Beiträge, die nach Prioriäten des Bedarfs verteilt werden, sprich je instabiler die finanzielle Lage des Landes, desto höher der Beitrag, sogar die von Bulgarien , Slowenien und Ungarn übertreffen werden? Woher stammt denn dein Fachwissen?
     
  25. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    niemand zweifelt daran, dass gastarbeiter zusammen mit deutschen unser land wieder aufgebaut haben, das gerechtfertigt aber meiner meinung nacht nicht, dass ein großteil der migranten heute den lenz auf unsre kosten schieben.

    und dein satz mit bushido ist wohl auch fehlgeschlagen, oder bezeichnest du es als neid, wenn wir uns gedanken darüber machen, dass migranten auf unsre kosten den ganzen tag zuhause sitzen und es nicht für nötig halten sich an die verhältnisse in deutschland anzupassen? wenn wir wollten könnte wir das auch so machen, aber jeder der eine etwas bessere vorstellung von seinem leben hat geht arbeiten.

    und naja, dass es deutsche in der türkei nicht so leicht gemacht bekommen wie türken hier ist denke ich auch nicht von der hand zu weisen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.