Türkisch als 2te Fremdsprache

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von coolbacker, 15. Februar 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. Februar 2008
    AW: Türkisch als 2te Fremdsprache

    ja das glaub ich auch. so viele türken wie es hier bei uns gibt, sollte man doch schon die sprache beherrschen. zumal die ja unsere sprache nicht so gern sprechen. in der öffentlichkeit mein ich. also ich bekomm da jedenfalls nichts von mit!!
    immer wenn ich vorm hartz IV schalter stehe, hör ich das!!! =)

    greetz
     
  2. 16. Februar 2008
    AW: Türkisch als 2te Fremdsprache

    reiner schwachsinn, nur weil wir so viele türkische mitbürger haben (so sehs ich) is des noch lang kein grund die sprache zu lernen, da sie international gesehen nichts bringt (im vergleich zu englisch). den mit englisch kommt man wenigstens in 80% aller länder die wichtig sind weiter...

    meine meinung

    gReeTz
     
  3. 16. Februar 2008
    AW: Türkisch als 2te Fremdsprache

    was ich nicht verstehe ist ihr Deutschen regt euch über jeden auf was mit Türke(türkisch) zu tun hat...

    ihr wusstet wahrscheinlich nicht das vor jahren die Sprache türkisch fast als Weltsprache gelten sollte(ist shcon sehr lange her)..
    man hat Englisch genommen,weil Türkisch einfach viel zu schwer ist...also heult nicht rum was ehh nie passieren wird, damals hat es nicht geklappt heut wird es auch nicht klappen...
     
  4. 16. Februar 2008
    AW: Türkisch als 2te Fremdsprache

    Vor wievielen Jahren waren das? Klingt fast so wie das Gerücht mit Amerika und der deutschen Sprache.
     
  5. 16. Februar 2008
    AW: Türkisch als 2te Fremdsprache

    Das mit Deutsch ist kein Gerücht. Dies war wirklich so als es zur Entscheidung kam welche Sprache die inoffizielle Landessprache in den USA werden sollte, setzten sich englisch knapp gegen deutsch durch.
    Leider.
    Sonst müssten wir gar keine Fremdsprachen lernen.
     
  6. 16. Februar 2008
    AW: Türkisch als 2te Fremdsprache

    Die drehen doch völlig ab...

    Nix gegen Türkisch aber was soll ich damit ? Nur weil vllt viele Türkisch sprechen soll die Sprache unterrichtet werden ? Dann sollen se das gleiche mit Russisch Holländisch etc machen...


    Die da oben haben doch echt riesige Freizeitprobleme...
     
  7. 16. Februar 2008
    AW: Türkisch als 2te Fremdsprache

    Ey, was is das denn?

    Aber was wunderts mich, bei mir in der Klasse machen die Imigranten auch die Abschlussprüfung in Russisch statt English...is mir aber auch egal, ich bin bald raus aus der Schule!
     
  8. 16. Februar 2008
    AW: Türkisch als 2te Fremdsprache

    Ja, hab ich früher auch gedacht.

    Hier schonmal für die Richtung.

    Stimmt’s?: Das Zünglein an der Waage | ZEIT ONLINE

    Ansonsten mal weitergoogeln, wenn dir das nicht ausreicht..

    Deshalb hab ich Gerücht geschrieben.
     
  9. 16. Februar 2008
    AW: Türkisch als 2te Fremdsprache

    unseriöse quelle.
    hab ich heut zwar auch im radio gehört. aber da der radiosender anteilig zum axel springer gehört, genauso quark.

    ~#closed#~
     
  10. 14. Dezember 2008
    Türkisch als Fremdsprache

    Hallo alle zusammen,was sagt ihr zu dem Thema von unserem Politiker Özdemir das er in den Deutschen schulen Türkisch unterricht haben will.Ist das logisch oder irgendwo schon Unverantwortlich?????
     
  11. 14. Dezember 2008
    AW: Türkisch als Fremdsprache

    hm wieso sollte man Türkisch lernen an den Schulen? Reichen Spanisch, Italienisch, Französisch, Latein, Russisch und was noch so alles an der Schule gelehrt wird an sprachen nicht?
     
  12. 14. Dezember 2008
    AW: Türkisch als Fremdsprache

    Erst mal sollten die deutschen Schüler Deutsch lernen.
     
  13. 14. Dezember 2008
    AW: Türkisch als Fremdsprache

    Ganz meiner Meinung. Völliger Quatsch.
    Jez will mans den Türken die hier nach Deutschland kommen wohl noch einfacher machen. Wir Deutschen können mit türkisch absolut nichts anfangen (wenn die Türken die hier nach Deutschland kommen deutsch lernen, was für mich wohl selbstverständlich ist)


    Fazit: Völliger Quatsch
     
  14. 14. Dezember 2008
    AW: Türkisch als Fremdsprache

    xD an unser schule wäre das vll ganz angebracht
    spaß bei seite
    ich halte es für völlig daneben
    erst ma sollen alle richtig deutsch und englisch lernen
    danach vll franze oder spanisch
     
  15. 14. Dezember 2008
    AW: Türkisch als Fremdsprache

    bevor die türken hier türkisch fordern sollen sie an ihren shculen erstmal kurdisch unterrichten.
    mit türkisch kann man überhaupt nichts anfangen. weder im beruf noch sonst wie.
     
  16. 14. Dezember 2008
    AW: Türkisch als Fremdsprache

    Ist ne Sprache wie jede andere und interessiert mich auch, also warum nicht? Denk ich würd das wählen
     
  17. 14. Dezember 2008
    AW: Türkisch als Fremdsprache

    wie kommse auf kurdisch 0o?
     
  18. 14. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Türkisch als Fremdsprache

    gabs vor nicht all zu langer zeit schonmal:

    * Klick *

    //

    Weil Türken Kurden unterdrücken.

    Quelle
     
  19. 14. Dezember 2008
    AW: Türkisch als Fremdsprache


    Und wofür braucht man Russisch und Holländisch oder Schwedisch? Holländisch und Schwedisch sind ja auch so Weltsprachen.

    Btw. meine Cousins in der Türkei lernen auch Deutsch. Da beschwert sich keiner. Warum hier?
     
  20. 14. Dezember 2008
    AW: Türkisch als Fremdsprache

    bevor die schüler türkisch lernen sollten sollten die deutsch und englisch lernen weil das wichtiger ist
     
  21. 14. Dezember 2008
    AW: Türkisch als Fremdsprache

    erst einmal ist das die falsche Sektion und zweitens close ich hier, da hier keine gute Diskussion entsteht.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.