"Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Master_P, 24. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Bevor du das alles fragst, solltest du die essenzielle Frage zuerst stellen: Gibt es in der Türkei 2,5 Millionen Deutsche? Nein...

    So viele Ausländer sind nicht aus dem Boden gesprossen. Es hat einen historischen Hintergrund. Man brauchte die Ausländer um die Wirtschaft wieder florieren zu lassen und jetzt, wo der übertriebene Sozialismus, sei er aus Reue oder einem schlechten historischen Gewissen heraus geführt worden, langsam auf den eigenen Geldbeutel wirkt, redet man von gescheiterter Integration... Du beschwerst dich heute über den Grund deines so angenehmen Lebens! denk mal drüber nach bevor so unqualifizierte Kommentare machst
     
  2. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Schon wieder einer der wohl im politik unterricht gepennt hat.Dazu sag ich mal nichts weil ich mich nich gerne wiederhole.

    Natürlich ist der satz fehgeschlagen
    wieso fühlst du dich angegriffen? wieso seid ihr so Aggressiv? wir sind hier im internet
    Der Satz sollte auch das alles nur in bisschen auflockern mehr nicht.
    bleibt mal aufn teppich^^ der bushido satz ist natürlich failed, dafür ist er auch da, um die asoziale stimmung hier herab zu setzen.

    bin mal gespannt wie viele noch den thread mit bekloppten und falschen argumenten voll spamen werden^^

    Liebe Grüße
    wall-e

    E// Ich hoffe natürlich das nurnoch leute mit "wenigstens" bisschen ahnung sich hier beteiligen
    damit das auch keine kinder diskussion wird sondern mit etwas höherem niveu
     
  3. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    ich fühle mich nicht angegriffen, noch weniger bin ich aggressiv und desweitern weiß ich genausogut wie du, dass wir hier im internet unterwegs sind.
    ich bringe nur zum ausdruck, dass es meiner meinung nacht nicht richtig ist, wenn man sich als migrant so verhält, wie es viele türken zu machen scheinen.
    andernfalls wäre die studie wohl nicht so ausgefallen.
     
  4. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Das nenn ich mal ein gegenargument!



    Also die einzigen kommentare ohne niveau oder
    sind doch die deinen mein Lieber.. | Wenn du auf andere eingehen würdest, anstatt jede andere Auffassung als falsch und deine als das einzig wahre ansehen würdest, dann könnte eine diskussion zustande kommen.

    Du könntest mal ruhig stellung zu meinem vorherigen post nehmen, ich kann meine angaben nämlich im gegensatz zu dir mit fakten belegen.
     
  5. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ich habe jetzt keine Lust mir hier alles durchzulesen, auch weil ich glaube, dass es hier extrem viele Leute nur wieder darauf abgesehen haben Posts zu sammeln.

    Meine Meinung hier:
    Ich denke, dass die schlechte Integration nicht daran liegt, dass die Türken ein besonderes Volk sind (sprich sich nicht integrieren wollen oder halt böse Menschen sind). Ich glaube auch, dass man die Integration nicht voran treiben kann mit Deutschtests oder Wissenstests zur deutschen Geschichte (zumindest nicht wesentlich).

    Als Berliner ist meiner Meinung nach einfach nur die Einbürgerung lokal fehlgeschlagen.
    Sprich es gibt zu viele Immigranten auf zu wenig Fläche bzw. mit zu geringer Völkerdurchmischung. Es gibt Gegenden in Berlin wo im Großteil des alltäglichen Lebens türkisch gesprochen wird. In der Schule (aufgrund der hohen türkischen Schülerzahlen), in Zeitungen und Geschäften, unter Freunden, in öffentlichen Einrichtungen als Konsequenz daraus dann irgendwann auch, weil keiner es für nötig erachtet deutsch zu lernen.

    Wenn man sich selber mal in die Lage versetzt, machen es sich die Türken vllt. auch einfach etwas zu leicht. Ich überlege ob ich eventuelle ins Ausland gehe und weiß natürlich, dass es in Kaliforniern zum Beispiel deutsche Siedlungen gibt. Aber was bringt mir der Müll .... ich lerne die Sprache nicht und bin halt deutsch nur in einem anderen Land.

    Ich glaube, man kann eine Integration nur voran bringen indem man die Quote wieviele deutsche Mitbewohner auf türkische Mitbewohner kommen in gewissen Regionalen Bereichen erhöht (Ich rede beispielsweise von den durch die Medien stark popularisierten Bereich wie Neukölln, Wedding etc.)


    Grüße Wichtelmann
     
  6. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    ja das problem ist aber auch, dass sich viele Türken einfach nur mit Türken zusammentun. das merke ich vorallem hier im studentenheim. ich hab kein problem mit den türken bei uns, jedoch geben sie sich gar keine mühe deutsch zu reden (abgesehn wenn sie mal im deutschkurs sind?). wie sollen sie sich da auch integrieren können?

    wenn sich das nicht ändert, wird das nie was werden mit der integration. ich werde auch für mind. ein halbes jahr ins ausland gehen und passe mich halt denen an und mische mich dann unters volk, wie man so schön sagt
     
  7. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Hier geht es um Integration und nicht darum, wie schlecht die Türkei ist. Auch wenn hier viele solche (falschen) Argumente wie diesen hier bringen:
    stellt sich immer noch die Frage dann: Warum sind dann alle Türken hier, wenn die Türkei so toll ist? Ganz einfach: Weil Deutschland einfach besser ist, auch wenn die viele Türken kein Interesse haben, sich hier zu integrieren. Dabei ist es mir scheiß egal, wie viele Moscheen oder Kirchen in irgendeinen Land stehen. Meinetwegen kann jeder Türke in der Türkei mit nem Ferrari durch die Gegend fahren, meinetwegen kann jeder Deutsche auch Urlaub in der Türkei machen. Aber das hat alles nix mit Integration zu tun.

    Wenn Türken sich nicht integrieren wollen, haben sie mehr oder weniger einfach Pech gehabt. Und dann rumheulen, dass man mit dem Namen "Ahmed Alisafa" keinen Job kriegt. Ausländer sind Gäste in Deutschland. Wenn es denen hier nicht gefällt, können sie jederzeit zurück in ihr "tolles" Land gehen und das sage ich als Ausländer. Und ich gebe ehrlich zu: In Deutschland lebe ich besser und es ist auch besser.
     
  8. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"


    Sehr gelungener Beitrag! Danke :klatsch: :klatsch: :klatsch:

    Ich komme aus Werdohl <-- (liegt in der nähe von Dortmund) und wir haben einen Ausländeranteil von knappen 25%, davon schätze ich sind 17% Türkischer abstammung Bei ca 22000 einwohnern!
    Es ist recht viel, aber ich bin mit dieser Situation aufgewachsen und möchte es auch gar nicht mehr missen!
    Einer meiner besten freunde ist türke und nebenbei habe ich noch viele viele freunde mit einem integrations hintergrund.

    Natürlich gibts es auch richtige assis mit denen ich auf keinen fall was zu zuhn haben will aber es gibt mindestens auch genau so viele deutsche mit denen ich nichts zu tun haben will.

    Aber wie schon erwähnt leben zu viele auf einen fleck. kein wunder das sie sich dann nicht integrieren wenn sie ihr ganzes leben auch auf ihrer art und weise leben können.
    Aber auch mangelnde unterstützung vom staat und falsche erziehung sind mit an der schlechten integration schuld!

    Gruss RedCole
     
  9. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Also ich sag zu dem allem:
    Denkt mal an die ganzen Machtspielchen - Lasst sie mit Kopftüchern Unterrichten, lasst uns alle Türkisch Unterricht nehmen ... SO Integriert man jedenfalls nicht. Beschweren braucht sich da keiner...
     
  10. 27. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    wenn du dich als ausländer hier so wohl fühls,wieso hast du dann noch keinen deutschen pass?
    und wenn du einen deutschen pass hast,wieso bezeichnest du dich als ausländer?

    na widerspurch erkannt?
     
  11. 28. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Da fängts halt schon an, dass viele Türken auch einfach nicht hier sein wollen, zumindest wenn man hört was zum Teil von eben jenen so erzählt wird.

    Ein Paradebeispiel, aber natürlich nicht sinnbildlich für alle zu verstehen war damals Alphajacke, der die ganze Zeit über die Kartoffeln hergezogen ist. Ich kenne auch Türken bzw. ehemalige Türken bzw. Deutsche mit Migrationshintergrund, aber keiner von denen würde sich selber als Deutscher bezeichnen .... da ist die Grundproblematik doch eigentilch begraben. Es scheint den Immigranten hier halt irgendwie an Identität zu fehlen.
     
  12. 28. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    jemand der in Deutschland lebt, Deutschen pass hat, aber nicht die Deutsche Kultur LEBT, ist in meinen Augen auch kein richtiger deutscher iwie. ich weis nichts wie ichs beschreiben soll, soll sich ja auch nicht rassisitsich anhören, wegen mir können alle machen was die wollen ^^

    Aber ich versuchs mal: Jemand der Morgens aufsteht, zu Allah betet, dann Türkische Zeitung aufschlägt und Cay (oder wie mans schreibt) Trinkt, dessen Hauptsprache Türkisch ist und die Freunde Nur Türkisch sprechen und im Fernsehen nur Türkische Sender Laufen und soweiter, den kann ich einfach nicht DEUTSCH nennen, auch wenns aufm Papier Steht, sorry.

    Also jetzt nich Bös nehmen, aber ist mit andren Migranten genauso, Wer sich einfach nicht eingliedert und nur inseiner Kultur unter seinesgleichen bleibt, kann sich nicht in die Allgemeine Gesellschaft eingliedern. Und da die Türken es nunmal Können. Tuns sies auch...
    Ich würde auch glaube ich wenn ich nach Spanien gehe, mehr mit Deutschen zu tun haben (Mallorca zb) da sind auch Deutsche unter sich, deutsche Kindergärten (?) ... jedenfalls so grob wisst ihr was ich meine ...
     
  13. 28. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Stimme dir voll und ganz zu und glaube halt, dass man sowas nur durch eine bessere Einbürgerungspolitik reglementieren kann.

    Sprich man sorgt halt dafür, dass das Interesse türkisch zu reden halt zurück geht, ebenso wie das Lesen türkischer Zeitungen und man nimmt die Chance neben einer Überflut an Mitmenschen mit einem gleichen Schicksal zu leben ....
     
  14. 28. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"


    Hmmm... was ist denn so schlimm daran, wenn man türkische Zeitung liest, und türkische Sender anschaut, und "nicht-deutsch" denkt, aber trotzdem sein Abi gemacht, Studiert hat usw. Und einen guten Job hat und sich gut Benimmt. Ist er es denn trotzdem nicht Wert, hier zu leben, nur weil er andere Interessen hat, als alle Deutschen???
     
  15. 29. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    weil ich zum einen keinen Vorteil daran sehe, zum anderen ich mich nicht wie die schlecht interegrierten Türken verhalte und rumpöbbel. Außerdem hat der Staat dann nicht meine biometrischen Daten. Und zum Bund oder Zivi will ich auch nicht.
    Was ist denn so schlimm daran, Ausländer zu sein? Nix.
     
  16. 29. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ich glaube mein Vorposter meint das etwas anders. Ich denke er meinte den Großteil der Deutschen mit türkischen Migrationshintergrund, der eben NUR diese Dinge tut und dabei völlig auf den Staat, die Gesellschaft in dem Staat und auf die Kultur des Staates, in dem er lebt, scheisst!?!

    Wie ich schon sagte. Jeder ist willkommen und alles ist selbstverständlich... SOLANGE es nicht selbstverständlich ist!

    Ich mag die meisten Türken und kann eigentlich sogar ganz gut mit den "Assis" umgehen, aber es ist nunmal nicht alles!
     
  17. 29. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    häää???
    Du magst eigentlich viele Türken und Kommst auch mitdenen GUT !!! klar , aber sie sind für dich auch ASSIS ???? RAff ich nich !

    hier wurde eine memge gepostet von Guten Ideen bis hin zu Totalem Schwachsinn

    wenn ein Türke denn Deutschen pass hat , MUSS er NICHT Weisswiener und weizen bier trinken ..
    es reicht auch wenn er die Kultur , Vergangenheit von Deutschland weiss , die Momentane gegenwart , und sich in die DE Geselschafft Intergriert hat +/- mit paar unterschieden , klar sollten TR auch DE sprechen können wens geht fliessend aber es soll nich zu einen nachteil für eine partei erzwungen werden , finde ich weder TR noch DE
     
  18. 29. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ich glaube du verstehst ihn falsch. Er meint wohl, dass er mit allen Türken, auch den "Assis" eigentlich gut aus- bzw. klarkommt und nicht, dass alle Türken Assis sind.
     
  19. 29. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    meine meinung


    türken die sich integrieren, einer geregelten arbeit nachgehen sind in meinen augen herzlich willkommen


    türken die scheiss deutschland rumschreien, harztIV kassieren, rumpöbeln etc können sich einfach verpissen... werde keineme einzigen nachtrauern
     
  20. 29. Januar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    genau. in den bestimmten bezirken ist es ja so das wenn möglich türkische verkäuferinen eingestellt werden damit sie in ihrer landessprache bedient werden können. habe ich letztens erst beim bäcker erlebt.

    schlimme ist halt das wenn ich sagen würde hier sind so viele ausländer und die sollen mal STOP sagen das keine mehr kommen dürfen wird man sofort als rechter abgestempelt
     
  21. 29. Januar 2009
    naja,...mich überrascht es ehrlich gesagt nicht.
    ich sehe tagtäglich türkische mitbürger die extrem schlecht deutsch bzw. überhaupt gebrochen deutsch reden können.
    aber mir tun sie mehr leid, als dass ich sie verachte...stellt euch mal vor, ihr zieht in ein land, indem ihr nur einige wörter der landessprache kennt? - nicht wahr?
    auf der anderen seite ... wieso zieht man denn in ein land, wo man nicht mal die landessprache spricht? normal sollte man ja wenigstens die sprache sprechen.
    deswegen bin ich für einen einbürgerungstest... mit grammatik und allem...damit auch klar gestellt wird, dass man im staat nicht nur schmarotzt...

    so,...das ist aber nur die eine seite der medaille...
    ich kenne auch einige türken, die super integriert sind...und die sich selbst über ihr asozialen leute beschweren. deswegen kann man nicht alle türken pauschalisieren. bei einigen hörst du nicht mal einen akzent raus, dass der türke is oder so...nichts...und das find ich auch super.

    nur leider ist es schon fast die regel, dass alle eingewanderten türken fast kein wort deutsch können.
    das ist aber nicht nur bei den eingewanderten so,...ich kenne auch einige, die hier geboren wurden, hier in den kindergarten gingen und hier in die schule gingen...aber trotzdem total gebrochen deutsch reden. das find ich mehr als nur peinlich.

    was ich aber noch peinlicher finde, sind so kleine jugendlich (einheimische) die dann anfangen so gebrochen deutsch zu reden, damit sie cool wirken unso...^^
    hab ich letztens erst gesehen...kleine (österreichesche) kinder reden miteinander gebrochen deutsch...lassen artikel unso weg...damit sie quasi super toll und cool sind...
    - einfach nur behindert...
     
  22. 29. Januar 2009
    Dann sollen sie sich verdammt nochmal integrieren...

    In Türkischen Viertel wohnen, im Fernsehen nur Türksat schauen, nur in Türkischen Läden einkaufen...aber dann rummeckern die Integration sei doch so schwer weil es ja so richtig schwer ist die Deutsche Sprache zu lernen.

    Ich verstehe wenn es jemand wirklich probiert und sich dann damit schwer tut.
    Aber dann extra noch so seinen Wohnort zu suchen wo man möglichst wenig Deutsch spricht ist lächerlich.

    lg
     
  23. 29. Januar 2009

    jaja klar,...aber du hast mich gerade so gequotet, als ob ich das nicht schlecht finde^^...
    klar, die sollen sich integrieren, aber ich meine, wenn sie schon in ein anderes land ziehen, sollen sie die sprache zuerst lernen, weil wenn man in ein land zieht, in dem man nicht die sprache spricht ist es ... also nicht falsch verstehen

    was mir noch aufgefallen ist...wenn du sagst, dass sie nur türksat schauen unso...
    zu hause sprechen sie ja auch nur türkisch...
    das ist auch überhaupt nicht gut,...so lernen die kleinen kinder nie richtig deutsch..
    wenn sie die paar stunden im kindergarten (halb)deutsch sprechen und zu hause den ganzen restlichen tag türkisch sprechen, ist das auch nicht gut...
    und joa...im kindergarten, wenn sie nicht richtig deutsch sprechen können, sprechen die kindergärtnerinnen auch gebrochen deutsch mit ihnen (dann lernen sie es auch nicht) und womöglich holen sie sich einen türkisch-wörterbuch..um noch einige worte auf türkisch sprechen zu können..find cih nicht förderlich^^...
     
  24. 29. Januar 2009
    leider ist es so das wenn man was schlechtes sagt über ausländer gleich als nazi beschipft wird das stimmt schon, aber warum?

    ich mein wir deutsche sind doch auch die scheiss kartoffeln oder?

    warum kann man sich nicht gegenseitig im frieden kritisieren?
    jedes land hat doch vor und nachteile,
    und alles im einen sollte man gar nicht über alles diskutieren!

    der einzigste grund worum man eigendlich diskutieren sollte ist das wenn sie hier leben das sie auch arbeiten gehen sollen und nicht auf staats kosten leben sollen. klar darf es auch eine zeit geben wo man arbeitslos ist aber es sollte die bemühung da sein zu arbeiten!

    wenn nicht sollte auch nicht der staat dafür aufkommen!

    lg RedCole
     
  25. 29. Januar 2009
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.