"Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Master_P, 24. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    was er wohl damit ausdrücken wollte ist das er kein problem damit hat wenn die ausländer ihre eigene kultur in deutschland leben und sich nicht völlig anpassen und das er kein allgemeines problem mit ihnen hat. das kommt nämlich erst dann wenn die leute auf seine kosten leben oder ihm das leben schwer machen. und genauso seh ich das auch. ich habe kein problem mit der türkischen kultur. aber die integration funktioniert immer nur dann wenn die leute auch bereit sind sich zu integrieren. und das ist bei den türken einfach nicht gegeben. das hat aber nichts mit dem türken an sich zu tun sondern mit der tatsache das in deutschland so viele leben das sie mehr oder weniger komplett unter sich sein können und somit auch kein interesse an integration haben.
    dies passiert meist in form von ghettoisierung und dagegen muss etwas getan werden. man muss den leuten einen anreiz bieten die deutsche sprache zu lernen und sich grundlegend den deutschen geflogenheiten anzupassen.
     
  2. 15. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ich kenne leider nur 5 türkische Familien (kenne natürlich nicht die gesamten Familien, sondern nur einen Teil) die sich vernünftig intigriert haben. Alle anderen die ich bis jetzt kennen lernen durfte waren leider so gut wie garnicht intigriert und hatten auch garnicht die absicht. Das ganze bestätigt das Bild welches ich mir bis jetzt machen konnte. Ich habe übrigens nichts gegen Ausländer. Ich habe viele Ausländische Freunde, aber bei den Türkischen beschrenkt es sich auf die 3 Familien. Eigentlich sehr schade.
     
  3. 15. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Woher nehmen die deutschen ihren Maßstab für "Integration". Deutschland ist gerade das Land, das die Türe weit offen hält für Ausländer, dem Geschichtsunterricht sei dank.
    In anderen Ländern hat man noch keine Angst vor Rassismus, Fremdenhass, Weltfremdheit, Vorurteile. Man "darf" sozusagen Ausländer hassen, was hier nicht so ist.
    Diese Statistik "14 % haben das Abitur" wäre in einem anderen Land unmöglich. 14% sind doch nicht wenig. Was ist denn mit dem Rest in Europa? In Amerika?!?
    Deutschland integriert die Ausländer ziemlich gut, einfach weil die deutschen selbst das so wollen. In anderen Ländern wird eher ausgeschlossen.
     
  4. 15. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Komsich Komisch immer wenn es um Intergrieren geht dann Tauchen immer nur Türken , aber Keine Deutsch Russen oder andere Nationalitäten , aber immer Türken
    aleine in Mein Betrieb sind zu 40-42 % DE Russen und sie Sprechen beim besten wiellen nich gut deutsch , aber ich komm Super klar mitdennen , zu 30 % sind es DE Türken die aber KOMISCHER WEISSE besser Deutsch sprechen , mit dennen komme ich auch super klar , aber immer wenn diesses Thema Integration auftaucht sind und Bleiben es immer nur TÜREKN ?!?!?!?!?!
     
  5. 15. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    deiner Rechtsschreibung nach bist du selbst als Deutscher auch nicht "Intergriert"

    ob unintegrierter Türke oder unintegrierter Russe ist Jacke wie Hose; aber es sind halt mehr Türken in DE daher sind alle bei dem Thema so auf die fixiert.

    Übrigens war das vor 10 Jahren eine ganz andere Geschichte als heute. Ich wohne in einem "Türkenviertel" und das hat eine 180° Wendung gemacht. Damals konnte keiner von den überhaupt deutsch, heute können die halt kein türkisch mehr und reden untereinander komisch-deutsch. Der Fortschritt zählt doch :]
     
  6. 16. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ich denke wir deutschen sind auch nicht gerade unschuldig...
    mal ein Fallbeispiel:
    Ich arbeite bei Dell am technischen Support, da hat ein älterer Türke angerufen mit gebrochenem Deutsch. Jeder wrde denken na toll, schnell alles durchnehmen und den dann irgendwie abwimmeln...
    aber ich war diesmal richtig nett und wollte dem halt auch richtig helfen, wenn er etwas nicht verstanden hat dann hab ich eh halt nochmal langsam erklärt sodass er es auch verstehen konnte. Am Ende des Gespräches, war zwar länger usw. aber er hat sich so doll bedankt wie kein anderer Deutscher zuvor.
    Vielleicht sollten wir nicht nur immer sagen dass die Türken sich integrieren sollen, ziemlich oft stimmt das auch, aber wir sollten einfach mal denen etwas entgegenkommen. Er war ca 55 Jahre alt, er sprach deutsch und hatte auch schwierigkeiten deutsch zu reden, aber er hat trotzdem den Mut gefasst und bei uns angerufen in der Hotline obwohl er weiß das er wohl irgendwie abgewimmelt wird oder so.
     
  7. 16. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    hmm schwer zu glauben das Mehr Türken in Deutschland sind als wie Russen , KLAR weiss und kenne ich die Statistiken aber naya ..... wie auch immer FÖRDERN/FORDERN
     
  8. 16. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    ich finds schade das immer verallgemeinert wird, man darf nicht vergessen das die türkischen Mitbürger auch die größte ausländische Gruppe ist, d.h. kann es auch sein das die Zahl der "schlecht gebildeten" usw. auch größer ist als bei anderen Gruppen.
     
  9. 16. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ja die wo solche threads aufmachen haben ja nix gegen ausländer weil sie selber sooooooooooooo viele ausländer freunde haben
     
  10. 16. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    naja du musst es mal so sehen die zahl is ja prozentual
    wär es zb so das zb in nem ort 100 türken und 50 russen leben und man dann sagt und man sagt es sind 40 türken ohne bildung bzw nicht integriert aber nur 25 russen dann wär es ja so das vom anteil her die russen mit logischer weise 50% schlechter integriert werden
    aber hier im anfangspost stand ja was mit 40% oder so
    also 40% der türken, das würde ja theoretisch noch eher gegen sie sprechen, da es mehr gibt aber prozentual auch mehr nicht integriert sind


    kann doch alles sein, aber das kann man ja so nicht beurteilen
    also da hat ja jeder ne andere ansichtsweise
    der eine sagt in seinem betrieb sind mehr türken die sich nicht integrieren, der andere sagt es wie bei dir z.b. das es mehr russen sind
    aber das is ja ne belegte studie mit fakten also ich denke mal deshalb wird hier insbesondere über türken gesprochen, klar wird dann hier immer viel zu viel hin und her und geflame und gespamme ^^ aber das wird sich wahrscheinlich auch net ändern ^^
     
  11. 16. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Das ist normal das sich dir Türken nicht so integrieren können wie die z.B. Russen, Polen.

    Die haben eine andere Religion. Sie trinken nicht mit Deutschen(alkohol), sie begrüßen sich ganz anders, sie essen anders.
     
  12. 17. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"


    Trotz Religionsunterschieden und anderen Verhalten leben sie oft seid ihrer GEburt in DEutschland und interessieren sich n Dreck für die Einheimischen geflogenheiten. Es gibt natürlich "Ausnahmen "
    Kenne sehr nette, gut Deutsch sprechende Türkischstämmige.

    Aber mal son Beispiel was wie ich finde nicht sehr integriert ist.

    Philosophiestunde : Lehrer: Was ist das wichtigste im Leben ?

    Ich : Am leben zu sein.
    Xxx ( mädchen )-.- : DIe liiiieeebe zu finden xD...

    Türkisches Mädchen: ..... Alah und meine Religion.

    Lehrer: Ist dir das wichtiger als am leben zu sein?

    Türkisches MÄdchen : Ja.


    Bei aller Religionsfreiheit in DEutschland....aber mann muss das doch net soo extrem eng sehen. >.<
     
  13. 17. Februar 2009
    AW: "Türken sind mit Abstand am schlechtesten integriert"

    Ich denke das die "älteren" einfach zu lange schon hier so gelebt haben mit ihren "Sitten" als das sie sich jetz noch ändern werden. Aber solange das nicht zum Nachteil der Deutschen wird können die doch so leben!

    Die Jungen Türken sollten sich jedoch integrieren! Ich denke das man hier nicht "Türke = Türke" sagen kann...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.